Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.923
Zugriffe: 3.785.611 / Heute: 4.080
Plug Power Inc 2,415 $ -6,76% Perf. seit Threadbeginn:   -93,35%
 
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Link zur Roth Capital Conference mit PP

4
19.03.21 16:19
Hier ist der Link zum Interview mit Andy Marsh und Craig Irwin auf der Roth Capital Conference.
Veranstaltung vom 17.03.2021
wsw.com/webcast/roth35/plug/1842552

Ihr müsst euch registrieren, um es zu sehen. Lohnt sich ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Plug Power - konspirativ und informativ opty
opty:

Ede

2
19.03.21 18:00
Bin ganz deiner Meinung mit Markus Koch und aktuell hat er auch recht sowie mit seinen heutigen Videos der vix is sehr niedrig und es kommt evtl zu einem Comeback von tech Werten  
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Video - Roth Capital Conference

14
19.03.21 18:08
Ich habe mir das Video gerade komplett angesehen und gebe euch hier eine kleine Zusammenfassung.
Am Ende des Videos hatte ich ein Lächeln im Gesicht und mir wurde wieder klar wieso ich Plug Aktionär bin.

Andy spricht das aktuelle Restatement Problem klar an und versichert das PP hart daran arbeitet das Problem aus der Welt zu schaffen. Es wird keine wesentlichen Auswirkungen auf das Plug-Geschäft geben.

Er spricht über Materialtransport, grünen Wasserstoff, die Partnerschaft mit Renault. Diesbezüglich hebt er die gewachsene Partnerschaft mit Renault hervor. Es ist im Plan bis 2030 (!) 500000 LCV auf die Straße zu bringen. Er witzelt das dies keine reinen Renaults sind, sondern Plug Renault Vehicle. ;-) Zum Ende diesen Jahres werden schon 10 ausgewählte Kunden diese Fahrzeuge zum testen bekommen. Aktuell ist Plug auf der Suche (vielleicht auch schon gefunden?) nach einem Partner für LCV in den USA. Der Fokus liegt klar auf dem Ziel einen solchen Partner zu finden.

Erste Datacenter Projekte werden ab Mai umgesetzt und ab diesem Zeitpunkt werden die Investoren dann auch mehr erfahren. Die SK-Group scheint hier auch eine größere Rolle zu spielen, viele große Projekte werden durch die SK-Group Partnerschaft kommen. Die Pläne für eine Giga-Factory in Südkorea stehen an.

Plug plant bis zum Ende 2022 ca. 70T flüssigen grünen Wasserstoff pro Tag zu produzieren. Heute werden in den USA ca. 300T grauer Wasserstoff pro Tag benötigt. Plug wird also ca. 20% des heutigen Bedarfs bis Ende 2022 durch grünen Wasserstoff ersetzen können. (!) Und zwar zu vergleichbaren Kosten.

Plug ist weiter auf der Suche nach den Besten Talenten weltweit und wird seine Teams und Mitarbeiter weiter aufstocken und neue Arbeitsplätze schaffen.

Die Giga-Factory wird die Produktionskosten für sämtliche von PP hergestellten Brennstoffzellen und Elektrolyseure senken. Zum Ende des Jahres werden die Metallplatten für die Stacks komplett selbst in der Giga-Factory produziert. (Siehe Auftrag an Cell-Impact)

Zusammenfassend ist Plug auf gutem Weg ein globales Unternehmen zu werden. Ich denke das Buchhaltungsproblem wird nur eine vorübergehende Beeinträchtigung der zukünftigen Entwicklung darstellen.

Plug - Long and Strong!  
Plug Power - konspirativ und informativ Zisi90
Zisi90:

Plug Long und Strong

 
19.03.21 18:26
Wenn Marsh so bullish ist kann es sehr gut sein das der gute bald wieder Aktien kauft von Plug. Hat ja genügend Cash nachdem er massenweise mit seinem cfo vor paar Monaten abgestoßen hat.  
Plug Power - konspirativ und informativ Sascha2
Sascha2:

@zisi

 
19.03.21 18:44
das wäre in der Tat ein Statement von Andy Marsh!!
Plug Power - konspirativ und informativ nordra
nordra:

Und zum Wochende,

2
19.03.21 18:45
zeigt sich wieder: Plug ist nichts für zittrige Hände!
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

DANKE! An alle

18
19.03.21 20:21
die diesen Thread mit Leben und Informationen füllen, und über auch schwere rote Tage und Wochen ihre Meinungen und vor allem News und Beiträge aus dem Netz schnell hier einstellen!

Die Brasher wird es immer geben und alle sperren, das will und kann ich auch nicht!

Einen ganz besonderen Dank an Cordialit! Du machst hier einen tollen Job und deine Einträge sind immer sehr informativ!
Aber auch Slim_Nesbit einen Dank für Chartbilder und sehr kritische Worte, die genau so wichtig sind.
(Und an Marcus Koch, der Plug immer mal in seine Sendung nimmt und nun, nicht nur für seine Kinder Plug gekauft hat, sondern selbst einen kleinen Einstieg realisiert hat. Der Börsenkoch mein altes Idol im selben Boot, wer hätte das gedacht)

Vielleicht ist dies heute nicht nur ein gegensteuern, sondern ein Tag der Wende wieder nach Norden. Der Chart gibt es her und der Aufwärtstrendkanal ist noch intakt!

Die Bilanzproblematik sehe ich als nicht mehr Kursbewegend an und erwarte da auch keine negativen Folgenews! Analystenhäuser haben ebenfalls noch mit keine Herabstufung reagiert, sogar zwei Häuser haben ihre Ziele bestätigt. Der Schnitt der Kursziele der Analysten liegt bei 55$!

Wir habe fast die 38$ zurück und sind in der Spur!

Gebt dem Thread noch Sterne, wer es noch nicht getan hat, damit wir uns von mancher Inhaltlosigkeit absetzen!

Ede


Hier noch der Jahreschart und auch der SKS ist ein Doppeltopp geworden, was auch nach ober aufgelöst werden möchte!
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1241309
Plug Power - konspirativ und informativ Käuflich
Käuflich:

Bei 38,21$ hat die Schlußglocke

4
19.03.21 21:24
geleutet, und somit bestätigen sich die 38$ auf Wochenbasis.
Wenn die 38$ den so beseutend sind? Dann gehen wir mit eben 38$ übers Wochenende!

Wenn ich meinen Stern nicht schon gegeben hätte, würde ich gerne noch den Stern vom alten kaputten Nachbarthread hier geben!
Drüben kann man sehen, dass der Klimawandel auch negative Auswirkungen auf uns hat...
Plug Power - konspirativ und informativ Sascha2
Sascha2:

der Klimawandel

 
19.03.21 21:51
hat mich per PN auch schon versucht mich zu penetrieren. Armer Irrer
Plug Power - konspirativ und informativ Royaldinho
Royaldinho:

Danke

 
19.03.21 22:23
..bin seit langer Zeit stiller Mitleser und bin echt froh das wir nun dieses Forum haben und hier wieder mehr Qualität geliefert wird. In dem ursprünglichen hatte das Niveau leider stetig nachgelassen.

Diese Woche hat mal wieder einiges an Nerven gekostet aber unterm Strich wurde PP nicht so schlimm abgestraft wie ich das zuerst befürchtet hatte. Es wird sich jetzt halt zeigen ob PP und der CFO die Bilanz bis Mai in den Griff bekommen. Ich denke eine (überraschend...) schnelle Klärung des Sachverhalts würde nochmal etwas Vertrauen zurückbringen.

Auch nach dieser filmreifen Woche bleib ich weiter LONG und hoffe auf eine entspannte Woche ohne riesige Kursschwankungen. Vielleicht ist das ja auch mal möglich ;)

Wünsche ein angenehmes Wochenende!
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Südkorea treibt Wasserstoff

8
19.03.21 22:38
massiv voran. Die SK-Group sowie Plug werden davon massiv profitieren.

Interessanter Artikel und ein weiterer Beweis das Plug weiterhin Fahrt aufnehmen wird. Und das ist nur ein Puzzelstück von vielen weltweit.

fuelcellsworks.com/news/...ith-south-korea-challenging-europe

PS: Danke @ede.de.knipser für deine lobende Erwähnung. Ich gebe mir weiterhin Mühe dieses Forum mit interessanten Beiträgen zu füllen.

Schönes Wochenende Pluggers!  
Plug Power - konspirativ und informativ sfoa
sfoa:

Info zu der aktuellen Bilanzproblematik bei PP -

 
20.03.21 14:12
hier ist eine recht gute und seriöse Erklärung, was bei den letzten Bilanzierungen "schief" gelaufen ist:

youtu.be/5ZkF3IKDA-0
Plug Power - konspirativ und informativ hinundweg
hinundweg:

das Video klingt nicht gut für PP:-(

 
20.03.21 15:05
Plug Power - konspirativ und informativ Maxim_
Maxim_:

Bezüglich Video

 
20.03.21 17:28
Man muss der ganzen Materie etwas Zeit geben. Momentan bringt die Situation natürlich Wasser auf die Mühlen und es wird darauf herumgetrampelt. Ist auch Content...

Wenn ein Kurs expotentiell wächst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Fall ebenso extrem ausfallen kann. Viele haben trotzdem noch eine Verzehnfachung im Depot, was konservative Werte erst in mehreren Jahren erreichen... Nur nicht unterkriegen lassen :)  
Plug Power - konspirativ und informativ sfoa
sfoa:

Info/Nachtrag zu meinem #1062 -

 
21.03.21 10:17
ich nehme aus der Info ff mit: die Bilanzierung ist KEIN Betrug, sondern eine offensichtliche und in der Vergangenheit  "mögliche Dummheit/Trickserei bei Bilanzierungen vergangener Jahre", wo PP zukünftig anders verfahren MUSS, um keine "positiven" Verwässerungen in der Bilanz (in Verhältnissetzen von versch. Kennziffern wie Umsatz, Gewinn/Gewinnverwendung, Investitionskosten/Einsätze u.v.m.) aufkommen zu lassen, wo Investoren "falsche" (positive!) Schlüsse ziehen könnten. Damit relativiert sich nun auch ein bischen die zukünftige Euphorie (vielleicht im gesamten Sektor, wobei PP besonders vom Hype profitierte - auch wegen Amazon, Walmart, wobei das auch nun noch nicht "das ganze Wahre" ist/war).
Hört es Euch vorurteils- und wertfrei an, ich finde "die Bilanzungereimtheiten" sind hier gut und sehr einfach gehalten erklärt. Meine Schlußfolgerung ist aktuell dazu: weder BETRUG noch SEHR SERIÖS gemacht. Es ist aktuell wie ein "zwischen den Stühlen sitzen". Es bleibt erst einmal ein Geschmäckle, was sich noch ziehen kann, es kann aber auch ganz schnell "abgeräumt" werde. Auf alle Fälle wird sich PP nicht so rasch wieder "aufblasen" lassen, auch wenn hier weiterhin viel Zukunftsmusik drin steckt. Ich bin hier total neutral, weder neige ich zu großem Pessimismus noch zu kurzfristiger Euphorie. PP muß jetzt aber erst mal "mehr" liefern als nur einen "tollen, mit großer Historie behafteten CEO und Visionär".
Info: ich bin bei knapp unter 47 Euro mit 2/3 Bestand raus; mit 1/3 Bestand bei 42 Eu dann kpl. raus (mit sattem Gewinn unter'm Strich!). Bin also derzeit nicht mehr investiert.
Bitte, alles nur meine Meinung, keinerlei Empfehlung und sollte nur eränzende Info zu dem o.g. Video sein.  
Plug Power - konspirativ und informativ sfoa
sfoa:

werde

 
21.03.21 10:22
weiter mitlesen und PP weiter verfolgen. @ede, Dir wünsche ich weiterhin weiter viel Glück und Erfolg. Deine Infos und Beiträge waren und sind stets substanziell und für jeden User und Investierten sehr interessant und überlegenswert, TOP! Allen anderen Usern und PP-Investierten natürlich auch viel Glück und Erfolg bei dem Invest PP. Vielleicht gehe ich ja hier auch wieder irgendwann mal an Bord. Gruß @all, sfoa
Plug Power - konspirativ und informativ ditunddat
ditunddat:

Danke an alle - kurze Rückschau #1057

2
21.03.21 11:16
Lieber Ede,

die von Dir genannten Personen (Cordialit, Slim_Nesbit) haben auf jeden Fall ihre positive Nennung verdient. Das hast Du nett und gut geschrieben. Ich finde es auch bemerkenswert, wie Du für Plug Power einstehst und eisern LONG bist. Damit kannst Du für viele Investierte sicherlich ein Fels in der Brandung sein.

