Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 444  445  447  448  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.780.886 / Heute: 2.330
Paion AG 0,03 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,87%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

@nuuj ich weiss nicht, warst du auch

 
12.02.22 12:02
in Casteau in Belgien. Wir als Privatpersonen wohnten von 1979-1988 direckt am Nato Hauptquartier (SHAPE) und hatten mit allen DE und vielen englisch sprechenden Off's kontakt.  Die Meisten vor allem die Amis diese Kriegstreiber wären am liebsten bereits damals gerne Richtung Osten gezogen. Nach dem Fall der Mauer haben sie dann auch leise "die Verteidigungslinie" an die Ostgrenzen und Russland gezogen.
Dem Vorgänger von General Mack, sein Name glaube Kiessling , hatte in hohen Offkreisen sehr hohes ansehen, den Amis war dies nicht genehm, mit einem Doppelgänger in Homokreisen veröffentlichten sie ein Foto in den Zeitungen, Kiessling war versenkt. Sorry ich traue diesen vermeintlichen Brüdern durch meinen Erfahrungen als wir in USA 1970-1972 lebten, nicht mehr.

PS: Wir wurden auch zum jährlichen Deutschen Offiziersball eingeladen wo die deutschen KöcheInnen ihre Meisterprüfung absolvierten. Ein tragischer Fall war, dass ein Koch die Sehnen nicht für die Sauce verwendete, er viel durch.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Regi

 
12.02.22 13:08
Kritik ist OK. Jeder sieht die Sache anders.
Russland gehört zu Europa. Sicher waren die Amis und die Europäer etwas hochnäsig. Ich kenne die Amis von Miesau und Bamberg. Als Kind bettelte man für Lade und Bananen. Die bekam man auch.
Dienstlich haben wir Soldaten für die Natostäbe ausgebildet (Ausbildungszentrum 70 in Köln Longerich).
Militärisch kann man Vietnam, Irak, Syrien nur ablehnen. Fassbomben im Yemen und Napalm in Vietnam sind einfach unmenschlich.
Die kleben alle an der Macht. Kritik ist nicht erlaubt (R oder BelaR). Die Machthaber sind das Übel; nicht die Bevölkerung. Die dürfen den Mist aushalten. Freihandelszone Krim oder Ostpreussen. Das wäre so mein Vorschlag.
Ansonsten wollte ich nur drauf hinweisen, dass die Aktienwelt reagieren wird. Die schwarzen Schwäne sind sichtbar und kurz vor der Kurve. Auch Paion wird sich dem nicht entziehen können. Kurzum: Im Moment sehe ich die Aktienwelt negativ.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

Absolut, aber auch der grösste Teil

 
12.02.22 15:56
des Amivolkes war 1970 hinter der Regierung, ich kritisierte den Vietnamkrieg.
Antwort; Love it or live it. Ab diesem Tage hielt ich meine Schnauze in der grössten "Demokratie".

PS: Arbeitete auch in der DDR, keine Probleme, die Frauen waren süss. In der DDR hatte es 20% mehr Eigenheimbesitzer als in der Schweiz, heute 37%. Bin nicht links, wähle bürgerlich.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen trashlight
trashlight:

Oje

 
13.02.22 11:30
Was bitte schön ist denn bürgerlich wählen?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

CSU

 
13.02.22 11:47
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen trashlight
trashlight:

Oje die 2.

 
13.02.22 20:40
Und alle die nicht CSU wählen sind keine Bürger, sondern vandalen hottentotten usw.?
Ich bin ja der Meinung das sich Bürgerliche  an die Verfassung halten, bei der CSU habe ich da derzeit meine Bedenken. So und jetzt soll es genug sein, ist hierfür das falsche Forum.
Schönen Abend noch.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen ZaryMic94
ZaryMic94:

Paion wird uns überraschen!

2
14.02.22 22:15
Es wird der Tag kommen, wo wir auf unser Depot schauen werden und überraschender Weise vermögend werden. Viel Erfolg an alle investierten!
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Cosmo vorläufige Ergebnisse

4
15.02.22 07:25
COSMO PHARMACEUTICALS GIBT VORLÄUFIGE ERGEBNISSE FÜR 2021 BEKANNT, DIE DIE PROGNOSEN ÜBERTREFFEN, SOWIE DIE RÜCKKEHR ZUR DIVIDENDENAUSSCHÜTTUNG UND DIE PROGNOSE FÜR 2022
Cosmo Pharmaceuticals N.V. / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis

COSMO PHARMACEUTICALS GIBT VORLÄUFIGE ERGEBNISSE FÜR 2021 BEKANNT, DIE DIE PROGNOSEN ÜBERTREFFEN, SOWIE DIE RÜCKKEHR ZUR DIVIDENDENAUSSCHÜTTUNG UND DIE PROGNOSE FÜR 2022

15.02.2022 / 06:00 GMT/BST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Dublin, Irland - 15. Februar 2022: Cosmo Pharmaceuticals N.V. (SIX: COPN, XETRA: C43) («Cosmo») gab heute die vorläufigen ungeprüften Ergebnisse für das Jahr 2021 bekannt.

Gesamteinnahmen von EUR 65.1 Mio. gegenüber der Prognose von EUR 60 Mio. bis EUR 64 Mio.
Operatives Ergebnis von EUR 7 Mio. bis EUR 10 Mio. gegenüber der Prognose von EUR 3 Mio. bis EUR 5 Mio.
Gewinn vor Steuern von EUR 20 Mio. bis EUR 23 Mio. gegenüber der Prognose von EUR 4 Mio. bis EUR 6 Mio.
In diesen Ergebnissen ist der Anteil am Gewinn von Cassiopea für das Jahr 2021 nach der Lizenzierung von Winlevi(R) an Sun Pharmaceuticals berücksichtigt.

In Anbetracht dieser sehr ermutigenden Ergebnisse und der Aussichten für 2022 hat der Verwaltungsrat von Cosmo beschlossen, der kommenden Generalversammlung am 27. Mai 2022 die Ausschüttung einer Bardividende von EUR 0.95 (entspricht ca. CHF 1.0) pro Aktie an die Aktionäre vorzuschlagen.

Finanzieller Ausblick 2022

Gesamteinnahmen im Bereich von EUR 90 Mio. bis EUR 100 Mio. gegenüber EUR 65.1 Mio. im Jahre 2021, was einem Wachstum von ca. 38,2 % bis 53,6 % im Vergleich zu 2021 entspricht.
Betriebsergebnis in der Grössenordnung von EUR 20 Mio. bis EUR 25 Mio. gegenüber EUR 7 Mio. bis EUR 10 Mio. im Jahr 2021.
Angesichts der positiven längerfristigen Wachstumsaussichten erwägt das Unternehmen derzeit die Einführung einer Dividenden-Ausschüttungspolitik. Cosmo wird den Markt auf den neuesten Stand bringen, sobald diese Überprüfung abgeschlossen ist, was voraussichtlich vor oder mit den Jahresergebnissen der Fall sein wird.

Mauro Ajani, Präsident des Verwaltungsrates von Cosmo, kommentierte: «Nach jahrelangen Investitionen betritt Cosmo endlich zwei wichtige Märkte mit zwei revolutionären Produkten. GI GeniusTM betritt mit einer bahnbrechenden Technologie einen Weltmarkt mit mehr als 30 Millionen jährlichen Eingriffen, Tendenz steigend. Winlevi(R) nimmt den UDS 5 Mrd. Markt für verschreibungspflichtige Akne-Medikamente in den USA in Angriff, mit einem neuen, starken Wirkmechanismus, 40 Jahre nach der letzten Innovation. Es liegen grosse Chancen vor uns, und ich bin stolz auf diese Erfolge.»

Alessandro Della Chà, CEO von Cosmo, kommentierte: «Das Jahr 2021 war ein positiver Wendepunkt für Cosmo und das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit, um eine Innovation-Ppipeline für sehr grosse Märkte aufzubauen, unsere Abläufe zu rationalisieren und die Pandemie proaktiv zu bewältigen. Wir gehen davon aus, dass unsere neuen Produkte ab 2022 einen grösseren Umsatz erzielen werden, während unsere bisherigen Marken weiterhin erfolgreich sein werden. In der Zwischenzeit werden wir uns bemühen, unsere erfolgreiche Geschichte der Geschäftsentwicklung mit dem Schwerpunkt auf Wachstum fortzusetzen sowie unser aktuelles Portfolio und unsere vielversprechende Pipeline zu nutzen, auch dank unserer Barmittel. Wir freuen uns, nach diesen sehr positiven Ergebnissen wieder eine Dividende ausschütten zu können, und wir danken allen, die uns weiterhin ihr Vertrauen schenken und uns unterstützen.»

Der geprüfte vollständige Jahresabschluss sowie der Jahresbericht 2021 werden am oder vor dem 31. März 2022 veröffentlicht. Das endgültige geprüfte Ergebnis für 2021 kann von den vorläufig gemeldeten Zahlen abweichen.

Upcoming Calendar of Events

Geschäftsabschluss 2021

31. März 2022

Generalversammlung 2022

27. Mai 2022

Halbjahresresultat 2022

29. Juli 2022

Über Cosmo Pharmaceuticals
Cosmo ist ein spezialisiertes Pharmaunternehmen, das sich auf die Behandlung ausgewählter gastrointestinaler Krankheiten und die Unterstützung in der Endoskopie konzentriert. Die firmeneigene klinische Entwicklungspipeline des Unternehmens befasst sich speziell mit innovativen Therapien für IBD, Dickdarminfektionen und die Erkennung von Dickdarmverletzungen. Aemcolo wurde kürzlich für die USA an Red Hill Biopharma auslizensiert. Cosmo hat auch Medizinprodukte für die Endoskopie entwickelt und ist kürzlich eine Partnerschaft mit Medtronic für den weltweiten Vertrieb seines neuartigen Gerätes im Bereich der Künstlichen Intelligenz eingegangen, welches in Koloskopien und GI-Verfahren verwendet werden soll. Darüber hinaus ist Cosmo Lizenznehmer für die USA für den neuartigen Wirkstoff zur prozeduralen Sedierung, Remimazolam, und hat diesen kürzlich an Acacia unterlizensiert. Für weitere Informationen über Cosmo und die Produkte besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens: www.cosmopharma.com

Kontakt

Hazel Winchester

Head of Investor Relations

Cosmo Pharmaceuticals N.V. Tel: +353 1 817 03 70

hwinchester@cosmopharma.com / Quelle: Guidants News news.guidants.com
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

The Fan

 
15.02.22 09:47
Cosmo hat nicht mit Remi oder Paion zu tun….die halten  lediglich ein paar Aktien (irgendwo um 10%).
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Dirkt oder indirekt

2
15.02.22 10:47
Cosmo hat da schon mit zu tun. Z.B. Herr Tanner oder acaia. Cosmo ist wie eine Beteiligungsgesellschaft und hat ein Auge mit bei Paion. Da kann man von ausgehen. Und, wenn es Cosmo gut geht, warum sollte Paion nicht davon profitieren. Cosmo könnte z.B. locker sich mehr shares zulegen (Insti KE) und das Problem einer Restfinanzierung wäre kein Thema mehr.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

KGM

 
15.02.22 16:12
Steht sogar in der News...Danke nuuj

Über Cosmo Pharmaceuticals
Cosmo ist ein spezialisiertes Pharmaunternehmen, das sich auf die Behandlung ausgewählter gastrointestinaler Krankheiten und die Unterstützung in der Endoskopie konzentriert. Die firmeneigene klinische Entwicklungspipeline des Unternehmens befasst sich speziell mit innovativen Therapien für IBD, Dickdarminfektionen und die Erkennung von Dickdarmverletzungen. Aemcolo wurde kürzlich für die USA an Red Hill Biopharma auslizensiert. Cosmo hat auch Medizinprodukte für die Endoskopie entwickelt und ist kürzlich eine Partnerschaft mit Medtronic für den weltweiten Vertrieb seines neuartigen Gerätes im Bereich der Künstlichen Intelligenz eingegangen, welches in Koloskopien und GI-Verfahren verwendet werden soll. Darüber hinaus ist Cosmo Lizenznehmer für die USA für den neuartigen Wirkstoff zur prozeduralen Sedierung, Remimazolam, und hat diesen kürzlich an Acacia unterlizensiert. Für weitere Informationen über Cosmo und die Produkte besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens:

"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

The Fan

 
16.02.22 01:06
….Cosmo hat noch immer nix mit Paion zu tun…die haben die Rechte an Remi für die Kurzsedierung weitergegeben und hatten NULL Interesse an der AA.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

Nuui

 
16.02.22 07:36
Cosmo hat nix mehr mit Paion am Hut , die haben sich neu ausgerichtet .....was sollen di e mit dem Narkosemittel ....... wilde Spekulationen , mehr nicht .......
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Börse

 
16.02.22 10:12
ist immer Spekulation oder eine Wette. Zumindest kennen sie sich gut und sind vernetzt. Zusammenhange sehe ich bei der Sedierung bei Darmspiegelungen. Darm ist so eine Größe, die beide betrifft.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

Nuui

 
16.02.22 10:44
Na ja träumen kann mann ja .....es wird immer wilder hier ....
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

h

 
16.02.22 18:47
Uninteressant Horscht . ich danke dir für deinen Hinweis .....
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Protective Effects on Cerebral Ischemia

2
17.02.22 17:17
Protective Effects of Remimazolam on Cerebral Ischemia/Reperfusion Injury in Rats by Inhibiting of NLRP3 Inflammasome-Dependent Pyroptosis
Published 18 February
www.dovepress.com/...inju-peer-reviewed-fulltext-article-DDDT

Einleitung:

Remimazolam ist ein neuartiger Benzodiazepin-γ-Aminobuttersäure-A (GABAa)-Rezeptor-Agonist, der zur Sedierung und zur Einleitung sowie Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie eingesetzt wird. Frühere Forschungen haben gezeigt, dass Anästhetika, die auf den GABAa-Rezeptor wirken, wie Thiopenton, Propofol und Midazolam, eine schützende Wirkung auf die zerebrale Ischämie/Reperfusion (I/R) ausüben. Wir untersuchten hier Remimazolam auf seine schützende Wirkung und den potenziellen Wirkmechanismus gegen zerebrale I/R-Schäden.
Material und Methoden: Es wurde ein Rattenmodell für den Verschluss der mittleren Hirnarterie (MCAO) mit fokaler transienter zerebraler I/R-Verletzung etabliert und nach 2 Stunden Ischämie eine Gradienteninjektion von Remimazolam (5, 10, 20 mg/kg) über die Schwanzvene verabreicht. Nach 24 Stunden Reperfusion wurden die neurologische Funktion, das Hirninfarktvolumen, die Morphologie der zerebralen kortikalen Neuronen und die Expression von kortiko-zerebralen NLRP3, ASC, Caspase-1, GSDMD, IL-1β und IL-18 untersucht.
Ergebnisse:
Die Ergebnisse zeigten, dass Remimazolam die neurologische Dysfunktion wirksam verbessern, das Infarktvolumen reduzieren und die Schädigung der kortikalen Neuronen nach I/R-Verletzung lindern konnte. Insbesondere wurde die Expression des NLRP3-Inflammasom-Wegs herunterreguliert, was darauf hindeutet, dass Remimazolam schützende Wirkungen auf I/R-Verletzungen ausübte, indem es die Pyroptose mit verminderter Expression und Freisetzung von Entzündungsfaktoren unterdrückte, und dass die Beteiligung des NLRP3-Inflammasom-Wegs der Kern dieses Prozesses sein könnte. Insgesamt deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass der NLRP3-Entzündungsweg ein vielversprechendes Ziel ist.

Schlussfolgerung:

Auf der Grundlage dieses Mechanismus könnte Remimazolam eines der idealen Anästhetika für Patienten mit ischämischem Schlaganfall sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Das erinnert mich

3
17.02.22 23:12
an Desmoteplase (ischämischem Schlaganfall). War mal in der Pipeline von Paion. Hat dann Lundbeck (dunkle Erinnerung) übernommen.
Sachlich und fachlich ist Remi ein wie ich finde sehr gutes Produkt. Nicht nur alleine wegen Sedierung und AA, sondern auch wegen der nicht so latent erscheinenden Nebenwirkungen. Eher positive Beiwirkungen.
Da halte ich doch weiter.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

aktuell steppt leider erst einmal

 
18.02.22 17:13

der russische Bär. Doch ich sehe trotzdem eine Bodenbildung bei 1,30€.

Die Zahlen von La Jolla zum US Geschäft von Giapreza und Xerava kommen wohl am 7. März. Sollten die etwas überraschen, dann könnte dies bereits ein Anstoss zur Wende sein. Die Umsätze sind extrem überschaubar. Ein etwas solventer Investor könnte hier schnell einen Run auslösen.

Bei einem anderen Wert in meinem Depot mit ähnlich dünnem Handel wurden gestern Aktien im Wert von 150.000€ in einem Rutsch abgewickelt. Eine der Orders, die dort nach oben im Weg lagen wurde fast weggenommen.

Bei den wenigen Aktien im Verkauf hier würde ein Investor natürlich etwas anders handln müssen. Doch man kann ja auch in Tranchen einsteigen. Auf jeden Fall könnte es hier schneller Richtung 2€ gehen als manchem lieb ist.

Bei 2€ bin ich übrigens grün. Verkaufen werde ich dann jedoch noch lange nicht.

Danke übrigens mal an alle, die akruell den Tradern nichts mehr in den Rachen werfen.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

fob

 
18.02.22 18:35
Dreieck ja aber kein Boden ......
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen 1300375
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

noch nicht aber eventuell bald

 
18.02.22 19:26
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

habe den kurs am

 
18.02.22 19:59
nachmittag genutzt und eingekauft. warum sollte jemand für 2,5 € verkaufen? ich bleibe und werde weiterhin ans körbchen denken. jeder wie er kann oder möchte !
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Novalis
Novalis:

Fortunato69: habe den kurs

 
19.02.22 08:52
warte noch ein paar Tage dann kannst du evtl. für 90 Cent einkaufen.
Nach jetzigem Stand sind das dann vermutlich Einkaufspreise und sollte es Krieg in der Ukraine geben, dann vermute ich noch weit niedrigere Kurse. Hoffe inständig das es nicht zu beidem kommen sollte.
Schönes Wochenende
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11149

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11150


Seite: Übersicht ... 444  445  447  448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--