Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

Patriot Scientific der Highflyer 2006

Beiträge: 8.553
Zugriffe: 1.417.267 / Heute: 460
Patriot Scientific kein aktueller Kurs verfügbar
 
Patriot Scientific der Highflyer 2006 miracle
miracle:

Flirty

2
11.02.15 18:09
Beitrag von Flirty ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Da sehr w:online ausgerichtet, im Stil von Invest, gibt es nur eins: ausblenden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Flirty
Flirty:

@miracle

2
11.02.15 18:37
Wenn das nur dem Kurs helfen würde. Leider kennt der die Wahrheit hinter der Story und lässt sich nicht von dem Rosarote-Brille-Gequatsche hier im Board beeindrucken.

Schon die tollen Analysen von PuresAdrenalin, Alf usw. bei w:o hatten da nichts geholfen.

Aber solange Ihr denkt, Ihr habt mit Eurem Investment alles richtig gemacht, könnt Ihr Euch ja weiter auf die Schultern klopfen.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67
joker67:

Es geht hier glaube ich kaum darum, irgendetwas

4
11.02.15 19:47
schön zu reden oder die Augen vor den letzten 9(?) Jahren zu verschliessen.

Das viele user einen anderen Anlagehorizont geplant hatten,dass dürfte jedem klar sein.
Das manch einer sich nicht mehr rechtzeitig von seinen Aktien getrennt hat  und somit seit dieser Zeit hofft,dass sich diese unendliche Geschichte doch noch zum guten wendet ist doch auch nichts verwerfliches.

Durch das jahrelange Versagen der handelnden Personen,teils aus Angst,teils aus Unvermögen kam es überhaupt erst zu einer solchen Situation,aber...

und jetzt kommt das aber..., trotz alledem ist es doch legitim,wenn man bei dem derzeitigen Stand der Dinge immer noch die Hoffnung auf ein positives Ende nicht aufgibt und versucht Erklärungsmuster und weitere Zukunftsszenarien zu beschreiben.

Was ist denn die Alternative für diejenigen,deren EK ziemlich weit oberhalb des derzeitigen Kurses liegt? Verkaufen und Verluste realisieren? Kopf in den Sand stecken oder sich komplett wegschiessen?

Es wäre schön,wenn wir uns alle zumindest auf die Diskussion der Fakten beschränken und auf gegenseitige Vorwürfe verzichten würden.

Ich denke das bringt im Endeffekt keinem etwas.

Man muss sich hier nicht lieben,aber man sollte einen gegenseitigen Respekt nicht verlieren und bei seinen Beiträgen bitte darauf achten.

Ich habe kein gesteigertes Interesse hier massiv eingreifen zu müssen...Dialog ja,Kritik auch,aber bitte inhaltlich konstruktiv und nicht auf der persönlichen Ebene.



"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

..plan confirmed.. Nun wird Business gemacht....

4
12.02.15 01:43

10 Jahre später..."Ten Years After" (war ne Super Rock Band)....

PTSC/PDS und Dominion macht nun was draus. Zweite Chance. Nun hat auch mein tiefrotes Depot die Chance auf Erholung.

Wäre nicht überrascht, wenn demnächst, nachdem nun die Macht von Leckrone und Friends gebrochen ist, auch das vielgescholtene BOD und der CEO am offenen Markt Aktien erwirbt.

Wäre auch ein Zeichen von nun veränderter Kommunikation zu den Shareholdern.

...Plan confirmed, changes stated on the record will be reflected in the Confirmation order, all objections resolved or rendered moot,...

agoracom.com/ir/patriot/forums/discussion/...s/1991365#message

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Flirty
Flirty:

Warum nur...

 
12.02.15 09:15
freuen sich alle über die Annahme des Planes? Dieser sieht vor, dass TPL weiter als aktive Gesellschaft tätig sein wird, um die Interessen der Gläubiger von TPL zu befriedigen. Insofern wird es nun eher noch mehr Personen geben, die ein Interesse daran haben, dass möglichst viel Geld bei TPL landen wird. Welche Gelder letztlich bei PTSC landen, interessiert nur das BOD von PTSC (bzw. interessiert es ja offenbar auch nicht wirklich).

Woher nur kommt dieser unbändige Optimismus, dass sich nunmehr irgendetwas ändern würde? Klar, PTSC hat jetzt offenbar mehr Mitsprache, ob eine MMP-Lizenz vergeben wird oder nicht. Die unzulässige Vermengung von MMP- mit CORE-Patenten dürfte daher nicht mehr so einfach möglich sein. Aber wer sagt denn, dass TPL sich dann nicht mit der Vermarktung der CORE-Patente begnügt? Immerhin fließen denen die Einnahmen da voll zu und nicht nur anteilig.

Natürlich werden jetzt wieder alle Longies dies belächeln. Aber ich prognostiziere einmal, dass auch in den nächsten Monaten keine nennenswerten neuen Lizenzen zu nennenswerten Beträgen vergeben werden.

Hauptfrage für mich bleibt aber, warum TPL bzw. Leckrone weiterhin nicht für die erfolgte unzulässige Verquickung der Lizenzen zur Rechenschaft gezogen wird. Hier hätte PTSC in dem Chapter 11-Verfahren erhebliche Schadensersatzansprüche anmelden müssen. Aber erwartet noch irgendjemand, dass das BOD dem lieben Herrn Leckrone irgendwie im Wege stehen würde? Ich jedenfalls nicht.

Leider war Leckrone in seiner Argumentation aber offenbar geschickt genug, ein Chapter 7 zu verhindern (PTSC hat es ihm da aber auch nicht schwer gemacht). Aber ich sage mal so: bei dem BOD hätte es wohl auch nichts geholfen, wenn PTSC das MMP-Portfolio alleine gehört hätte.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

Flirty...warum nur? ...helfe gerne!

3
12.02.15 09:52
zu 1) ...noch mehr Personen geben, die ein Interesse daran haben, dass möglichst viel Geld bei TPL landen wird...

helfe sehr gerne, denn die Annahme von Lizenzen, Zustimmung zum Erteilen und Verteilung der Gelder wird auf Grund des M.A. wird bei PDS vorgenommen.

Und hier sind NUN 3 Board Mitglieder. Venkidu, Carlton Johnson und der NEUE dritte Unabhängige.

Moore/TPL erhält 50% vom Revenue (intern davon 45%TPL - 55% Moore). PTSC die anderen 50%.

Von dem Revenue nach Kosten der Lizensierungs Agenten erhält TPL also 22,22%. Davon hat TPL nun ca. $ 100mio. an Schulden zu begleichen. (ca. $70mio OCUC plus $30mio Moore). Bis dies ausgegliechen ist hat PTSC also ca. $ 450mio. an MMP Einnahmen von PDS erhalten. (ca. $1,10/share)

zu 2)....dass TPL sich dann nicht mit der Vermarktung der CORE-Patente begnügt?...

Nun, Alliacense (TPL Schwester-Unternehmen) und Dominion sind ja die MMP Vermarkter. NUN hat Alliacense MMP Milestones zu erreichen, damit sie den Vermarktungsvertrag auch behalten dürfen. Dies wurde im Juli 2014 vereinbart, neben den Listen und den Workdokumenten und war Bestandteil der Zustimmung seitens PTSC zum Joint Plan der Reorganisation. Sollten diese Milestones NICHT erreicht werden seitens Alliacense (TPL ) dann kann der Vertrag gekündigt ("termination") werden. Habe irgendwas gelesen von $ Beträgen die als Minimun zu erzielen sind und 150Tagen als Frist. Wenn NUR CORE vermarktet wird, dann verlieren sie den MMP Vertrag!

zu 3)...erfolgte unzulässige Verquickung der Lizenzen zur Rechenschaft gezogen wird...

gebe Dir uneingeschränkt Recht, damals 2010? war mein Vorschlag gewesen, dass "im öffentlichen Interesse" Anzeige beim lokalen Staatsanwalt gemacht wird um von dieser Seite eine Untersuchung einzuleiten. Dazu fehlten damals der Agora Gang die "Eier". Ebenso hat das BOD diese nicht gehabt und haben ja in 2012? mit Leckrone letztmalig geeinigt. Dies ist Vergangenheit und nicht veränderbar.

Stand heute hat das BOG die unter 1+2 genannten Punkte bewirkt, nicht als Leader, aber dennoch erzielt. Wie Du schon sagtest ...mehr MItsprache..., aus meiner Sicht wie auch auf Agora benannt ...im drivers seat...

Vielleicht nutzen Dir diese Fakten ja...

Ansonnsten, viel Erfolg beim Traden. Falls Du short sein solltest, nun dann sind diese Infos ja Entscheidungshilfen....
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

vergessen zu 4)...

2
12.02.15 10:04
zu 4)....Argumentation aber offenbar geschickt genug, ein Chapter 7 zu verhindern (PTSC hat es ihm da aber auch nicht schwer gemacht)...

ja, hab ich mich auch gefragt, allerdings, dann hätte auch Moore alle seine Ansprücher sowohl an TPL als auch am MMP verloren. Ob er dann gerne bei den künftigen Verfahren vor dem NDOC gegen Samsung, B&N, LG, ZTE, Garmin, Huawei, Nintendo etc. als Pro-MMP - Experte ausgesagt hätte, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Hat hier das BOD (nicht BOG sorry) vorausschauend gehandelt.

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Flirty
Flirty:

Und wieder einmal...

2
13.02.15 09:44
...sind die NDoC-Termine verschoben worden (um mehrere Monate!!!). Nun läuft das Verfahren bis 2016!!!

Am interessantesten finde ich immer den Eingang "Defendant´s unopposed motion". Dass die Beklagten das Verfahren in die Länge ziehen möchten, ist ja verständlich. Dass PTSC & TPL dies stets bereitwillig hinnehmen, ist eine andere Sache. Passt aber zu 100% ins Gesamtbild: so länger das Verfahren läuft, so länger kassiert das BOD seine Schnarchzulage.

Aber wehe, hier behauptet noch mal einer, dass das BOD unlauter oder kriminell wäre. Die machen alles immer im besten Interesse der Anleger!!!

Und glaubt wirklich irgendeiner, dass bis 2016 eine Lizenzvergabe vermeldet wird, bei der für die Lizenz größere Summen gezahlt werden? Es wird laufen wie immer: Bis Ende 2015 wird es wohl tatsächlich diverse Lizenzvergaben - vermutlich auch an größere Unternehmen - geben. Dafür werden aber wieder nur nuisance fees bezahlt (wenn überhaupt). Hiermit möchte man wieder das Gericht beeindrucken ("Zigtrillionen Unternehmen haben schon Lizenzen erworben. Da muss das Patent doch werthaltig sein."). Und am Ende gibt es - mal wieder - die große Ernüchterung.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

mei.....freu Dich doch Flirty.....

2
13.02.15 10:57
warum denn so verzweifelt und "scheinbar" verärgert.....?

Passt doch als Argument gut für einen "Trader" oder doch evtl. "short".
Oder Bedenken, das doch ganz bald positive Revenue Nachrichten kommen? Gefolgt von dann eventuellen Dividenden? So wie schon 2006.

Der Status heute ist unabhängig von Leckrone/Friends, denen in der Tat schon fast "kriminelle" Absichten unterstellt werden könnten. Gut dass dies ja nun durch die Umsetzung des "Joint Plan" beendet ist.

Sind nur noch ca. 600 Verletzer von denen auf Grund des NDOC Präzendenz Urteils Einnahmen kommen...

Achja, ist schon interessant, dass Otteson/Moore die "USB Variante" überlegen in die zur Zeit restlichen 8 offenen NDOC cases mit einzubringen. Hat Anwalt Otteson deswegen einer 6 Wochen Verschiebung zugestimmt? Ein Weg um das Apple Fiasko zu eliminieren? Eine andere Art der Verletzung zu beweisen, die auch auf den MMP Patenten basiert?

Ach übrigens in den TPL BK case wurde darauf hingewiesen, dass PDS davon ausgeht, dass einige (20%?) Lizenzen erst NACH erfolgtem Richterspruch wohl vereinbart werden. Einige von noch 600 Verletzern......!

Wie immer, nur Infos zu Deiner Entscheidungsfindung.....! Gute Geschäfte.....!
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Orofino
Orofino:

Supertrader Leinad aus w.o.

 
13.02.15 11:44
So ein Supertrader scheint er nun doch nicht zu sein.Wenn ich mich richtig erinnere,dann sitzt er noch auf Aktien,die er zu 0,12 Eurocent gekauft hat und die daraufhin nicht weiter gestiegen sind.  
Patriot Scientific der Highflyer 2006 miracle
miracle:

Orofino

 
13.02.15 11:52
Ich besitze auch noch "einige" Aktien zu 0,12 €.
Einige die günstiger gekauft wurden und einige die über 0,12 € liegen.

Warten wir einmal ab, wie die Story ausgeht.

Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

naked shorts...?

 
13.02.15 12:03

agoracom.com/ir/patriot/forums/discussion/...s/1991523#message

...I feel as though the market makers are trying to push this higher for what ever their motives. The spread is interesting and trust me, it is rare that a market maker wants to move a stock higher espeically if I own it... I wonder if they have some concerns for naked shorts???....

Ein Info-Mosaikstein?: Vor einigen Wochen hatte sich jemand 2.200.000 PTSC shares zum "shorten" geliehen. Sind bis heute nicht zurückgegeben.....

Bin anscheinend nicht ganu alleine mit meinen Gedanken.

Patriot Scientific der Highflyer 2006 gcduck
gcduck:

"Final decree" am 28.02.15

 
14.02.15 13:42

Ich vermute mal, dass wir vor Ende Februar keine großen Aktivitäten seitens PTSC sehen werden, denn: 
"Ms. Michelson, Hiensch, Elkins, Stenfeld to sign off on order, deadline for final decree: 8/28/15."

Dahinter verbergen sich die Anwälte von:
Randy Michelson for Chet & Marcie Brown, Kristen Hiensch for Apple, Alcon, BlackBerry, DirectTV, Mattel, Nikon, NEC & Fujitsu, Stefanie Elkins for Hewlett-Packard, Lillian Stenfeld for Sony Corp.

Bevor die also nicht unterschrieben haben (was normalerweise reine Formsache ist), ist das Urteil nicht rechtsgültig.

Ich sage damit nicht, dass der Joint Plan nun nicht umgesetzt wird, sondern weise damit lediglich darauf hin, dass es evtl. Aktivitäten von PTSC gegen Leckrone/Alliacense nicht davor zu erwarten sind (sofern sie überhaupt irgendwas in der Richtung planen).

Schönes WE!


Patriot Scientific der Highflyer 2006 Flirty
Flirty:

@gcduck

 
14.02.15 14:54
"Ich vermute mal, dass wir vor Ende Februar keine großen Aktivitäten seitens PTSC sehen werden"

100% agree. Unabhängig davon, welches Jahr Du meinst.  
Patriot Scientific der Highflyer 2006 miracle
miracle:

"Final decree"

 
14.02.15 15:57
Datum ist der 28.8.2015!?
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

gcente..warum nur bis Ende Februar...

 
14.02.15 18:20
und nicht bis Ende August...?

Oder geht es vielleicht doch nur um Formalitäten zu den noch offenen "Teilurteilen".
Teilurteile zu Brown, Apple et.al, Sony, die nach den mündlichen Anträgen am 11.Feb. vor Gericht nun für den formalen Abschluss, das Endurteil ("final decree") des chapter 11 Verfahrens, eins unterschriebenen Antrag (NUR seitens dieser Parteien ) bedürfen.
(Wäre schon sehr komisch wenn den mündlichen Anträgen vor dem Richter dann keine oder ganz andere schriftliche Anträge folgen.)
Damit ist dann auch formal das Insolvenzverfahren endgültig abgeschlossen.

Bedeutet (IMO) das zu allen anderen "Teilurteilen", insbesondere den Urteilen die TPL als Partei betreffen, natürlich Rechtsgültigkeit besteht...
So ist mein Verständniß...aber wie immer IMO...

PTSC wird nicht bis Ende August warten wenn sie Lizenzen zu vermelden haben....!
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

..eines unterschriebenen Antrages..eom

 
14.02.15 18:22
Patriot Scientific der Highflyer 2006 gcduck
gcduck:

Ups!

 
14.02.15 21:48
Ich war fest davon ausgegangen, dass die den 28. Februar meinen, aber geschrieben steht eine "8" statt einer "2".
Ich habe PTSC gleich eine Mail geschrieben und gefragt, ob das korrekt ist.
Denn schließlich dürfte es sich ja nur um ein paar Formalitäten handeln, dass die Unternehmen wie Apple, HP & Co sowie das Ehepaar Brown zustimmen.

