Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 579  580  582  583  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.140.549 / Heute: 1.316
Paion AG 0,03 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,77%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Lex Luthor
Lex Luthor:

@docjens

 
10.10.14 19:57
Meinst Du nicht, dass die erhöhten Plasmaspiegel bei der Zulassung ein Problem darstellen können? Wie Du ja sagst, gibt es etliche Narkosemittel auf dem Markt, die seit Jahren sicher angewendet werden. Für eine Zulassung reicht es heutzutage ja nicht mehr aus, einfach nur eine weitere Alternative anbieten zu können. Die neue Alternative muss in irgendeinem Punkt besser sein als die anderen Produkte. Bei den Herzchirurgie-Patienten konnte gezeigt werden, das Remimazolam seltener zu Blutdruckabfall führt, bei den Koloskopie-Patienten konnte gezeigt werden, dass Patienten, die Midazolam erhielten, häufiger zusätzlich noch Propofol brauchten. Wenn Remimazolam jetzt in der Phase-III-Studie nicht in irgendeinem Punkt besser ist, ist die Zulassung meiner Meinung nach nicht so sicher.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Master Mint
Master Mint:

Ob Pessimisten oder

 
10.10.14 20:00
Optimisten

Ein Beitrag heute viel mir auf, gefiel mir noch dazu sehr gut und passt zu meinen momentanen Gehirnjogging  

( Posting 14479 von docjens ) danke, die mit Abstand beste Ansage zur Anästhesie


Echt gut
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen p.huettl
p.huettl:

Zukauf

2
10.10.14 20:10
Ich gehe das Risiko ein und habe meinen Bestand nochmal erhöht.

Keine kaufempfehlung sondern persönliche Einschätzung wie folgt:

1. ONO hat die Dosierungsstudie auf der Intensivstation bereits 2013 wegen der erhöhten Plasmawerte gestoppt. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, bedeutet das, das Remi länger als erwartet im Kreislauf einiger Probanden nachgewiesen werden konnte, als erwartet.
2. Alle weiteren Studien im Zusammenhang mit Remimazolam, insbesondere Vollzeitnarkose waren Erfolgreich. Es gibt hierbei wohl keinen Effekt mit länger erhöhten Plasmaspiegeln.
3. Präklinische Studien und die Erkenntnisse aus den Studien zur Vollnarkose können jedoch keine Erklärung für die Plasmastudie  bringen und sind offensichtlich Kürzlich (die letzten Tage) zum Abschluß gebracht worden. Daraus folgt die heutige Adhoc, allerdings angereichert durch folgende wirtschaftliche Zusatzinformationen:
4. ONO will evtl. auf Grund des eher geringen eigenen Marktvolumens mit Remi (gilt ja nur für Japan) und vielleicht auch der vorsichtigen japanischen Mentalität kein Risiko eingehen.Ich gehe davon aus, daß ein ONO Vorstand die ungeklärte Sachlage aus 1. mit dem Zulassungsantrag im allgemeinen verbindet und noch abwägt, ob nur auf einen Teil ein Zulassungsantrag (Vollnarkose) gestellt wird oder die "Forscher" die Probleme erst klären sollen. Wie gesagt auf Grund des kleineren Marktvolumens durchaus nachvollziehbar.

5. Paion beschreibt in der adhoc ziemlich eindeutig, daß sie die Lösung des Problems mit einer veränderten Dosierungsstudie im Bereich Intensivsedierung angehen würden. Darüberhinaus gibt Paion klar zu verstehen, daß Sie Vollnarkose (Stichtwort Leipzig Herzzentrum, Markt EU) und Kurzzeitsedierung (USA, Darmspiegelungen) für weiterhin aussichtsreich halten.

Fazit: Unabhängig von der ONO-Entscheidung wird Paion seinen Weg fortsetzen und kommende Woche Ausschau nach potentiellen Partnern in den USA suchen. Ich gehe deshalb spekulativ schon jetzt rein, weil man nie weiß, was sie von dem Kongress nächste Woche mitbringen. Die Kurse unter 2 Euro sehe ich auf Grund der oben beschriebenen Lage als "überverkauft". Trotzdem gehe ich noch nicht all-in, da ich mir vorstellen kann, daß der Kurs noch ein wenig zurückkommt, weil noch ein paar ängstliche raus wollen. Die Angst in den Foren kann man nämlich förmlich riechen und es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde ich wäre nicht nervös.

Danke an docjens für die medizinischen Einschätzungen, habe da mal durch alle seine Posts quer gelesen und bin so wieder inhaltlich auf Spur gekommen. Am Ende gilt für mich:
No risk, no fun! Aber dabei immer den Kopf einschalten.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

Also nur meine

 
10.10.14 20:11
Meinung, dass sollte es gewesen sein, mein Tipp nächste Woche 25 % plus wie gesagt nur meine Meinung!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Trader8868
Trader8868:

Dojens danke

 
10.10.14 20:13
Aber hier haben sicher nicht nur die kleinen geworfen...

Der Zeitpunkt der Nachricht, bei völlig negativem Umfeld sowas zu verbreiten ist doch echt PR mässig total unkontrolliert.

Dojens's Erklärung ist nachvollziehbar aber dann sind ja ein grossteil an Anleger wirklich blind unterwegs oder...

Habe jetzt 50% rausgehauen, der Gesamtmarkt geht noch weiterunter, was jetzt bei Paion bleibt steht jetzt mal 5 Jahre und mehr...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen exxonbayern
exxonbayern:

es ist doch immer das gleiche problem.

 
10.10.14 20:17
es gibt eine Aktie, mit einer interessanten Story, hohe Chancen bei hohen
Risiken. jeder weiß es eigentlich, trotzdem werden Risiken oder rückschlagsgefahren
immer zum anlass genommen die ganze Story abzublasen. warum frag ich mich?
steigt der kurs ist alles super, zweistellige kurse nur eine frage der zeit.
sinkt der kurs geht die ganze Firma (bzw. hier halt remi als Flaggschiff) den Bach
runter?
wie es weitergeht, und vor allem wie es endet weiß kein mensch, weder der Optimist,
noch der Realist noch der Pessimist. am ende wird eine gruppe recht behalten.
natürlich KANN es komplett schief gehen, keine frage, aber nicht wegen dem was hier
heute passiert ist oder geschrieben wird!
es kam eine Nachricht über eine Verzögerung, das ist natürlich keine gute Nachricht,
wurde aber jetzt auch entsprechend im kurs abgebildet. das ist nicht schön, aber
nicht zu ändern, an Volatilität sollte man sich hier gewöhnen.  
ansonsten danke für alle fachlichen comments hier im Forum! bin kein experte auf
dem gebiet und dankbar für solche Posts! ich werde mich jetzt auch mal dazu zwingen
nicht ständig hier rein zu schauen bzw. den kurs zu verfolgen. allen ein schönes Wochenende!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen reality786
reality786:

Am Ende

 
10.10.14 20:20
wird die USA in der nächsten Woche einen potentiellen neuen Partner in den USA finden, der sich dann natürlich zu solchen Kursen super Eindecken kann... Wär doch witzig..

Eins steht fest: Paion ist soweit eigentlich durchfinanziert!


Ich persönlich bin der Meinung, das alles was passiert immer einen Grund haben MUSS.. Und der Grund, bei solch einem Marktumfeld so eine Nachricht rauszugeben.. Naja...
Da kann dann jeder heute Abend bei nem Bier drüber nachdenken :-)

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen reality786
reality786:

17Tausend Thread-Aufrufe

 
10.10.14 20:20
bereits heute - ist natürlich auch ne Hausnummer
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Brainzero
Brainzero:

Dass

4
10.10.14 20:38
die Pharmakokinetikdaten von Patienten auf einer Intensivstation einer höheren Schwankung unterliegen, sollte nicht verwundern. Diese Patienten bekommen ja einen gewissen Medikamentencocktail der interagieren kann. Außerdem metabolisiert der Körper in Stresssituationen anders.
Alle anderen Pharmakokinetik-Studien, die Paion durchgeführt hat, waren ja ok:
Pase II-Studie in Leipzig mit 90 Patienten und die in den USA mit 160 Patienten.
Ansonsten könnte man sich die geplanten Phase III Studien schenken.

Also konnte man die schlechteren Ergebnisse aus der Intensivstation mit diesen Studien nicht bestätigen.

An ONOs Stelle würde ich den Zulassungsantrag einreichen und den Mängelbescheid der Behörde abwarten. Man könnte auch in der Zwischenzeit, bis der Mängelbescheid eintrifft, eine weitere Kinetikstudie durchführen, das geht eigentlich schnell und ist auch nicht sehr teuer (est. 500.000 Euro)

Das man anhand der Daten der 7 Intensivpatienten allerdings nicht herausbekommen kann warum hier abnorm hohe Plasma-Peaks entstanden sein könnten, ist schon etwas verwunderlich.


PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen docjens
docjens:

Nachtrag...

15
10.10.14 20:41
Ob einige Anleger "blind" unterwegs sind, kann ich nicht einschätzen. Ich denke, jede(r) wird sich vor ihrem/seinem Investment natürlich ausführlich informieren. Klar ist, dass ein Invest in eine kleine Pharma-Firma immer riskant ist. Aus der Praxis kann ich nur immer wiederholen, dass uns ein Pharmakon wie Remi in der klinischen Routine fehlt, allein aufgrund des Profils "schnell abbaubar" und "gut steuerbar" sowie "kreislaufverträglich". Ich hatte sowas ähnliches glaube ich schon mal vor 1-2 Jahren (?) geschrieben.

1) Problem Midazolam: schlecht steuerbar, Überhang leicht möglich, Auto fahren am Tag der OP geht NICHT, paradoxe Wirkung bei älteren Patienten, die über Stunden anhalten kann
2) Problem Etomidate (sehr gut kreislaufverträglich, echte Alternative diesbezüglich zu Remi): aber KEINE Amnesie, KEINE gute hypnotische Wirkung, Nebennierensuppression, daher zunehmend ungerne genommen, für Narkose KEINE Alternative, da es nur einmalig z.B. zur Narkoseeinleitung gegeben wird
3) Problem Propofol: Injektionsschmerz! schlechter kreislaufverträglich
4) Problem Thiopental: bei versehentlicher Injektion neben die Vene schwere Gewebeschädigung möglich

Midazolam + Propofol + Thiopental kumulieren bei längerer Verabreichung, auch schon nach Stunden!

Natürlich sind auch dampfförmige Anästhetika eine Konkurrenz zu Remi, aber auch diese haben Nachteile (Übelkeit, bei Kindern teils aufgeregtes Erwachen nach Narkose)

Natürlich haben alle existenten Mittel den Vorteil, dass sie billig sind. Wenn aber um die Gesundheit meiner Angehörigen geht, ist mir billig evtl. NICHT ganz so wichtig.

Woher ich das weiß? Nun ja, ich mache den ganzen Tag nichts anderes... Aber natürlich bin auch ich befangen, da ich auch Aktien an Paion halte, darauf will ich ganz klar hinweisen! Bin aber von Firmen vollkommen unabhängig.

Schönes Wochenende!  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

Wenn das keine Kaufkurse sind

 
10.10.14 20:47
na dann weiß ich auch nicht, zu 2,50 wollten alle Paion haben, heute die ganzen Stopps abgeräumt, tja was will man mehr sehr günstig! NMM
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

zu 1,94 sammelt einer alles ein!

 
10.10.14 20:48
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen reality786
reality786:

Bin froh

 
10.10.14 20:50
dass es hier Unser wie "docjens" gibt, die direkt aus erster Hand beurteilen können & wissen wovon Sie reden!

DANKE für die Infos!!!!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen docjens
docjens:

Danke!!

 
10.10.14 20:50
Nur noch ein kurzes DANKE in die Runde!
Die heutigen Beiträge haben mir gezeigt, dass hier wirklich interessante Aktionärskollegen investiert sind!
Inhaltlich wie ich finde sehr gute Beiträge!
So soll es weitergehen, das Interesse scheint ja enorm zu sein...
Schönen Abend!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen elbarado
elbarado:

man leute

 
10.10.14 21:02
wacht doch endlich auf mit euren träumereien. der ofen ist aus, remi wird niemals zugelassen werden wenn auch nur der geringste zweifel an einer nebenwirkung oder pharmakokinetischen unreglmäßigkeit besteht. wir sprechen hier von einem medikament das ein bereits etabliertes medikament wie propofol ablösen soll das seit jahren der goldstandard in der anästhesie ist. es geht hier nicht um ein alternativlosen neuartiges medikament wo man evtl. ein größeres risiko eingehen kann bzw nebenwirkungen akzeptieren kann. noch dazu die pharma lobby die bestimmt dafür sorgt das hier kein konkurent dazukommt. paion hat sich heute hiermit absolut angreifbar gemacht und wird es sehr schwer haben.

bye the way, schadenfreude nein! genugtung nach wochenlanger häme und beleidigungen?!? könnte man das mir verübeln?

wie ich sagte, die rosarote brille bei biotechs ist fehl am platz.

jetzt heißt es abwarten wie sich nächste woche der kurs entwickelt, allerdings gehe ich nur von einer kurzen erholung aus, die von vielen zu amverkauf genutzt wird.

ich hab hier meinen schnitt gemacht und ziehe weiter.....allen weiterhin viel glück und gute nerven....

paion und remi ist am ende, und söhngen gehört in knast dieser gauner, den war alles bestens bekannt!!!!!!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen msvd
msvd:

Schon seltsam was für Blöcke über die Theke gehen

 
10.10.14 21:10


http://www.ariva.de/paion-aktie/times_and_sales?boerse_id=131


ganz schön reger Handel in den letzten Minuten.

Schönes We allen
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Drattle
Drattle:

Jetzt

 
10.10.14 21:14
Neues Tagestief. 1,60€ - wer hier nachkauft dem ist nicht zu helfen. Hier droht der Totalverlust.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

NIX wie raus

 
10.10.14 21:18
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Gelegenheit

2
10.10.14 21:19
Ich denke mal, dass Remimazolam nach wie vor gute Chancen hat. Der Beitrag von Docjens sagt es ja eigentlich eindeutig. (das wird auch untermauert durch eigene Verwandte, Anästhesistin im Krankenhaus Eschweiler (Nichte meiner besseren Hälfte) und Dipl. Biologin bei Roche (eigene Nichte), die durch Deutschland und der Welt herumreist um die dortigen Produkte zu vermarkten. Von der Sachlichkeit ist Remi... das Richtige. Es darf natürlich nichts schief gehen im weiteren Verfahren.
Konnte es mir nicht verkneifen, den preiswerten Kurs in Anteile umzusetzen. Es ist im Rahmen meines Wagniskapitals.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen GandalfsErbe
GandalfsErbe:

War zu erwarten, dass...

 
10.10.14 21:19
...Diejenigen, die von der Arbeit kommen, teilweise auch noch verkaufen. Echt ne Sauerei, dass bei solch fundamentalen News nicht der Handel ausgesetzt wird, damit die Chancen zum Ausstieg für Alle gleich sind. Das stinkt mMn zum Himmel.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen reality786
reality786:

Oh Gott

 
10.10.14 21:21
Leute macht den PC aus.. Jede Bewegung wird hier kommentiert...
Normal das es jetzt volatil ist!

Freitag Abend, es gibt noch welche die jetzt erst nach hause gekommen sind - zittrige oder sonst wer.. Aber kein "Großer" wird die News um Paar stunden verschlafen haben ;)
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

Naja

 
10.10.14 21:33
Vielleicht kommt nach 22 ihr noch ne News.Mit dem Inhalt alles ist gut,und man gibt ne plausibel News hinter her,warum das so mit ONO ist.Habe alles schon erlebt das der Kurs mittags abschmiert,und nacht Handel ne News lamm die alles wieder auf den Kopf stellt.Kann mir so was bei Paion ganz gut vorstellen das noch was bis mo kommt
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

Leute ich denke fast hier liegt

3
10.10.14 21:38
geht es nicht mit rechten Dingen zu das hat doch der Söhngen gewusst, liegt hier etwa ein Verstoss gegen die Meldepflicht vor!
Deshalb hat ONO auch die ganzen Monate nichts gemeldet!
Sollten wir hier eine Betrugsanzeige stellen?
Erst den Kleinanleger in die Aktie reinlocken Kapitalerhöhungen eine nach der anderen
und dann so was.
Ich denke die Börsenaufsicht sollte sich mal mit den Herren beschäftigen!
Ich werde auf jeden Fall Strafanzeige erstatten und die Börsenaufsicht einschalten!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Der Kleinanleger....

 
10.10.14 21:40
...ist immer der Dumme. Nicht nur bei Paion..;-)
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

ich sage

 
10.10.14 21:56
das hier kein betrug vorliegt.Auch wenn ich hier leider ein minus vor mir her drücke,was aber sehr klein ist.Aber wenn mann mal schaut wie krass heute alles gefallen ist,muss man sagen was ist den da los

Seite: Übersicht ... 579  580  582  583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--