Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

Palantir mit Börsengang

Beiträge: 6.325
Zugriffe: 1.713.622 / Heute: 1.349
Palantir Technolog. 20,025 € +1,69% Perf. seit Threadbeginn:   +146,98%
 
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Lao-Tse

 
11.01.22 16:45
Habe mich nicht provoziert gefühlt ;-)
An der Börse treffen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander...und das ist ja auch gut so. Ich für meinen Teil halte hier weiterhin die Füße still. Von den mehr als 4% Plus zu Handelsbeginn ist jetzt nicht mal 1% übrig. Schauen wir mal...dann sehen wir schon :D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Palantir mit Börsengang Lao-Tse
Lao-Tse:

Amorphis

 
11.01.22 20:39
....sehe inzwischen wieder die 4 %. Aber egal die situative Zwischenstation ändert nichts am Fundament. Das ist in dem "Laden" solide. Dessen bin ich mir sicher. Auch wenn ich nicht geglaubt hätte in diese Tiefen abtauchen zu müssen.
Palantir mit Börsengang RogerM
RogerM:

Hier müssen wir drüber, fürs erste....

 
11.01.22 22:28
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1293350
Palantir mit Börsengang mogge67
mogge67:

Bin eingestiegen

 
12.01.22 17:50
Bin dabei.
Nachdem ich den Einstieg beim IPO verpasst hatte, war mir die Aktie immer etwas zu teuer.
Auf diesem Niveau kann man aber höchstwahrscheinlich zuschlagen.

Palantir mit Börsengang AckZie
AckZie:

Bin nun auch rein

 
13.01.22 16:33
Das sind gute Kurse. Punkt.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

ARK

 
13.01.22 17:00
hat gestern weitere Anteile gekauft: 628.636 Stück

cathiesark.com/ark-combined-holdings-of-pltr
Palantir mit Börsengang omega10000
omega10000:

Ob Ark überlebt ?

3
13.01.22 19:47
Besonders eindrücklich zeigt sich der Einbruch in diesem Segment am Beispiel des bekannten Ark Innovation ETF der Star-Investorin Cathie Wood, der in den ersten Tagen des Jahres noch einmal deutlich an Wert eingebüsst hat. Laut Daten von IHS Markit setzen Leerverkäufer auf weitere Kursverluste, wie das Daten- und Finanznachrichten-Unternehmen Bloomberg berichtet. Wer auf den Niedergang des Fonds wetten will, kann auch den 2021 ins Leben gerufenen Tuttle Capital Short Innovation ETF kaufen, der die inverse Kursentwicklung des Ark-Fonds abbildet.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

For Green and Equitable Roadways:

2
13.01.22 20:05
Introducing the EV Infrastructure OS

blog.palantir.com/...ng-the-ev-infrastructure-os-f6fe2549f149

Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

omega

 
13.01.22 21:50
Warum sollte Ark nicht überleben? Sind jetzt die nächsten 100 Jahre junge und innovative Unternehmen nicht mehr gefragt?
Palantir mit Börsengang Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Zur Info

 
14.01.22 19:01
bei meinem Broker wird nun angezeigt, dass die Vanguard Group mit 6,26% Peter Thiel als Hauptaktionär abgelöst hat.
Kann dies jemand bestätigen?
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Aktiensammler

 
14.01.22 22:30
Hier ist Thiel mit 8,72% angegeben:

m.marketscreener.com/quote/stock/...ES-INC-113108869/company/
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Palantir führt Zertifizierungsprogramm ein

 
15.01.22 13:44
trainingindustry.com/press-release/...and-strategic-partners/

DENVER - 14. Januar 2022 - Palantir Technologies Inc. (Palantir, NYSE:PLTR), ein führender Entwickler von Betriebssystemen für moderne Unternehmen, gab heute die Einführung seines Palantir-Zertifizierungsprogramms bekannt. Dieses Programm bietet den Kunden von Palantir Foundry die Möglichkeit, die Wertschöpfung und Skalierung zu beschleunigen, indem sie die Foundry-Talente innerhalb ihrer Belegschaft optimieren.

Palantir Foundry ist eine vertikal integrierte Softwareplattform, die das gesamte Spektrum der Datenoperationen abdeckt und die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, durch die Schaffung eines zentralen Betriebssystems für ihre Daten verändert. Sie wird als vollständig verwaltete SaaS-Lösung angeboten und wurde für den Einsatz in den komplexesten Institutionen der Welt durch ein breites Spektrum von Anwendern, einschließlich nicht-technischer Benutzer, entwickelt.

