Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.898
Zugriffe: 3.766.412 / Heute: 2.686
Plug Power Inc 2,665 $ -2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -92,63%
 
Plug Power - konspirativ und informativ PatKue
PatKue:

Eier...

2
18.05.21 19:09
ja, bei 14,39 EUR vorbörslich morgens vor US-Start zugeschlagen. Da war sie -10% und hat dann mit über 15% im Plus geschlossen.
Aber nur 100 Aktien....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Plug Power - konspirativ und informativ Klimawandel
Klimawandel:

ich find's sensationell ...

 
18.05.21 19:28
von 19USD auf 27USD ... :-) .... ohne dass sich großartiges getan hätte ...
Wenn man die AKtie schon hatte, dann versteh ich doch die gewisse Euphorie ...
Ansonst ? - wäre es ein schräges und skeptisches Szenario ... vermutlich mit der Angst ... dass die nächste Blase gerade aufgepumpt wird.
Plug Power - konspirativ und informativ Maydorn
Maydorn:

Plug Power

 
18.05.21 19:30
@Klima.... ja das waren wohl traumkauf Kurse
bei 19 USD.... ergo 14,60€....
nicht lange her.... und heute..
beißen sich die Bängster in den Hintern..

Man muss Eier haben und kaufen, wenn viele die Dinger aus dem Fenster
werfen.

Danke.
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE21
TobiEE21:

Klimawandel

2
18.05.21 19:50
Es hat sich durchaus "großartiges" getan. Der von vielen Bashern als "niemals jemals ever eingereicht werdende 10K Bericht weil alles totaler Betrug und Schmu ist" wurde wider Erwarten eingereicht doch eingereicht.

Und drum sind die Infos und Neuigkeiten, die während der doch recht langen Phase des Wartens und "Bangens" für so machen Investor jetzt erst nachhaltig wertvoll.

Und drum herrscht nun auch wieder Euphorie, die sich im Kurs niederschlägt.
Plug Power - konspirativ und informativ Kicky
Kicky:

Analyst korrigiert Kursziel v.PLUG v. $70 auf $50

 
18.05.21 19:59
Even though Plug Power (NASDAQ: PLUG) just had its price target slashed on Wall Street by almost 30%, the target still implies the hydrogen fuel cell provider can double in value from where it currently trades.
While calling Plug a "compelling growth story," B. Riley analyst Christopher Souther cut his price outlook for the stock from $70 per share to $50 after the fuel cell maker completed the restatement of its financials....That means he thinks the stock is worth $50 now; with Plug Power trading at just under $25 a share, that's a double from here.

www.nasdaq.com/articles/...till-100-upside-potential-baked-in
Plug Power - konspirativ und informativ KaktusJones
KaktusJones:

Und mal wieder ein Tag, an dem

 
18.05.21 19:59
viele H2-Werte steigen. Diese Schwankungen sind schon enorm. Jeden Tag 10% rauf oder runter. Gesund ist das nicht und nach wie vor steht fundamental nichts dahinter oder zumindest nicht viel dahinter. . Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Allen investierten viel Glück  - und den rechtzeitigen Absprung nicht verpassen.
Plug Power - konspirativ und informativ KaktusJones
KaktusJones:

@Kicky

3
18.05.21 20:02
Das, was Analysten schreiben, kannst du getrost in die Tonne drücken. Wenn der Kurs wieder steigen sollte, dann werden auch die Kursziele wieder steigen und wenn der Kurs wieder sinken sollte, dann reduzieren die auch wieder ihre Kursziele. Das sind keine Analysen sondern nur ein "Laufen vor dem Markt".
Plug Power - konspirativ und informativ wolf1611
wolf1611:

Kaktus

 
18.05.21 20:37
Also was soll bei einem Wachstumswert "fundamental" dahinterstehen, ausser der Story, Produkt o.ä. die die Fantasie beflügelt? Was bitte erwartest du?
Wenn du Wert auf fundamentales legst, würde ich eher zu Value-Aktien raten, jedoch weniger zu Technologieaktien mit Disruptor-Potential.

Manchmal verwundert mich die Herangehensweise schon etwas, aber wir sind ja alle erwachsen und dürfen für uns entscheiden.

