Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 480  481  483  484  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.762.712 / Heute: 403
Paion AG 0,0398 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   -99,83%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Na ja,

3
18.05.22 21:55
ein Vergleich mit Epigenomics finde ich hier nicht angebracht. Die Story da
habe ich mir von der Seitenlinie angesehen. Denke aber das man die beiden
Firmen und Wege so nicht vergleichen kann.

Ich denke Herr Phillips leistet im Hintergrund sehr gute Arbeit und ist hier auch
der richtige Mann. Der Aktienkurs ist trotzdem Schei….
Was ich ebenfalls massiv an ihm kritisiere ist das keine
Aktien des Unternehmens kauft. Das habe ich ihm auch schon mehrfach
schriftlich mitgeteilt. Er hat zwar ein paar Aktien aber die paar sind nicht weiter
erwähnenswert. Und über Optionen bekommene zählen bei mir nicht. Was nicht ist kann ja noch werden.

Sollten wir dieses Jahr noch einen AA Deal USA bekommen, wäre zumindest die Finanzierung bis 24
Safe. Wobei ich aktuell wirklich den Hut vor Herrn Phillips ziehe mit dem
Deal China.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

referent

4
18.05.22 22:05
war auch bei epi dabei (schreibe dazu, weil nmm der vergleich deutlich hinkt)
der zusätzliche nutzen wurde von kk in eu nicht anerkannt und in usa keine kostenerstattung, da zu niedrige werte (trotz zulassung und trump-finger waren auch dabei)

in usa ist ein anderes krankensystem als in eu.
epi hat keine gesetzliche kostenerstattungszusage erhalten, die bei zugelassenen medikamente bis dahin normal waren.

remi wird an die accounts verkauft zu einem bereits festgelegten preis (39 usd)

usa - umsätze scheitern leider an "acacia-pleite", aber remi ist in über 150 accounts gelistet...

remimazolan durchläuft in den einzelnen eu-ländern die nach zulassung notwendigen verfahren. die sind   kompliziert und langwierig.

deshalb ist auch remi erst nur ab 08/ 2021 in uk  09/2021 in nl und 11/2021 in dk erhältlich

also nur 15 % des adressierbaren markt eu / uk
was soll denn da nach 6 monaten verkauft werden????

remi ist eben kein mars oder snickers, die einfach ins regal gelegt werden (hatte ich schon mal geschrieben)

xerava und giapreza sind eigentlich noch garnicht erhältlich .... was soll denn da verkauft werden.

nur meine meinung (basieren auf den geschilderten fakten)  kann auch voll daneben liegen.....
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

thefan1

 
18.05.22 22:28
"Wobei ich aktuell wirklich den Hut vor Herrn Phillips ziehe mit dem
Deal China."

da muss ich dich unterstützen hinsichtlich ceo mit dem angeblich so schlechten produkt.... china , medis und christalia in kurzer zeit aktionärsfreundlich eingetütet.

und für die acacia  , corona , russland (mit türkei und mena ) kanada ist er wahrlich nicht verantwortlich

wieder nur meine meinung.....
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen CDee
CDee:

...

 
18.05.22 23:14
Habe gerade mal geschaut, was la jolla an Umsatz macht mit xerava und giapreza. Knapp 8 Mio. USD (giapreza) und 3 Mio. USD (Xerava) in Q1/22 können sich durchaus sehen lassen. Das müsste doch in Europa auch drin sein zukünftig. Wir werden noch etwas Geduld brauchen. Zum jetzigen Kurs würde ich jedenfalls nicht verkaufen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

mehrdiegern

 
19.05.22 04:39
so sieht es aus Remimazolam ist noch gar nicht richtig auf dem Markt angekommen. Das dauert noch 6 - 9 Monate bis alles abgeschlossen ist ( Vertriebsaufbau ) Wichtig ist das jetzt schnellstmöglich weitere Deals abgeschlossen werden. Davon gehe ich auch aus, damit wird die weitere Finanzierung gesichert.Hier waren gestern Frustverkäufer unterwegs nach der langen Durststrecke und auch einige die auf ein positives Ergebnis gezockt haben.
Wie du schon richtig geschrieben hast Remi ist nicht im Supermarkt erhältlich wie Mars oder Coca-Cola.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

das beste was man im

 
19.05.22 04:50
Moment machen kann. Einfach die Zeit aussitzen, die Unternehmenslage richtig deuten in dieser Zeit, auch wenn es sehr schwer fällt oder halt zocken.Der Bärenmarkt hat im Moment das sagen, sieht man doch überall.
Auch sehr gute Deals bei anderen AGs werden nur kurzfristig honoriert.
Vorgestern wieder selbst erlebt bei meinen beiden Perlen ( Deutsch / Kanadische Partnerschaft)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen CDee
CDee:

...

 
19.05.22 08:31
das ist eben der Punkt, man ist ja noch kaum aktiv. Zudem sollte mit der EMA Zulassung für die allgemeine Anästhesie weiterer Aufschwung kommen bei den Sales. Ich denke, ab Mitte nächsten Jahres wird man sehen, wohin die Reise geht. Je nachdem, wo Paion bis dahin steht, werde ich wohl auch die nächste Kapitalerhöhung in Q1-Q2/2023 mitmachen. Die aktuell noch gut 20 Mio. EUR Cashmittel werden wohl noch knapp ein Jahr ausreichen und eine kleine KE (20 Mio. EUR) wird es wohl nochmal geben müssen. Ich war gestern bisschen arg pessimistisch als ich auf den ersten blick die schwachen Umsätze sah, aber wenn man es in den Kontext setzt, dass man bisher in nur sehr wenigen Ländern schon aktiv ist, da offenbar die Mühlen bei den Behörden recht langsam mahlen, dann bin ich doch wieder optimistischer. Die nächsten beiden Quartale werden wohl kaum besser (schätzungsweise 1-2 Mio. EUR Umsatz), aber ab Q4/2022 sollte es dann definitiv aufwärts gehen, wenn dann (ziemlich) alle Länder aktiv sind, wo man dann schon 3-4 Mio. Umsatz pro Quartal sehen sollte. Falls die Produkte gut ankommen (und dann noch General Anaesthesia dazukommt), was man 2023 dann endgültig sehen sollte, dann sollten schon 5-10 Mio. EUR pro Quartal drin sein und ab 2024 dann 10+ Mio. EUR. Es braucht weiter Geduld, aber ich bin guter Dinge, dass sich das doch noch auszahlen wird. Ich erwarte eine Kursverdopplung (trotz weiterer KE) auf 2 Jahressicht, aber noch 1 Jahr dümpelnde Kurse zwischen 0,80-1,30 EUR.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Plos ONE

 
19.05.22 09:18
Factors affecting prolonged time to extubation in patients given remimazolam
Published: May 18, 2022
doi.org/10.1371/journal.pone.0268568
journals.plos.org/plosone/...?id=10.1371/journal.pone.0268568

Einführung
Remimazolam-Besilat ist ein ultrakurz wirksames Benzodiazepin, das für die Einleitung und Aufrechterhaltung von Allgemeinanästhesien verwendet wird. Im Januar 2020 wurde Remimazolam in Japan zum ersten Mal in der Welt als Allgemeinanästhetikum zugelassen. Remimazolam wird auch in Südkorea für diese Indikation und in den USA, der EU und China für den Einsatz bei der Sedierung während eines Verfahrens geprüft. Im Jahr 2007 berichteten Kilpatrick et al. [1], dass Remimazolam (CNS7056) bei Nagetieren sedierend wirkt und bei niedrigeren Dosen eine Verringerung der Bewegungsaktivität sowie einen Verlust des Aufrichtungsreflexes bewirkt. Im Jahr 2012 veröffentlichten Antonik et al. [2] eine Studie an 81 gesunden Freiwilligen, in der die Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Remimazolam (CNS7056) untersucht wurden. Remimazolam ist ein vollständiger Agonist der Benzodiazepin-Bindungsstelle des Gamma-Aminobuttersäure (GABA)A-Rezeptors. Es wird schnell durch Esterasen metabolisiert, und seine simulierte kontextabhängige Halbwertszeit nach 4-stündiger Infusion betrug 6,8 ± 2,4 Minuten [3]. Yamamoto et al. [4] berichteten über einen Fall von erneuter Sedierung nach Aufhebung von Remimazolam mit Flumazenil, einem Antagonisten von Benzodiazepin-Sedativa. Daher sind weitere klinische Studien zur Bewertung der pharmakologischen Eigenschaften von Remimazolam erforderlich.

Eine von Anästhesisten verwendete Leistungskennzahl ist die Inzidenz der verlängerten Zeit bis zur endotrachealen Extubation, die sich auf Extubationen bezieht, die 15 Minuten oder später nach dem Ende der Operation bei postoperativen Patienten auftreten [5, 6]. Mehrere patientenbezogene, anästhesiebezogene und verfahrensbezogene Faktoren sind unabhängig voneinander mit einer verlängerten Zeit bis zur Extubation verbunden.

Ziel der vorliegenden Studie war es, verschiedene Faktoren zu ermitteln, die zu einer verlängerten Zeit bis zur Extubation bei Patienten, denen Remimazolam verabreicht wurde, beitragen können. Diese Informationen können bei der Formulierung von Dosierungsempfehlungen für Remimazolam bei speziellen chirurgischen Patientengruppen wie älteren und übergewichtigen Patienten helfen.

Schlussfolgerungen
Niedrigere Remimazolam-Dosen sollten bei übergewichtigen und älteren Patienten sowie bei Patienten mit niedriger Plasmaalbumin-Konzentration in Betracht gezogen werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

umsatz

 
19.05.22 09:26
die jahresprognose nennt eine spanne von 32 bis 35 mio euro.
davon sind bereits 25 mio quasi erreicht.
( 20,5 mio von humawell, 3,5 mio von cristalia und 1 mio aus Q1 )

warum sollte die prognose nicht erreicht werden, insbesondere mit wirkstoffverkäufen.
und vl. wird ein weiterer lizenznehmer gewonnen.

p. s.    cdee, mit den daten von Q4 22 sollte sich der vorhang etwas heben.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

...

 
19.05.22 09:31
Kaum einen Tag später nach diesem desaströsen Zahlenwerk zum ersten Quartal, sind sie schon wieder da die Optimisten und der eine spricht sogar von frustverkäufen und Zucker auf gute Zahlen.
Jetzt frage ich mich doch wohl ernsthaft gibt es denn hier seit fast zwei Jahren nur frustverkäufer und Zocker????
Oder könnte es wohl doch an dieser Firma und dem CEO liegen der einfach nicht das Zeug in den Markt bringt nachdem dieser besagte Herr laut getönt hat dass wir bullischer sind als der Markt.
Und hoffentlich ist der CEO nicht wieder überrascht wenn der Kurs auf einmal in den Keller rutscht.... siehe auch Interview im Dezember.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

noch ein wort

2
19.05.22 09:37
und die häme der vielen kleinen und ganz kleinen kostolanys,
insbesondere im fledermaus-forum ( aber auch hier )
müssen wir noch einige monate ertragen.
hoffentlich mit gelassenheit.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Canada Russland

 
19.05.22 10:24
In Canada könnte 2022 noch was passieren — Russland wird auf lange Zeit vorbei sein. Sollte der Ukrainekrieg noch länger dauern, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Remi einfach nutzen ohne auch noch einen Cent zu zahlen.

Deutschland wird von Putin ja auch als „Ukraine Unterstützer“ angesehen und teilweise werden deutsche Firma dort einfach enteignet. Da wird denen mögliche Rechte an Remi mehr als egal sein.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen bülow
bülow:

Mehrdingern

 
19.05.22 11:06
Vielen Dank, dass Du oben ganz gut die jetzige aktuelle Lage von Paion erklaert hast. Leider warten Wir alle schnell drauf, dass Paion in 6 Monaten nach den Zulassungen eine Hase aus dem Zauberhut  rausbringen soll. Es ist unmöglich und dafür soll man Geduld haben,um die Produkten im Markt bekannt zu machen und hinterher verkaufen zu können.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

Guru übernimm dich dieses mal

 
19.05.22 11:19
nicht wie bei Co.Don.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

regi

 
19.05.22 11:41
habe eben gesehen, co.don ist eine kleine ag.
bis vor 5 minuten war mir die unbekannt.
alle klarheiten beseitigt ??
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

vertriebsaufbau

 
19.05.22 13:22
oder die immer wieder gestellte frage, warum dauert die schei... so lange bis umsatz generiert wird:

beispiel niederlande:

bestehendes tochterunternehmen  
PAION Netherlands B.V., Heerlen/Niederlande (2019) jetzt
PAION Nerherlands B.V., Hoofddorp /Niederlande

-12.01.2021  Einlizensierung der bereits zugelassenen Produkte "Xerava und Giapreza"
- 27.03.2021 Zulassung Remimazolam

- 09.2021 Markteinführung Remimazolam NL
-09.2021 Markteinführung Xerava NL
-01.2022 Markteinführung Giapreza NL

begleitend musste der supply chain aufgebaut werden
-Einrichtung notwendiger Strukturen und Prozesse
-Einholung der erforderlichen pharmazeutischen Genehmigungen
-Sicherstellung der schnellen zuverlässigen Lieferung/Vertrieb
( Vereinbarung mit der niederländischen Niederlassung des Logistikdienstleisters Movianto GmbH als Komplettlösung)
-Aufbau der kommerziellen Strukturen
-Marketing / Vertrieb
(Vereinbarung wurde mit Syneos Health Inc. als globalem Anbieter von Marketing- und Vertriebslösungen für die Bereitstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Kontakten und Key-Account-Management Dienstleistungen)

- jetzt im Mai 2022
sucht Paion für die Niederlande einen

-Marketing Manager in Hoofddorp/Amsterdam-

und bestätigt die prognose 2022

scheint doch (an-) zu laufen.
nach einem strukturierten plan....ob der gelingt weiß man (noch) nicht


Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

Guru sorry war oznortS

 
19.05.22 13:29
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Korea

2
19.05.22 13:34
Reversal of Remimazolam by a Single Dose of Flumazenil
May 19, 2022
clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=3&rank=64
Sponsor:
Konkuk University Medical Center

Detaillierte Beschreibung:
Da die ambulante Chirurgie in den letzten zwei Jahrzehnten zugenommen hat, ist auch die "verbesserte Erholung nach der Operation (ERAS)" zu einem wichtigen Thema im klinischen Bereich geworden.

Es ist sehr wichtig, dass Anästhesisten postoperative Schmerzen, postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) und eine schnelle Erholung mit weniger Komplikationen oder Nebenwirkungen in den Griff bekommen.

Obwohl Remimazolam als ultrakurz wirkendes Sedativum gilt, ist die Erholungszeit relativ länger als bei Propofol. Glücklicherweise verfügt Remimazolam über ein eigenes Gegenmittel, das sogenannte Flimazenil". Mit Flumazenil verkürzt sich die Zeit bis zur Wiedererlangung des Bewusstseins drastisch.

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Flumazenil gehören Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Erröten, Schwitzen und Injektionsschmerzen.

In dieser Studie möchten wir zeigen, dass die routinemäßige Verabreichung einer Einzeldosis Flumazenil als Gegenmittel zu Remimazolam ohne Komplikationen oder Nebenwirkungen bei ambulanten gynäkologischen Eingriffen möglich ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen RV10
RV10:

Endlich unter 1€

 
19.05.22 14:33
so wie ich es seit Monaten/Jahren vorausgesagt hab. Das war nur der Anfang.

Mittelfristig sind hier Kurse um 0.5€ realistisch
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen viennagirl66
viennagirl66:

Ach, die unzählige Paionexperten hier...

4
19.05.22 14:38
wollen jetzt schon wissen, dass Paion pleitegeht, den Umsatz nicht steigern kann und wird nie profitabler sein (deshalb geht Pleite). Isr es wirklich so? Wir werden sehen, ich weiß es nicht, ich bin mit gar nicht sicher, dass Paion pleitegeht.
Solange die Auslizenzierungen weltweit nicht abgeschlossen sind und Remimazolam praktisch weltweit nicht alle 3 Indikationen (+ Kinderheilkunde und speziell für Geriatrie) die Zulassungen erhält und das Produkt nicht einführt, ist es unrealistisch jetzt schon sagen zu können, dass Paion pleitegeht. Ich würde sagen, warten wir erstmal ab, wie es wirklich, faktenbasiert weitergeht. Paion macht heuer - ganz realistisch - ca. 32 Mio € Umsatz. die MKPT beträgt nur das Doppelte. Ist das nicht ein bisschen komisch? Welche kleine "Biotechbude" oder "Saftladen", wie ihr Paion nennt, macht so etwas? Wenn der Kurs weiter so fällt und Paion in 2023 den Umsatz von 2022 verdoppeln sollte, wie vom CEO geplant ist (ganz ausschließen kann man das gar nicht), wird der Jahresumsatz höher bzw. größer sein als die Marktkapitalisierung. Da müssen noch einige AGs den Umsatz steigern müssen, bis das erreichen. (Anlegerliebling EVT macht nur etwa 8-9 % Umsatz der MKPT und seit 7-8 Jahren schon profitabel.)

@regi - wo hast du gelesen, dass Eagle nur max. 30 % von der über 400 Mio. adressierbaren Markt plant? Bitte Link angeben, würde gern lesen.  Und woher wollt ihr jetzt schon wissen, dass die AA Lizenz Eagle nicht dazunehmen möchte? Ich schließe das nicht aus. Ausserdem wird ab 2024 erst mit Gewinnen zu rechnen - laut Eagle, also das dauert noch.

Ich würde jeden, der an Paions Pleite galubt, nur gutgemeint vorschlagen, verkauft sofort alle eure Aktien, nimmt euer gerettetes Geld mit und investiert woanders und postet dort gscheite Ratschläge und nicht hier, bei den "Pommesbude". Das wäre logisch, oder? Warum wollt ihr unbeding unser Geld retten?

Wir sind alle schon sehr "traurig" wegen des Kursverlaufs, warum sollten wir noch eure Gelabe auch noch ertragen?

Ich werde das passiv beobachten, ich werde mit euch nicht über "Glaskugel" diskutieren, mir reichen faktische Infos völlig aus.

Mich würde das auch nicht stören, wenn Paion erst in 2025 den BE erreicht, habe Geduld, Zeit und das nötige Kleingeld auch zum "Überleben". (aber enttäuscht darf ich auch sein, das ist auch ein Fakt)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

@viennagirl das war nicht regi

 
19.05.22 17:41
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Korean Journal of Anesthesiology

2
19.05.22 18:08
Published online May 19, 2022.
Remimazolam – current knowledge on a new benzodiazepine intravenous anesthetic agent
ekja.org/journal/view.php?doi=10.4097/kja.22297
Seong-Hyop Kim1,2, Jörg Fechner3
1Department of Anesthesiology and Pain medicine, Konkuk University Medical Center, Konkuk University School of Medicine, Seoul, Korea
2Department of Medicine, Institute of Biomedical Science and Technology, Konkuk University School of Medicine, Seoul, Korea
3Department of Anesthesiology, Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg, University Hospital Erlangen, Erlangen, Germany
DOI: doi.org/10.4097/kja.22297    [Epub ahead of print]

Zusammenfassung
Intravenöse Anästhetika wie Midazolam, Propofol oder Ketamin werden routinemäßig zur Anästhesie und Sedierung eingesetzt. Es hat sich gezeigt, dass sie bei verschiedenen Patientengruppen und in unterschiedlichen klinischen Situationen Amnesie, Sedierung und Hypnose wirksam einleiten und aufrechterhalten können. Alle Anästhetika können jedoch unerwünschte Nebenwirkungen wie hämodynamische Instabilität, Atemdepression oder eine langsame Erholung aufgrund einer verlängerten Sedierung nach dem Eingriff verursachen. Remimazolam, ein vor kurzem in Korea zugelassenes Benzodiazepin für die Allgemeinanästhesie und Sedierung bei Eingriffen, wurde erfolgreich für die Allgemeinanästhesie und Sedierung eingesetzt. Auf der Grundlage der bisher verfügbaren Daten liegen keine eindeutigen Erkenntnisse über den Einsatz von Remimazolam bei verschiedenen Patientengruppen und unter verschiedenen chirurgischen Bedingungen vor. Im Hinblick auf die spezifischen pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Eigenschaften von Remimazolam ist davon auszugehen, dass die Zahl der Verabreichungen von Remimazolam für eine sichere Allgemeinanästhesie und Sedierung zunimmt. Ziel dieser Übersicht ist es, einen Überblick über die spezifische grundlegende und klinische Pharmakologie von Remimazolam zu geben und es mit Midazolam und Propofol zu vergleichen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Viennagirl66

 
19.05.22 19:05
Nun, kurz und knapp, jeder kann seine eigene Meinung zu der "Pommesbude" ob positiv oder negativ haben.
Und die Zahlen machen den Kurs.

Was mir aber besonders im Magen aufstößt sind die Aussagen des Managements zum Kurs oder deren Einschätzung zu Paion im Verhältnis zum Markt. Ich beziehe mich da auf Interviews des CEO.

Signifikant dafür wie schnell man innerhalb eines1/2 Jahres die Prognose zum BE geändert hat.

Bei aller Bescheidenheit...aber das ist für mich einfach nicht seriös.

Manchmal ist ein bisschen weniger mehr wenn Sie verstehen was ich meine.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen selsingen
selsingen:

Nur für high-risk Anleger!

 
19.05.22 20:54
Die Paion-Aktie ist weiter auf Talfahrt. Mit einem Minus von über drei Prozent fiel die Aktie des Speciality-Pharma-Unternehmens auf ein neues Jahrestief.
Innerhalb der letzten zwölf Monate hat sich der Kurs der Paion-Aktie nahezu halbiert.

Die Paion-Aktie ist nach wie vor nur für high-risk Anleger von Interesse.
Der kommerzielle Erfolg der Produkte ist schwer einzuschätzen.
Zudem ist Paion ein sehr kleines Unternehmen, dessen geringe Finanzkraft einen Wettbewerbsnachteil darstellen kann.
Anleger, die ihr Geld gerne im Bereich Speciality-Pharma investieren wollen, finden attraktivere Investmentoptionen als die Paion-Aktie.
.finanztrends
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen 1315566
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Referent
Referent:

Risiko

 
20.05.22 10:15
Im letztjährigen Jahresbericht war ja die Risikobewertung für den kommerziellen Erfolg von Remi als hoch angesetzt, da eine Durchsetzbarkeit des hohen Preises problematisch werden könne. Dies zeigt sich jetzt wohl sehr deutlich. Ein gutes und preislich attraktives Produkt hätte wohl eine automatische Nachfrage und müsste nicht aufwändig suggeriert werden. Ich sehe noch immer 2 Vorgänge, die mich stutzig machen.
1. wie schon letzte Woche geschrieben eine Aktienzusammenlegung, wodurch die ausgereichten Optionsaktien zu 2,--Euro dann vom Vorstand eingelöst und gewinnbringend verkauft werden können und
2. eine weitere Kap.erhöhung, die fehlschlägt und die Pleite nach sich bringt. In diesem Fall könnte ein anderes Pharmaunternehmen das Portfolio äußerst günstig aufkaufen und Remi zu einem Schleuderpreis bzw. preisgleich mit Propofol auf den Markt als Massenprodukt bringen, da ja keine Entwicklungskosten umgelegt werden müssen. Dann wäre der kommerzielle Erfolg gegeben, aber leider nicht für die Aktionäre, die alles finanziert haben. Nutzniesser ist in diesem Fall die Vorstandschaft von Paion mit jahrelang hochdotierten Posten, die Übernahmefirma und letztlich die Patienten.
Ich hatte schon immer an dem extrem hohen Preis von ca. 35 Euro ggü. Propofol mit ca. 5,50 Euro/20 ml gestossen, da der Nutzen diese Preisdifferenz meines Erachtens nicht aufwiegt und auch die Kassen dem Sparzwang unterliegen.

Seite: Übersicht ... 480  481  483  484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--