Platin - ich geh short!

Beiträge: 20
Zugriffe: 25.158 / Heute: 2
Platin 942,3635 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   -49,13%
 
Platin - ich geh short! T1503arz
T1503arz:

Platin - ich geh short!

 
20.02.08 19:18
#1
Bei solch einem Anstieg ist ein kurzfristiger Rücksetzer sehr wahrscheinlich!
Ich wollte gestern schon zuschlagen... Ich hab mir einfach mal paar Scheine mit nem Hebel 4,5 gegönnt.. ;-)

Was meint ihr zum Thema Platin (kurzfristig) ?

Platin - ich geh short! dolphin69
dolphin69:

läuft ganz schön heiß

 
20.02.08 19:25
#2
...sag mal bitte die WKN zu deinem Schein. Danke.
Platin - ich geh short! T1503arz
T1503arz:

Ich kann zwar nicht in die Sterne schauen

 
20.02.08 23:20
#3
aber auch ein Produktionsausfall vor Wochen in Südafrika ist KEINE Begründung
für solch einen Hype nach oben! Ich denke das wir gestern das Ende der Fahnenstange gesehen haben...

Oppi´s mit verschiedenen Abständen zum Knocki unter

zertifikate.onvista.de/...tifikate.html?ID_INSTRUMENT=19659168

MFG
Platin - ich geh short! T1503arz
T1503arz:

Am Hoch abgeprallt

 
21.02.08 11:58
#4
Für mich ein klares Verkaufssignal -.-
Platin - ich geh short! Zyxa
Zyxa:

noch jemand da??

 
02.06.14 17:00
#5
ich schreib mal einfach...:)
die Commercials haben einen riesen Berg an Shorts...83,9% aller Shorts
Ob die wohl schon wissen das der Streik so gut wie beendet ist??...hallo

Naja ich hab mal am 29.5 ein kleines Short platziert....hehe
Platin - ich geh short! acmis
acmis:

Ich wurde meine Longs los

 
02.06.14 17:25
#6
Der Stop wurde ausgelößt, aber ich gehe nicht short. Sondern warte bis es wieder long gehen kann.
Soll ja noch dauern bis die Minen und die Schmelzen wieder was "ausspucken".
Nach dem Chart kann es noch bis ca 1400 oder auch nur bis 1430 gehen.
Aber vorher sollte man tatsächlich bis zum Streikabbruch warten. Nach oben ist mehr "Luft" wie nach unten.

Dumm nur das Kupfer und Alu Zink Blei nun auch steigen
Platin - ich geh short! Zyxa
Zyxa:

was noch auffällt

 
02.06.14 17:42
#7
ist das hohe Open Interest.
Nur einmal im Feb. 2013 war das OI die letzten 3 Jahre höher als jetzt.

Da sind sehr viele Fische im Teich....und 83% der Shorts halten die Comms, also Vorsicht bei Longs!!!
Wenns bei 1400 nicht wieder hoch kommt is wohl vorbei.

P.S:
Ich hab ja fast am Top mein Short platziert....hab ja super engen Stop darüber..)
Platin - ich geh short! acmis
acmis:

Commercials und Specs

 
02.06.14 18:02
#8
This is the viewable version of the most recent release of the AG short form Futures commitments report.
Ich weiß nicht wann, aber sonst hieß es, daß die Comms die Longs oder Shorts zum hethen verwenden um sich bei einem zu hohem (zu frühem) Einkauf der Rohstoffe abzusichern.
Die Specs würden in gleicher "synchroner" Zielrichtung setzen ?

Über welche Webseite kommst du an die Daten?
Bei Agrar war es mal der Link, war aber immer 1-2 Wochen zu spät dran und daher nicht zuverläßig.
Platin - ich geh short! Zyxa
Zyxa:

das ist der Report,

 
02.06.14 18:38
#9
jedoch musst ja die Daten noch aufarbeiten...in Chartform, so sagt er relativ genau nichts aus.
Es stimmt natürlich die Comms benutzen die Börse nicht um zu spekulieren sondern um sich zu hedgen, genau

Sie kaufen oder verkaufen IMMER, die brauchen ja Platin um Waren oder weiß was alles damit zu machen....und die Miner verkaufen IMMER.
Aber es gibt zeiten..(die meisten nehmen einen Zeitraum von 3 Jahre her), da kaufen sie mehr als sonst, oder überdimensional mehr als sonst.....und das hat einen Grund

Diese Herrschaften wissen weit früher als irgend jemand wo die Reise hingeht....die sind täglich am Kassamarkt aktiv und leben davon...

Ich bin ein rießiger Fan von Larry William, ein US Future Trader, hab alle seine Bücher verschlungen und verwende auch die Software die er nimmt.
Aber es gibt eine super gratis Seite....mußt dich halt bischen spielen mit der
Einstellung

PS.: bei Symbol nimm Platin, stell auf Wochenbalken, 3 Jahre
bei Database: Options and Futures
bei Output: Custom, da suchst dir Open Interest

nur ein Beispiel
Free Commodity Futures and Forex Price and Charts, Trading Systems, Commitments of Traders, Net Positions and C.O.T. Index
Platin - ich geh short! acmis
acmis:

Danke Zyxa

 
02.06.14 19:10
#10
Ich werde das mal in Ruhe durchschauen. Jedoch bisher habe ich keinen direkten Zusammenhang vom Kurs und den Shorts der Comms feststelllen können. Es ist eine Zeitverschiebung der Kurven zu erkennen.
Am ehesten ist noch die " Comm Short all" mit dem Kurs kongruent.
Es zeigt sich jedoch schon ein Bestreben Platin ein-/ nachzukaufen. Vielleicht auch zu höherem Preis?
Also Danke nochmal für den Link.
Platin - ich geh short! wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

Zyxa

 
02.06.14 19:12
#11
Ich weiß nicht genau wann, ich weiß nur eines auch Platin wird dem Palladium noch folgen und in den Orbit fliegen - ein Bildchen sagt bekanntlich mehr als tausend Worte
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Platin - ich geh short! 728778
Platin - ich geh short! Zyxa
Zyxa:

durchaus, durchaus

 
02.06.14 19:26
#12
Längerfristig ist alles möglich, wir befinden uns ja in einer gewissen Tradingrange...
hab am 29. Mai geshortet, in der Annahme daß es an die untere Linie ~1400 gehen wird

Die Comms sind an meiner Seite, alles gut:)
Außerdem zeigt auch dein Faststochastik auch eine gewisse Uberkauftheit.
Platin - ich geh short! acmis
acmis:

Schnell kann`s gehen

 
13.06.14 21:41
#13
Aber noch sind keine Tatsachen unterzeichnet.
In so einem Markt mit nur wenig Produzenten und wenn die Kosten um 1450-1700 tatsächlich liegen sollten sind die wenigen Mienen wohl in der Lage Ihre Zukunftsinvesitionen aus dem für sie dann leicht zu bewerkstelligenden Preis zu finanzieren, anders als z.B. bei Gold mit einer Unzahl an Mitbewerbern.
Zum anderen werden die Lohn und Sicherungskosten nun steigen. Norisk und andere werden mitmachen können. Von irgendwelchen Angebotverzerrungen seitens des Handels und der entverbrauchenden Firmen natürlich abgesehen, sollte es also weiter teurer werden "können".
Platin - ich geh short! preussen1
preussen1:

Platin wird in Zukunft weiter steigen,

 
20.06.14 20:47
#14
+10% globaler Zuwachs der Autoindustrie bis 2016, in 2014 33% Zuwachs an Katalysatoren, und China setzt auf Umweltbewusstsein. Selbst wenn die Streiks zu Ende sind, hat man mit höheren Lohnkosten zu kämpfen, Mitarbeiter werden entlassen und die Produktion gedrosselt......
Platin - ich geh short! Zyxa
Zyxa:

wieder mal was aktuelles von Platin

 
19.07.14 16:52
#15
also jetzt wirds sehr eng mit Platin.
der Niedergang anfang 2013 ging einher mit einer riesigen long Position der Barkleys und Goldman Sachs Leuten....gleichzeitig waren die Commercials netto EXTREM short, was ja auch logisch ist....wär ich ein Mienenbetreiber ich würd bei dem Preis verkaufen was das zeug hält.

So und was haben wir jetzt, die Miners verkaufen wieder wie blöd....ob sie wissen das der Preis fällt?.....und ob, ich werde sogar Geld drauf wetten!!!
Zeitgleich haben die Big Boys all ihr Geld schon investiert in das liebe Platin, genau wie anfang 2013.....und und genau wie 2013 werden sie die Positionen auch wieder glattstellen................

Rein in die badeSHORTS...es wird heiß im Freibad..:)
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Platin - ich geh short! 741968
Platin - ich geh short! stksat|228748158
stksat|228748.:

zeitraum

 
28.07.14 11:41
#16
zyxa hi
von welchem zeitraum ist den heir bei denem chart die rede betreffend badeshorts :-).
sind das tage, wochen, monate?
danke
Platin - ich geh short! Zyxa
Zyxa:

update Platin

 
04.08.14 15:46
#17
hab einen neuen Platin Chart mitgebracht, der ganz gut zeigt was hinter dem Chart steckt.

Im roten Zeitraum ende 2013 sieht man das die Fonds und Banken eigentlich durchgehend nicht sonderlich in Platin investiert waren, stattdessen fingen sie agressiv an den Markt zu shorten, was den Bankstern auch gelang.

So, und nun im grünen Zeitraum seit 3 Wochen, seit dem der Markt fällt ist die Sache etwas anders.
Die Fonds und die kleinen Trader sind massiv in Platin investiert....den Commercials gefällt das und verkaufen was das zeug hällt.

Dieser Kursrückgang wurde wohl von den Fonds herbeigeführt, indem sie Longs glattstellen, und nicht wie ende 2013 shorten.

Für mich klare Sache...bis auf weiters Badeshorts
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Platin - ich geh short! 746194
Platin - ich geh short! Zyxa
Zyxa:

update Platin

 
27.09.14 11:42
#18
tja was ist eigentlich aus unseren Bade"Shorts" geworden?
Richtig...ein schöner und vor allem was mich besonders freut, ein technisch korrekter Trade.

Glückwunsch an alle die dem Verkaussignal vom 11.07 gefolgt sind. Schön auch zu sehen wie die Large seit dem Höchsstand ihrer Longs vom 11.07 anfingen Selbige abzubauen und mit dem Bruch der Aufwärtstrend Linie auch noch begannen aktiv zu shorten.
Seasonal betrachtet hatten wir auch noch einen richtigen Antreiber. Aber wie gehts weiter?

Nun, ich für meinen Teil werde mit Eröffnungskurs Montag meinen Trade beenden, ausdrucken und zu meinen Gewinnern abheften.
Zwar könnte die Bewegung noch nicht beendet sein, habs im Chart eingezeichnet, zumal ich denke das Gold seinen Abwärtstrend auch noch nicht beendet hat. ABER:
wir nähern uns einen starken Wiederstand.....und man muß ja nicht gierig sein

Fazit: neutral bzw. seitwärts bis mitte Dezember....

lg
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Platin - ich geh short! 760073
Platin - ich geh short! Zyxa
Zyxa:

update Platinum

 
12.10.14 11:04
#19
der selbe Chart wie oben, nur mit aktuellen Daten.
man sieht das sich die Large nun auf ein vernuenftiges Mass von ca. 40k Long Kontrakten eingependelt haben
Die kleine Trader sind aus dem Rennen und die Fonds haben schon sehr viele Shorts.

Der weg fuer einen Longeinstieg sollte bald gekommen sein.
Ich denke es handelt sich um einen Fake Durchbruch der Unterstuetzung.
Bei Gold hat die Unterschtuezung ja gehalten.

Mal sehen ob wir die 1300 wieder zurueckerodern
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Platin - ich geh short! 763959
Platin - ich geh short! 1Quantum

Platin noch im Abwärtstrendkanal

 
#20

bitte auch die aktuellen Posts lesen.

Danke ☕️☕️


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Platin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30
  14 Platin 2024 Bernd59 1Dollarfor50cent 28.03.24 09:45
37 168 Palladium das seltene Edelmetall imagine Stenehag 24.01.24 11:58
  5 Die Geschichte mit dem Kurs drücken Kapok Kapok 20.12.23 08:01
3 417 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi knuspri 27.09.23 12:22

--button_text--