Ich hatte auch E... und habe ein paar Aktien bei 17 & 18 € zugekauft, um zu verbilligen. Aber ich habe ja auch eher einen 10-Jahres-Horizont, bis dahin gibts sicherlich auch "fundamentales" im Hintergrund
Plug Power - konspirativ und informativ Arfi
Arfi:

Zero und Ede

3
18.05.21 20:43

Zitat:       

Es gibt Menschen, die haben außer Geld

nicht 's im Leben !


Plug Power - konspirativ und informativ Stockimarsch
Stockimarsch:

@kicky

 
18.05.21 22:08
Davon abgesehen was Kaktus sagt gibt's schlimmeres als Kursziele die knapp 100% über dem aktuellen Kurs liegen
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

@Zerospiel1

 
18.05.21 22:50
Du hast völlig Recht. Ich bin auch noch neidisch...eher beeindruckt, dass jemand der in diesen Regionen wirtschaftet sich hier die Zeit nimmt, um anderen zu helfen. :)
Ich war heute mit meinem Wohnwagen von 83 beim TÜV und er hat nur die Reifen von 87 moniert...Da habe ich auch Glück empfunden xD. Guter Tag für PP so kann es weitergehen. :)
Plug Power - konspirativ und informativ PatKue
PatKue:

@ KaktusJones - Analysten

 
18.05.21 23:00
Sehe das Ähnlich... allerdings sind sie nicht VOR dem Markt, sondern meist hinter dem Markt... wenn wir hier über das Kursziele anpassen sprechen.
Es sind Herdentiere und zudem orientieren sie sich oft untereinander...
Plug Power - konspirativ und informativ PatKue
PatKue:

CEO heute...

 
18.05.21 23:05
Was soll der CEO von Plug heute in einer Talkrunde groß aus dem Sack lassen?
Habe ich nicht wirklich verstanden wie hier die Erwartung ist und wie das den Kurs auf 27 USD bzw. knapp 10% treiben soll?

Wenn er etwas wüsste bzw. verkünden wollen würde... dann gäbe es doch ein rechtliches Thema, da dafür doch sicherlich auch in den USA eine ad-hoc-Meldung nötig wäre...

Somit ist es doch eher "Blabla" bzw. Storytelling, was künftig alles möglich ist...
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Handelsblatt Zusammenfassung

3
19.05.21 08:35
www.google.com/amp/s/...lug-power-im-ueberblick/27197142.html

Das Handelsblatt halte ich persönlich für ein, wenn nicht das seriöseste Börsenblatt.
Plug Power - konspirativ und informativ KaktusJones
KaktusJones:

Können Feststoffakkus zu einem Problem für

 
19.05.21 09:13
die Brennstoffzellen werden? Ich habe gerade den folgenden Artikel gelesen:
www.n-tv.de/wirtschaft/...r-E-Mobilitaet-article22559827.html

Darin geht es darum, dass VW mit einem US-Akkuhersteller eine Fabrik in Deutschland bauen will, in der Feststoffakkus für den Automobilsektor hergestellt werden sollen. Es soll gelungen sein, erste funktionierende Feststoffakkus zu bauen - also wirklich funktionierende mit langer Lebensdauer und so.

"...Welche Vorteile haben denn Feststoffbatterien?

Da sind drei zu nennen: Erstens, diese Batteriezelle können Sie viel schneller laden als die konventionelle, weil die Ionen sich nicht mehr in der Flüssigkeit, dem Elektrolyt, hin- und herbewegen, sondern über den Feststoff im Nu auf der anderen Seite sind. Das heißt konkret, Sie können damit in Zukunft Autos fast so schnell laden, wie Sie jetzt Sprit tanken. Zweitens, der Feststoff verhindert Materialermüdungen, die Lebensdauer wird deutlich länger - länger als die des Autos selbst. Drittens, diese Batterie braucht deutlich weniger Platz und hat weniger Gewicht als die heutigen Batterien mit dem Elektrolyt. Unterm Strich haben Sie mit dieser Batterie, die weniger Raum einnimmt und leichter ist, auch deutlich mehr Energie. Ein Elektroauto mit 1000 Kilometern Reichweite wird damit kein Problem mehr sein. Außerdem gibt es Kostenvorteile. Alles, was man sich in den verschiedenen Bereichen wünscht, um bei dem Thema weiterzukommen, ist erfüllt. ..."

Bis jetzt kannte ich das gar nicht. Das würde die Akku-Nutzung ja direkt auf ein neues Level heben. In allen Bereichen würden die Akkus plötzlich aufholen, in denen ich die Brennstoffzelle für besser gehalten habe.  Das Ganze kann man ja auch für andere Bereiche weiterspinnen - z.B. Hausspeicher aus der Photovoltaikanlage und eventuell auch richtig große Energiespeicher.

Klar gäbe es noch genug Anwendungsbereiche für Brennstoffzellen, aber die schöne und bereits funktionierende Idee mit dem Brennstoffzellen-Auto (z.B. mit Methanol-Brennstoffzelle - schnelles Laden, hohe Reichweite) würde starke Konkurrenz bei der bevorzugten Akku-Technologie bekommen.

Wie seht ihr das? Alles noch zu weit weg? Oder vielleicht zu speziell und nur auf ein bestimmtes Anwendungsgebiet beschränkt? Ich hatte die Akkus bisher nicht wirklich auf dem Schirm.



Plug Power - konspirativ und informativ Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

PLUG-CEO Andy Marsh gestern auf CNBC

 
19.05.21 09:26
Bye bye shorts: PLUG-CEO Andy Marsh yesterday (18.05.2021) on CNBC's Mad Money with Jim Cramer:

- Federal loan guarantees for PLuG
- 10x (!) new customer contracts to be announced in 2021
- Niagara fall hydrogen to be the biggest project on earth (!)
- PLUG going after light heavy and consumer vehicles
- Forecasted to capture 30% European market
- Federal subsidies to make hydrogen cheaper than gasoline
- Sourh Korea invested $1.5 B into PLUG

Great interview by Andy on CNBC. Don’t worry about shorts or volatility in near term. PLUG is headed to previous highs. Always do your dd. GL and may the force be with us and with PLUG!

Go www.plugpower.com go!
Plug Power - konspirativ und informativ anion
anion:

@kaktus

 
19.05.21 09:40
ich glaube nicht an die Feststoffzelle und auch nicht an quantumscape.
Solch zeug wurde schon x mal angekündigt und Durchbruch folgte auf Durchbruch. Der Elektronennegativitätsunterschied kann nicht grösser werden und somit bleibt das Speichervolumen klein. Ich bin aber kein Physiker, noch arbeite ich mit Akkus, von dem her gibts sicher Fachleute die besser informiert sind als ich.
Von mir aus bleibts eine Glaubensfrage. Wenn wir H-Jünger pech haben, kommt irgendwann die Superbatterie.  
Plug Power - konspirativ und informativ Gilbertus
Gilbertus:

@Kaktus-jones

3
19.05.21 09:43

1. Antrieb aus Batterie muss mit Strom aus Atom- oder noch schlimmer Kohle-Kraftwerken (Dreckschleudern der schlimmsten Art, in D in Betrieb bis 2030) gespeist werden.

2.  Brennstoffzellen hingegen  können im PKW, Zügen, LKW's usw. selber 100 % ohne Luftschadstoffe eine Batterie speisen welche den Antrieb des Gefährtes Wechselwirkung Batterie oder Brennstoffzelle direkt abtreibt. Die weitaus beste, zu 110 % umweltschonendste Möglichkeit, die sich auch durchsetzen wird. Der Mirai gibt den reinen Wasserdampf sauberer ab als er sie vorne ansaugt.

3.  Wasserstoff (grüner, grauer oder "blauer")wird an einer Zapfsäule getankt und in Tanks im Wagen (wie Benzin oder Diesel) zwischengelagert, dann direkt verbraucht.

4. Plug Power baut in den USA (danach in Asien und Europa) bereits Produktionsstätten für grünen Wasserstoff, und dies in weiser Voraussicht was in Zukunft am meisten gefragt sein wird. Fast alle Regierungen weltweit verlangen jetzt die Einhaltung des Pariser Abkommens.

Toyota Mirai Fahrbericht 2021 neue Generation des Brennstoffzellen-Autos

http://Toyota Mirai Fahrbericht 2021 neue Generation des Brennstoffzellen-Autos

cool


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Plug Power - konspirativ und informativ KaktusJones
KaktusJones:

@Gilbertus

 
19.05.21 10:17
1. Antrieb aus Batterie muss mit Strom aus Atom- oder noch schlimmer Kohle-Kraftwerken (Dreckschleudern der schlimmsten Art, in D in Betrieb bis 2030) gespeist werden.
=> Das ist doch Unsinn. Genauso wie H2 Strom zur Herstellung benötigt braucht das auch der Strom der Akkus. Woher der kommt, das bestimmen wir. Je mehr regenerative Energien wir nutzen, desto grüner werden auch die Akku-Ladungen - genau wie mit H2.

2.  Brennstoffzellen hingegen  können im PKW, Zügen, LKW's usw. selber 100 % ohne Luftschadstoffe eine Batterie speisen welche den Antrieb des Gefährtes Wechselwirkung Batterie oder Brennstoffzelle direkt abtreibt. Die weitaus beste, zu 110 % umweltschonendste Möglichkeit, die sich auch durchsetzen wird. Der Mirai gibt den reinen Wasserdampf sauberer ab als er sie vorne ansaugt.
=> s. Punkt 1

3.  Wasserstoff (grüner, grauer oder "blauer")wird an einer Zapfsäule getankt und in Tanks im Wagen (wie Benzin oder Diesel) zwischengelagert, dann direkt verbraucht.
=> Das wird mit Strom genauso sein, wenn die Akkus sich derart schnell laden lassen. Die H2-Leitungen musst du halt noch verlegen. Wenn die Akkus so gut funktionieren sollten, dann kannst du die Strom über PV-Anlagen zu Hause direkt zur Ladung deines Autos nutzen - ohne weitere Umwandlungsverluste zu H2-Erzeugung. Das wären schon Vorteile für den Akku.

Verstehe mich nicht falsch - ich war bisher ganz klar kein Verfechter von Akkus. Wegen der geringen Lebensdauer und der langen Ladezeiten waren die für mich ein NoGo. Das könnte sich durch die neue Technologie ändern.

Die Vorteile für H2 gegenüber den Akkus waren für mich immer die schnellere Ladezeit (ist aber nicht überall notwendig) und die längere Haltbarkeit (Akkus verlieren zu schnell an Kapazität) und eventuell die Herstellung (Rohstoffgewinnung und Verfügbarkeit - wobei ich das hier schwer  einschätzen kann).  Die Nachteile langen in den Kosten.
Wenn nun die beiden ersten Vorteile wegfallen oder zumindest deutlich reduziert werden, dann wird es schwerer für H2 gegen die von den Regierungen und den Konzernen bevorzugte Akku-Technologie. Wie Serienreif das schon ist, ist halt die Frage. Aber offensichtlich arbeiten viele daran.  
Plug Power - konspirativ und informativ lesezirkels
lesezirkels:

Inflationssorgen...

 
19.05.21 10:58
ein Grund warum heute die ersten Anzeichen mal wieder rot sehen...

“The inflation fears, the virus fears, the fears of seeing a slower-than-thought or a delayed recovery due to the new restriction measures on the Indian variant of the coronavirus are all disquieting for the average investor,” said Ipek Ozkardeskaya, senior analyst at Swissquote, in a note to clients.

The minutes of the Federal Open Market Committee meeting of April 27-28 will be released later on Wednesday, with investors watching out for any indications on whether the central bank is considering a shift in its accommodative monetary stance.


Ehrlich gesagt finde ich es ja sehr seltsam, dass Quasi ein Protokoll knapp ein Monat nach stattfinden des Treffens veröffentlich wird und dann noch solche Marktwirkung haben kann - ich denke das eigentlich kurz um diese Sitzungen schon längst entscheidende Informationen gestreut wurden. Kann mir nur vorstellen, dass natürlich gerne solche Events - Protokollveröffentlichungen - genutzt werden um die Märkte etwas Volatiler zu machen...
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE21
TobiEE21:

Kaktusjones...

 
19.05.21 11:00
Ja, richtig.

