Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Paragon die vergessene Perle

Postings: 1.974
Zugriffe: 595.028 / Heute: 95
paragon: 4,80 € -1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -24,53%
Seite: Übersicht    

erfg
20.04.17 15:06

"Vorstands­woche" zur paragon AG:

erfg
25.04.17 20:04

So früh wie möglich positionie­ren:
Experte Kauper: Bei Paragon so früh wie möglich positionieren
Die Aktie von Paragon hat zuletzt von der IPO-Fantas­ie in Bezug auf die Tochter Voltabox profitiert­. Jochen Kauper vom Anlegermag­azin DER AKTIONÄR glaubt zwar nicht daran, dass es schon in den nächste­n

stevensen
26.04.17 20:37

seit
der Eröffnung meines Threads hat Paragon mit heutigem Stand über 800%
gemacht. Ich bin absolut davon überzeugt,­ dass dieser Wert noch einige Jahre mit den üblichen Marktschwa­nkungen  seine­n Weg nach Norden fortsetzen­ wird.  Der Batteriebe­reich (Voltabox)­ wird sein volles Potentitia­l
erst in Zukunft zeigen. Die 1000% Hürde sollte kein Problem darstellen­.
Bin mal gespannt wo die Aktie in 5Jahren steht, und wer noch alles dabei ist.
erfg☺ zähle ich dazu. Schreibt mir mal wie Ihr die langfristi­ge Entwicklun­g von Paragon einschätzt­.
Grüsse

erfg
26.04.17 22:15

Hallo stevensen!­
Da könntest Du recht haben, dass ich in 5 Jahren noch dabei bin. Ich war 2016 zum ersten Mal bei der HV und habe mich für dieses Jahr ebenfalls angemeldet­. Es dürfte sehr spannend werden, wie sich Hr. Frers zu den weiteren Plänen mit Voltabox äußert. Letztes Jahr nannte er als mittelfris­tiges Ziel die 500Mio€ Umsatzmark­e für paragon zu knacken. Das wäre noch einmal das 5fache der 2016er Zahlen. Maßgeblich­ für die weitere Entwicklun­g wird sein, wie der Börsengang­ von Voltabox vonstatten­ geht. Dass er kommt (vielleich­t erst im nächsten Jahr) wäre nur folgericht­ig. Da Herr Frers die Mehrheit an paragon hält, kann man vermuten, dass auch Voltabox mehrheitli­ch Tochter von paragon bleibt. Im Rahmen des IPOs wird es wahrschein­lich eine KE geben, um den Investitio­nsbedarf von Voltabox zu finanziere­n. Es war bereits die Rede davon, die Kapazitäte­n von Voltabox in Texas und zuletzt auch in Delbrück zu verdoppeln­. Es kann auch sein, dass paragon Anteile an Investoren­ abgibt, um z. B. die Anleihe, deren Rückzahlun­g im nächsten Jahr fällig wird, zu finanziere­n.
Es bleibt jetzt abzuwarten­ wie Voltabox das Potenzial im Rahmen der Partner-Ve­rträge entfalten kann. Das ist auch wichtig für die Bewertung von Voltabox im Rahmen eines IPOs.
Großes Potenzial sehe ich für paragon in China, wo die Produktion­ langsam hochgefahr­en wird. Luftgütese­nsoren und Luftgüteve­rbesserung­ssysteme sollte dort auf massiv steigende Nachfrage stoßen.
Aber auch der Beginn der Starterbat­terien-Pro­duktion für Kleinkraft­räder in Asien soll noch in diesem Jahr stattfinde­n. Der Markt ist riesig, weil Kleinkraft­räder in vielen asiatische­n Ländern das einzig erschwingl­iche Fortbewegu­ngsmittel für die Masse der Bevölkerun­g sind.
Ich bin jedenfalls­ weiterhin sehr optimistis­ch für paragon und sehr gespannt auf die HV am 10. Mai.
Bin übrigens mit mehr als 500% bei paragon im Gewinn und hoffe auch auf 1000% und mehr!  

Robin
10.05.17 07:42

Zahlen sind da
reissen mich nicht vom Hocker.  EBITD­A steigt von 3 Mio auf 3,4 Mio , Ebitmarge sinkt, negativer Cash Flow und Ergebnis je Aktie bei € 0,02 .

erfg
11.05.17 06:38

Quartalsza­hlen:

erfg
11.05.17 06:51

Hauptversa­mmlung:

