Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Pennon Group: Thema Wasser

Beiträge: 58
Zugriffe: 26.382 / Heute: 14
Pennon Group 7,93 $ -8,64% Perf. seit Threadbeginn:   -29,28%
 
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Pennon Group: Thema Wasser

2
26.01.17 19:19
#1
Das Thema "Wasser" ist ein Zukunfts-Thema.
Pennon Group ist Wasserversorger im südlichen England. Daneben spielt auch Abfallentsorgung und -verwertung eine wichtige Rolle.

Der Wert ist deutlich zurückgekommen. Auch die Pfundschwäche hat da eine Rolle gespielt.
Das Unternehmen macht eine interessante Dividendenpolitik.
Das KGV ist zwar noch nicht wirklich niedrig. Aber im derzeitigen Aktienumfeld ist die Aktie verhältnismäßig günstig zu bekommen.

Wie beurteilt Ihr ein Investment?
32 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Dividende wird am 04.09. gezahlt

 
25.08.18 14:28
#34
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Dividende eingegangen

 
07.09.18 17:31
#35
Immer wieder nett: Dividende ist auf dem Konto :-)
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Blackrock und Pennon

 
19.01.19 21:17
#36
BlackRock Lifts Interest In Waste Management Firm Pennon To 5% (ALLISS) - Alliance News - detail
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Pennon baut Kunststoffrecycling aus:

 
27.07.19 16:47
#37
Rund 65 Mio GBP   will die Pennon Group   in ein neues Kunststoffrecycling-Werk investieren. Das Werk in Avonmouth unweit von Bristol wird dazu direkt neben einer Müllverbrennungsanlage   errichtet, die seit Sommer 2017 für 252 Mio GBP...
Pennon Group: Thema Wasser Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
13.01.20 14:59
#38
4,3 Milliarde € fűr Pennon Group Tochter als erstes Gebot ...
Pennon Group: Thema Wasser Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
13.01.20 15:37
#39
Pennon Group ist zur Zeit als ganze nur 4 Milliarde bewertet.
Pennon Group: Thema Wasser Spekulantius72
Spekulantius7.:

krasser Kurssprung

 
17.01.20 22:16
#40
eigentlich bin ich hier mal wegen der Dividende rein :D langsam muss ich mich fragen ob ich Gewinne mitnehme :D :D :D  
Pennon Group: Thema Wasser Michael_1980
Michael_1980:

Gedanke

 
18.01.20 08:36
#41
Denke genau so, aber warte mal vorerst ab.
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

03.04. Zahltag

 
28.03.20 12:43
#42
Am 03.04. ist es wieder soweit: Die erneut angehobene Dividende wird ausgezahlt:
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Zufrieden

 
28.03.20 12:50
#43
Ich bin mit dieser Aktie sehr zufrieden. Im Januar 2017 gekauft und im Februar 2018 aufgestockt scheint diese Aktie auch jetzt verhältnismäßig krisenfest zu sein - abgesehen von der guten Dividende:
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Pennon Group: Thema Wasser 1169339
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Market Preview

 
28.03.20 12:59
#44
After the shockingly big weekly jobless claims numbers in the past week, the non-farm payrolls report will broaden the picture around just how badly the American economy may suffer due to the coronavirus
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Verkauf von Viridor an KKR

 
28.03.20 13:00
#45
Pennon Group: Thema Wasser Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
28.03.20 16:29
#46
Sehe den verkauf zwiegespalten.
die drei Thermischen Műllverwertung sahen sehr lukrativ aus.
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Dividendenpolitik überprüft

 
06.04.20 15:12
#47
Pennon Group ist für die Corona-Folgen gerüstet. Dividendenpolitik soll überprüft werden:
Revenues will be reduced in the next five year to reflect the new level capital allowance across the industry
Pennon Group: Thema Wasser Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
24.11.20 08:47
#48
Solide HJ Zahlen, etwas Covid19 belastet.

2 Milliarden für Investitionen & Übernahmen zur Verfügung.

Divi steigt um 2%
Pennon Group: Thema Wasser Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
02.04.21 16:53
#49
So, jetzt soll es bis Juni eine Entscheidung getroffen werden was mit den 3 Milliarden Dollar aus dem Vibar verkauf gemacht wird.

Aus meiner Sicht etwas spät!
Hätte es besser gefunden, einen Teil an Aktonäre weiter zu reichen. Und sich mit Zukäufe Zeit zu lassen.
Pennon Group: Thema Wasser Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
03.04.21 12:43
#50
National Grid möchte Mehrheit an Gasnetz in GB abgeben, wäre doch passend für Pennon G.
Pennon Group: Thema Wasser MrTrillion
MrTrillion:

GB00BNNTLN49 - Pennon Group

 
24.07.21 18:05
#51
Pennon Group: Thema Wasser MrTrillion
MrTrillion:

GB00BNNTLN49 - Pennon Group

 
24.07.21 18:10
#52
Bin heute durch den weiter oben geposteten Artikel auf dem Blog "Divantis" auf diese Aktie gestoßen. Wasser ist ein großes Thema für mein Depot; nehme Pennon mal mit auf die Watchlist.  
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Sonderdividende

 
26.07.21 21:26
#53
Die Sonderdividende ist ein echter "Schluck aus der Pulle". Der damit verbundene Aktientausch (3:2) hält den Kurs zwar optisch gleich. Aufgrund der geringeren Stückzahl ist die Gesamtsumme geringer. Ich habe die Sonderdividende gleich reinvestiert und erreiche damit fast die alte Positionsgröße.
Im Nachhinein finde ich es gut, mit der Pennon Group einen nun waschechten Wasserversorger im Depot zu haben.
Ich habe die Aktie seit Anfang 2017 im Depot und bin damit sehr zufrieden.
Pennon Group: Thema Wasser Marygold
Marygold:

Trading Statement

 
27.10.21 16:56
#54
Pennon Group: Thema Wasser MrTrillion3
MrTrillion3:

GB00BNNTLN49 - Pennon Group

 
16.04.23 21:19
#55
Warum ich als Aktionär der Pennon Group besonders von der Dividendenpolitik profitiere und auf eine hohe Inflationsrate in UK setze. Welche Perspektiven ich dem Wassergeschäft in Großbritannien einräume.
Pennon Group: Thema Wasser MrTrillion3
MrTrillion3:

GB00BNNTLN49 - Pennon Group

 
07.08.23 21:02
#56
Warum ich meine Aktien der Pennon Group nun verkauft habe und was das mit der hohen Inflationsrate in UK zu tun hat. Welche Perspektiven ich dem Wassergeschäft in Großbritannien einräume und welches Alternativinvestment ich sehe.
Pennon Group: Thema Wasser Cadillac
Cadillac:

Dividende

 
08.09.23 10:02
#57
Auf der Hauptversammlung am 20. Juli 2023 genehmigte der Vorstand eine Schlussdividende von 29,77 Pence pro Aktie für 2022/23. Zusammen mit der am 5. April 2023 ausgezahlten Zwischendividende von 12,96 Pence ergibt dies eine Gesamtdividende für das Jahr von 42,73 Pence. Dies stellt einen Anstieg von 10,9 % dar und bestätigt unsere branchenführende Dividendenpolitik von CPIH +2 %.

Die Schlussdividende wurde am 4. September 2023 an alle am 21. Juli 2023 im Register eingetragenen Aktionäre ausgezahlt.

Die Dividendenpolitik basiert auf unserer nachhaltigen Ertrags- und Wachstumsstrategie mit der Erwartung einer anhaltenden Outperformance während des Regulierungszeitraums, die ein nachhaltiges Dividendenwachstum und eine Dividendenabdeckung unterstützt.
Pennon Group: Thema Wasser Michael_1980

Gedanken

 
#58
wird solide gewirtschaftet
gute Dividende
die hält man

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pennon Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 57 Pennon Group: Thema Wasser Marygold Michael_1980 08.09.23 12:43

--button_text--