Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 123  124  126  127  ...

Palantir mit Börsengang

Beiträge: 6.306
Zugriffe: 1.704.838 / Heute: 975
Palantir Technolog. 19,646 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +142,30%
 
Palantir mit Börsengang cosmoc
cosmoc:

Nein

 
18.08.21 13:19
Und warum handelt man Überhaut noch Scheine? Lieber gleich Optionen statt Optionsscheine.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Und gestern sind nochmal welche hinzugekommen

 
18.08.21 14:46
Date

Direction

Shares

Fund Weight

Fund






August 17, 2021BUY4144000.2756%ARKF
August 17, 2021BUY617140.2472%ARKX

Summe: 476,114


Combined Holdings of Palantir Technologies (PLTR) - Updated Daily (cathiesark.com)


Palantir mit Börsengang Investhaus
Investhaus:

Palantir geht in Gold

 
18.08.21 16:49
Unternehmen & Branchen

"Das US-Technologieunternehmen Palantir hat gut 50 Mio. Dollar in Gold investiert. Das berichtet Bloomberg mit Verweis auf Details in anlässlich der Quartalszahlen veröffentlichten Dokumente des Unternehmens. Im Mai habe das Unternehmen angekündigt, auch in Bitcoin investieren zu wollen. Nun aber folge der Schwenk zum Gold. Laut dem Palantir-Manager Shyam Sankar gehe es dabei eher um eine generelle Haltung. Man müsse sich auf eine Zukunft mit mehr „Schwarzen-Schwan-Krisen“ vorbereiten, so seine Begründung. Damit gemeint sind ungewöhnliche und plötzlich auftretende Krisenereignisse."

www.godmode-trader.de/artikel/...er-fuer-2021-geplant,9713870
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Kurskapriolen

 
18.08.21 17:07
Warum auch immer… Aber das nehmen wir gerne mit. 5% aus heiterem Himmel
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Tech...

 
18.08.21 17:18
...warum denn heiterer Himmel? Die Zahlen waren super, der Ausblick für die nächsten Jahre ist es auch. In der Spitze waren wir am Tag der Zahlen über 15% vorne...und haben dann abgegeben und ein wenig konsolidiert. Jetzt geht es halt weiter ;-) und es wurde genug konsolidiert.  
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Ja

 
18.08.21 17:27
alles gut. Ich hätte es nur schon die Tage zuvor erwartet und nicht das Geplätscher nach unten. Zumindest kam es vorhin ja aus heiterem Himmel
Ich bin mehr als long und gut investiert
Palantir mit Börsengang Markis-2007
Markis-2007:

Jetzt kommt die Gewinnmitnahme

 
18.08.21 19:22
Ich hab für 22,14€ verkauft und werde mit dem Gewinn genießen. Bei 17-18 € steige ich wieder ein  
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Mit über 7% im Plus

 
18.08.21 19:22
knapp eine halbe Stunde vor den FED Meeting Minutes ... nicht schlecht.
Wollen wir mal hoffen, daß davon nachher noch ordentlich was über bleibt.
Mit dem 50 Mio Gold-Invest hat sich das Palantir-Management ja jetzt selbst noch zu zusätzlicher
Volatilität verholfen.
Ein Blick auf den Goldpreis-Chart des letzten Jahres gibt einem eine gute
Vorstellung davon, wie der Wert des 50 Mio Ursprungsinvest in beide Richtungen schwanken könnte.
Derzeit dürfte das Invest in etwa Pari sein, wenn sie nicht grad zwischen 29.05 und 16.06 gekauft haben.
Damit wäre das Downside-Risiko bei etwa 100$ je Unze und das Upside-Potential bei etwa 200$.
Dürfte interessant werden.
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Markis

 
18.08.21 20:09
Ich denke das war etwas früh nach dem guten Q2. Auch wenn es sicherlich volatil bleibt. Ich hoffe auf 30 Dollar mit einem Teilverkauf in den nächsten 4 Wochen.
Zum Gold denke ich dass es bei der aktuellen Inflation sicherlich nicht falsch ist. Es hat auf jeden Fall für mächtig Aufsehen bis hin zu einem Artikel in der FAZ gesorgt.
Die gesamte News-Lage ist mehr als Top  
Palantir mit Börsengang timewalker
timewalker:

Neu Video.

 
18.08.21 21:45
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Palantir mit Börsengang Makato
Makato:

Markis

 
18.08.21 21:50
18€ ist klar...
Palantir mit Börsengang Markis-2007
Markis-2007:

Morgen fallen die Aktien weiter

 
18.08.21 22:47
18€ ist sehr realistisch  
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Key Palantir Levels To Watch

 
18.08.21 23:41
As It Looks Like Its Breaking Out

www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/...nga+News+Feed%29

Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Markis

 
18.08.21 23:44
Da hat wohl einer ne Glaskugel? ;-)
Mich interessiert es null wo die Aktie morgen steht. Mich interessiert wo die Aktie in 10 Jahren steht. Kursrückgänge werden zum Sammeln genutzt. Also lass den Kursrückgang gerne kommen.  
Palantir mit Börsengang neymar
neymar:

Palantir

 
19.08.21 10:47
Palantir Buys Over $50 Million Of Gold Bars: "Preparing For A Future With More Black Swans"

www.zerohedge.com/markets/...reparing-future-more-black-swans
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

FrankNStein

 
19.08.21 11:36
"Mit dem 50 Mio Gold-Invest hat sich das Palantir-Management ja jetzt selbst noch zu zusätzlicher
Volatilität verholfen."

Ich denke nicht das es irgendeine Auswirkung auf den PLTR Kurs hat, ob die Goldposition um 10% steigt oder fällt. Wir reden hier dann von 5 Mio ;-) die Firma hält immer noch 2,3 Mrd $ Cash...demgegenüber wirkt die Investition von 50 Mio in Gold doch recht überschaubar.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

5. Tag in Folge ein Kauf von Ark

3
19.08.21 11:49

Dieses Mal aber nur ganz klein ;-)


Date

Direction

Shares

Fund Weight

Fund






August 18, 2021BUY931890.062%ARKF





Insgesamt sind wir jetzt die 11. größte Position!

https://cathiesark.com/ark-funds-combined/complete-holdings
Palantir mit Börsengang LastMan
LastMan:

ARK

 
20.08.21 09:13
Naja hier wird Wood ja stets gefeiert. Aber es gibt ja auch bekannte Gegner:
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...burry-cathie-wood-1.5384497
Ich hab mal vor Monaten ein Musterdepot aus seinen bekannten Invests nachgebaut und das ist aktuell 30 Prozent vorne und auch sonst halte ich recht viel von ihm. Mal sehen wer recht behält...

Zudem muss man wiedermal sagen, dass nach solchen Zahlen eigentlich ein richtiger Anstieg folgen muss. Aber unter 10 Prozent ist ja einfach nur ein Witz. Der Kurs ist immernoch absolut instabil. Anstatt Gold sollte man vll. lieber mal Aktien zurückkaufen, um den Kurs zu stabilisieren.

Des weiteren will ich nicht wissen, wenn mal unter Erwartung geliefert wird. 50% Minus?
Bin weiterhin sehr enttäuscht von der Aktie. Ein nachhaltiger Anstieg über 25$ scheint ja schon ein riesen Problem zu sein. Wir reden hier nicht von 100$ sondern läppischen 25.
Mal sehen wo wir Ende des Jahres stehen.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

LastMan

 
20.08.21 09:32
So ist nun mal Börse....Woods hat einen sehr langfristigen Ansatz...und der andere (Burry) sichert sich mit seinem Short auf den Ark ETF eben temporär gegen eine anziehende Inflation ab, weil er weiß, dass es in solch einer Phase eben Wachstumswerte schwer haben. Der eine ist also langfristig orientiert, der andere eher kurz- bis mittelfristig. Muss sich das jetzt widersprechen? Wenn man in 5-10 Jahren zurückblickt können beide recht gehabt haben.

Wenn du so enttäuscht bis von PLTR dann gibt es nur eine Lösung: verkaufen und einen Wert suchen mit dem du (kurzfristig) glücklich wirst. Ich wünsche dir alles Gute dabei! Wenn du soviel von Burry hälst...dann bilde doch einfach sein Depot nach...das spart dann das eigene denken ;-)
Palantir mit Börsengang LastMan
LastMan:

Holzi Holz Holz

 
20.08.21 09:41
Wood langfristig. Naja, da wirst du aber viele finden, die dir widersprechen. Sie verkauft ja auch gerne mal mehr oder weniger panisch...Allein, dass sie über Burry sagt er würde die heutige Börse und Innovationen nicht verstehen grenzt an Größenwahn. Ich habe einfach eine News geteilt, die aufzeigt, dass es auch andere gibt.

Ok, also verkaufe ich im Verlust weil meine aktuelle Position im Minus ist, weil ich aktuell (!) enttäuscht bin? Ja so funktioniert das sicher ganz gut an der Börse :D

Ich habe nur ein Musterdepot angelegt, um einfach mal mittelfristig zu sehen, wie seine INvests so laufen. Man findet ja auch bei weitem nicht alles.
Das eigene Denken? Aha und du postest hier jeden Furz Kauf von ARK, aber das spiegelt dein eigenes Denken wieder? Copy Paste auch dein Ansatz im normalen Job und nur eine Meinung zulassen? Da wirst nicht weit kommen...egal. Ich hab nur einen konträhren Ansatz geteilt. Wenn es dich stört geh nicht drauf ein. Ich vote ja auch nicht jeden deiner sinnlosen CopyPaste Posts auf uninteressant.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Warum wirst du direkt persönlich?

 
20.08.21 10:22
Ich hab sogar geschrieben das ich dir viel Glück wünsche. Was soll also dein Angriff?
Palantir mit Börsengang Markis-2007
Markis-2007:

Lastmann, hat Recht

 
20.08.21 10:23
Statt Gold investieren, lieber eigene Aktien zurück kaufen, um Aktienkurs und Kapitalisierung hoch zu drücken.. Also, nach meiner Sicht, war falsche  Investment  
Palantir mit Börsengang Makato
Makato:

Meine Meinung ist

 
20.08.21 11:33
Ruhe bewahren...
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@Lastman

 
20.08.21 12:48
die Chance beide Ansätze selber zu verwirklichen hast du hier bei Palantir aber doch zur Genüge.
1. Schritt Aktien kaufen  und langfristig halten --- C.Woods Ansatz  ---   ✅
2. Schritt Optionen oder OS kaufen als Absicherung gegen die von dir erwarteten 50% Minus  ---  M.Burry Ansatz --- ❌ ?!?

So hab ich's jetzt gemacht, denn auch mich nerven inzwischen die mächtigen Schwankungen in meinem Portfolio, die meine Palantir-Positionen mit ihrer Vola auslösen.
Meinen KO hab ich im Auf und Ab der letzte Woche zweimal ge/verkauft und wenn
Palantir heute wieder über 21,50 ... 21,60 geht wird der KO wieder gekauft, denn mit dem GAP-Close rechne ich nach wie vor.

ETF (Wood) und Hedge-Fund sind zwar zwei verschiedene Konstrukte, aber erfolgreich können  beide sein.  Der Erfolg von Unternehmen wie Berkshire zeigt mMn aber eher auf, daß der Langfristansatz erfolgreicher ist. Es gibt keinen (!) Hedge-Fond-Manager der Berkshire's altem Mann in Sachen langfristigem Erfolg das Wasser reichen kann.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Ich mach dann mal mit dem sinnlosen copy & paste..

 
20.08.21 12:53

...weiter:


Date

Direction

Shares

Fund Weight

Fund






August 19, 2021BUY1173110.4959%ARKX
August 19, 2021BUY2511000.1768%ARKF

Summe: 368411

6. Tag in Folge...viel fehlt nicht mehr und wir sind in den Top 10 Holdings von Ark.


Seite: Übersicht ... 123  124  126  127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.305 Palantir mit Börsengang Moneyboxer stockwave 08:44
  6 palant.---tief--wendep. wolke777 Mosshos 20.01.23 17:02
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--