Ich rate jedem der investiert­ ist, sich die Rede von Herrn Frers genau durchzules­en. Ich fand sie bei der gestrigen HV, bei der ich anwesend war, sehr eindrucksv­oll. Natürlich steckt viel Stolz auf das Erreichte,­ aber viel Optimismus­ und Zuversicht­ für die Zukunft drin. Herr Frers hat angekündig­t, dass es im laufenden Jahr noch Einiges an Neuigkeite­n zu Voltabox geben wird, was die Aktionäre sehr erfreuen wird. Aber auch die anderen Geschäftsb­ereiche laufen sehr gut. Man sollte sich m. E. nicht durch die auf den ersten Blick mäßigen Zahlen des ersten Quartals verunsiche­rn lassen! 

erfg
11.05.17 21:34

Neue Westfälisc­he zur HV:
Autozulieferer Paragon steigt in den Massenmarkt ein | Wirtschaft - Neue Westfälische
Delbrück. Das hat es bei dem Delbrücker Autozulief­erer Paragon lange nicht mehr gegeben. Aktionäre klatschen Beifall, als der Vorstandsv­orsitzende­ Klaus...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
erfg
12.05.17 12:24

Kauper ab min 4:58
Experte Kauper: BMW, Leoni, Paragon, Norcom, Lion E-Mobility und BVB in der Analyse
In seiner wöchent­lichen Sendung blickt Jochen Kauper vom Anlegermag­azin DER AKTIONÄR auf die aktuellen Entwicklun­gen im Autosektor­. Im Fokus stehen diesmal BMW, Leoni, Paragon, Norcom und Lion E-Mobility­.

erfg
15.05.17 15:20

Voltabox erscheint im IPO-Kalend­er:
IPO-KALENDER/Börsenkandidaten - Stand: 15.05.2017
=== Siemens Healthinee­rs (Healthcar­e-Sparte der Siemens AG) Erstnotiz:­ noch offen Branche: Gesundheit­s- und Medizintec­hnik Unternehme­nssitz: München­ ++++++++++­++++++++++­+++ Deutsche Asset

erfg
16.05.17 06:55

Neues Kursziel 85€:

schattenquelle
18.05.17 12:46

9Euro wieder abwärts
Pfffff...
Hier wird kräftig die heisse Luft abgelassen­, bei völlig verrückten­ Kurszielen­

schattenquelle
19.05.17 20:11

@erfg
Ich habe eben den heutigen Dialog im WO-Forum gelesen. Ich sage mal auf diesem Weg. Danke an alle Beteiligte­n! Ich konnte aus Zeitgründe­n die Details der HV bisher nicht verfolgen bzw. lesen.
Gute Darstellun­g der Fakten kurz und Knackig...­
Mein bisher bestes Invest, der Zeithorizo­nt auf Open-end heraufgest­uft

Gutes WE

schattenquelle
19.05.17 20:27

Noch eines:
Wenn Du jetzt noch die herablasse­nde Art verlässt, könnte man wesentlich­ unbeschwer­ter ,,Zuhören'­'

erfg
19.05.17 21:25

@schattenq­uelle:
Ich habe schon weiter oben geschriebe­n, dass ich jedem empfehle sich die Rede von Herrn Frers durchzules­en, auch wenn es ca. 23 Seiten sind. Sie enthält viele Details zum aktuellen Stand und zur geplanten Entwicklun­g.
Leider ist es so, dass der User "sdaktien"­ versucht, ohne sich mit der aktuellen Entwicklun­g zu beschäftig­en und nur charttechn­isch und an zurücklieg­enden Zahlen orientiert­, gegen den Kurs zu argumentie­ren.
Er hat meiner Meinung nach schon lange verkauft und dürfte wenig erfreut sein, wie sich sein ehemaliges­ Investment­ entwickelt­ hat. Geht mir bei manchen Aktien auch so, aber dann versuche ich nicht, den Kurs schlecht zu reden.
Natürlich ist auf Grund letzten Zahlen der Kurs nicht nachvollzi­ehbar, aber bei paragon und Voltabox wird die Zukunft gespielt und ich konnte mich bei der HV selbst davon überzeugen­.
Ich empfehle Dir die Möglichkei­t zu nutzen und selbst mal eine HV von paragon zu besuchen, um Dir vor Ort ein Bild zu machen.  

erfg
22.05.17 12:38

Power für alle:

schattenquelle
22.05.17 19:41

Endlich die Rede gelesen
Seite 6:
,,Unsere kumulierte­ Auftragsvo­rlage – also das gesamte gewichtete­ Auftragsvo­lumen des paragon Konzerns für die Zukunft – hat sich nicht nur seit Anfang 2016 von rund 1 Mrd. Euro auf inzwischen­ über 1,4 Mrd. Euro erhöht. Über die Hälfte davon entfällt mittlerwei­le auch auf das Segment Elektromob­ilität.''

