PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the "Old Economy Stocks"

Beiträge: 10
Zugriffe: 2.222 / Heute: 2
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the
Brad Pitt:

PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the "Old Economy Stock.

 
16.03.00 15:44
#1
Bei zahlreichen Technologiewerten kam es mangesl Erfahrungswerten in diesen neuen Branchen und in der Folge gleichmäßiger verteilter Chancen auf Marktführerschaft zwischen den einzelnen Branchenpionieren zu einer intuitiven Diskontierung von Pangloss-Profiten. Das sind jene Gewinne, die im günstigsten Fall eintreffen werden. Daraus und aus dem starken Trend Verlauf und dem Glauben an größere Idioten, die die Papiere zu noch höheren Kursen kaufen werden resultierte eine spekulative Blase, die eines Tages platzt. (Irrational Bubble Theorie).

Doch alleine die Geschichte lehrt uns, daß nur wenige auf Dauer das große Geld machen werden und zahlreiche Shootingstars von heute bald wieder von der Bildfläche verschwinden werden. Siehe Automobilbau in den 20er Jahren, die Nifty Fifty in den späten 60ern und die Computerwerte der frühen 80er wie Commodore, Atari, Apple (jahrelange Krise).....
Zu dieser Erkenntnis gelangten in letzter Zeit zahlreiche Fondsmanager. Deshalb werden fundamental solide Werte wieder bevorzugt. Vor allem unterbewertete Titel der Konsumgüterbranche sollten näher betrachtet werden.

Überlegt mal selbst: Ihr trinkt Limonade, raucht Marlboro, kauft Brötchen bei Kamps und Haarspray bei Wella. Konsumgüter werden in 10 Jahren noch immer benötigt. Nach WAP, DSL usw. wird hingegen dann kein Hahn mehr krähen (alles schnell veraltert).

Meine Empfehlungen: Philip Morris (KGV von 4,7 auf Basis 2001), Coca Cola und Wella (Fusionsphantasie). In diesen Werten können bereits erste Positionen aufgebaut werden.

Für Spekulanten: Nastech Pharma, Palomar Medical und Celeris (pro Position max 2 % des Depots).

Grundsätzlich würde ich momentan Lquididät bevorzugen. 100.000 Mark am Konto kann Euch keiner mehr nehmen. Also alles verkaufen bevor es zu spät ist oder DAX-Put mit WKN 752 131 als Absicherung ins Depot aufnehmen.  
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the
Brad Pitt:

Ich predige nicht umsonst o.T.

 
24.03.00 18:20
#2
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the
Brad Pitt:

ANHAND DER PAGEIMPRESSIONS SEHE ICH DASS HIER VIELE LE.

 
24.03.00 18:23
#3
die nur den Kursen einiger High Tech Seifenblasen hinterherlaufen und eines Tages gewaltig auf die Schnauze fliegen.  
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the
Brad Pitt:

Letzte Chance zum Ausstieg

 
24.03.00 18:25
#4
Nützt den freundlichen Tag, um Eure Gewinne noch rechtzeitig zu realisieren. Denn früher oder später wird wieder Panik einsetzen.
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the
Brad Pitt:

Kauft besser Biotest Vz WKN 522 723

 
24.03.00 18:30
#5
www.biotest.de
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the
1bis9:

hey, brad, ist das war, was du da schreibst? Coke und Wella fusionieren?

 
24.03.00 18:59
#6
hey, das macht sinn: ich lass mir ne Coke-Welle legen und trinke 3-wetter-taft. ich wusste es seit 20 jAHREN; es ist alles die gleiche bruehe!!!!!

mein gott hast du ein rad ab!
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the
Brad Pitt:

LÓreal und Wella könnten Gerüchten zufolge bald fusionieren da die

 
27.03.00 11:51
#7
Familie Ströer an einen Verkauf ihrer Anteile denkt.
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the
Brad Pitt:

1bis 9 kannst DU nicht lesen

 
27.03.00 11:52
#8
Coke ist ein Dauerbrenner und bei Wella herrscht noch zusätzlich Fusionsphantasie (das war in Klammer und auf Wella bezogen).
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the
Brad Pitt:

Ich habe es Euch doch gesagt o.T.

 
04.04.00 08:59
#9
PARADIGMENWECHSEL - The Comeback of the

Hallo Brad

 
#10
Null problemo!

Habe mein Depot schon vor längerem gesäubert.Halte nur noch Substanzwerte
wie Takeda und Wal-Mart, außerdem noch Nemax50-Puts(auch dick im Plus)

MfG
C.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Wird Infineon jemals steigen? Buckmaster furby 24.01.24 00:12
  1 Uff, gerade bei L&S entdeckt unter D30 Werten -- Infineon -- Pieter Evelynna 11.01.24 22:14
  6 Brauche Hilfe! JP24 Svenutowittib 18.12.23 12:41
  4 Zwei Fragen an Euch; Bitte Antworten!!! Mucky bladvass 19.10.23 14:13
  16 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Robin 05.07.23 18:22

--button_text--