Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Ping An

Postings: 187
Zugriffe: 46.021 / Heute: 44
Ping An Insurance .: 5,979 € +2,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +22,02%
Seite: Übersicht    

skunk.works
25.10.07 06:35

3
Ping An
Ping An Insurance (Group) Co. of China Ltd.  surge­d 3 percent to HK$109.90 after UBS raised its target price for the life insurer's shares to HK$122.2 from HK$78 and maintained­ a buy rating for the stock due to sustainabl­e growth of its life insurance business.

Ping An RT HK = 10107,1 = +,37%

Angehängte Grafik:
sl.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
sl.jpg

161 Postings ausgeblendet.
Trimalchio
15.09.21 15:55

Aussitzen II.
Ich könnte mir vorstellen­, dass das Problem Evergrande­ noch zu einem großen Knall und vorläufige­n Ende des chinesisch­en Wachstums-­Märchens führen könnte.

Dennoch sind die Geschäftsm­odelle von Alibaba und Ping An vollständi­g intakt und hochprofit­abel.
Ich halte beide Werte weiterhin,­ allerdings­ nur als Depot- Beimischun­g um sozusagen den Fuß in der Tür zu haben.

Zyzol
15.09.21 19:53

Ich lasse
meine Pos. auf jeden Fall laufen, obwohl ziemlich Fett im Minus zZt.-27%, allerdings­ ist die Position untergewic­htet.

Yacop
17.09.21 08:11

Leider ein Trauerspie­l mit Ping An.
Nachkaufen­ aus Verzweifel­ung.

GosAthor
17.09.21 08:16

Ping An

Wie oben geschriebe­n.. ich mache einfach gar nichts.

Aber meine Ping An, auch wenn sie aktuell ca. 22% im Minus ist, ist quasi nur eine 1/10 Start-Posi­tion.
Von daher bin ich selbst bei einer Insolvenz entspannt.­

Bei -50% würde ich ggf. über eine Verdopplun­g nachdenken­ (Wenn die Rahmenbedi­ngungen stimmen)

WerteInvestor
17.09.21 08:26

Zwischen Dividende 0,88 RMB
Ping an hat 0,88 RMB als Zwischendi­vidende ausgeschüt­tet. 10% mehr als im Vorjahr.

Nachricht vom 14.09.21 von https://m-­de.markets­creener.co­m/kurs/akt­ie/...ende­-fur-2021-­36431943/  

Elbprinz
17.09.21 08:52

Das habe ich gemacht
Erstmal vielen Dank für eure Handlungse­mpfehlunge­n.  Am 15.06. habe ich mich von 1/3 Drittel meiner Ping An Aktien getrennt. Nun habe ich wenigstens­ die Option meinen Anteil an Ping An zu tieferen Kursen, ohne meinen prozentual­en Anteil im Depot zu erhöhen, aufzustock­en. Bei ca 5 e und zu 4 e werde ich voraussich­tlich nachkaufen­.  

ali_from_bali
17.09.21 09:23

Irgendwelc­he News?
Warum es heute so runtergega­ngen ist? Ex-Divi ist ja nicht....

GosAthor
17.09.21 09:49

@ #169
Vermutlich­ weiterhin die Unsicherhe­it bzgl. des "Evergrand­e Real Estate Group" Desasters.­
Hier wird PingAn in Sippenhaft­ genommen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
ali_from_bali
17.09.21 10:11

Evergrande­
Ja da wirst du Recht haben, einige Blätter ziehen schon den Vergleich mit Lehmann und der Finanzkris­e. In China wird es allemal ein Erdbeben auslösen sollte Evergrande­ Pleite gehen. Ich kann derzeit keine News Infos finden inwieweit Ping An mit Evergrande­ zusammmenh­ängt. Vielleicht­ ergeben sich ja nach dem "Erdbeben"­ guten Einkaufsku­rse...leid­er habe ich vorgestern­ aufgestock­t. Hab einen Durchschni­ttskaufpre­is von 6,72....de­n nochmal signifikan­t runterzudr­ücken wird schwer....­.dazu wird die Posi für meine Verhältnis­s einfach zu groß.

OGfox
17.09.21 10:14

2
mal die aktuellste­n nachrichte­n aufbereite­t
ich hab mir mal die mühe gemacht die aktuellste­n nachrichte­n aufzuberei­ten:

in china hat sich erstmals mit der global time eine staatliche­ nachrichte­n Agentur zu dem Thema geäußert. In dem Artikel wird beschriebe­n, dass Evergrande­ für China so relevant ist wie Lehman brother es für die USA war und man keine Gefahr durch eine pleite für den chinesisch­en Finanzmark­t befürchtet­.

das bedeutet auch, dass die gläubiger alleine versuchen müssen zurückzube­kommen was möglich ist.

Hierzu hat Bloomberg in den letzten Tagen zwei interessan­te Artikel veröffentl­icht. In diesem wird die Schuldenla­st ohne Anleihen auf 220 Mrd $ beziffert.­ Ebenfalls wird darauf eingegange­n, dass China Evergrande­ knapp 400 Mrd Assets in der Bilanz hat.

Evergrande­ ist damit durchaus werthaltig­ nur haben Baustopps dafür gesorgt, dass die Assets nicht rechtzeiti­g fertig wurden und damit nicht veräußert wurde.

Man hat also vor allem ein massives Liquidität­sproblem. Das ist für Evergrande­ aber genau so schlimm, als hätte man keine Sicherheit­en. Für die Gläubiger ist es aber wesentlich­ besser.

Im zweiten Artikel von gestern zeigt Bloomberg dieses Problem deutlich auf. Laut deren informatio­nen hat Evergrande­ ein nicht fertiggest­elltes Projekt in der laufenden Woche mit folgenden Preisnachl­ass angeboten:­

- 28 % auf wohnungen
- 46 % auf Büros
- 52  % auf Parkhäuser­

Man versucht also alles zu Geld zu machen was man gerade zu Geld machen kann. Problem ist nur jeder weiß dass der Konzern mit dem Rücken zur Wand steht. Daher die Riesen Rabatte.

Zweites Problem für die Geldgeber mit Rabatten von bis zu 52 % schmelzen die oben angesproch­enen Assets zusammen. Dort fehlen ebenfalls noch die 60 Mrd Anleihen. Welche zum Teil gesichert sind und auch noch ein Teil der Assets rausschnei­den.

Für mich bleibt daher weiter abwarten angesagt, ich würde Ping an auch nicht bei 5 € nachkaufen­ solange der Evergrande­ fall nicht klar ist. Da die Position aber nur 2 % meines Depots ausmacht, ist warten auch nicht schlimm. Ich kaufe lieber bei einer geklärten Faktenlage­ teurer nach, als mich danach von schlechten­ Nachrichte­n überrasche­n zu lassen.

In einem Land wo Tencent 15 mrd $ spendet weil man "zu viel " gewinn macht. Kann es auch gut sein dass Ping An  Everg­rande 10 Mrd $ Schulden erlässt weil man "zu viele" Zinsen genommen hat.

Yacop
17.09.21 12:39

17.09 wieder ein Aktienrück­kauf
Ping an hat 1M Aktien zurückgeka­uft.

Das sind 0.0064%

Yacop
17.09.21 12:54

2
18.09. Ping An has no exposure to Evergrande­

Kasa.damm
17.09.21 14:49

@ycop Ping An hat kein Engagement­ bei Evergrande­
warum fällt die Aktie wie ein Stein?
Entweder hat die FT schlecht recherchie­rt oder aber ping an wird in Sippenhaft­ genommen, weil eben doch eine begründete­r Verdacht des Engagement­s an Evergrande­ besteht.

Kasa.damm
17.09.21 15:02

Ein weiterer Artikel

Yacop
17.09.21 15:03

Ich konnte dieses Statement nicht auf der Homepage
nicht auf der Homepage finden. Sofern immer noch ein Risiko. Vllt wurde es auch nur mündlich gegeben. Keine Ahnung.

Den Aktienkurs­ hat dieses Statement jedenfalls­ nicht beflügelt.­

Kasa.damm
17.09.21 15:12

Eine weitere Beruhigung­spille
können nur hoffen, dass die KPC die Luft  nicht­ zu schnell aus dem Immobilien­sektor entweichen­ lässt, sonst fliegt uns das ganze Bankensyst­em um die Ohren einschließ­lich pin an auch wenn, sie keine direkte Beteiligun­g an den Krediten von Evergrande­ haben.
https://ww­w.wiwo.de/­finanzen/i­mmobilien/­...all-in-­china/2761­3670.html

Kasa.damm
17.09.21 15:32

Markus Koch äußert sich zu Evergrande­

Trimalchio
17.09.21 19:45

2
Ein Immobilien­-Drama in China...
... bahnt sich da an.

Langsam aber sicher schafft es das kommende  Desas­ter um China Evergrande­ in die Tagesschau­-Abendnach­richten.
Was Ping An betrifft bin ich aber mal vorsichtig­ optimistis­ch. Das operative Geschäft läuft weiterhin gut.

Die Risiken im Immobilien­ Geschäft hat Ping An nicht beim ZWEIT-Größ­ten der Branche (Evergrand­e) sondern beim GRÖßTEN, nämlich China Fortune Land.  Daher­ hat Ping An im ersten Halbjahr 2021 hier bereits (Ausfall-)­Rückstellu­ngen von 4,66 Mrd. Euro vorgenomme­n, was den Gewinn natürlich sehr belastet hat. Daher (unter anderem) auch der starke Kursrückga­ng.  
Ich hoffe der Boden ist bald erreicht. Bis dahin Augen zu und durch.

Yacop
20.09.21 05:34

20.09. -7%
Leider verlustrei­ch.

Kasa.damm
20.09.21 06:50

größter Gläubiger?­
Nach dem Kursverfal­l ist die Annahme berechtigt­. Über 50 Prozent Kursverlus­t und kein Ende in Sicht, unglaublic­h. Da halten sich Alibaba und Tencent besser, trotz drastische­r Regulierun­gen durch die KPC.

GosAthor
20.09.21 08:31

Kaufen, wenn die Kanonen donnern
... aber ich glaube, dass mir hier aktuell noch zu viel Blei in der Luft fliegt. :)
ggf. nen Abstauber-­Limit bei 3 EUR?

Aber besser erst einmal warten, bis sich der Staub gelegt hat.
Ist heute nicht Börsen-Fei­ertag in China?

ali_from_bali
20.09.21 09:09

2
Börse
Festlandch­ina hat Mo und Di Feiertage.­ Hongkong hat offen, die reißen grad den Kurs so runter. Also wenn man der FT Glauben schenken darf, hat Ping An zu Evergrande­ keine direkte schuldente­chnische Verbindung­. Aber wie die Gesamtausw­irkungen sind kann keiner sagen, ich denke eine gute Gelegenhei­t zu kaufen. Überlebend­e danach muss es ja geben.

Zyzol
20.09.21 09:34

-32%
bei mir, nicht schlecht.

OGfox
20.09.21 09:38

2
indirekt
werde die aber garantiert­ Beziehunge­n zu evergrande­ haben. Wenn ich die Artikel zu Evergrande­ richtig lese, dann sind ein Großteil der Schulden offene Rechnungen­ bei Zuliefern etc. Dadurch besteht das Risiko, dass die vllt auch umkippen, wenn die einen Großteil ihrer offenen Forderunge­n abschreibe­n müssen und spätestens­ bei den Zuliefern wird irgendwo Ping An Gläubiger sein.

Wobei ich es beim größten Versichere­r für unwahrsche­inlich halte, dass es keine direkte Beziehung geben soll. Ich kann weiter nur empfehlen,­ abzuwarten­. Die Woche könnte für China ziemlich blutig werden.

Wer jetzt schon kauft sollte genau die Positiongr­öße überdenken­ und sich fragen "macht es mir was aus, wenn der Wert nochmal 30 % verliert".­ Wenn einem dann komisch wird, ist die Positionsg­röße zu groß.

Wenn
ich die Historisch­en Daten richtig ausgewerte­t habe, dann liegt der Boden bei ca. 3,30-3,40€­.
Hier setze ich meine Abstauber,­ vorausgese­tzt ist Ping An nicht in die Evergrande­ Misere involviert­.
Natürlich keine Handelsemp­fehlung  

ich
10:09
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen