Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1566  1567  1569  1570  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.145.788 / Heute: 3.286
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Hab ich euch jetzt verschreckt?

 
09.05.17 14:23
na gut kleiner Scherz am Rande. Diskutiert nicht mit dem Meister, LOL

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Horscht Börse
Horscht Börse:

Meister ROI,

 
09.05.17 14:52
wieviel ist jetzt vom bedingten Kapital 2015 tatsächlich noch nutzbar? Wie unter Ziff. 9 der Einladung zur Hauptversammlung genannt ist weniger als der Maximalbetrag von 22.433.285 €):

"Der Vorstand wurde durch Beschluss der Hauptversammlung vom 20. Mai 2015 ermächtigt, bis zum 19. Mai 2020 einmalig oder mehrmalig Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 125.000.000,00 mit einer Laufzeit von längstens 20 Jahren zu begeben und den Inhabern dieser Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen Wandlungs- bzw. Optionsrechte auf bis zu 22.433.285 neue Aktien der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von bis zu insgesamt EUR 22.433.285,00 zu gewähren (zusammen im Folgenden auch „Schuldverschreibungen 2015“). Zur Bedienung dieser Schuldverschreibungen 2015 wurde ein bedingtes Kapital (Bedingtes Kapital 2015) in Höhe von EUR 22.433.285,00 geschaffen (§ 4 Absatz 4 der Satzung). Von der Ermächtigung wurde kein Gebrauch gemacht; das Bedingte Kapital 2015 ist daher nicht ausgenutzt worden.

HIER nun die EINSCHRÄNKUNG:

Vorstand und Aufsichtsrat haben jedoch auf Grundlage des Genehmigten Kapitals 2015 die Möglichkeit zur Ausgabe von Aktien unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts gegen Bareinlage nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG vollumfänglich verwendet. Aufgrund der erforderlichen Anrechnung der erfolgten Ausgabe von Aktien unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts gegen Bareinlage nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG auf die Ermächtigung zur Ausgabe der Schuldverschreibungen 2015 gegen Bareinlage nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ist diese Ermächtigung ebenfalls nicht mehr auf diese Weise nutzbar.

d.h. von rd. 22 Mio bedingtem Kapital aus 2015 ist noch was (??? wieviel???) übrig oder sogar nichts mehr übrig, sodass auch ein neues bedingtes Kapital 2017 geschaffen werden müsste.

Meister Roi, kannst du das bitte erklären, die Gesetzte dazu kennst du ja wohl auswendig.


Für mich heist das im Moment, dass nur noch 17 MI BZR-KE möglich sind (zzgl. Rest aus bedingtem Kapital 2015??).

Und was hat das mit der Marktkapitalisierung zu tun, wir reden vom Grundkapital und auch sehr wohl davon, dass du aussagst, dass über das bedingte Kapital noch rd. 22 Mio € reinzuholen wären (das war mal der Höchstbetrag, was auch die von dir erwähnte "Begrenzung gemäß Gesetzt" aussen vor lässt, denn das ist ein Absolutbetrag, kein Anteil vom grundkapital, es wären max. 22 Mio, wenn die noch zur Verfügung stünden (siehe o.g. Einschränkung aus der Einladung zur Hauptversammlung Ziff. 9). Das hat aus nichts mit dem Nennwert zu tun, bei NW 1:1 wären es wieder 22 Mi Aktien und gleich wieder 22 Mi € frisches Geld dafür.

Wenn du nicht mehr diskutieren willst must du ja nicht, aber mich interessiert das jetzt doch, da ich deine grundaussage (= Kapital 2015 reicht) nun gar nicht mehr sehe, deshalb frage ich da nochmals nach.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Horscht, das was ich geschreiben habe stimmt

 
09.05.17 15:24
absolut. Auch wenn Du es mir nicht glaubst. Ich habe jetzt nicht viel Zeit entweder Du wartest bis ich wieder Zeit habe oder Du liest schon mal §192 - 201 AktG
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

... ganz nur die 22 Mio sind nciht in Anspruch

 
09.05.17 15:28
genommen worden ergo bestehen sie noch. Allerdings aufgrund das die ohne Bezugsrechtswahl von Paion bereits ausgeschöpft wurde, ist die Inanspruchnahme nicht ehr möglich ohne Bezugrechtswahl. So einfach ist das. Aber das habe ich hier doch nun mehr mehrfach geschrieben. In 192 (3) steht auch das mit dem Nennbetrag und Grundkapital. Also alles erklärt im Gesetz. Nicht anderes habe ich geschrieben. Stimmt alles, einfach mal gucken. Hoffe konnte helfen ansonsten eher morgen wieder
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Horscht bei 22 Mio handelt es sich doch um

 
09.05.17 15:33
Wandelanleihe, lies doch mal steht alles in Einladung. Die 22 Mio sind die welche für die Wandelanleihen maximum bei Wandlung aufgewendet werden dürfen und dass bemisst sich am Grundkapital § 192 (3). jetzt ist aber gut. mach mal eure Hausaufgaben. Smile. Schöne Grüße der Meister. LOL  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

so nicht das ihr vor lauter Spannung nicht

 
09.05.17 16:13
schlafen könnt heute Abend. Daher ganz kurz Beispiel nehmen wir die noch vorhandene KE 2015 genehmigtes Kapital 17,5 Mio. Die 17,5 Mio entsprechen auch 17,5 Mio Aktien zu einem Kurs von 1 Eur das Stück. Dies darf Paion im Rahmen der KE ausgeben. Max 50% des Grundkapitals damals abzüglich der 4,5 Mio die Paion ohne Bezugsrechte rausgegeben hat sind die besagten 17,5 Mio. Wenn Paion jetzt eine KE mit Bezugsrecht macht - gleiche würde gelten wenn sie noch eine ohne Bezugsrechte machen könnten - dann bekommen sie einen Durchschnittskurs. Sagen wir mal 2,00 EUr. Also erhalten sie an Kapital gegen Aktienausgabe 17,5 Mio Aktien x 2,00 Eur = 35 Mio Eur Marktkapitalisierung für die 17,5 Mio EUR. Grundkapital sind aber weiterhin die 17,5 Mio Eur und gleichzeitig Stück. Ich hoffe mal wieder, konnte helfen und erklären. In diesem Sinne bis Morgen Euer Meister.    
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

roi

 
09.05.17 16:50
Ich hoffe das der Meister auch ein Meister ist,denn der Meister wird hoffe ich mit dieser aktie nicht daneben liegen denn dann verdiene ich mit.habe bei weitem nicht soviel Ahnung wie du (ihr)aber ihr habt mich überzeugt deshalb bleib ich long.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Horscht Börse
Horscht Börse:

Roi, Meister aller Klassen,

 
09.05.17 16:54
das sind doch 17,5 Mio € (EURO, nicht Aktien) die noch aus 2015 mit BZR reinzuholen wären, bei einem Bezugspreis von (ich nehme mal den aktuellen Kurs von rd. 2,50 €/ Aktie) wären das 7.000.000 Aktien, aber es bleiben 17,5 Mio € neues Geld.

Und wieviel € (EURO) des bedingten Kapitals wäre nun noch "aktivierbar" aus 2015, wenn die Anrechnung aus der Ausgabe von Aktien ohne Bezugsrecht erfolgen muss. Ich gehe da jetzt mal vorbehaltlich deiner möglichen Korrektur von 1:1 Anteilen aus, also der ausgenutzte Betrag ist voll aus den rd. 22 Mio möglichem bedingten Kapital in € herauszurechnen.

das wären dann noch 22.433.285,00 € (bed.Kap) - 5.064.194 € (im HR eingetragen am 28.06.2016) - 2.439.023 € (im HR eingetragen am 01.03.2017) = 14.930.068 € (Einladung zur HV Seite 7 und 8).

Zusammen also (nach den Zahlen) noch Verfügbar aus dem Kapital 2015 (inkl.. Rest bedingtes Kapital) ca. 17,5 Mio + 14,9 Mio = 32,4 Mio EURO (nicht Aktien)

Das wird doch dann knapp, wenn man bis zu 35-40 Mio (meine heutige "Bedarfsschätzung", siehe Vororts) zugrunde legt.

also doch wieder neues Kapital 2017 schaffen, ich glaub das wäre unter Berücksichtigung der aufgezeigten Überlegungen (Liqudität, Verhandlungsspielraum, gutes Finanzpolster um verstärkt in Partneringgespräche zu gehen etc.) doch besser für Paion und die Aktionäre.

Na dann schönen Feierabend.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen die Zwei
die Zwei:

an

 
09.05.17 17:12
die fachleute wird paion dieses jahr übernommen oder erst wenn der zulassungsantrag gestellt wird.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Kassiopeia
Kassiopeia:

... oder gar nicht ?

 
09.05.17 17:37
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Köper
Köper:

komisch

2
09.05.17 17:51
egal bei welchem Biotech ich lese und investiert bin, wird über jedes Unternehmen immer über eine Übernahme geschrieben, also wenn das bei jeder Firma so wäre oder käme, dann dürfte es nur noch ein Biotechunternehmen geben.
Na ja: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts, in diesem Sinne.
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ahwas
ahwas:

@die Zwei

 
09.05.17 18:29
"Fachleute" bedeutet Mehrzahl, und da hier eh alle zu doof sind, ist der Ausdruck völlig fehl am Platze.

Es kann nur einen geben....angeblich.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Max_V.
Max_V.:

Wer von den Experten

 
09.05.17 19:33
geht denn zur HV am 17. Mai und macht dem Herrn Dr. Söhngen mal richtig Dampf und erklärt Ihm, wie ein Unternehmen im Sinne der Aktionäre richtig zu führen ist?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Köper
Köper:

@Max_V

 
09.05.17 19:41
natürlich die, die das alles besser wissen und schon immer besser wussten, die werden H. Söhngen Dampf machen, dann ablösen um das Ruder selbst zu übernehmen, ganz einfache Geschichte.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen eifelgauckler
eifelgauckler:

bei paion ist nicht alles im Lot,

 
09.05.17 21:31
am 17.5 .2017 ist HV und noch keine Einladung.
Ist merkwürdig?
Bin nicht der einziger .
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

Herr Söhngen was ist mit Japan los,

 
09.05.17 21:32
antworten Sie endlich, Sie sind dazu verpflichtet; die Aktionäre zu Informieren!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Limburger
Limburger:

@eifelgauckler

 
09.05.17 21:39
...zumindest damit kann ich dich beruhigen...habe meine Einladung schon vor ein paar Tagen via Mail von meiner Depotbank bekommen....
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Vieltrader
Vieltrader:

eifel:..

 
09.05.17 22:11
Da solltest Du vielleicht mal Deine Depotführende Bank fragen, wo die Einladung abgeblieben ist, von dort müsstest Du diese bekommen. Also bitte nicht auf Paion schieben, die wissen nicht, ob Du Aktien hast oder nicht.
Aber man kann natürlich Alles auf deren Management schieben, wenn man nur genug in den Krümeln sucht.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Ohne Zweifel Eifel

 
09.05.17 22:42
da auert es meist langsamer. Consorsbank und Flatex haben schon letzte Woche benachrichtigt. Von Consorsbank über Verteilfirma sind die Einladungen schon da. Flatex ist wie immer etwas langsam.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Einen wunderschönen guten Morgen.

 
10.05.17 07:21
Wie ich sehe war ja gestern hier noch richtig viel los. Einige neue Nicks, dann mal herzlich willkommen neue Nicks im Paion A-Thread. Und auch einige Nicks aus dem B-Thread haben mal wieder vorbei geguckt. Immer gerne.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Horscht, alles was Du in Deinem Beitrag 39184

 
10.05.17 07:28
geschrieben hast, ist leider falsch. Aber sowohl ich als auch Du wissen das, denn schließlich hast Du jetzt ja auch im Gesetzt nachgelesen. Sonst würden auch nicht auf einmal so komische Aussagen von Dir auftauchen, die Deinen eigenen vorhergehenden Post widersprechen.

Mit Sicherheit möchtest Du jetzt ein Beispiel, gerne doch.
Du hast zuvor geschrieben die 22 Mio der bedingten KE betreffen ja nur Wandelschuldverschreibungen, das war fast richtig wie ich dir geschrieben habe. Du hast Optionsanleihen, Unternehmenszusammenschlüsse, Mitarbeiteroptionen.... vergessen. Richtig war aber das es nur Instrumente der bedingten Kapitalerhöhung betreffen kann. Jetzt gehst Du hin und rechnest Kapitalerhöhungen der genehmigten KE gegen die bedingte KE. Beide von Dir genannten KE, die Du gegen die bedingte KE rechnest waren keine bedingte KE. Es bleibt dabei wie Paion selber gemeldet hat, die genehmigte bedingte KE wurde nicht in Anspruch genommen und besteht in voller Höhe. Ergo bleibt es bei den 40 Mio.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Horscht,

 
10.05.17 07:40
2. Beispiel: Da Du ja auch immer so schön die Einladung der HV zitierst - allerdings nur wenn es Dir gerade gefällt - hast Du auch gesehen, dass meine Berechnung richtig war. Die 17,5 Mio sind die noch zur Verfügung stehende mögliche genehmigte KE aus 2015 mit Bezugsrecht. Und zwar sind die 17,5 Mio sowohl EUR als auch Stück. Denn gem. Gesetz darf die KE max 50% des Grundkapitals betragen, dass hatte Paion sich seinerzeit auch genehmigen lassen. Beim Grundkapital ist der Nennwert einer Aktie ausschlaggebend dieser ist bei Paion 1 Eur, wie fast bei allen deutschen Aktien heute. Ergo ist die Stückzahl gleich die Betragssumme und umgekehrt. Beweis Auszug aus der jetzigen Einladung zur HV von Paion (war 2015 genauso) betrifft jetzt Deine 29 Mio guckst Du hier:
Zitatanfang:
"Schaffung eines Genehmigten Kapitals 2017 mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts
Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft in der Zeit bis zum 16. Mai 2022 um bis zu EUR 29.098.058,00 einmalig oder mehrmals durch Ausgabe von bis zu 29.098.058 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2017)."
Zitatende.

Wert der Aktien und Anzahl der Aktien ist gleich, wie Du lesen kannst, dass liegt daran das der Nennwert 1 EuRo ist. Smile

Mal gucken was Du mir jetzt für Geschichten schreibst. Zur Abwechslung wären wahre Argumente mal ganz gut.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Horscht und um es rund zu machen. Steht natürlich

 
10.05.17 07:52
natürlich auch in der von Dir so gern zitierten Einladung. Die gerundeten 7,5 Mio (5,064 + 2,439)durchgeführte genehmigten KE´s wurden bereits abgerechnet bei der genehmigten KE 2015. DAs hast Du doch sicherlich auch in der Einladung gelesen, denn dort steht es. Die ursprüngliche genehmigte KE 2015 betrug gerundet 25 Mio. 25 Mio abzgl. durchgeführter genehmigter KE in Höhe von 7,5 Mio ergeben welch Wunder die übriggebliebenen 17,5 Mio. Smile. Und hast Du auch in der Einladung gelesen das bei der durchgeführten KE aus 2015 in Höhe von gerundet 7,5 Mio auch die gleiche Anzahl an Aktien herausgegebene worden wie der Wert ist? Steht auch in der Einladung. ist bestimmt nur Zufall. LOL. Nein ist auch hier dem Nennwert geschuldet und resultierend aus dem Gesetzt. Noch mal Grundkapital ist nicht der Marktwert einer Aktie.
So das war es fürs ERste. Euer Meister ROI 100  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Eigentlich war mein Vorschlag, dass Ariva

 
10.05.17 07:57
ein Seminar machen könnte mit evtl Titel "Investment know how for beginners" und nicht ich. Ariva gut gemacht, da habt ihr mich ja vor euren Karren gespannt. Ich bin einfach zu nett.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen cropinvest
cropinvest:

@ROI100

 
10.05.17 08:08
Entschuldigung!!

Wie nennt man deine Krankheit?

Seite: Übersicht ... 1566  1567  1569  1570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--