Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.906
Zugriffe: 3.778.460 / Heute: 1.695
Plug Power Inc 2,3485 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -93,08%
 
Plug Power - konspirativ und informativ Schlumpf13
Schlumpf13:

@sp79

 
04.03.21 12:18
Ich meine die Märkte respektive die Tech- und Zukunftswerte. Hier wurde durch ganz viel Geld, Phantasie und viele junge Börsenneulinge (mit einer Vorliebe für grüne Aktien) übertriebene Kurse geschaffen. Und jetzt scheint etwas Realität einzukehren und im Zusammenspiel mit den steigenden Zinsen führt das eben zu einer längeren Konsolidierungsphase. Ich würde auch jede Wette eingehen, dass wir in diesem ja nicht mehr das Hoch dieses Jahres erreichen. Aber jetzt zeigt sich auch wer wirklich long ist, denn ich habe schon so häufig gelesen, dass jemand vor 2025 kein Stück verkauft und die sind schon deutlich früher abgesprungen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Plug Power - konspirativ und informativ Jense
Jense:

ja schauen wir mal....

 
04.03.21 12:20
Sieht leider aktuell alles mies aus.... Also jede Aktie in. Meinem depot  
Plug Power - konspirativ und informativ Seraphin
Seraphin:

irrationalen

 
04.03.21 12:22
Angstphase wohlgemerkt. Die Notenbanken werden die Anleihekäufe weiter vorantreiben. Kein Staat will jetzt steigende Zinsen.
Plug Power - konspirativ und informativ Fon2293
Fon2293:

Ich halte

 
04.03.21 12:27
… auch wenn es weh tut. Dir einzige Alternative für mich wäre das Geld auf die Bank zu tragen, mein fehlendes Fachwissen zeigt mir momentan keine Alternative.
Und da ich das Geld im Moment nicht brauche bin ich erstmal froh wenn der Kurs über 28€ ( mein Einkauf ) bleibt.
Plug Power - konspirativ und informativ SP79
SP79:

@cordialit

 
04.03.21 12:28
das kannte ich noch nicht, aber wohl wahr :)
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Genau, bei dem extremen Verschuldungsgrad

 
04.03.21 12:30
sind steigende Zinsen weiter toxisch für jeden Staat!
Inflation wäre gewünscht, tritt aber auch nicht ein!

Lassen wir die Luft raus, und freuen uns auf grünere Tage!

ede
Plug Power - konspirativ und informativ HerrFalstaff
HerrFalstaff:

@ede

 
04.03.21 12:34
Bis Nasdaq 12000 sind es ja nur noch 4% abwärts. Wenns dahin soll, dann haben wir die bis morgen.

"Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende." (Wizard of Oz)
Plug Power - konspirativ und informativ aktienmädel
aktienmädel:

Jense

 
04.03.21 12:35
Wenns in dem Tempo weitergeht kannst bei 20 Euro nachkaufen. Ich warte was der Gesamtmarkt macht. Einstieg hier eilt nicht.  
Plug Power - konspirativ und informativ Mannii69
Mannii69:

@all

4
04.03.21 12:39
Mein erster Beitrag:

Jeder von Euch hat wahrscheinlich eine andere Anlagestrategie bzw, ein anderes Anlageziel.  Ich bin vor knapp ein Jahr in den Aktienhandel eingestiegen. Natürlich ärgert man sich, wenn die Aktien derart korrigieren. Aber was wurde schon häufiger in den Foren geschrieben: hat sich fundamental an den verschiedenen Unternehmen im H2 Sektor etwas geändert? Ich sage "nein". Wenn wir den Klimawandel und damit das aussterben der Menschheit bzw. des Leben auf der Erde aufhalten wollen, benötigen wir erneuerbare Energie. Das dieses nicht in 9 - 12 Monaten passiert, ist mir zu mindestens klar gewesen. Ich denke dieses Investment sollte man wie EDE mehrfach geschrieben hat, als langfristiges Investment betrachten.  Vielleicht mehr als  "Rentenversicherung".  Wenn jemand mal Geld für Anschaffungen benötigt (z.B. Fernseher, Waschmaschine etc.) sollte woanders immer noch ein Puffer haben.

Ansonsten halte ich es wie EDE bzw. A. Kostoljany:  Schlaftabletten kaufen rein in die Hängematte und gute Nacht! In 5 Jahren sehen wir uns wieder.  
Plug Power - konspirativ und informativ tues
tues:

@Seraphin

 
04.03.21 12:42
Plug hat sein Investitionskapital erstmal beisammen. gut für uns
Das ein Staat seine Bürger vor die Wand laufen lässt... ist inzwischen durchaus denkbar... die für
mich erschreckend geringe Gegenwehr bei Maßnahmen wie Ausgangssperren usw. zeigen dem
jeweiligen Staat doch gerade was möglich ist.
Wer außer uns paar Börsianern blickt denn durch, warum unter Umständen die old economy
gekillt wird. - oder eher auf welche weise
Da sitzen eventuell schon welche beisammen und beschließen nen pro Kopf CO2 Fussabdruck
welcher unser bisheriges Leben nicht mehr möglich macht. - es sei denn wir regeln die
Energieversorgung besser und regionaler.
Plug Power - konspirativ und informativ Mia4alle
Mia4alle:

@alle

 
04.03.21 12:55
Letzten August bin ich auch bei Plug (und anderen Werten)  eingestiegen und nachdem ich innerhalb von 10 Wochen mit 60% im Plus war, habe ich bei 17 Euro die hälfte der Plug-Aktien verkauft, weil mir der Anstieg schon sehr rasant vorkam. Das muss man sich auch vor Augen halten.
Ich bleibe in all meinen Werten investiert, die Zukunft ist ja nicht auf 2021 beschränkt. Dafür putz ich jetzt meine Fenster, dann ist der Ausblick gleich wieder freundlicher :)
Plug Power - konspirativ und informativ Seraphin
Seraphin:

@ Fon

 
04.03.21 12:56
ob das Geld bei der Bank besser aufgehoben ist, weiß ich nicht. Sage ich selbst als Banker. Zinsen bekommst Du keine und die Teuerung noch oben drauf.

Wenn man überlegt rauszugehen, dann würde ich eher umschichten. Auf defensive Werte und Dividentitel. Evergreens wie Coca Cola, Bristol Myers-Squibb, P&G usw. Da bekommst Du wenigestens Dividenden. Ich bin z.B. mit Nova Scotia Bank und den davor genannten gut gefahren. Die haben zwar einzeln auch etwas Federn gelassen aber da ist mehr Kontinuität drin und ziemlich stabil.

Nur eine Idee, keine Empfehlung.
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@HerrFalstaff

 
04.03.21 13:07
Ich rede vom Nasdaq Composite der bei 13.000 steht, du vom Nasdaq 100 der bei 12.600 steht.

Mein Chart ist auch der breitere Composite!

Aber bis 12000 sind es auch beim Composite keine 10% (überschlagen 8%)!

ede
Plug Power - konspirativ und informativ Harakiri2021
Harakiri2021:

Erstmal

3
04.03.21 13:12
hören was her Powell heute um 14:30 Uhr macht, denn das wird entscheidend sein, ob der nasdaq unter seine 100 Tagelinie fällt oder nicht (12590). Darunter kommt als nächstes die 200Tagelinie bei ca. 11.600.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die FED es nicht zulässt in der aktuellen Situation, dass die Börse stark korrigiert.
Plug Power - konspirativ und informativ börsen.fisch
börsen.fisch:

Powell

 
04.03.21 13:29
hält sein Rede 18.05 Uhr unserer Zeit, 12:05 pm amizeit....
Quelle: www.federalreserve.gov/newsevents.htm

Bis dahin ist viel möglich... Wenn die 43 USD zum Schlusskurs nicht  zurückerobert werden sieht das ganz düster aus, dann ist Platz bis 37,50 USD.  
Plug Power - konspirativ und informativ Fon2293
Fon2293:

@SERAPHIN

 
04.03.21 14:03
Danke für die Info! :-)
Der Grund für mich, in H2 investiert zu sein ist auch mit der Philosophie und der momentanen Situation verbunden.
In Werte wie Coca Cola zu investieren kommt für mich nicht in Frage.
H2 weil ich daran glaube und das vor mir und nicht zuletzt auch meinem Töchterchen verantworten kann.
Ich glaube an die langfristige Lösung, das wird sich durchsetzen (müssen).
Sollte in absehbarer Zeit eine wirklich vielversprechende Alternative am Horizont erscheinen, mal sehen.
Ich versuche ruhig zu bleiben und halte.
Gerechnet habe ich mit mindestens 3 Jahren. Bin also nicht ungeduldig.
Grüße in die Runde!
Plug Power - konspirativ und informativ Jense
Jense:

ja verstehe ich

 
04.03.21 14:15
Ist ja auch schön wenn man. Mit etwas geld verdienen kann das einen begeistert.... Aber aktuell ist der ganze meue Energie Sektor grausam. Auch tolle fundamental gut aufgestellte Solar Unternehmen bei den man nicht von einer Blase reden kann werden aktuell abgestraft....  
Plug Power - konspirativ und informativ tues
tues:

@Fon2293

 
04.03.21 14:20
Da würde ich als Info einstreuen, dass ein Stop-Loss bei so einer Volatilität, ein schlechter Move
sein kann. - falls bei Dir vorhanden
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE
TobiEE:

Jense

2
04.03.21 14:21
Das sollte dir aber doch auch bei deiner Entscheidung helfen, jetzt die Verluste nicht zu realisieren.
Leute wie Aktienmädel sind nur darauf aus, dass du panisch verkaufst, damit sie sie dir günstig abnehmen.

Du hast selbst ausgemacht, dass diese Korrektur nicht Plugbezogen ist, sondern Marktbezogen. Und da muss jetzt einfach auch jeder durch, der am Technikmarkt investiert ist.

In ein paar Wochen kannst du vielleicht schon mit Erleichterung auf die jetzigen Kurse zurückblicken und bist froh, wenn du deine Stücke noch hast.

Wenn du sie jetzt verkaufst, wirst du wahrscheinlich nächste Woche schon zu einem höheren Kurs seinen reaslisierten Verlusten nachtrauern. Selbst wenn es dazwischen noch etwas weiter korrigieren sollte.

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Plug Power - konspirativ und informativ MrMarkus
MrMarkus:

Hier noch mal...

2
04.03.21 14:42
der Fahrtplan von Südkorea bis 2030

Da muss für Plug was abspringen. SK
wird seine Investition von 1.5 Billionen USD bestimmt nicht  einfach mit Verlust wieder rausholen.

fuelcellsworks.com/news/...n-40b-in-hydrogen-economy-by-2030/
Plug Power - konspirativ und informativ Jense
Jense:

hab die halfte umgeschichtet in

 
04.03.21 14:52
BALLARD.... FÜR mich auch ne top H2 Aktue die genauso abgestraft wurde wie plug....
Aber fühle mich so sicherer mit der Verteilung.... Wenn nen Boden gefunden ist schichte ich evtl andere Aktien wieder um. In H2 aber aktuell belasse ich es bei dem Invest  
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@jense, klingt nach Aktionismus

 
04.03.21 14:58
Nur um etwas zu tun. Am Ende hast du Plug defizitär verkauft und machst bei Ballard einen Einstieg im Depot optisch attraktiver.

Da freut sich nur der Broker. Plug halte ich deutlich für besser aufgestellt. Wenn du konservativer investieren und trotzdem im Sektor bleiben willst, hättest du Weichai nehmen können.

Vorteil von Weichai, wenn du wach wirst, ist der Börsentag schon erledigt! Der HK$Kurs steht für den Tag fest und die Schwankungen sind deutscher Zeit im Rahmen!

ede
Plug Power - konspirativ und informativ thehasi
thehasi:

...

4
04.03.21 14:59
Hello,

natürlich ist es sch… dass wir jetzt vom Hochpunkt ca. 40 % abgegeben haben, dass ist schon krass und ich hätte es mir nie gedacht, da ich auch eher der Ansicht war, dass wir mit der KE einen schönen stabilen Boden haben werden (arme KW-Käufer, die tun mir wirklich leid), aber ist wies ist und sei wies sei …. wir waren im Herbst bei (ich schreibe in Euro ist einfacher) bei 13/14 Euro, jetzt 4 Monate später bei 35/36 … sind ordentlich Schotter, den wir mehr haben …. natürlich wären es mehr, hätten wir dies und das und dann und dort verkauft, habe ich aber nicht. Mit dem muss ich leben, denn es war meine Entscheidung, es war aber auch meine Entscheidung 2019 in Plug zu investieren, da habe ich anfangs von 3,6 geträumt, dann später von 5, dann kam Corona und alles wieder weg … zäh sag ich euch, aber dann begann es wieder zu steigen und der Traum begann von vorne … 3,6 … 4 …. 8 …. usw. jeder Anstieg eine riesige Freude … die Ziele waren schneller erreicht, als ich sie anpassen konnte … so wie die 50, 60  … bei 60 war der Gedanke zu verkaufen schon recht groß, aber der Hebel, der Hebel, den man ich diesen Bereichen hat, der ist einfach zu verlockend und genial, also bleiben wir …. jetzt sind wir wieder bei 35 …. hmmmm davon haben wir im Herbst doch geträumt oder???

Lange Rede kurzer Sinn
ich bleibe einfach drin

Lass knacken und Luigi wir freuen uns auf viele viele Tänzchen mit dir


Plug Power - konspirativ und informativ Gearman
Gearman:

Schaut man sich

 
04.03.21 15:07
Weltweit die Roadmaps zu H2 und Brennstoffzellen an und wie PP aufgestellt ist, dann legt man sich in seine Hängematte und erntet in 1-2 Jahren das erste mal seine Früchte :) nmM
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@thehasi

3
04.03.21 15:14
toll, perfekt und treffend formuliert. Dem gibt es für die Woche, ja gar für die nächsten Monate nichts mehr hinzuzufügen.

Machen wir hier Schluß und sehen uns im Herbst im dreistelligen Bereich einfach wieder...

Nein, aus Spaß an der Börse Freuen und Leiden wir mit all unseren Entscheidungen. Egal ob Halten, Verkaufen, Umschalten oder Zukaufen...

ede

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.905 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser slim_nesbit 12:09
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
54 22.751 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 01.03.24 13:55
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--