Das Palantir-Zertifizierungsprogramm ist der jüngste Schritt in einem kontinuierlichen Bestreben, Palantir-Kunden dabei zu unterstützen, den Wert der Palantir-Software zu erschließen und ihre Organisation durch die Nutzung von Daten zu verändern. Da immer mehr Kunden und Partner Foundry und andere Palantir-Produkte einsetzen, ist der Bedarf an Foundry-Fachwissen stark gestiegen. Das Palantir-Zertifizierungsprogramm wird es den Kunden von Palantir ermöglichen, leichter Personen mit den entscheidenden Fähigkeiten zu identifizieren, die für die Implementierung von transformativen Lösungen im gesamten Unternehmen erforderlich sind.

"Unser Ziel ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Software von Palantir zu nutzen, um ihre Organisationen zu verändern", sagt Ted Mabrey, Global Head of Commercial Business bei Palantir. "Die Zertifizierungen sind ein entscheidender Meilenstein bei der Demokratisierung der transformativen Kraft unserer Software, indem sie einen expliziten Standard setzen, den Unternehmen von ihren Daten und ihren Datenexperten erwarten sollten."

"Unsere Partnerschaft mit Palantir zum Aufbau einer globalen Kapazität von erstklassigen Business-Analysten, Data Scientists, Data Engineers und Architekten ist entscheidend, um schnell einen nachhaltigen Geschäftswert zu schaffen. In den letzten sechs Jahren haben wir mit Palantir Foundry das Geschäftsmodell unserer Kunden in verschiedenen Branchen und Geschäftsbereichen (F&E, Fertigung, Lieferkette, Finanzen und vernetzte Dienstleistungen...) transformiert. Wir freuen uns sehr, einer der ersten Palantir-Partner weltweit zu sein und die Palantir-Zertifizierungen für unsere Talente nutzen zu können. Dies wird unseren Kunden helfen, die Interoperabilität und die Prototyping-Geschwindigkeit zu erhöhen, was einen erheblichen Geschäftswert und eine schnellere Markteinführung von kundenspezifischen Anwendungen mit Palantir Foundry bedeutet", sagte Charlotte Pierron-Perlès, EVP, Global Head of Insights for Intelligent Industry bei Capgemini Invent.

Foundry-Zertifizierungen sind ab sofort für bestehende Palantir Foundry-Kunden und -Partner verfügbar. Die Prüfungen sind in einem von vier Bereichen verfügbar: Data Engineer, Anwendungsentwickler, Data Science und Data Analyst. Alle Kandidaten erhalten einen Prüfungsleitfaden mit einem Überblick über die Themen, die relevante Dokumentation und weiteres Studienmaterial.

Über Palantir Technologies Inc.

Palantir Technologies Inc. entwickelt und implementiert Betriebssysteme für das moderne Unternehmen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Palantir mit Börsengang rareija
rareija:

Jan Hiesserich

2
16.01.22 08:07
ist Strategy Executive für das Europageschäft und gab der Berliner Zeitung ein Interview:

www.berliner-zeitung.de/wochenende/...ersetzen-soll-li.205911
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Zwei gute Posts

 
16.01.22 17:10
Klare Worte was Palantir macht und auch eine klare Abgrenzung zu Datenkraken wie Facebook.
Die Zertifizierungen sind sicherlich sehr sinnvoll um Hemmschwellen im Umgang mit und Anwendung von Foundry zu senken und klarer zu machen welche Vorteile es bei welchen Anwendungen bringen kann. Das muss man ja auch nur mit dem ganzen Ökosystem von Beratungsgesellschaften rund um SAP vergleichen. Hier wurde ja Cap Gemini erwähnt die schon seit 6 Jahren mit Palantir zusammenarbeiten.
Hier stellt sich für mich nun die Frage ob irgendjemand weitere News zur Partnerschaft mit Accenture gesehen hat. Das war ja etwas mysteriös vor ein paar Wochen aber es wäre natürlich eine Top Nachricht wenn hier tatsächlich eine so große Partnerschaft wie beschrieben entstehen würde.
Fazit: Die aktuelle Kursentwicklung ist natürlich enttäuschend, das Vertrauen in das Wachstum des Unternehmens ist nach wie vor hoch
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

CVS, Dell, BoA, Citibank & Abbvie

 
17.01.22 17:28

jobs.cvshealth.com/job/13925678/...a-scientist-woonsocket-ri/

Preferred Qualifications
• Excellent analytical and problem-solving skills
• Proficiency in Palantir front end development tool stack (Workshop, Slate and Quiver)
• Experience in TypeScript/JavaScript programing language to write UI triggered functions in Palantir
• Deep knowledge of advanced modelling tools and languages on Palantir such as code repository , code workbook, PySpark and Spark SQL to analyze large data sets from multiple data sources

jobs.dell.com/job/georgia/...eworks-us-remote/375/21415059904

Desired Skills:

Experience working with and adhering to intelligence tradecraft including use of intelligence tools such as Palantir, Maltego and/or Analyst Notebook; knowledge of and experience with information sharing protocols in the field of information security.


careers.bankofamerica.com/en-us/...ngineer-multiple-locations

Desired Skills:

Zscaler, Radware, FireEye, Websense, ScanSafe, IronPort, , Damballa, Vontu, Skyhigh, Palantir, Cloudera platforms


jobs.citi.com/job/tampa/...nce-senior-analyst/287/17427371040

Experience in utilizing visualization and link analysis software applications, such as Palantir,...


careers.abbvie.com/abbvie/jobs/...us&previousLocale=en-US

Key Responsibilities: Working knowledge of PySpark, Palantir software and Python programming language

Qualifications
Technical experience and strong development skills – experience using Python, PySpark, SQL, Big Data experience (Palantir preferred)

Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Nachdem gestrigen Feiertag

 
18.01.22 11:28
die Major Indices der Amis alle tief im roten Bereich.
Das lässt für Palantir heute nicht viel Gutes erwarten.
Bei den an solchen Tagen für PLTR üblichen 5 ... 7% Minus wären das in etwa Kurse
zwischen 14,88 und 15,20 ausgehend von den $16.01 SK vom Freitag ( €13,03 ... 13,31).
Palantir mit Börsengang Tjep
Tjep:

das

 
18.01.22 11:29
nützt alles nichts, ich vermute Korrektur am Gesamtmarkt 7-10% wirds runterlaufen.
Die wirst noch einstellig bekommen, die PLTR.
Palantir mit Börsengang Joe2000
Joe2000:

Tjep

 
18.01.22 11:48
dann habe ich alles richtig gemacht! Und hoffe das einstellig kommt mit Verlust bei 16,50€ raus und nun werde ich so ganz langsam neue Position aufbauen ! Es könnte aber auch ganz anders kommen heute der Kurs könnte aber auch nach oben drehen , deswegen habe ich heute eine kleine Position gekauft. Also mir ist es dann egal ob es nun weiter fällt oder steigt ich werde weitere Positionen kaufen .  
Palantir mit Börsengang Tjep
Tjep:

Bin

 
18.01.22 12:06
auch im Minus, einfach mal laufen lassen.
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Prognose für heute

 
18.01.22 17:17
gleich zum Start erfüllt. In der gleich kommenden Mittagspause dürfte es nochmal in den Bereich
$15,10 ... 15,20 runter gehen.
Wenn's dann zum Mittag die Spare Ribs von der heute wieder durchs Börsendorf getriebenen Zinssau gab, könnte es nachmittags mit Blick auf die anstehenden Zahlen von Apple & Co. den Beginn eines Rebounds der Tech-Werte geben.
Mal sehn ob/wieviel PLTR davon mitnehmen kann, wenn's denn so kommt.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Ich bleibe dabei...

 
18.01.22 17:18
Aktuell hat man hier überhaupt keine Eile verfrüht zu kaufen bzw. nachzulegen. Ich warte hier eine vernünftige Bodenbildung ab.  Letzte Woche hat manch einer 15€ als guten Kaufpunkt ausgemacht...aktuell stehen wir bei 13,50€. Das kann bei der entsprechenden Stückzahl schon einen ordentlichen Verlust bedeuten. Vielleicht sind wir nächste Woche bereits im 12€ Bereich? Das Sentiment rund um Wachstumswerte ist derzeit so schlecht, dass selbst gute Nachrichten nicht zu einem starken Anstieg führen würden. Welche größere Adresse soll die Aktie denn jetzt...wenige Wochen vor den Zahlen...hochkaufen?
Palantir mit Börsengang schnösel
schnösel:

warte bis es einstellig ist,

 
18.01.22 17:50
dann kaufe ich
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

schnösel

 
18.01.22 18:37
Zu 9€ oder 1€?
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@amorphis

 
18.01.22 19:38
in genau der Reihenfolge ... aber bitte glatt, ohne Nachkommastellen :-)
Palantir mit Börsengang bauwi
bauwi:

Trendwendepunkt erreicht!

 
18.01.22 21:54
Die 15 $  halte ich für eine starke Marke, da der Titel zudem stark überverkauft ist.
Mit einem KUV von gerade mal 17 ist die Aktie im Peergroupvergleich sowieso unter den günstigen angesiedelt. Wenn man sich die Vertriebskooperationen ansieht, hat sich in den letzten 3 Monaten einiges verbessert.  Doch die Verwässerung durch die Gratifikationen an die Mitarbeiter ist ein Ärgernis.
Von Investorenseite wird hierbei hoffentlich ein kritischer Beitrag an Karp erfolgen!  
Cathie dürfte bezüglich ihres Timings in Erklärungsnöte kommen, denn aus charttechnischer Sicht hat sie nicht optimal gehandelt.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.324 Palantir mit Börsengang Moneyboxer stockwave 20.04.24 03:14
  6 palant.---tief--wendep. wolke777 Mosshos 20.01.23 17:02
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--