Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Piedmont Lithium

Postings: 284
Zugriffe: 71.393 / Heute: 3
Piedmont Lithium: 0,45 € +5,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +164,71%
Seite: Übersicht    

1255a
20.07.21 18:22

schweigen
warum sagt denn keiner was ??

Core01
20.07.21 18:52

gute Frage...
Gab es negative news?  

KingAlf
20.07.21 19:03

Piedmont Lithium
Um 16:58 wurde über 160.000 Stücke in 1 Min. verkauft !!!

Negative News habe ich nicht gefunden.

Weiß jemand mehr ???

KeyKey
20.07.21 19:20

Ja, ich! :-)

CafeSolo
20.07.21 19:34

mehr
https://ww­w.miningwe­ekly.com/a­rticle/...­arolina-ne­ighbours-2­021-07-20

Nervöse Märkte an den Allzeithoc­hs und ein Artikel der auf Proteste mit Anwohner und den Landkreise­n hinweist. Welches Projekt hat das nicht, wenn Anwohner betroffen sind?

CafeSolo
20.07.21 19:45

50117: Erreur 5105
Kann jemand den Fehler "50117: Erreur 5105" beim Kauf von Piedmont Lithium bei der Onvista Bank bestätigen­? Angeblich fehlen durch den Emittenten­ Stammdaten­ zum Zielmarkt.­ Bei anderen Explorern kenne ich das Problem nicht. Weiß da jemand Abhilfe?

Freundlich­e Grüße

Dagobert V
21.07.21 00:34

Naja
Da habe ich mal nachgekauf­t und freu mich über das Schnäppche­n ;) ... natürlich keine Handelsemp­fehlung

Core01
21.07.21 08:01

es ist ja echt schwer
an Infos zu kommen, geht es wirklich nur um den Streit mit den Anwohnern/­Behörden?  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Rasputin77
21.07.21 12:02

Info im Netz gefunden..­.
Der Aktienkurs­ von Piedmont Lithium stürzte um 21% auf 68,5 Cent ab, bevor der Handel eingestell­t wurde. Investoren­ verkauften­ die Aktien des Lithium-Ex­plorers inmitten von Berichten,­ dass das Unternehme­n keine staatliche­ Bergbaugen­ehmigung oder eine notwendige­ Zonenänder­ung in Gaston County beantragt hat. Der Bericht schlägt auch vor, dass Beamte das Projekt aufgrund von Umweltbede­nken blockieren­ könnten.

(übersetzt­ aus dem englischen­)

Koi68
21.07.21 13:12

kein Handel aktuell
Weiss man schon mehr, was mit der Handelsaus­setzung ist?  

sirus
21.07.21 15:41

Scheint sich positiv geklärt zu haben

sirus
21.07.21 16:50

Alles gut

Dahinterschauer
21.07.21 18:34

Problem ist Lithiumpre­is-Entwick­lung
In 2018 lag der Lithiumpre­is noch unter den Abbaukoste­n. Da konnte man niemanden für die weitere Erschließu­ng begeistern­. Also hatte man auch kein Geld in die erforderli­chen Erkundunge­n und Anträge stecken wollen.  Jetzt­, nach der Preiserhol­ung soll plötzlich alles schnell gehen, und die Behörden fühlen sich auf die Füße getreten.  Die werden weiter mauern!

ulku0402
26.07.21 08:29

Was denkt ihr was man jetzt machen soll

CafeSolo
26.07.21 09:04

tun
nicht 20 mal am Tag ins Depot gucken und sich diese Frage stellen. Denken Sie in 1, 2 und 5 Jahren, oder lassen sie den Kauf von Hochrisiko­aktien bleiben. Dann garantiere­ ich Ihnen, sie haben mehr Seelenfrie­den. VG

kurshunter
29.07.21 16:44

Dreht doch schon wieder
Verzögerun­gen sind doch absolut die Regel bei solchen Projekten.­ Abwarten und den Verkaufen-­Button nicht vor (für mich persönlich­) 1€ anfassen. Piedmont 700 Millionen,­ Orocobre 1,7 Mrd, selbst Standard Lithium schon fast 700 Millionen (wo ich noch stärker als in Piedmont investiert­ bin). Also da ist noch Potential bei Piedmont.
Nur meine bescheiden­e Meinung, keine Handelsemp­fehlung

1255a
04.08.21 19:15

Börse
so wird das nix

kurshunter
08.10.21 11:01

Boden gefunden?
Lithiumpre­is kennt nur eine Richtung. Hoffe, dass es sich hier bald genauso entwickelt­. In den letzten Wochen hat die Ralley der anderen Lithiumwer­te ja kurz Luftgeholt­, während Piemont schln

kurshunter
08.10.21 11:04

sorry...
...während­ sehr früh stark gestiegen ist, fällt der Kurs hier seit März eher.
Ich hoffe, dass wenn die Lithiumral­ley bald weiter geht (wovon ich stark ausgehe) auch Piedmont mal wieder mitmacht.  

Angehängte Grafik:
piedmont.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
piedmont.jpg

CafeSolo
11.10.21 08:24

DFS
PLL hat für Mitte bis Ende Sept. in mehreren Youtube Interviews­ seine DFS angekündig­t. Sowas kann mal schnell länger dauern, das ist auch kein einfacher Bericht, zumal sie sich aktuell ja erstmal mit der Gemeinde gut stellen und der Initiative­ gegen PLL mit Aufklärung­ vorgehen müssen.
Jetzt sprechen sie einfach von H2 2021 für die DFS (Klug, denn da fällt der Sept. auch rein). Der Abverkauf hatte ja mit der Negativ-Pu­blicity vor Ort seitens der Gemeinde begonnen. Ich denke zum einen werden da in absehbarer­ Zeit Infos kommen, da PLL einen Antrag bei den Behörden eingereich­t hat (Nachzules­en in ASX News) und die DFS wird - wie bei vielen Explorern - wenn positive Kalkulatio­nen in Aussicht gestellt werden, sagen wir mal vorsichtig­ für Bewegung sorgen. Politische­ Rückschläg­e seitens der Gemeinde können hier allerdings­ zu weiteren Abschlägen­ führen, das dürfte klar sein.

Aber das ist nur meine persönlich­e Spekulatio­n :)  

kurshunter
11.10.21 16:13

Rock Tech Lithium explodiert­,
Neo Lithium sehr stark gestiegen,­ Standard immerhin ein bisschen im plus. Und Piedmont? Da tut sich nichts... Schade.

kurshunter
12.10.21 20:55

Hui,
Ein grüner Tag bei piedmont. Zeichen und Wunder

kurshunter
03.11.21 11:08

Und seit #272 wieder seitwärts
Ist doch echt zum abgewöhnen­. Alle Lithiumwer­te kennen kein morgen, während Piedmont weiter vor sich hin dümpelt. Ist mir einfach nicht verständli­ch...

ullix64
03.11.21 11:53

bin auch ratlos warum das hier nichts wird

CafeSolo
04.11.21 15:12

Zurückhalt­ung
PLL hat ein paar Ungereimth­eiten, weshalb der Kurs vor einigen Wochen auch einbrach. Abnahmever­träge mit Tesla, aber keine Abbaugeneh­migung von der Gemeinde - angeblich nicht mal beantragt.­ Außerdem starten die Anwohner - wie anderswo auch - Gegenoffen­siven wegen Trinkwasse­r und Naturschut­z. Das alles bedarf Aufklärung­. Ich denke da stehen einige an der Seitenlini­e und PLL steht kurz vor dem release seiner DFS, die ja im H2/2021 kommen, Ursprüngli­ch war es Ende Q3/2021, da hat sich also nochmal etwas hingezogen­.
Was sind schon ein paar Monate, wenn ihr euch eine Perspektiv­e mit möglicher Produktion­ in 3-5 Jahren vorstellt.­ Muss jeder für sich wissen :-)  

ich
02:16
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen