Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Paragon die vergessene Perle

Beiträge: 2.153
Zugriffe: 785.892 / Heute: 417
Paragon GmbH &. 3,80 € -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   -40,25%
 
Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

"Vorstandswoche" zur paragon AG:

 
20.04.17 15:06

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

So früh wie möglich positionieren:

 
25.04.17 20:04
Paragon die vergessene Perle 22725853
Die Aktie von Paragon hat zuletzt von der IPO-Fantasie in Bezug auf die Tochter Voltabox profitiert. Jochen Kauper vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR glaubt zwar nicht daran, dass es schon in den nächsten

Paragon die vergessene Perle stevensen
stevensen:

seit

 
26.04.17 20:37
der Eröffnung meines Threads hat Paragon mit heutigem Stand über 800%
gemacht. Ich bin absolut davon überzeugt, dass dieser Wert noch einige Jahre mit den üblichen Marktschwankungen  seinen Weg nach Norden fortsetzen wird.  Der Batteriebereich (Voltabox) wird sein volles Potentitial
erst in Zukunft zeigen. Die 1000% Hürde sollte kein Problem darstellen.
Bin mal gespannt wo die Aktie in 5Jahren steht, und wer noch alles dabei ist.
erfg☺ zähle ich dazu. Schreibt mir mal wie Ihr die langfristige Entwicklung von Paragon einschätzt.
Grüsse
Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

Hallo stevensen!

 
26.04.17 22:15
Da könntest Du recht haben, dass ich in 5 Jahren noch dabei bin. Ich war 2016 zum ersten Mal bei der HV und habe mich für dieses Jahr ebenfalls angemeldet. Es dürfte sehr spannend werden, wie sich Hr. Frers zu den weiteren Plänen mit Voltabox äußert. Letztes Jahr nannte er als mittelfristiges Ziel die 500Mio€ Umsatzmarke für paragon zu knacken. Das wäre noch einmal das 5fache der 2016er Zahlen. Maßgeblich für die weitere Entwicklung wird sein, wie der Börsengang von Voltabox vonstatten geht. Dass er kommt (vielleicht erst im nächsten Jahr) wäre nur folgerichtig. Da Herr Frers die Mehrheit an paragon hält, kann man vermuten, dass auch Voltabox mehrheitlich Tochter von paragon bleibt. Im Rahmen des IPOs wird es wahrscheinlich eine KE geben, um den Investitionsbedarf von Voltabox zu finanzieren. Es war bereits die Rede davon, die Kapazitäten von Voltabox in Texas und zuletzt auch in Delbrück zu verdoppeln. Es kann auch sein, dass paragon Anteile an Investoren abgibt, um z. B. die Anleihe, deren Rückzahlung im nächsten Jahr fällig wird, zu finanzieren.
Es bleibt jetzt abzuwarten wie Voltabox das Potenzial im Rahmen der Partner-Verträge entfalten kann. Das ist auch wichtig für die Bewertung von Voltabox im Rahmen eines IPOs.
Großes Potenzial sehe ich für paragon in China, wo die Produktion langsam hochgefahren wird. Luftgütesensoren und Luftgüteverbesserungssysteme sollte dort auf massiv steigende Nachfrage stoßen.
Aber auch der Beginn der Starterbatterien-Produktion für Kleinkrafträder in Asien soll noch in diesem Jahr stattfinden. Der Markt ist riesig, weil Kleinkrafträder in vielen asiatischen Ländern das einzig erschwingliche Fortbewegungsmittel für die Masse der Bevölkerung sind.
Ich bin jedenfalls weiterhin sehr optimistisch für paragon und sehr gespannt auf die HV am 10. Mai.
Bin übrigens mit mehr als 500% bei paragon im Gewinn und hoffe auch auf 1000% und mehr!  
Paragon die vergessene Perle Robin
Robin:

Zahlen sind da

 
10.05.17 07:42
reissen mich nicht vom Hocker.  EBITDA steigt von 3 Mio auf 3,4 Mio , Ebitmarge sinkt, negativer Cash Flow und Ergebnis je Aktie bei € 0,02 .
Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

Hauptversammlung:

 
11.05.17 06:51

Ich rate jedem der investiert ist, sich die Rede von Herrn Frers genau durchzulesen. Ich fand sie bei der gestrigen HV, bei der ich anwesend war, sehr eindrucksvoll. Natürlich steckt viel Stolz auf das Erreichte, aber viel Optimismus und Zuversicht für die Zukunft drin. Herr Frers hat angekündigt, dass es im laufenden Jahr noch Einiges an Neuigkeiten zu Voltabox geben wird, was die Aktionäre sehr erfreuen wird. Aber auch die anderen Geschäftsbereiche laufen sehr gut. Man sollte sich m. E. nicht durch die auf den ersten Blick mäßigen Zahlen des ersten Quartals verunsichern lassen!  

Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

Neue Westfälische zur HV:

 
11.05.17 21:34
Paragon die vergessene Perle 22783053
Delbrück. Das hat es bei dem Delbrücker Autozulieferer Paragon lange nicht mehr gegeben. Aktionäre klatschen Beifall, als der Vorstandsvorsitzende Klaus...
Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

Kauper ab min 4:58

 
12.05.17 12:24
Paragon die vergessene Perle 22784705
In seiner wöchentlichen Sendung blickt Jochen Kauper vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR auf die aktuellen Entwicklungen im Autosektor. Im Fokus stehen diesmal BMW, Leoni, Paragon, Norcom und Lion E-Mobility.

Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

Voltabox erscheint im IPO-Kalender:

 
15.05.17 15:20
Paragon die vergessene Perle 22792056
=== Siemens Healthineers (Healthcare-Sparte der Siemens AG) Erstnotiz: noch offen Branche: Gesundheits- und Medizintechnik Unternehmenssitz: München +++++++++++++++++++++++ Deutsche Asset

Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

9Euro wieder abwärts

 
18.05.17 12:46
Pfffff...
Hier wird kräftig die heisse Luft abgelassen, bei völlig verrückten Kurszielen
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

@erfg

 
19.05.17 20:11
Ich habe eben den heutigen Dialog im WO-Forum gelesen. Ich sage mal auf diesem Weg. Danke an alle Beteiligten! Ich konnte aus Zeitgründen die Details der HV bisher nicht verfolgen bzw. lesen.
Gute Darstellung der Fakten kurz und Knackig...
Mein bisher bestes Invest, der Zeithorizont auf Open-end heraufgestuft

Gutes WE
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Noch eines:

 
19.05.17 20:27
Wenn Du jetzt noch die herablassende Art verlässt, könnte man wesentlich unbeschwerter ,,Zuhören''
Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

@schattenquelle:

 
19.05.17 21:25
Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass ich jedem empfehle sich die Rede von Herrn Frers durchzulesen, auch wenn es ca. 23 Seiten sind. Sie enthält viele Details zum aktuellen Stand und zur geplanten Entwicklung.
Leider ist es so, dass der User "sdaktien" versucht, ohne sich mit der aktuellen Entwicklung zu beschäftigen und nur charttechnisch und an zurückliegenden Zahlen orientiert, gegen den Kurs zu argumentieren.
Er hat meiner Meinung nach schon lange verkauft und dürfte wenig erfreut sein, wie sich sein ehemaliges Investment entwickelt hat. Geht mir bei manchen Aktien auch so, aber dann versuche ich nicht, den Kurs schlecht zu reden.
Natürlich ist auf Grund letzten Zahlen der Kurs nicht nachvollziehbar, aber bei paragon und Voltabox wird die Zukunft gespielt und ich konnte mich bei der HV selbst davon überzeugen.
Ich empfehle Dir die Möglichkeit zu nutzen und selbst mal eine HV von paragon zu besuchen, um Dir vor Ort ein Bild zu machen.  
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Endlich die Rede gelesen

 
22.05.17 19:41
Seite 6:
,,Unsere kumulierte Auftragsvorlage – also das gesamte gewichtete Auftragsvolumen des paragon Konzerns für die Zukunft – hat sich nicht nur seit Anfang 2016 von rund 1 Mrd. Euro auf inzwischen über 1,4 Mrd. Euro erhöht. Über die Hälfte davon entfällt mittlerweile auch auf das Segment Elektromobilität.''

Diese gigantische Zahl ist bisher nirgends aufgetaucht  
Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

@schattenquelle:

 
22.05.17 21:14
Wie ich schrieb (ich hoffe, dass es hier war?):
Das einzige Problem, welches Voltabox eventuell noch hat, ist die erforderliche Produktionskapazität bereit zu stellen.
Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

Konsortium für Elektrobusse mit Voltabox:

 
26.05.17 13:54
Paragon die vergessene Perle 22826616
Mit rund 15 Millionen Euro fördert das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur das Solinger Pilotprojekt 'Mit dem Batterie-Oberleitungs-Bus (BOB) und der intelligenten Ladeinfrastruktur zum emissionsfreien ÖPNV'. Partner sind das Arbeitsgebiet Elektromobilität sowie die Lehrstühle El ...

