Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1725  1726  1728  1729  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.128.757 / Heute: 625
Paion AG 0,0398 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   -99,69%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen butschi
butschi:

Mitte 2019 ist gar nichts.

 
21.06.18 14:10
> erklärbar wäre das wenn es auf eine kapitalmassnahme zu gehen würde...., ist ja aber momentan eher
> ausgeschlossen... (durchfinanziert bis ca. mitte 2019)

Wenn Paion nur bis Mitte 2019 durchfinanziert wäre, ist es jetzt höchste Zeit eine KE zu machen. Wenn der Markt kippt ist es deutlich zu spät. Mit Vorlauf muss man jetzt eigentlich schon mit den Partnern  / Leadinvestoren sprechen, >6-9 Monate Finanzierung ist ein muss. Bei Bio sollten es eher 1,5-3 Jahre sein.

Nicht umsonst hat auch MOR das Nasdaq-Listing für eine KE genutzt, eine KE muss  man in guten Zeiten machen, wenn die Hütte brennt oder der Markt kippt ist es zu spät.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

na ja, butschi, das

 
21.06.18 17:41
Schöne ist doch: man kann auch mit anderen Aktien im Biotechbereich Geld verlieren und das auch noch schneller ...

Ansonsten Zustimmung ...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen M-o-D
M-o-D:

KE !

 
21.06.18 17:57
www.finanznachrichten.de/...atplatzierung-ein-deutsch-016.htm
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Alexan
Alexan:

5,2 Millionen

 
21.06.18 17:57
www.finanznachrichten.de/...atplatzierung-ein-deutsch-016.htm
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ahwas
ahwas:

KE

 
21.06.18 18:03
nicht der Rede wert...sind 4%
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sam 55
sam 55:

Moin

 
21.06.18 18:12
Das grenzt an zauberei kaum gewünscht schon ist sie da unsere kapitalerhöhung.......geile Nummer aber ohne unsere alten shareholder dafür mit einem neuen Investor......  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

gut oder schlecht?

 
21.06.18 18:21
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

eigentlich gut, Kuh vom Eis,

 
21.06.18 18:34
der Markt mag die Aussicht auf eine KE nicht. 2 Euro sollte die Unterstützung sein ... wer ist der Investor?  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Bisher

 
21.06.18 18:54
kam der Kurs immer zurück zum KE Preis und hat ihn unterschritten, leider

Grüße IMB  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

so läuft es

 
21.06.18 20:00

in einem gut strukturierten unternehnen.

4 % an einen  neuen investor.  damit können alle leben.
die bereits investierten und der neue.  

aus leverkusen werden die 3 vorstände schon traurig zuschauen.
die haben ja einen besonderen investor, der u. a. solche vorgänge mit
aller macht verhindern will.
 
in aachen hatten die gremien einfach  einen größeren weitblick.
ich denke es ist kein zufall, dass der herr z. kein großer investor bei paion ist.
da wird überlegt gehandelt.  

IMB,    es wird der tag kommen da wird  der kurs laufen lernen.
das wird noch etwas dauern. warten wir doch einfach ab wie es am nikolaustag aussieht.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Wollenstein
Wollenstein:

@clint65

 
21.06.18 20:21

Investor :


Paion nimmt 5,2 Millionen Euro aus Privatplatzierung ein PA8 (A0B65S)
FRANKFURT (Dow Jones)--Das Pharmaunternehmen Paion hat im Rahmen einer Privatplatzierung von 2,6 Millionen neuen Aktien 5,2 Millionen Euro eingenommen. Sämtliche Aktien seien an den französischen institutionellen Investor Financiere Arbevel gegangen, teilte die Gesellschaft mit, die Produkte in den Bereichen Sedierung und Anästhesie entwickelt.

Paion will den Erlös zur Vorbereitung des Marktzulassungsantrags für das Mittel Remimazolam in der EU verwenden. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

Deshalb wurde der Kurs

 
21.06.18 20:23
unten gehalten, arme Aktionäre, was tun die bei Paion eigentlich für den Kurs die vorletzte KE war doch bei 2,50 da hänge ich nun seit Jahren hier drin und der Kurs geht nur runter! Echt Mist  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Max_V.
Max_V.:

Das ärgert mich nun auch sehr

 
21.06.18 21:05
2 Euro ist ein Witz! Treue Aktionäre fühlen sich ein wenig verschaukelt.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen v0000v
v0000v:

Clint

 
21.06.18 21:14
Financière Arbevel
Finanzinstitut in Paris, Frankreich
Haben unter anderem auch Biotech-Fonds (Pluvalca Biotech)
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Horscht Börse
Horscht Börse:

Bin von der Kapitalerhöhung positiv

 
21.06.18 21:29
Überrascht.

„ohne Not“ wird zusätzlich Geld für die Vorbereitungen des Zulassungsantrags in der EU eingenommen, das Dossier Japan und USA soll integriert werden.

Warum macht man das jetzt, wie gesagt ohne Not?

Bis der Antrag in der EU gestellt wird, muss erst die Studie P lll abgeschlossen sein, die erst im 2. hj 2019 beginnen soll- also warum jetzt?

Weil es jetzt noch „günstig“ und lukrativ für den Investor ist und - überlegt mal was in Japan passiert ist?

Ja, da hat man jedenfalls alles auf eigene Faust vorbereitet, damit der zukünftige Partner den „Fortschritt“ nicht als Argument für niedrige Umsatzbeteiligungen etc. Hat, sondern auf etwas weit fortgeschrittenes zugreifen kann.

Das ist für mich klares Indiz, dass Paion einem sehr durchdachten Plan fährt und - das ist das wichtigste - eine sehr solide Basis für die anstehenden weiteren Entwicklungen und eine „gesunde“ Finanzbilanz für sonstige Gespräche aufbaut.

„Unabhängigkeit“ ist das Zauberwort, das schafft freiräume und - seien wir ehrlich - eine gute Gelegenheit zum Aufstocken...

Weiter so,  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Nach den viereckigen Augen (WM) heute

 
21.06.18 22:09
sh. da, bei Paion bewegt sich was. Warum investiert jemand  aus dem Profibereich? Vermutlich, weil er sich Gewinne verspricht. Paion hat da mit Remi eine aussichtsreiche Sache im Portfolio. Das ist angekommen. Lediglich der Punkt der Validierung stört mich etwas (also die exakte gleiche Produktion von Remi). Denke der ist schon längst durch.
Ansonsten gestern noch 1500 Stück für die Tochter gekauft. Ich bleibe mal bei halten. Vielleicht tut sich ja was am Kurs in den nächsten Tagen.
Allgemein sieht es ja recht duster aus. Da gibt es beim Dax noch ein tieferes Gap.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

@Horscht

 
21.06.18 23:34
Für mich zeigt sich auch, wie clever Paion agiert um Leute wie dich zum jubeln zu bringen. Wieder einmal eine KE - obwohl man eigentlich bis zur zweiten Hälfte 2019 durchfinanziert war. Das frische Geld wird zum Datenabgleich verwendet. Also für den zweiten Schritt vor dem ersten: dem Studienstart in Europa. Die Tudor wird mit großer Wahrscheinlichkeit später enden als geplant. Damit ist das Geld sehr sicher schon verbrannt. Ich bin mir aber heute sehr sicher, dass Paion nun komplett 2019 durchfinanziert ist.

Bis Remimazolam irgendwo einmal zugelassen ist stehen 80 Mio. Aktien auf der Soll-Seite. Das nenne ich erfolgreiches agieren. Nein, dass ist Verarschung!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

ersetzen

 
21.06.18 23:36
Tudor durch Eu-Studie
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ahwas
ahwas:

@Minus

 
22.06.18 10:19
Aus welchem Grunde sollte Paion jetzt noch so viele neue Aktien ausgeben?
Zur Zeit sind es inkl. der neuen Aktien  63.720.046 Stück.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

@ahwas

 
22.06.18 10:49
In meinen Worten lag eine gewisse Übertreibung. Allerdings behauptet Paion alljährlich bis zu einem bestimmten Zeitabschnitt durchfinanziert zu sein, um dann doch wieder eine KE zu platzieren. Und wer weiß, was die Zukunft bringt. Ein Zukauf, der über Aktien finanziert wird, eine EU-Studie, die deutlich teurer wird als angenommen etc. pp. Alles scheint möglich.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen millemax
millemax:

Horscht ist ein netter Kerl

 
22.06.18 10:52
...der sich immer aktiv in die Foren einbringt.
Er macht nur den Fehler (glaube ich) zu sehr auf die deutschen Small cap Biotechs Zeit zu verschwenden. Es ist schwer mit dt. Biotechs Geld zu verdienen mit einer dauerhaften Performance. Mir fällt in den letzten 2-3 Jahren nur MOR als wirklicher Erfolg ein.
Evotec, Biofrontera etc. mit Abstrichen wenn man die richtigen Kauf und Verkaufssignale beherzigt hat.
Ich glaube nicht an einen dauerhaften Erfolg dieser Small caps aus D in USA.
In USA gibt's zahlreiche Biotechs mit einer Performance von > 100% in den letzten Monaten.
Die Musik spielt einfach in Übersee, auch wenn es mir nicht immer gefällt tanze ich da, wo die Kapelle spielt...mein letztes Invest dort war zwar auch ein (kleiner) Fehler, da auch ein Small cap und in eine KE "getappt" (hat meine Gewinne der letzten 2 Wochen absorbiert), aber trotzdem in den letzten 12 Monaten durchgängig eine positive Monatsperformance...was der deutsche Markt wohl nicht von sich behaupten kann;)
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Kassiopeia
Kassiopeia:

Ich sehe es ähnlich wie Horscht

 
22.06.18 12:37
Eine KE ist doch per se nicht schlecht, auch wenn es von vielen so gesehen wird.
Immerhin hat Paion jetzt ca 5,2 Mio € mehr flüssige Mittel.
So weit ich mich erinnere war Paion schon bis Mitte / Ende 2019 durchfinanziert.
WIe weiter oben schon erwähnz wurde ist es doch sinnvoll eine KE durchzuführen wenn die Not (noch) nicht groß ist.

Weiterhin ist es doch Paion gelungen einen weiteren Ankerinvestor zu gewinnen (ich denke bei 4% kann man davon reden)

Die letzte KE mit Bezugsrechten wurde m.E. kleinaktionärfreundlich durchgeführt und hatte den "doppelten Boden, dass ein Investor auf jeden Fall die nicht gezeichneten Aktien übernehmen wird.
Also für und kein / wenig Risiko.
Nachdem Zeichnung der Bezugsrechte so hoch war, ist für den Investor nicht viel übrig geblieben.

Diesmal wurden andere Wege beschritten und ich sehe es positiv.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle Projekte im Zeitrahmen bleiben und wir (ab 2020, siehe Berichte über die HV))richtige Kurssprünge sehen


PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen MIIC
MIIC:

Täglich grüßt das Murmeltier

 
22.06.18 13:13
Paion braucht für mich gefühlt unendlich viel Zeit um das Narkosemittel Remimazolam zur Zulassung zu bringen.
Ich kann das nicht nachvollziehen, da die Beobachtung der Wirksamkeit eines Narkosemittles ja nur Minuten dauert. Da muss man bei einem anderen Medikament eventuell Jahre warten um zu wissen ob es wirkt.
Zumindest die kurzfristigen Nebenwirkungen sollten auch sehr schnell zu klären sein.
Ich habe den Eindruck das Paion Mangement ist eines der ungeschicktesten das man für Geld kaufen kann.
Nun nähert sich Remimazolam im Schneckentempo dem Markt.
Warum soll dieses Management bei der Marktdurchdringung schneller und besser sein als bei der Zulassung.
Ich glaube wir haben bei Paion noch nicht die letzte Kapitalerhöhung gesehen.
MIIC
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

MIIC

 
22.06.18 13:22
Man liest das du absolut keine Ahnung von zulassungs prozederen hast.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Horscht Börse
Horscht Börse:

Kassiopeia, das ist das was

 
22.06.18 13:26
ich meine.

Alles andere ist unwichtig, Paion ist auf Kurs, finanziell ausgestattet und hat alle Möglichkeiten und dabei die Zügel in der Hand.

Weiter so.

Seite: Übersicht ... 1725  1726  1728  1729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--