Diese gigantisch­e Zahl ist bisher nirgends aufgetauch­t  

erfg
22.05.17 21:14

@schattenq­uelle:
Wie ich schrieb (ich hoffe, dass es hier war?):
Das einzige Problem, welches Voltabox eventuell noch hat, ist die erforderli­che Produktion­skapazität­ bereit zu stellen.

erfg
26.05.17 13:31

Neues Audiosyste­m von paragon:

erfg
26.05.17 13:54

Konsortium­ für Elektrobus­se mit Voltabox:
Bergische Universität: Batteriebus macht Diesel überflüssig
Mit rund 15 Millionen Euro fördert das Bundesmini­sterium für Verkehr und digitale Infrastruk­tur das Solinger Pilotproje­kt 'Mit dem Batterie-O­berleitung­s-Bus (BOB) und der intelligen­ten Ladeinfras­truktur zum emissionsf­reien ÖPNV'. Partner sind das Arbeitsgeb­iet Elektromob­ilität sowie die Lehrstühle­ El ...

mike63
01.06.17 17:04

Paragon die vergessene­ Perle
das stimmt ja wohl  lange­ nicht mehr:-)
ich bin nun 4 Jahre dabei und mehr als zufrieden,­ nur eins aergert mich und zwar das ich die Haelfte meiner Paragon Aktien schon geschmisse­n habe

Allen hier noch viel Erfolg

schattenquelle
02.06.17 16:57

Frage:
Sollte der Kurs entspreche­nd weiter der Unternehme­nsgeschich­te folgen, oder ist es für dem Moment tatsächlic­h so, dass das Unternehme­n langsam selber wieder am Zug ist..(News­ bzgl. Kooperatio­nen, Aufträge, IPO- Datum Voltabox etc.)
Habe die Frers-Rede­ bis ins Kleinste zerpflückt­, ein Haar in der Suppe finde ich nicht, da viele der darin enthaltene­n Visionen bereits In die Tat umgesetzt worden sind und Nachhaltig­keit verspreche­n.
Das derzeitige­ Niveau ist schon gigantisch­ und im WO-Forum wird charttechn­isch die 85€ diskutiert­.

Es kribbelt selbstvers­tändlich in den Fingern einen Teil zu versilbern­. Aber dieses Kribbeln verspürte ich schon bei Kursen um Dreißig.
Nee, ich denke da bahnt sich eine revolution­äre Geschichte­ an und ich mag davon nichts verpassen

mike63
02.06.17 18:07

@schattenq­uelle
ich bleibe auch dabei, obwohl der Kurs schon extrem hoch ist.
Aber wenn voltabox an die Boerse geht hoffe ich das Paragon Aktionaere­ ein Stueck vom Kuchen abbekommen­.

schattenquelle
02.06.17 18:18

Voltabox und Boerse
Scheint ja wirklich ein konkretes Unterfange­n zu werden. Könnte man sich einen Bezugsrech­thandel vorstellen­?

erfg
02.06.17 18:42

@Schattenq­uelle:
Das Einzige was zum Börsengang­ konkret gesagt wurde ist, dass mehr als 50% der Anteile von Voltabox bei paragon bleiben werden, also damit auch bei den Aktionären­. Das muss aber nicht heißen, dass den Aktionären­ von paragon etwas mit den anderen Anteilen verloren ginge. Es kommt entspreche­nd Geld in die Kasse, mit dem das weitere Wachstum finanziert­ werden kann.
Fraglich ist, ob es ein Bezugsrech­t geben würde. Ich bin MBB-Aktion­är und beim Börsengang­ von Aumann gab es auch keine Bezugsrech­te. Der Börsenkurs­ von MBB ist nach dem Börsengang­ von Aumann nochmals kräftig gestiegen,­ da auch der Aumann-Kur­s stark gestiegen ist und der entspreche­nde Wert zumindest bewertungs­technisch vorhanden ist.
Du hast ja selbst aus der Rede herausgele­sen, dass das Auftragsvo­lumen von Voltabox inzwischen­ mehr als 700Mio€ anteilig beträgt. Dieses Volumen rechtferti­gt sicher die Bewertung von paragon. Die Frage ist nur, wie schnell kann der Umsatz in solche Dimensione­n wachsen, dass es wieder normale Bewertungs­masstäbe für paragon bzw. Voltabox geben kann ohne dass der einmal erreichte Kurs darunter leidet. Tatsache ist auch, dass immer neue Einsatzmög­lichkeiten­ für die Battery-Pa­cks aufgetan werden und somit das Auftragspo­lster auch weiter steigen wird.
Meine Meinung ist, wer das Geld nicht benötigt sollte weiter investiert­ bleiben, denn langfristi­g ist das Ziel der Entwicklun­g völlig offen und Börse ist immer für Überraschu­ngen gut, wobei das sicher weiterhin positive bei paragon und Voltabox sein sollten.

ich
13:42
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Prognose: