Du hast das BVB Geschäftsmodell nicht verstanden.
es geht bei Fußball Aktien um sicher wiederkehrende Einnahmen, wofür man keine Marketing Aufwendungen haben muss. Das Stadion ist immer voll, dies vollkommen unabhängig von irgendwelchen sportlichen Erfolgen oder Misserfolgen. In der zweiten Liga würde Borussia Dortmund zu den Minimum 8-10 umsatzstärksten Vereinen in Deutschland gehören, sagte Watzke im Winter 2014/15. damit sind sicher wiederkehrende Umsätze beim BVB hinreichend erklärt, ein ganz außerordentlicher Unterschied zu HelloFresh, wo kein einziger Euro Umsatz sicher wiederkehrend ist. Es ist vollkommen unwahrscheinlich, dass sich die BVB Aktie deutlich mehr als zehnteilt, so wie das jetzt bei der HelloFresh Aktie passiert ist. Dazu bräuchte man beim BVB ein Insolvenzszenario, jegliches Risiko nach unten ist also extrem begrenzt, sehr im Unterschied zu Hellofresh.
Wenn irgendwelche Fanboytrader die Hello Fresh Aktie gegen jede Vernunft ständig nachkaufen, dann kann ich nur sagen, das kann man prinzipiell bei jeder Aktie machen. Bei der BVB Aktie hast du aber dabei ein extrem geringeres Risiko.
Quelle für Watzke Aussage
www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...b-15-millionen-euro