Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 721  722  724  725  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.752
Zugriffe: 6.798.822 / Heute: 2.321
Plug Power Inc 2,435 $ -5,98% Perf. seit Threadbeginn:   +433,29%
 
Plug Power - Brennstoffzellen Greenwin
Greenwin:

Ede raus?

 
15.01.21 10:26
Okay, jetzt bin ich gespannt, ob Ede das gleiche Schicksal erleidet wie alle Investierten die hier vorher Gewinne realisiert haben. Als ich die Hälfte für 23€ verkauft hatte und der Kurs danach abrutschte, dachte ich ja auch den richtigen Moment erwischt zu haben... Pustekuchen. Nach dem letzten Anstieg über 50€ habe ich wieder die Hälfte realisiert. Das letzte Viertel bleibt aber im Rennen, es gibt genügend von Ede definierte Hängematten nach unten, welche immer noch ein fettes Plus bedeuten und die Chance auf die angesprochenen dreistelligen Kurse in der Zukunft lass ich mir nicht nehmen. Ein wenig Abkühlung würde der Aktie natürlich gut tun, aber glaubt ihr das wirklich? Es kommen die Zahlen, es kommt Biden und die ganze Energiewirtschaft ist im Wandel. Die Kapelle spielt weiter, ob der Kurs zu viel Zukunft bereits aufgesaugt hat, wissen wir erst in ein paar Jahren. Das wir Teil von etwas verrückten sind, wissen wir schon heute.
Und nochmal Respekt an Ede, ich versuche das von dir gelernte auf meine Investitionsstrategie für andere Aktien zu übertragen und finde es beeindruckend, wie du stets rational geblieben bist und am Ende auch nicht gierig. Warum du nicht nur einen Teilgewinn realisiert hast, würde mich natürlich dennoch interessieren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

@Aktienmaffia

 
15.01.21 10:27
dafür muss man allerdings Geld haben, mit dem man dann Fallende Kurse kaufen und damit nachlegen kann ;) das hab ich nicht. Deshalb wäre ein Absturz extrem mies ...
Plug Power - Brennstoffzellen Mupuckl
Mupuckl:

@ Flo

 
15.01.21 10:30
Dafür gibt es Zertifikate.
Aber möchte ich dir nicht wirklich empfehlen. Dann schläfst du gar nicht mehr :)
Plug Power - Brennstoffzellen Aktienmafia
Aktienmafia:

@FLO

 
15.01.21 10:39
@Flo
Klar, in einem solchen Fall ist das natürlich mies. Ich hab zu Beginn auch einen herben Verlust eingefahren (30%) und ausgestiegen mit einem SL aus Angst mehr zu verlieren. In diesem Fall war ich der ungeduldige der verloren hat und hatte schon alles was zum investieren verplant war auch bereits investiert gehabt und entsprechend keine möglichkeit zum Nachkauf (mal abgesehen das Geld auf dem normalen Sparkonto). Habe aber jetzt daher genau für solche Fälle das Geld für die Aktien anders aufgeteilt, nur etwa 2/3 des Geldes auf dem Broker-Konto ist investiert, das andere drittel ist zum nachkaufen da falls der Kurs mal runterrauscht. Ist aber nur meine persönliche Strategie.
Plug Power - Brennstoffzellen Kicky
Kicky:

Downgrade von JP Morgan: nur $60 wert

 
15.01.21 10:40
In a complex series of downgrades and stock initiations, Wall Street's tone on fuel cell stocks turned decidedly negative this morning.
The day began with investment bank JPMorgan cutting its rating on FuelCell stock to neutral and initiating coverage of Plug Power stock with the same. According to media reports, JPMorgan considers Plug stock "fully valued" after its incredible 1,558% run-up in price over the last 12 months. Although JP says Plug is in fact its "top pick in the hydrogen space," and a "first- and fast-mover ... with proven technology to pursue a massive market opportunity," the stock is worth only $60, but costs closer to $66.  ...
www.fool.com/investing/2021/01/14/...r-and-fuelcell-energy-s/
Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

JP Morgan

 
15.01.21 10:50
Ich finde diese Herangehensweise von JP Morgan absolut logisch und vollkommen transparent.
Soweit ich mich erinnere, hatte JPM zuvor das Kursziel auf 60$ angehoben. Dass dieses nun bereits nach dem letzten Sprung so deutlich überschritten wurde, ließ sich wohl für niemanden so recht erfassen.
Der Renault- und SK Deal waren meines Wissens damals noch nicht im JPM Kursziel berücksichtigt.

Nun gab es doch nur zwei Möglichkeiten: JPM hebt das Kursziel immer weiter an, unter Berücksichtigung von neuem Potential durch obenstehende Deals.... oder man bleibt bei seinem ausgerufenen Ziel um der Sache zumindest ETWAS Realismus zu verleihen (oder eben ein klein wenig weniger Fantasie). Daher jetzt die "Herabstufung" auf Neutral.

Würden sie sagen, die Aktie ist jetzt total überbewertet und steht bereits über dem selbst gesteckten Kursziel (was sie tut), müssten sie eigentlich ein Sell vergeben, oder? Tun sie aber nicht.

Für den Moment ist ein NEUTRAL in meinen Augen die absolut richtige und konservative Einschätzung. Ende Januar kommen die Zahlen, dann kann der Hypetrain wieder starten. Ich denke nicht, dass wir deutlich unter die Startrampe der Renaultdeal-Rakete zurücksetzen, das würde jeglicher Grundlage entbehren in meinen Augen.

Hinzukommt der erwartete Effekt durch Biden und die Demokraten-Klimaziele. Die neue Billionen-Spritze für den US-Bürger (sind glaub ich 1400$ im Gespräch). Das wird auch dort zumindest wieder etwas entspannen und die Stimmung aufhellen.



Plug Power - Brennstoffzellen putaristo
putaristo:

greenwin

 
15.01.21 10:52
...es kommen die Zahlen, es kommt Biden.

Vielleicht kommen vorher noch bürgerkriegsähnliche Zustände in den USA? Viele der amerikanischen Nationalisten haben verlauten lassen, dass der 6. Januar nur die Generalprobe war, und daß sie am 20. wieder kommen werden - diesmal bewaffnet.

Ich habe auf einer FB-Page das offizielle Anschreiben der Army an ihre Soldaten gesehen, in denen die Soldaten aufgefordert wurden, ihren Eid zu erfüllen, apolitisch zu bleiben, etc.
Die Reaktionen und Kommentare darunter waren beängstigend. Bleibt zu hoffen, dass bspw. die National Guard sich an ihre Befehle hält und sich nicht selbständig macht...
Plug Power - Brennstoffzellen SP79
SP79:

Hallo zusammen....

8
15.01.21 11:02
nach jahrelangem mitlesen möchte ich nun aktiv am Forum teilhaben.
Ich bin seit über 20 Jahren an der Börse aktiv und habe - weiß Gott - genug mitgemacht. (Lehman, Fukushima etc)
Die wichtigsten Dinge die ich lernen musste sind
1. ruhig bleiben
2. eigene Meinung bilden
3. raus und rein bringt nichts
4. "Gier frist Hirn"

Ich selber habe PP seit ca. 2 Jahren im Depot und das nicht nur mit ein paar hundert Stück.
Was zur Zeit mit dem Kurs passiert ist zwar extrem, aber definitv fundiert und begründet. Auch wenn es wirklich grade etwas "schnell" ging.
Für den gesunden Menschenverstand und Chart (!) ist es jetzt zwingend nötig sich mal zu beruhigen und etwas Dampf aus dem Kessel zu lassen.

Unter fundiert und begründet verstehe ich folgende Stichpunkte (um nur ein paar wenige zu nennen):

- Klimapolitik Deutschland und EU
- Klimapolitik USA und China
- Partnerschaften von PP mit Amazon, Walmart etc. und natürlich Renault
- Geschäftsbeziehungen zwischen USA, China und EU welche sicher (!) wieder "repariert" werden und zunehmen
- bevorzugte Behandlung von US-Unternehmen (wie PP) von Biden in Sachen Energiewende

All diese Dinge sollten jedem helfen sich mal ernste Gedanken zu machen um sich eine eigene Meinung zu bilden und zu überlegen wo PP nur Ende 2021 stehen könnte.

An all die jungen User hier, die auf eine schnelle Million hoffen:
Leute, dass wird ganz sicher nicht funktionieren. Zumindest nicht wenn ihr vor jedem Atemzug hier im Forum fragt ob das richtig ist oder nicht.
Bildet euch eure eigene und fundierte Meinung und dann bekommt ihr ganz automatisch Sicherheit in eure Handlungen.
Und wenn ihr nur ein bisschen verstanden habt wie Börse funktioniert werdet ihr über solche Korrekturen nur Lachen und voller Freude auf die Zukunft dabei bleiben !

Jeder muss sich ein Ziel setzen und bei Erreichen des Ziels entsprechend handeln.
Nur weil es jetzt hier evtl. Leute gibt die ihr Ziel erreicht haben, hat das doch ganz und gar nichts mit PP und dem zukünftigen Verlauf zu tun !!!

In diesem Sinne, auf gute Beiträge und eines gesundes Chartbild !
Sebastian
Plug Power - Brennstoffzellen TimmiCH
TimmiCH:

@putaristo

 
15.01.21 11:06
wenn man an einen Push in USA glaubt, dann sollte man doch alle Aktien in Gold umwandeln.

Dann sind die paar Verluste/Totalverlust, die man hier einfährt, das geringste Probleme die einen dann beschäftigen sollte.


Plug Power - Brennstoffzellen Greenwin
Greenwin:

@putaristo

 
15.01.21 11:07
Ja, da müssen wir im Sinne der Demokratie die Daumen drücken, dass am Ende die Institutionen gewinnen und die Situation nicht überkocht. Ich für meinen Teil bin eigentlich optimisitisch, dass dieses Kapitel bald geschlossen ist und die Zivilgesellschaft stark genug ist, diesen Graben friedlich zu überwinden. Häßliche Bilder kann ich mir aber dennoch leider sehr gut vorstellen, nur einen Bürgerkrieg oder auch bürgerkriegähnliche Zustände nicht...

Erst kommen die Zahlen, sollte übrigens eher negativ sein. Mir fällt schwer ein Szenario aufzubauen bei dem die Zahlen positiv überraschen, umso mehr freue ich mich wenn dem so ist. Es ist halt eine Wette auf die Zukunft hier investiert zu sein. Eines hat PP jetzt schon häufiger gezeigt, wenn man auf ein Fallen spekuliert, verpasst man den nächsten Aufzug nach oben, daher bleibt die Restposition auch jetzt unberührt.  
Plug Power - Brennstoffzellen putaristo
putaristo:

USA

 
15.01.21 11:20
interessant fand ich ja vor allem, dass die Geschehnisse vom 6.1. die Börse in den USA so gut wie gar nicht interessiert haben.
Ich bleibe auch investiert, drücke der Demokratie die Daumen und hoffe das Beste.  
Plug Power - Brennstoffzellen tues
tues:

@putaristo

 
15.01.21 11:33
Ach, Notfalls hängen se die teuren Gemälde vorsorglich ab und regieren aus dem Homeoffice.
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

oh man nicht schön die letzten Tage ...

 
15.01.21 11:56
... muss mir irgendwie abgewöhnen, nicht alle 2min ins Depo zu schauen ...

@Greenwin: Schätzt die Zahlen wirklich so mies ein? Wäre ja fast ein weiterer Grund, um JETZT noch zu verkaufen ...

wie lange dauert denn diese Konsolidierungsphase, bis es wieder weiter geht? Kann man das abschätzen? Gibts da Charttechnik für? :D
Plug Power - Brennstoffzellen Sascha2
Sascha2:

@Flo

 
15.01.21 12:03
Ziehe Dir Laufschuhe an und gehe joggen!  Bei mir wirkt es.:
Und höre bitte auf rum zuheulen-ich mache auch nicht
Lg
Plug Power - Brennstoffzellen stksat|229283533
stksat|229283.:

Oh man ey

 
15.01.21 12:15
Flo... Nichts für ungut, aber entspann dich mal. Bei deinem ständigen rumgeheule bekomme ich echt Aggressionen. Bei mir stehen 1500%+ im Depot und ich bleibe auch entspannt, weil ich von Plug überzeugt bin! Selbst wenn es runter geht (wovon ich stark ausgehe) dann kaufe ich einfach nach :)


cheers
Plug Power - Brennstoffzellen TimmiCH
TimmiCH:

flo

 
15.01.21 12:16
Ich glaube in jedem anderen Forum hätte man ihn schon als Troll bezeichnet.

Er fragt wirklich immer die selben Fragen, obwohl ihm schon xfach erklärt wurde.

a.) keiner kann in die Zukunft schauen
b.) ihm keiner die Entscheidung abnehmen kann
c.) nicht mal ansatzweise selbst den Kopf anstrengen möchte, um zu analysieren, ob er das Risiko eingeht um noch mehr Gewinn herauszuschlagen
Plug Power - Brennstoffzellen ede.de.knipser
ede.de.knipser:

SARKASMUS!

5
15.01.21 12:17
Mein Gott, hier muss man echt aufpassen was man schreibt!

NEIN, ICH BIN MIT JEDEM STÜCK NOCH ANWESEND!

"So @Sascha2, "Was Ede immer und immer wieder schreibt befolge ich jetzt einfach konsequenter. Apropo@ Ede, Du bist auch ganz schön still heute:)"

Meine Stille hat seinen Grund, ich bin voll ausgestiegen!"

Diese Aussage, sollte nur davor warnen, einem User hier bedingungslos zu folgen!

Der Kurs ist auch gleich 5% eingebrochen.

Sorry, ich liege noch immer wohlbehütet in meiner Hängematte. Danke trotzdem für die vielen Glückwünsche.

Ede
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

@stksat/229283

 
15.01.21 12:26
bei plus 1500% wär ich auch entspannt ... die sind ja nicht so schnell wieder weg wie meine 80% ...  
Plug Power - Brennstoffzellen Ndrew
Ndrew:

.

 
15.01.21 12:35
Ede, der Sarkasmus ist nicht durchgekommen, obwohl ich mich schon gewundert hatte über die Kehrtwende :-)
Plug Power - Brennstoffzellen He3Ly
He3Ly:

Könntet ihr

 
15.01.21 12:36
mal bitte alle endlich aufhören diesem infantilen "Investor" Flo zu "beruhigen" und ihm eine Bühne geben . Der User lernt einfach nichts dazu, trollt und sollte einfach wegen seiner psychisch labilen Art von der Börse fern bleiben. Jeder der in Biontech seit ca April/Mai investiert ist, sollte sich an ihn erinnern können und da ziehte er die gleiche Show, da habe ich ihm auch noch versucht Tipps zu geben, weil ich ihm , als einen Neuling an der Börse etwas helfen wollte. Da stand der Preis bei 40-50 Euro beim Biontech und er wurde hippelig und ungeduldig und ihm ging alles viel zu langsam.
Er lernt nichts dazu und versteht simple Regeln nicht und hört auch auf keine Tipps. Buy and hold ist die Strategie , bei solchen Werten und besonders für solche, die keine Ahnung bzw. Nerven fürs Trading haben . Der ist bei jedem Wasserstoffwert dabei, welche vom Aktionär beworben wird und er hat immer einen zu hohen Einstiegspreis und überall hat der Junge Angst und überall verbreitet er Panik und Armagedon Stimmung . Einfach ein Panickmacher und bringt Null Mehrwert zum Topic.

He3ly hat fertig
PS: Zu Plug. Bleibt cool, denn der Anstieg ist bei einem extrem hohen Volumen und sehr guten Newflow passiert. Ja der Preis geht gerade runter , aber wir haben  super gute Aussichten im 2021 bei Plug. Die 40 Euro ist unser Boden. Wer geduldig bleibt, wird belohnt.  
Plug Power - Brennstoffzellen J_TIBERIUS
J_TIBERIUS:

@SP79

 
15.01.21 12:37
Bin deiner Meinung Sebastian.
Bleibe auch drinnen und schau was kommt, wir sind noch beim Anfang der Reise
und wenn da jetzt die Beförderung geimpft wird und habe auch gelesen das die Spritze auf die neue Mutation auch wirkt wird sich die Wirtschaft bald erholen. Dann werden wir bei den Börsen neue Höchstwerte sehen.
Es wird auch Rücksetzer geben, so funktioniert die Börse.
Schaut auch mal den Chart an bei Dow und Dax und den anderen Index auf lange Sicht.
Letztendlich ziehe diese Aktien die normal Wirtschaften auch an.

Wir haben gar keine andere Wahl als von den Fossilen Brennstoffen wegzukommen. Die Erde wird das nicht mehr lange durchhalten siehe Umweltkatastrophen. Und die Politik ebnet den Weg schon dorthin.

@Flo sei nicht so ungeduldig du musst ein bisschen schon Ausdauer haben.

@ede.
Auch Glückwunsch von meiner Seite.
Wirst du mit einem Teil wieder bei einer anderen einsteigen?

LG. Stay Long  
Plug Power - Brennstoffzellen nordra
nordra:

Plug, ist doch in guter Gesellschaft

 
15.01.21 12:37
www.godmode-trader.de/analyse/...tien-steigen-stark-2,9124050

@Ede, sehr gut.
Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

@Flo

 
15.01.21 12:37
Komm schon...

das erklärt man dir doch hier gerade eben, seit gefühlten 100 Postings...

Wenn du in deiner hampeligen Art und Weise weiter machst, wirst du eben auch nie viel weiter als über die 80% kommen. Wenn du immer kurzfristig aussteigst, will willst du denn auf 1500% kommen? Habe keine Aktie im Kopf, die in 3 Tagen 1000% gemacht hatte, dass du da mal auf einen größeren Gewinn kommen würdest.

Geh mal raus, mach ne Schneeballschlacht, schau nen guten Film.... und wenn du wieder kommst und es ging noch etwas weiter bergab, ohne dass fundamental schlechte Unternehmensnachrichten vorliegen, wiederhole das obige einfach nochmal. Nur so kommst du doch nur auf einen höheren Gewinn als mit deiner Angsthasenstrategie.

Oder aber du gibst dich mit den 80% zufrieden und verkaufst, dann aber nicht weinen, wenn am Montag dann halt ein weiterer Zug abfährt. Sicherheit und Risiko decken sich NIE!


80% ist aber dennoch für mich schon EINE MENGE Gewinn! Was du da für ein Aufhebens machst wegen 5%, ist mega übertrieben...
Plug Power - Brennstoffzellen Sascha2
Sascha2:

Naadag ist vorbörslich fast gleich mit Frankfurt

 
15.01.21 12:53
Ich überlege gerade ob ich jetzt schon rein soll....dürfte doch langsam bereinigt sein...
Immerso ein Sche...... mit dem richtigen Zeitpunkt.
Plug Power - Brennstoffzellen Greenwin
Greenwin:

Sehr gut Ede

 
15.01.21 13:18
Hmm... aber irgendwie gefiel mir diese subtile Art nach einer langen Reise mit einem Nebensatz abzutreten. Jetzt fragt sich, ob die Community zwar kein Sarkasmus versteht, aber dennoch den Test bestanden hat? Die fünf Prozent solltest du auf jeden Fall auf deine Kappe nehmen.

Seite: Übersicht ... 721  722  724  725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.921 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser sun66 19:34
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
54 22.751 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 01.03.24 13:55
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--