Ich habe aber auch etwas zu kritisieren. Der Rest Deines Posts enthält aus meiner subjektiven Sicht:
- diskussionswürdige Zeichnungen (Trendlinie seit Juni 2020 berührt mitnichten den aktuellen Kurs),
- falsche Begriffe und verfrühte Interpretation (Aufwärtstrendkanal und Doppel-topp) www.finanzen.net/lexikon/chartanalyse/doppeltop, www.finanzen.net/lexikon/chartanalyse/der_trendkanal
- gewagte Interpretationen ("Die Bilanzproblematik sehe ich als nicht mehr Kursbewegend ..."),
- Annahmen ("Wir habe fast die 38$ zurück und sind in der Spur!") und
- Hoffnungen ("Vielleicht ist dies heute nicht nur ein gegensteuern, sondern ein Tag der Wende wieder nach Norden" und "... was auch nach ober aufgelöst werden möchte!").

Du hast das alles aber nicht als Deine Meinung gekennzeichnet. Somit könnte der Eindruck entstehen, dass es objektiv und richtig sind. Auf dieser Basis könnten Investoren ggf Entscheidungen treffen.

Im Sinne der (auch von Dir genannten) Thread-Qualität, habe ich (als unbedeutender, meist stiller Mitleser) die folgenden Wünsche, besonders wegen Deiner speziellen Authorität:
- Prüfung Deiner Posts vor dem Absenden (vor allem wenn Du Charts interpretierst),
- Kennzeichnung von subjektiven Annahmen und Meinungen oder Untermauerung mit Fakten,
- und auch mal Ermahnung von anderen Schreibern wie z.B. Sascha2, wenn Sie andere (zugegebenermaßen auffällige) User beleidigen.

Wie gesagt, ich möchte Dich hiermit für die besondere Wirkung Deiner Worte sensibilisieren. Hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm.

Das ist alles nur meine Meinung.

Allen Investierten und zukünftig Investierten wünsche ich viel Erfolg!

Beste Grüße, ditunddat
Plug Power - konspirativ und informativ Chancentodd
Chancentodd:

@ditunddat

5
21.03.21 12:06
Ich finde dieses deklarieren der eigenen Posts als "eigene Meinung, keine Kaufempfehlung" lächerlich. Es ist doch offensichtlich, dass in einem solchen Forum jeder Beitrag nur die eigene Meinung darstellt sofern er nicht auf externe Quellen verweist.
Plug Power - konspirativ und informativ Calibra87
Calibra87:

Batterie vs Brennstoffzelle

 
21.03.21 12:52
Hallo.
Mir ist gerade in dem Sinn gekommen das VW und so viele anderen Autohersteller vielleicht wegen der großen Langlebigkeit der Brennstoffzellen so hartnäckig dagegensteuern?!
Wie denkt ihr darüber?

Schönen Sonntag!

P.s.
Ich finde das deklarieren eines posts mit " nur meine Meinung keine ...." ebenfalls als Käse! So erwachsen sollte jeder sein der mit Aktien handelt sodass er eben keinen Post als Kaufentscheidung hernimmt.
Plug Power - konspirativ und informativ Divitante
Divitante:

Kursziel 40 € bis Freitag

 
21.03.21 13:18
Plug Power - konspirativ und informativ stefzer
stefzer:

@calibra87

 
21.03.21 13:23
können Sie doch wenn Sie wollen,aber PP richtet nicht Autos wie VW BMW und......aus.H2 ist vieles mehr.
PP konzentriert auf anderen Sektoren
Plug Power - konspirativ und informativ sfoa
sfoa:

nur so -

 
21.03.21 13:29
zu "Nur meine Meinung, keine Empfehlung".
Ich bin auch so einer, der das öfter anzieht. Und zwar nicht weil es mir gefällt, im Gegenteil. Es ist eigentlich "Käse", hier oder anderswo zu tun. ABER, Leute seid froh, daß Ihr evtl. noch nicht solchen Zeitgenossen im Leben begegnet seid, die aus Lust&Dollerei oder Langeweile, die es rechtlich darauf anlegen, anderen irgendetwas zu unterstellen und damit sogar auf dem Rechtsweg (zivilrechtlich!) Kapital heraus schlagen wollen. Wer meint, das gibt es nicht, na gut... Wie solche Rechtsstreitigkeiten ausgegangen sind, laß mer mal außen vor. Natürlich ist es für jeden normalen Erwachsenen unverständlich und Kindergarten, solche Bemerkungen immer oder oft anzufügen. Klar ist jedem hier, daß es nur "eigene Meinungen" und keine Empfehlungen sind.  Es ist scheinbar kindisch, aber kann schon mal im Ernstfall sehr hilfreich sein. Ich weiß..., Kindergarten... aber deswegen schließe ich hier damit. Umsonst achtet selbst Ariva im Hintergrund auf bestimmte Aussagen im Hintergrund nicht unbegründet... Mache jeder wie er will. Es gibt allerdings oft Gründe es mit dem Hinweis zu tun, die ich auch sehr schade finde, daß es sie gibt.
Plug Power - konspirativ und informativ stefzer
stefzer:

@Caibra87

 
21.03.21 15:48
Batterien von E-Autos sind Elektroschrott

Noch ein Grund für H2 und PP.

Hyundai senkt die Batteriehöhe der neuen Plattform um ein weiteres Mal. (Bild: Hyundai)

Lithium-Ionen-Akkus sind ein fester Bestandteil moderner Elektroautos. Aber was passiert mit den Batterien, wenn sie ihre Kapazität verlieren? Spoiler: Sie sind kein Elektroschrott.

In jeder Diskussion rund um das Thema Elektromobilität kommt früher oder später jemand um die Ecke, der ein ganzes Feuerwerk an Stammtischweisheiten zündet. Da heißt es dann, dass Elektroautos das Stromnetz überlasten. Oder dass man ohne private Ladestation kein Elektroauto fahren kann.

Ein weiterer Klassiker, dem man dieser Tage wieder häufiger begegnet, ist die Behauptung, dass die Akkus von Elektroautos nur wenige Jahre halten würden und danach nichts anderes als Elektroschrott seien. Beflügelt werden solche Aussagen von teils mehrere Jahre alten Berichten in Tageszeitungen, die reißerische Titel wie „Die dreckige Wahrheit der Elektroautos“ oder „Die schmutzige Wahrheit über den Batterie-Müll“ tragen.

Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Dann passt das hier ja gut

 
21.03.21 16:17
in eure aktuelle Diskussion...

www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/...nergiewende-100.html

Sendung vom 17.03.2021
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Folge richtig!

2
21.03.21 19:03
@ditunddat, vielen Dank für deine aufrichtigen Worte!

Nur bezweifle ich ernsthaft, dass jemand wegen meinem Geschreibsel, Handlungen an der Börse folgen lässt.
Das wäre ja so, als ob jemand Handlungsempfehlungen von Alfred Maydorn folgen würde. Nein, das tut hoffentlich niemand!!!

Und schön, auf welchen Podest du mich hier stellst, da gehöre ich aber nicht hin! Ich bin durch die Threaderöffnung nur autorisiert für Sauberkeit zu sorgen, also bin ich nur die Putzfrau, und wie hier schon geschrieben wurde, mache ich vermutlich hier am Ende das Licht aus!!!

Somit sei nochmal eindeutig, und aller Klarheit gesagt und geschrieben, Hört beim Aktienkauf NIE auf die Putzfrau!

Mit Verlaub ich schätze, da ich auch einige Frauen dieses Berufszweiges beschäftige, sie im höchsten Maße, daher soll es nicht abwertend klingen! (Muss man ja immer dazu schreiben, sonst gleitet dies hier wieder ab)

Noch eine kleine klare Handlungsempfehlung, Kauft Va-Q-tec, weil ab dem 1.3. neue Energielabel von der EU uns aufgedrückt worden sind, und ein Kühlschrank der bis jetzt A+ hatte, bekommt jetzt G! Soll heißen, ohne Va-Q-tec Isolation erreicht man weder A noch B Energieeffizienz!

Schönen Sonntag euer Ede


Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.922 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser klappy0 20:21
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
54 22.751 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 01.03.24 13:55
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--