Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 761  762  764  765  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.752
Zugriffe: 6.781.766 / Heute: 148
Plug Power Inc 2,72 $ -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +495,71%
 
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

Danke für das Willkommenheißen :)

 
29.01.21 10:46
Anbei möchte ich mal kurz auf die Charttechnik kommen:

1. Soziologisch betrachtet ist ein Chart übrigens eine Darstellung des Handelns des Menschen und seiner entsprechenden aktuellen Auffassung und Theorien darüber - diese Erkenntnis finde ich momentan recht spannend, aber das nur nebenbei.

2. Mir fällt auf, dass der Chart doch recht widersprüchlich ist: Von zunächst einer Entwicklung eines symetrischen Dreiecks mit Ausbruch nach oben und anschließend einer Bewegung nach unten, welche stärker war, als ein typischer Throwback an die Ausbruchslinie (mit entsprechendem Volumen). Weil ja jemand nach einer charttechnischen Analyse gefragt hat, wollt ich mal folgendes dazu sagen: Der Charttechnische Ausbruch nach oben und die schon fast anmutende Bullenfalle (von 62EUR auf 49EUR) ist tatsächlich etwas widersprüchlich. Allerdings ist die Ursache durch die KE und den möglicherweise etwas ungeeigneten Zeitpunkt erklärbar. Darüber hinaus ist auch der Gesamtmarkt auch etwas uneinig über die Richtung, was natürlich den Kurs nicht sonderlich hilft. Erstaunlich ist jedoch, dass die komplexe SKS-Formation vom 25.01. - 28.01. nicht stärker nach unten ausgebrochen ist bzw. von 49EUR wieder nach oben gekauft wurde. Daraus lässt sich schließen, dass die Mehrheit der Händler immer stärker der Auffassung sind, dass der Preis unterhalb von 50EUR günstig ist.
Dies lässt also hoffen - mal abgesehen von den guten fundamentalen Daten und dem positiven Newsflow.

3. Vll lässt sich anhand des Charts aktuell keine Handlung ableiten, eben weil dieser - wie bei 1 erwähnt - genauso widersprüchlich ist, wie die Haltung der Menschen, die sich gerade über die Richtung noch uneins sind :) Heißt also: Warten auf News und Tee trinken ^^

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

Charttechnik und Flo

 
29.01.21 10:56
Man könnte fast meinen, dass die Emotionale Haltung von Flo (die ich im übrigen durchaus verstehen kann, da es mir auch ab und zu so geht.. ich es nur mit mir selber jedoch ausmache) gut zu dem Chart passt *staun*

@ Flo: Börse ist schwierig, weil alle gern nach Mustern suchen, wonach sie Handeln können - das liegt im Übrigen in der Natur des Menschen, dass er gern stets nach Konzepten und Mustern handelt.. und jeder Mensch ist verunsichert, wenn er plötzlich keine Muster oder Indizien erkennen kann, die ihm sagen, ob der nächste Schritt gut ist, oder nicht. Lass dich nicht unterkriegen davon - auch falsche Schritte sind gute Schritte, sofern man draus lernt. Und ein Herr Musk hat einst mal gesagt: Wer beim Laufen niemals gestolpert ist, läuft ineffizient und aller Wahrscheinlichkeit nicht richtig ;)  
Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

Charttechnik

4
29.01.21 11:00
Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Charttechnik hier (und auch in anderen Zukunftswerten) durch die derzeitigen Ereignisse ziemlich schwierig anzuwenden, wenn nicht sogar total wertlos ist.

Die Anhäufung der Fakten, wie...
... Hedgefonds müssen ihr Geld aus dem Markt ziehen, um einen anderen zu retten
... Breitbandbroker manipulieren den Markt bei Kleinanlegern, indem sie sie quasi bevormunden und den Handel von Aktien einschränken
... Sammelklagen werden eingereicht und dem zuvor entstandenen Kleinanleger Hype durch Corona (wegen dadurch bei vielen gehorteten Geldern, die sie nicht ausgeben und deswegen investieren wollen) zumindest mal einen deutlichen Dämpfer verpassen und Verunsicherung zurücklassen

Wenn das sogar Leitindizes beeinflusst...

Ich glaube dann ist wirklich die Charttechnik der Einzelwerte ein wenig in den Hintergrund gerückt.

Aber ich glaube auch, wenn der Markt wieder etwas ruhiger wird, wird man sich auch wieder weg von der Gegenwart, hin zur vielsprechenden Zukunft richten. Gerade ist das eben alles etwas in den Hintergrund getreten.

Und dennoch hält sich Plug, sicher auch wegen der Kursziele, der News, in meinen Augen super gut. Die 60 scheinen zementiert. Und es muss doch nicht jede Woche 10% nach oben gehen.
 
Plug Power - Brennstoffzellen wolf1611
wolf1611:

TobiEE

 
29.01.21 12:25
Möchte ich mal zustimmen!

Charttechnik wurde ja entwickelt auf Basis wiederkehrender Verhaltensmuster einer breiten Menge von Anlegern (Herdentrieb etc.)

Aktuell haben wir jedoch eine weltweite Pandemie, die viele Menschen demgegenüber ohnmächtig macht. Hatten wir so bisher noch nicht in dem Ausmaß. Ich glaube, dass auch dadurch Verhaltensmuster nicht mehr so klar nachvollziehbar sind und diese Unsicherheit auch auf das "Verhalten" an den Börsen durchschlägt
Plug Power - Brennstoffzellen slim_nesbit
slim_nesbit:

@TobiEE Chart

 
29.01.21 12:26

Ich kann Dir zusichern, dass die Charttechnik hier sehr gut funktioniert. Es reichen sogar nur 3- 4 Tools, die Treffsicherheit liegt seit 06.2020 bei mir bei über 80%.
Allerdings (und da muss ich Dir recht gegeben ) es ist tw. tricky und das kann man nur kompensieren, indem man am Ball bleibt, und das ist für den Wert zu nervig.
Im Endeffekt macht man dann weniger und die Treffsicherheit sinkt. Ist aber trotzdem hoch. Das liegt daran, dass der Wert gefragt ist, dadurch viel Zahlenmaterial für die Stochastik zur Verfügung stellt und allein dadurch die Wahrscheinlichkeiten erhöht.
Parallel dazu erhöht sich mit dem zunehmenden Interesse auch die Zahl deren, die die Charttechniken anwenden, was zusätzlich die Wahrscheinlichkeiten erhöht.

Was jedoch nicht – Achtung Vorlage für Ede – vor Erschütterungen bewahrt, wenn es irgendwann mal darum geht, die Wirtschaftlichkeit zu beweisen und anhand von festen Verträgen profitable Margen darzulegen.
Ansonsten ist alles gut, der Chart ist lecker und der Hype läuft.  
Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

Margen

 
29.01.21 12:47
Ich stimme ja generell in der Thematik mit den Margen zu.

Gestehe jedoch allen Unternehmen die sich derzeit im H2 Sektor vor tun (ob das jetzt Plug Power, Ballard, NEL, ITM, Proton Motor oder wer auch immer ist) zu, dass sie hierfür noch 3-5 Jahre Zeit haben, um sich strategisch zu positionieren.

Es bezweifelt sicherlich niemand der hier Investierten, dass sich das Feld der Anwärter ab einem gewissen Punkt in der fernen Zukunft reduzieren wird. Es bezweifelt aber auch sicher niemand, dass der Markt hier alleine schon immens ist.

Wir reden hier nicht nur von PKW, wir reden hier in meinen Augen sogar überhaupt nicht wirklich von PKW. Wir reden hier von einem Umbrauch in der Engergiespeicherung. Vorbei die Zeiten von benötigten Hochlagen-Wasserspeichern (die zu bauen kostet so viel Geld, dass es in Deutschland davon nur so wenige gibt).

Wie "krass abgstraft" ein Unternehmen in den heutigen Zeiten mit der dementsprechenden Erwartung wird, anhand von nackten Zahlen, sieht man doch gerade an ITM. Gestern eine Umsatzreduzierung von 92% ausgewiesen. Weil es sich aufgrund von Corona eben an Abschlüssen von bestehenden Projekten verzögert hat. ITM ist dadurch im Vergleich zu den anderen am Markt ca. 5% mehr eingebrochen.

Würden die wirklich interessierten Anlager die Fakten heute schon so derart gewichten, wäre hier definitiv viel mehr passiert. So hat aber das Gros der Anleger auch einfach den richtigen Blick und die Weitsicht.

Mich stimmt das positiv vorallem auch in dem Punkt, dass wir hier nicht von einer Blase sprechen.

Die Konsolidierungen, ausgelöst durch Ereignisse aus einem anderen Bereich, sind für mich sogar Gold wert. So kommt es zu einer akzeptablen Abkühlung und nächste Woche fangen wir wieder mit einem "neuen, hohen Boden" an, weiter zu wachsen :)


Plug Power - Brennstoffzellen James6Bond
James6Bond:

Frage Wissen

 
29.01.21 13:53
Hallo mal wieder in die Runde,

ihr sprecht von Charttechnik etc.... habe das mal gegoogelt und bin hier gelandet:

tradingdesk.finanzen.net/

Mal so ein Frage in die Runde, denn mit sagen die ganzen Kennzahlen etc... wenig bis überhaupt nichts.
Wo kann man so etwas lernen?
Seid ihr alles ausgebildete Bankkaufleute?

Wie schon in einem vorigen Post bemerkt wurde, (weiss nicht mehr genau wer das geschrieben hat), aber hier sind Fachmänner unterwegs, die sich auskennen und Abi machen, ich dagegen bin noch in der Grundschule :-)

Danke und wenn jemand Lust und Zeit hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Plug Power - Brennstoffzellen FlyHigh2020
FlyHigh2020:

@james

 
29.01.21 13:57
Ein gutes, verständliches Buch hat mir super für den ersten Überblick geholfen technische Analyse von Murphy zum Beispiel  
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

Bücher

 
29.01.21 14:16
Als nettes Nachschlagewerk, welches man schnelle mal zur Hand nehmen kann, ist: von Bulkowski "Enzyklopädie der Chartmuster"
Das Buch kann man stets zur Hand nehmen und für jedes Muster entsprechend nachlesen und dazu gibt's dann natürlich auch Tradingstrategien und ebenso stets ein Kapitel bzgl. Fehlausbrüchen.
Für ein Anfänger ist dies sehr nützlich, denk ich.  
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

ob man sich wirklich damit beschäftigen muss

 
29.01.21 14:40
ist natürlich die Frage. Chartmuster und das alles ... reicht es nicht, sich die Firmen genau anzusehen, die Zukunft abzuschätzen und einen techn. Umbruch zu erkennen?

In meiner einfach Welt setzt sich Wasserstoff durch ... wie, wissen wir noch nicht.

Aber wir wissen doch, dass wir dafür Brennstoffzellen brauchen, wir brauchen Leitungen und Tanks, vielleicht auch Tankstellen, wir brauchen Wasserstoff-Produzenten und auch Fahrzeughersteller (egal ob Lang, Wasser oder Luft), die das Zeug einbauen.

Zusätzlich noch die ganze E-Mobility-Geschichte samt PKW, Drohnen, Batterien, Lithium, autonomes Fahren & Co.

Korrekt?

Dazu noch einige Green Tech Spekulationen außen rum, die evtl. auch zum Umbruch beitragen können oder werden. Wie SFA (Velocys?), Graphen (First Graphene?) oder Solar (SunHydrogen?).
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

ich weiß

 
29.01.21 14:42
trotz meiner Überzeugung jammere ich oft und werde schnell panisch.
Ich hätte schon weitaus mehr verdient, wenn ich es nicht wäre. Das habe ich schmerzlich gelernt ... ich sage nur Plug Power zu 4,50 gekauft ... naja.
Warum? Weil ich Geld verdienen will, nicht verlieren. Selbst wenn ich es nicht brauche, wäre es doch verloren. Und wer verliert schon gern Geld?
Plug Power - Brennstoffzellen slim_nesbit
slim_nesbit:

@James6Bond

 
29.01.21 14:54
Ich bin Dipl. Ing. ET und habe einen ausländischen Masterdegree in finance. Damals (1987 - 1998) gab es weder online tools noch Youtube.
Wir haben noch mit Kurvenlinealen, Taylorpolynomen aber auch mit einfachen Reihen wie Fibo gearbeitet. Rückblickend bin ich der Überzeugung, dass sich dieses Detailwissen aus 4 Semestern Mathe durch die Anwendung der heutigen Software, die man bei jedem Broker kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, für den Privatanleger erübrigt.

D. h. die Anwendung ist wie bei den Frauen oder Strom: " Wirklich die Frauen verstehen tut keiner, nicht einmal Freud, nicht einmal sie selber, aber das ist wie bei der Elektrizität, man braucht nicht zu wissen, wie sie funktioniert, um eine gewischt zu kriegen. "

Ich glaube, dass für den einfachen Gebrauch ein halbes (lockeres) Jahr mit online-Repetitorien reicht. Trading würde ich ganz am Anfang noch nicht vertiefen,
sondern mich auf das Erlernen von Fachbegriffen, Erkennen von Signalen und Mustern, das Vorausberechnen von Wahrscheinlichen mit dem Einsatz von entsprechenden Tools beschränken.
Parallel dazu immer einen Ausdruck mit Kerzenmustern auf den Tisch legen. Diese aber nicht brutal auswendig lernen, sondern durch regelmäßigen Gebrauch und spielerische Anwendung geht das von allein ins Blut über.
Nach 2 Quartale sollte das klappen, ohne dass Du sagen kannst, wann Du anfangen hast, das zu verstehen.
Plug Power - Brennstoffzellen achja4
achja4:

Hände übern Kopf

 
29.01.21 15:04
flo? jammerst du ernsthaft bei einem EK von 4,50 Euro? Vielleicht solltest du dich tatsächlich etwas ausklingen und dir ne Ablenkung suchen. Bei dem EK und der Aussage, dass du schon weitaus mehr hättest verdienen können, scheinst du doch nichts falsch zu machen. Unsere Herr ede ist auf dem Papier der Millionär. (Vielleicht auch so nicht weit weg, zwinker) allerdings muss er auch "rechtzeitig" verkaufen, sollte es einen crash geben, sonst war es nur der Augenblick. Trotz allem ist auch beim ihm noch viel Luft nach unten und es könnte ne "Menge Holz" hängen bleiben bei dem Investment. Wir jagen hier vermutlich alle dem optimalen Zeitpunkt für Kauf und Verkauf hinterher. Das spielt am Ende eigentlich gar keine entscheidende Rolle. Die Kunst scheint vielmehr zu erkennen was man kauft und wann es dem Anschein nach Zeit wäre sich zu trennen. Dahinter steckt auch viel Psychologie und Soziologie wie wir seit heute wissen.
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

@ Flo

 
29.01.21 15:09
Ich denke, jeder macht am Anfang diese Erfahrung und es ist wahrscheinlich ganz normal.
Es gibt gute Tipps im Netz, wie man mit den Emotionen an der Börse umgehen kann, belese dich da mal am Wochenende. Auch der hier schon erwähnte Spaziergang hilft ebenso. Grundsätzlich kann es helfen, sich bewusst zu machen, dass eine Aktie nicht von heut auf Morgen 40% am Wert verliert - klar, passiert bei so manchen, aber dann gibt es dafür auch Gründe... und diese Gründe sind dann meist auch schon ein wenig vorher bekannt, so dass man schnell genug reagieren kann. Kurzum, du wirst nicht sooo schnell um deine Gewinne gebracht, wie dir dein Köpfchen das Vorgaukeln mag. Meist hat man schon noch nen bissel Zeit zu reagieren bei einer drohenden Gefahr.
Ganz davon abgesehen, dass bei dieser Firma eine Hiobsbotschaft doch aktuell recht unwahrscheinlich ist. Also bekomm deine Panik im Griff, eine andere Wahl hast du nämlich auch gar nicht - außer Aussteigen. Und zu guter letzt: Denk an deine Gesundheit :)  
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

@achja4

 
29.01.21 15:18
nein ich jammere nich wegen dem EK 4,50 sondern dass ich es beim VK 7,00 wieder verkauft habe. Meine erste Position hatte ich mit 4,50 .. ich ärgere mich, dass ich dort bei den ersten Kursrückgängen panisch bei 7 verkauft habe. Und viele andere Aktien auch ... Jetzt habe ich EK 28 EUR.
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

@Flo

 
29.01.21 15:26
Mach dir mal eben die Mühe, dir Folgendes auszurechnen:

900 Stk bei EK 7€ - Verkaufspreis 50€ - Gewinn nach Steuern und im Vergleich
750 Stk bei EK 28 - Verkaufspreis 50€ - Gewinn nach Steuern

Vll fällt dir da was auf?  
Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

Dem Flo...

 
29.01.21 15:41
Leute... dem Flo geht es doch nicht um die 32k Tacken Gewinn (nach obiger Rechnung nach Steuern).
Dem Flo geht es da um die rund 800 EUR Differenz die im dadurch nach Steuern durch die Lappen gegangen sind.

Weil das (800EUR) ist für den Flo ne Menge Geld, er hat nämlich nicht so viel, wie wir jetzt bereits seit einigen Posts wissen.

Reiße mich immer zusammen, da nix mehr zu zu sagen, aber manchmal muss es eben doch raus, das Unverständnis.
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

versteh deine Rechnung nicht

 
29.01.21 15:51
900 Stk. á 7 EUR = 6.300 EUR
750 Stk. á 28 EUR = 21.000 EUR

900 Stk bei EK 7 und VK 50 = ca. 29.000 EUR Gewinn nach Steuer
750 Stk bei EK 28 und VK 50 = ca. 12.400 EUR Gewinn nach Steuer

Darüber reg ich mich doch auf, dass ich mit EK 7 gehalten hätte, viel mehr Gewinn gemacht hätte.

Außerdem kannst das doch gar nicht vergleichen.
wenn du das richtig gleichstellst, könnte ich nur 225 Stk. für 28 EUR kaufen, damit ich den gleichen Einsatz habe wie bei 900 Stk. zu 7 EUR.
Und das ergibt dann einen Gewinn nach Steuer von ca. 3700 EUR.
Also massiv weniger als 900 Stk. zu 7 EUR

Darum gehts doch! Darüber reg ich mich auf, über mich selbst, dass ich immer zu panisch bin ...  
Plug Power - Brennstoffzellen xyz_
xyz_:

heißt der ...

4
29.01.21 15:59
... Thread Flo Power oder Plug Power?

Und wenn ihr schon rumrechnen wollt, dann bitte richtig inkl. dem Gewinn beim ersten Verkauf. Aber bitte in ner Excel-Tabelle oder per Privatnachricht. ;)
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

@ Floh @ Tobie

 
29.01.21 16:01
Ich glaube, der Grund für Flo´s Panik liegt darin, dass er falsch rechnet - wie man gerade gesehen hat. Tobie hat richtig gerechnet und du lieber Flo hast da nicht ganz richtig gerechnet. Und eben weil du da nicht richtig rechnest, kommst du zu ganz anderen Schlussfolgerungen, die deine Panik verursachen. Was nämlich in deiner Rechnung noch fehlt ist nämlich das hinzurechnen deines Einsatzes - der darf ja nicht fehlen. Rechne nochmal nach :)  
Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

Ich...

3
29.01.21 16:02
...versuch mich gerade an statistischen Wahrscheinlichkeit, dass es jemand schafft, die Aktien mit EK 28 bis 50 EUR zu halten, der es vorher nicht gepackt hat, die Aktien mit EK 4 über 7 EUR hinaus zu halten.

Dauert aber noch... könnte das ganze Wochenende in Anspruch nehmen.
Plug Power - Brennstoffzellen 24ventiler
24ventiler:

oh oh

 
29.01.21 16:03
Moin zusammen!!

Eure Diskussionen sind ja bestimmt alle sehr wichtig. Aber bleibt doch bitte sachlich und neutral bei PP und seinen Entwicklungen. Sonst wird der Verlauf für Newbies ein ganz wenig unübersichtlich :D

PS: Euch allen viel Spaß im Schnee!
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

@ Floh

 
29.01.21 16:04
Rechne nochmal IN RUHE nach und schau es dir genauer an, ich schätze, deine Panik kommt vll von davon, wie du dir das ausrechnest ... und nun erstmal schluss für heute - zurück zu Plug Power :)
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

Außerdem

 
29.01.21 16:22
... musste ich ja jemanden oft genug schreiben, wie sonst soll ich meine 10 Post´s hinbekommen, damit ich dann irgendwann auch mal nette Links oder Bildchen reinstellen darf - Flo war da durchaus eine gute Gelegenheit :D (Lass dich nicht ärgern Mr. Panic at the Disothek, wird schon werden und nen bissel Hohn muss auch mal sein und das hälst du ja auch aus, wie ich sehe)  
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

alles gut

 
29.01.21 16:42
solang am Ende grün is und nich rot! ;)
zurück zu Plug Power, jetzt aber wirklich.

seid ihr eigentlich in Sachen Green Tech rein in Wasserstoff/Brennstoffzelle investiert? Oder auch in Solar, Windkraft und sowas?

Seite: Übersicht ... 761  762  764  765  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.894 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser slim_nesbit 17.04.24 14:13
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
54 22.751 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 01.03.24 13:55
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--