Aber ich denke fairerweise muss man sagen, dass das auch alles noch ein Feststoff-Batterie-Hype ist ;)
Kennst du dich ja mit aus :D
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Ich

 
19.05.21 11:23
bin mir ziemlich sicher, dass Feststoffbatterien die PKW Markt erobern werden. In diesem Sektor ist Wasserstoff meiner Meinung nach, eh kein guter Konkurrent. Aufgrund der Schwierigkeiten beim speichern und so weiter. Für Anwendungen wo vergleichsweise viel Energie benötigt wird, wird Wasserstoff das Mittel der Wahl werden.
Ich denke und hoffe, dass Lithium Ionen Akkus aus Sektoren verschwinden wo sie sich nicht eignen. Das ist einmal die Mobilität, aufgrund der Lebensdauer, der Ladezeiten, der Temperaturproblematik, der Brennbarkeit und der Kapazität. Feststoffbatterien versprechen all das zu verbessern. Im PrivatHaushalt sollten meiner Meinung nach RedoxFlow Batterien zur Energiespeicherung zum Einsatz kommen. Diese Batterien können für nichts anderes verwendet werden, aber decken diesen Sektor nahezu perfekt ab. Diese Technologie ist im Vergleich zur Brennstoffzelle günstig, absolut ungefährlich und gut skalierbar. Für alle anderen Gebiete wird Wasserstoff das Mittel der Wahl werden. Vermutlich auch im.privaten Sektor, da denke ich jedoch, dass RedoxFlow da die bessere Alternative ist. In jedem Fall ist es eine schlechte Idee alles mit Lithium Ionen Batterien abzudecken und einen stationären Speicher mit “er hat ein geringes Gewicht“ zu bewerben. XD
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Oder

 
19.05.21 11:28
was heißt ziemlich sicher, wenn die Batterien halten was die Hersteller versprechen, werden sie den Pkw Markt erobern.
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Gerade gelesen

 
19.05.21 11:32
"Energiewende: Arcelor Mittal zweifelt an Wasserstoff-Stahl - Golem.de" www.golem.de/news/...n-wasserstoff-stahl-2105-156603.amp.html

Da wird man doch Unmengen an Biomasse benötigen. Mein Gedanke dazu.  
Plug Power - konspirativ und informativ Zonk_
Zonk_:

Energie Transport

 
19.05.21 11:52
Im Grunde gehts doch darum, wie ich die Energie vom Ort der Entstehung zum Verbraucher bringen kann.
Aktuell haben wir halt überall in D unsere Kohle- und Atomkraftwerke verteilt und somit ist die "Quelle" relativ nah am Verbraucher.
Ebenso in anderen Industrieländern.

Werden die aber nach und nach abgeschaltet, haben wir spätestens in Mitte Deutschland ein Problem - im Süden sowieso.

Deswegen braucht es eine Möglichkeit, die Energie über weite Strecken möglichst Verlustfrei zu transportieren.

Und genau da ist Wasserstoff ganz vorn, weil die Energiedichte dazu noch sehr hoch ist. Das heißt in einem Tanklaster ist viel Energie gebunden, die ich relativ simpel transportieren kann.
Außerdem sind viele Erdgasleitungen dazu in der Lage eben auch Wasserstoff zu befördern - sogar neuere Kohlekraftwerde können auf Wasserstoff umgerüstet werden (Die Kohle brauchts ja nur um Wasser zu erhitzen)

Der Wasserstoff im PKW oder allgemein im Kleinfahrezeug-Bereich kannste knicken - dafür gibts immer bessere Akkus.

Aber grad im Sektor mit Mega-Motoren bei Schiffen oder allgemein bei schwerem Gerät ist Wasserstoff meines erachtens DIE Lösung.

Wobei der Wirkungsgrad "egal" ist, wenn irgendwo in der Sahara die Sonne auf Solarzellen brennt und dann eben Wasserstoff entsteht.
Ebenso bei Gezeiten oder Wind - die kosten nix, ebenso wie die Sonne und stehen praktisch unbegrenzt zur Verfügung - nur eben am "falschen" Ort
Und wie oben schon steht, die Distanz muß Überbrückt werden.


Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.897 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser slim_nesbit 11:55
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
54 22.751 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 01.03.24 13:55
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--