Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 432  433  435  436  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.780.804 / Heute: 2.248
Paion AG 0,03 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,87%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen paioneer
paioneer:

nahkauf...

3
07.01.22 17:04
grüsse gehen zurück, auch wenn ich selbstverständlich weiss, dass dies sarkastisch und höhnisch gemeint ist, warum auch immer, denn auch ich profitiere vom heutigen anstieg und denke mal, auch die beiden anderen, ehemaligen user dieses threads...

wenn man sich die milchmädchenrechnung betrachtet, die meine werten vorschreiber gemacht haben, ist es der schnelle euro, der da von paion eingestrichen wurde, mehr nicht. da eben essentiell wichtig und wahrscheinlich alternativlos, kann ich den deal einigermassen akzeptieren, da die aktionäre dadurch nicht neuerlich angezapft werden müssen, höchstwahrscheinlich...

trotzdem bleibt wieder ein geschmäckle, denn china ist damit für immer gestorben. was dies bedeutet, ist status quo überhaupt noch nicht abzuschätzen, auch wenn das einige hier schon wieder wissen wollen.  immerhin macht china 1/7 der weltbevölkerung (tendenz steigend) aus. wir werden es in ein paar jahren sehen, ob da eine cash cow vorzeitig für lau verscherbelt wurde...

montag dann wieder der kursrückgang und alles wäre wie immer und business as usual...

nice weekend @all...

ps: leute auszusperren/auszugrenzen, die eine andere meinung vertreten, darüber noch erfreut zu sein und dem ausführenden organ zu gratulieren, spiegelt den heutigen zeitgeist in perfekter manier wieder. nur noch traurig, dass man konträre ansichten nicht mehr ertragen kann, zumal es die ignore funktion gibt, wenn man pardout nicht damit zu leben versteht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

alle Aktionaere

 
07.01.22 17:14

die bei fallenden Kursen rechtzeitig die Reissleine gezogen haben und nun zurück kommen oder es bereits sind.

*********HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK !!!!!!***********

Stimme in dem Punkt Paioneer voll zu, abgesehen eventuell von dem nervigen Ungarn halte ich nichts von Aussperrungen. Ignore geht zwar bei mir im Börse Online Thread nicht, doch man muss nicht alles zu Ende lesen. Zudem kann man ja auch mal einzelne Beiträge löschen.

 

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Highländer49
Highländer49:

Paion

 
07.01.22 17:16
Was bringt der Deal??
www.finanznachrichten.de/...gsschlag-durch-china-deal-486.htm
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen habnichts
habnichts:

Männer

 
07.01.22 17:26
Ruhe bewahren, dass kann nur der erste Schritt gewesen sein. Es macht aber Hoffnung, die Chinesen bezahlen niemals 20mio wenn sie sich nicht sicher sind das Geld wieder rein zu holen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

@Highlander lies einfach ab 14 Uhr alle Posts

 
07.01.22 17:27
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

habnichts

3
07.01.22 17:44
natürlich werden die chinesen das irgendwann reinholen.....

traust du paion das dann doch auch zu bei der einlizensierung von xerava und giapreza oder ????  :)

und jetzt bringen uns die 20,5 so viel spielraum......

läuft :)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

wie ich eben im La Jolla Thraed

 
07.01.22 17:53

angemerkt habe, die Finanzbasis ist gestärkt und man kann nun mit Vollgas den Vertrieb aufbauen.

Ein Zeitgewinn im Vertrieb von zum Beispiel einem halben Jahr in EU bei hier deutlich höheren Gewinnmargen bringt eventuell auf lange Sicht auch einen deutlich höheren Ertrag. Man ist ja dann sozusagen jedes Jahr um ein halbes Jahr voraus.

Natürlich nur Spekulaation, doch in dem Fall wären quasi die Einnahmen eines halben Jahres der Verkäufe in 2030 anzusetzen.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

Lieber

 
07.01.22 19:33
Einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

Es fliegen noch genug Tauben.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Wie kann man das interpretieren?

4
07.01.22 19:34
Zunächst scheint die Finanzierung geregelt. Für wie lange, kann ich im Moment nicht beurteilen.
Gut, Paion braucht Geld und hat sich nun für diesen Weg entschieden. Paion ist wahrscheinlich froh, China vom Bein zu haben. Da gabe es ja Querelen wegen der 2. Remimazolamart, was irgendein Salz angeht. In den HV´s bzw. Aktionärtreff war irgendwie ersichtlich, dass mit China keine klare Linie gezogen wird. Für China ist das zumindest ein gutes Geschäft. Sie machen sowieso nichts mit Verlust. Vielleicht steckt auch noch Söhngen hinter dem deal. Hat irgendwie mit Humanwell zu tun.
Sinnbildlich stand Paion wohl vor einem Finanzregal. KE, Wandelanleihe, Schuldverschreibung jeglicher Art. Dann hat man wohl einen Weg gewählt, der ohne viel Aufhebens die weitere Entwicklung von Paion sicherstellt. Irgendwie glücklich ist das nicht, denn min. 10 Jahre Lizenzgebühr von zwar nur 5% in China sind auch nicht von Pappe. Ein Stück Kuchen ist weggebrochen. Da hat man wahrscheinlich das geringste Übel angewendet.
Damit dürfte der Weg der Vermarktung der 3 Produkte geebnet sein. Darauf lässt sich zumindest aufbauen.
Meine Strategie (wenn man die so bezeichnen kann) ist weiterhin halten. Bis zum avisierten break even 2023/24 fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Zumindest dürfte bei Paion der Kopf mal frei sein, ohne ständig an Finanzierung zu denken.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen habnichts
habnichts:

mehrdiegrn

2
07.01.22 20:08
Ja, weil LaJolla es in den USA schon bewiesen hat und wenn man es sich mal richtig zu Gemüte führt paion einen guten Vertrag abgeschlossen hat.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen paioneer
paioneer:

ich will ja nicht...

 
07.01.22 21:51
der partycrasher sein, liegt mir fern ;-))) aber der kurs lässt leider schon wieder darauf schliessen, dass es montag abermals gen süden geht. ich hoffe sehr mich zu täuschen, aber wenn dem der fall ist, dann können wir wirklich noch jahre warten, bis sich hier kurstechnisch etwas zum positiven wendet. das sah heute alles andere, als nach einem befreiungsschlag aus. sorry, lächerliche 14% für eine überlebenswichtige news, sind mir viel zu wenig, vor allem nach dem abverkauf der vergangenen wochen. da hätte es wesentlich mehr kaufkraft geben müssen, wenn dieser deal wirklich derart positiv zu werten wäre, wie man es hier in gewohnter art und weise gern darstellt, schönredet...

wir werden es am montag erfahren, wie sich der kurs schlägt. der markt hat 2 (viel) zu lange tage zeit, sich eine meinung zu bilden. schon jetzt ist aber klar, dass diese meinung nicht unbedingt threadkonform sein wird/muss...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Hat hier jemand vielleicht eine Antwort?

 
07.01.22 22:22
Warum leiht sich Paion die 20 Millionen nicht einfach bei einer Bank statt die guten Patentrechte an Remimazolam in China  zu verscherbeln?  Kredit auf 5-10 Jahre abbezahlen würde doch mehr Sinn machen.  Wenn selbst Banken Paion keinen Kredit gewähren, wonach es wohl aussieht , kann es ja so gut um den nicht Laden stehen, oder sehe ich das etwas falsch?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

@paioneer

2
07.01.22 22:31

auf Xetra wurde gegen 17 Uhr der letzte etwas größere Block mit 25.000 Stück zu 1,50€ verkauft.

Es könnte eine der Adressen sein, die immer wieder Blöcke eingestellt haben.

Wenn meine Spekulation in dieser Richtung stimmt, dann könnte ich mir gut vorstellen, daß die Adresse versucht nochmal tiefer wieder einzusteigen.

Es würde einfach zu dem Muster passen, welches immer zu sehen war. Wenn ja, dann sind da schon noch Stücke vorhanden, mit denen Handelsschwache Zeiten genutzt werden.

Doch der Kurs hat sich ja ab 1,50 erst mal sehr gut gehalten. Es gibt genug, die schnelle Gewinne mitnehmen, auch wenn meine Spekulation wirklich nicht zutrifft.

Es gibt jedoch auch sehr viele Anleger, die noch nicht begriffen haben, wie wichtig dieser Schachzug für die nahe Zukunft von Paion gewesen ist.

Wenn Phillips weiter die Pläne einhält und es schafft Paion ohne Fremdkapital durchzufinanzieren, dann steht Paion in wenigen Jahren auch noch schuldenfrei da. Eigenvertrieb von 3 Produkten in EU, sehr viele mögliche Auslizenzierungen, vermutlich kein weiterer Deal wie heute, in dem das Patent für einen Markt komplett abgegeben wird.

Paion hat heute nach dem Lizenzdeal mit La Jolla womöglich den größten Schrit zu einer Pharma Vertriebsfirma getan.

Wie sagt man so schön, der Handel verdient das Geld.

Stellt Euch mal vor, noch ein paar Lizenzdeals in zweistelligem Millionenbetrag werden abgeschlossen - ja, da Träume ich ein klein wenig - dann wäre ähnlich wie bei La Jolla bald das Thema Aktienrückkäufe auf der Agenda.

Aber erst mal Step by step. Die rocken das schon noch.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

Perle

 
07.01.22 22:37

wenn Du in einen neuen Wert investieren willst, von dem Du Dir sehr viel versprichst, würdest Du lieber einen Wert verkaufen, der Dir schon mehrmals Kopfzerbrechen machte, oder einen Kredit aufnehmen, den Du zurückzahlen musst.

Zinsen auf lange Frist werden übrigens nicht mehr so günstig zu bekommen sein als bisher.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

bin kein Banker 20 mio auf 5-10Jahre macht 30mio?

2
07.01.22 22:40
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

Guter Deal?

 
08.01.22 07:06
ich kann das noch nicht genau zuordnen ob der Deal gut ist. Ich schaue mir erstmal die Zahlen im März an. Alles andere sind reine Spekulationen und man hat ja an dem Verkauf an China gesehen welche Möglichkeiten es gibt.
Hoffentlich war das keine Notlösung? um an Kohle zu kommen.
China wurde gefeiert in jedem Forum in allen Richtungen, wie schnell die sind und auf einmal ändert sich das Blatt/ Meinungen.
1,50 Euro feiern weiß Gott nicht, zum zocken ja. Bin mal gespannt wo wir nächste Woche stehen?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen enimen23
enimen23:

Fred

 
08.01.22 08:15
Das ist natürlich Ansichtssache. Mir persönlich waren die 5% Lizenzgebühren für China schon immer zu wenig gewesen. Und es ist wahrscheinlich auch so, dass die Chinesen die 20 Mio aus der Portokasse bezahlen und sich ins Fäustchen lachen, die Patente so günstig erworben zu haben. Aber das sind ganz andere Verhältnisse.
Mir ist das alle mal lieber, als noch ein Kredit oder ähnliches. Bis man die 20 Mio an Lizenzgebühren erreicht hätte, hätte es noch ein paar Jährchen gedauert. Bis dahin steht Paion dann hoffentlich auf eigenen Beinen. Für mich also win-win der Deal.

Und die 15%+ gestern find ich für einen Freitag in der Neujahrswoche, nachdem die News gegen 14 Uhr kam, auch nicht so schlecht.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Faithful
Faithful:

Mit der Entscheidung

2
08.01.22 09:06
die Lizenz abzutreten ist mir jetzt endgültig klar das der Kurs von Pion in gleichen Wellen noch Jahre weiter auf und ab wandern wird wie bisher. Anlegen und liegen lassen wie ursprünglich mal angedacht wird wohl nicht mehr gehen. Werde mein Strategie anpassen und die Wellen reiten. So kann man wenigstens mit etwas Glück 2-3 mal kleine Kasse machen. Sollten Sie eventuell dann doch mal ein Nachricht verlauten lassen welche mir ein anderes Gefühl vermittelt kann man immer noch handeln. Ein Auge werde ich her wohl immer auf Paion haben. Aber aktuell passiv investiert zu sein führt  n.m.M.  nur zu einer starken Minus-Pos. im Depot.  Aber jeder sollte nach eigener Betrachtungsweise handeln ohne einen anderen Forenteilnehmer persönlich anzugehen wie es hier doch immer häufiger vorkommt.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

nuuj

 
08.01.22 09:08
ich denke nicht, dass die finanzierung in summe geregelt ist.
sie erhalten rd. 20 mio euro.

es geht aber - nach aussage der gesellschaft -
" um einen mittleren zweistelligen millionen betrag ".

also überschlägig:
40 mio nach unten und 60 mio nach oben.

wünsche dir ein schönes wochenende.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen CDee
CDee:

...

 
08.01.22 09:12
Summa sumarum bin ich mit dem Deal auch zufrieden. Kurz- bis mittelfristig gut für paion und seine Aktionäre, langfristig wohl eher nicht, da diese 20 Mio. wohl in fo rm von royalties in 3-4 Jahren akkumuliert geflossen wären. In der jetzigen Situation aber trotzdem für mich die richtige Entscheidung, da es für mind. 1 Jahr eine weitere Kapitalerhöhung vom Tisch wischt und Spielraum gibt. Nun muss man sehen, wie man mit den restlichen Märkten vorankommt, insbesondere Europa. Giapreza und xerava scheint in USA allmählich auch auf die Beine zu kommen hinsichtlich Umsatz, somit sollte das in Europa auch möglich sein. "In den nächsten 3 Jahren profitabel sein" heißt für mich, dass es in spätestens 3 Jahren gelingen sollte, aber kann auch früher passieren. Ich denke, die Perspektiven sind nun gut, aber ich denke auch, dass wir die 2 € Marke noch einige Monate nicht überschreiten werden, aber die 1,50 € glaube ich, sollte wir nun auch nicht mehr so schnell unterschreiten. Schauen wir mal, wie sich die Zahlen und die Dinge so entwickeln.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

ksb

 
08.01.22 09:15
gestern um 19.23 uhr
hast du mit   17     worten
die lage von paion sehr treffend beschrieben.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

anmerkung

5
08.01.22 09:34
zu unseren  " allseits hochgeschätzten "  miesepetern.

der kurzzeitige hoffnungsträger der fdp philipp rösler ( 2011 bis 13)
erzählte auf seinen parteiveranstaltungen folgenden witz:
   und als jesus über das wasser schritt, sagten die pharisäer
  " und schwimmen kann er auch nicht . "
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

...

 
08.01.22 10:49
In der derzeitigen Situation von PAION ist der Deal als gut zu bezeichnen.
Mit gut zwanzig Millionen Cash ist man in 2022 sehr gut durchfinanziert.
Und übrigens diesen Betrag als Kredit von einer Bank zu bekommen heißt Tilgung + Zins und ich denke nicht dass .PAION so einen hohen Kredit für lau bekommt bei so einer dünnen Kapitaldecke.
So gesehen ist alles richtig gemacht wurden die Aktien sind nicht verwässert die Finanzierung für den Vertrieb in Europa steht und ohne Chinesen auch weniger Arbeit.
Das der CEO so einen Deal aus den Hut zaubern...mal ehrlich,wer hätte das gedacht auch wenn bei mir trotz aller Euphorie immer noch ein wenig Skepsis angebracht ist.
Im übrigen kann man bei 20 Millionen auch kurzfristig einige Taler auf einem Festgeldkonto parken.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

Chapeau, das war ein guter überlegter Deal.

4
08.01.22 11:22
1. Wenn Paion gut arbeitet und der Umsatz im 22 erheblich gesteigert werden kann, wird jede Bank zu guten Konditionen einen 20 Mio Kredit gewähren.
2. Auch mit Korea könnte man die Patente verkaufen,
3.Falls Nordamerika und die restlichen weltweiten Industriestaaten die Zulassungen gewähren, denn in reichen Ländern spielt die Musik.

China Deal für den Moment total notwendig, aber nmM ist ja nicht nur die verlorenen 5% die man gegen die 20 Mio € tauschte, sondern wir im Westen müssen auch damit rechnen, dass das Kursverhältnis der Chinesische Währung gegen über dem € in Zukunft kräftig steigen wird.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen kohlelang
kohlelang:

Die Chinesen kopieren gerne...

 
08.01.22 11:34
So hat man nun zumindest den Spatz in der Hand und sollte der Taube auf dem Dach nicht hinterherjammern.

Seite: Übersicht ... 432  433  435  436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--