Paragon die vergessene Perle mike63
mike63:

Paragon die vergessene Perle

 
01.06.17 17:04
das stimmt ja wohl  lange nicht mehr:-)
ich bin nun 4 Jahre dabei und mehr als zufrieden, nur eins aergert mich und zwar das ich die Haelfte meiner Paragon Aktien schon geschmissen habe

Allen hier noch viel Erfolg
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Frage:

 
02.06.17 16:57
Sollte der Kurs entsprechend weiter der Unternehmensgeschichte folgen, oder ist es für dem Moment tatsächlich so, dass das Unternehmen langsam selber wieder am Zug ist..(News bzgl. Kooperationen, Aufträge, IPO- Datum Voltabox etc.)
Habe die Frers-Rede bis ins Kleinste zerpflückt, ein Haar in der Suppe finde ich nicht, da viele der darin enthaltenen Visionen bereits In die Tat umgesetzt worden sind und Nachhaltigkeit versprechen.
Das derzeitige Niveau ist schon gigantisch und im WO-Forum wird charttechnisch die 85€ diskutiert.

Es kribbelt selbstverständlich in den Fingern einen Teil zu versilbern. Aber dieses Kribbeln verspürte ich schon bei Kursen um Dreißig.
Nee, ich denke da bahnt sich eine revolutionäre Geschichte an und ich mag davon nichts verpassen
Paragon die vergessene Perle mike63
mike63:

@schattenquelle

 
02.06.17 18:07
ich bleibe auch dabei, obwohl der Kurs schon extrem hoch ist.
Aber wenn voltabox an die Boerse geht hoffe ich das Paragon Aktionaere ein Stueck vom Kuchen abbekommen.
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Voltabox und Boerse

 
02.06.17 18:18
Scheint ja wirklich ein konkretes Unterfangen zu werden. Könnte man sich einen Bezugsrechthandel vorstellen?
Paragon die vergessene Perle erfg
erfg:

@Schattenquelle:

 
02.06.17 18:42
Das Einzige was zum Börsengang konkret gesagt wurde ist, dass mehr als 50% der Anteile von Voltabox bei paragon bleiben werden, also damit auch bei den Aktionären. Das muss aber nicht heißen, dass den Aktionären von paragon etwas mit den anderen Anteilen verloren ginge. Es kommt entsprechend Geld in die Kasse, mit dem das weitere Wachstum finanziert werden kann.
Fraglich ist, ob es ein Bezugsrecht geben würde. Ich bin MBB-Aktionär und beim Börsengang von Aumann gab es auch keine Bezugsrechte. Der Börsenkurs von MBB ist nach dem Börsengang von Aumann nochmals kräftig gestiegen, da auch der Aumann-Kurs stark gestiegen ist und der entsprechende Wert zumindest bewertungstechnisch vorhanden ist.
Du hast ja selbst aus der Rede herausgelesen, dass das Auftragsvolumen von Voltabox inzwischen mehr als 700Mio€ anteilig beträgt. Dieses Volumen rechtfertigt sicher die Bewertung von paragon. Die Frage ist nur, wie schnell kann der Umsatz in solche Dimensionen wachsen, dass es wieder normale Bewertungsmasstäbe für paragon bzw. Voltabox geben kann ohne dass der einmal erreichte Kurs darunter leidet. Tatsache ist auch, dass immer neue Einsatzmöglichkeiten für die Battery-Packs aufgetan werden und somit das Auftragspolster auch weiter steigen wird.
Meine Meinung ist, wer das Geld nicht benötigt sollte weiter investiert bleiben, denn langfristig ist das Ziel der Entwicklung völlig offen und Börse ist immer für Überraschungen gut, wobei das sicher weiterhin positive bei paragon und Voltabox sein sollten.

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paragon GmbH & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.152 Paragon die vergessene Perle stevensen Targo 13:02
7 243 PARAGON AG Du meine Perle pacorubio THGT 07.11.17 10:46
4 9 Meine Paragon Aktie micha1 Dicki1 29.11.12 15:13
  2 Aktien werden übernommen Dicki1 Dicki1 29.04.12 10:47

--button_text--