Was die Bedeutung eines "final decree" betrifft, so bin ich der Meinung, das es den gesamten Joint Plan betrifft - denn sollte WIDER ERWARTEN eine der o. g. Parteien doch noch ihre Zustimmung verweigern (obwohl die Anwälte alles abgenickt haben), würde das natürlich Auswirkungen auf alles haben.
Aber ich wollte das gar nicht als realistische Möglichkeit darstellen, sondern nur darauf verweisen, dass PTSC mit eventuellen Aktivitäten (gegen Leckrone & Co) evtl. bis zum rechtlich wirksamen Datum wartet.
Davon unbenommen wären natürlich eventuelle Lizenzabschlüsse - die kann PTSC natürlich bekanntgeben.

Sollte ich von PTSC eine Antwort erhalten, gebe ich umgehend Bescheid.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

danke, ja mal sehen was PTSC sagt...

 
15.02.15 12:06
...denn sollte WIDER ERWARTEN eine der o. g. Parteien doch noch ihre Zustimmung verweigern (obwohl die Anwälte alles abgenickt haben), würde das natürlich Auswirkungen auf alles haben...

Nun, nicht nur die Anwälte (Brown) waren anwesend, sondern was den joint plan angeht auch die Partei, die ja bereits mündlich vor Gericht beantragt und bestätigt haben.

Stimmt, bei Apple et al. gehts ja nur um das Aufrecht erhalten der bestehenden Lizenzen. Daher ja, AUCH hier nur Formalität.

Aktivitäten gegen Alliacense sehe ich erst nachdem die vereinbarten milestones NICHT erreicht werden. Wann die 150 Tage Frist beginnt ist mir nicht bekannt. ob bereits ab Unterzeichnung der Vereinbarungen im July 2014 oder nach dem "Market-Split", der Aufteilung der Firmen die das MMP verletzen.

Falls TPL/PTSC mit dem HTC-Settlement eine "lowcost" Lizenzvereinbarung getroffen hat, dann werden Sie vermutlich alle tun um dies zu verschleiern. Daher, bis Ende Februar sollten dann doch noch einige Lizenzen verkündet werden, um den genauen Betrag nicht im Q Report (Mitte April) mitzuteilen.

So oder so, es bleibt spannend, denn NUN hat PTSC zu liefern........
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Flirty
Flirty:

Naja...

2
15.02.15 15:22
"Ich war fest davon ausgegangen, dass die den 28. Februar meinen, aber geschrieben steht eine "8" statt einer "2"."

Februar..., August... Als PTSC-Aktionär kann man das schon mal verwechseln. Aber keine Sorge: es wird an der Sache ohnehin nichts ändern. Dieses Jahr wird da so oder so nichts mehr kommen.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

7822'...Link für die Behauptung, oder...?

2
15.02.15 17:10

...Aber keine Sorge: es wird an der Sache ohnehin nichts ändern. Dieses Jahr wird da so oder so nichts mehr kommen...


oder doch nur persönliche Meinung bzw. Hoffnung...lol...Übrigens IMO: "Hoffnung ist der eigene Glaube an den berechtigten Zweifel".

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Flirty
Flirty:

@ccraider

 
15.02.15 17:55
Behauptung, Meinung, Hoffnung...

...ich würde sagen: jahrelange Erfahrung bei PTSC!

Ich würde im Übrigen auch "hoffen", dass bei dem Unternehmen mal mehr passiert. Die Trading-Margen sind ohne solche Ereignisse auch nicht mehr so toll. Aber solange die Longies an Tagen von Gerichtsverhandlungen usw. immer noch so nett zugreifen, ist das ok. Leider steigt der Kurs ja nicht mehr wie früher vor der Bekanntgabe der jeweiligen Q-Zahlen. Die Longies haben wohl leider insoweit dazugelernt.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

gut, danke also keinen Beweis.....7824

 
15.02.15 18:23
... der Deine Behauptung rechtfertigt...

Nun, dann bleibe halt bei und in der Vergangenheit. Ist legitim, niemand darf und wird Dich daran hindern, künftig, von Tag zu Tag weiser zu werden.....!

(Gewollt oder gemusst!) sag ich mal als smart ass....:)
Gutes gelingen beim covern.

Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Patriot Scientific Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  52 Patriot Scientific - Petition vor Supreme Court ccraider ccraider 25.04.21 13:19
17 3.387 2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel aida73 Maydorn 25.04.21 03:01
57 8.552 Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67 Maydorn 25.04.21 00:07
  1 @ Glücksfinger: Der Wald Der Wald 17.02.15 15:07
2 4 Dividenden in 2015 und Folgejahren Glücksfinger5 Glücksfinger5 17.02.15 14:04

--button_text--