Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 429  430  432  433  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.761.296 / Heute: 1.977
Paion AG 0,0294 € -22,63% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

kbv

 
06.01.22 14:27

Quelle für die 31$ pro Eingriff?

Das ist nämlich wieder ebenso wenig recherchiert. Preise wurden in diesem Thread auch schon öfter diskutiert.

Die Kosten je Eingriff hängen vom Eingriff ab.

Eine OP mit mehr als 5 Stunden erfordert deutlich mehr Narkosemittel als eine kurze Sedierung.

Gerade bei den langen Operationen sollte das Thema Narkoserisiko übrigens Byfavo beziehungsweise Remimazolam favorisieren.

Allerdings sieht es so aus, dass ich vieles bereits anhand von Quellen vor allem aus Foren und Investorenmitteilungen gelesen habe. Wie viele andere hier habe ich die letzten Jahre vieles erarbeitet und mir meine Meinung gebildet. Gespeichert habe ich diese Informationen nirgendwo. Für Daten zur Anzahl von diversen Operationen iat Statista ganz gut. Jedoch kommt man ohne Gebühr meist nur an Daten mit mehrere Jahre zurückliegendem Datum.

Nur weil wir keine Lust haben, alles für jemand der das was er uns vorwirft - nämliuch ohne informiert zu sein zu kaufen - also Eigenrecherche selber eben wohl nicht macht, kann er es etwa gar nicht? werde ich das für Dich nicht übernehmen.

Wenn Du also wissen willst, wie sich der Preis vergleichen lässt - nur so als Tip - Recherchiere, wieviel Narkosemittel jeweils für welche Narkosedauer bei welchen Patienten nötig ist. Körpergewicht nicht vergessen.

Amerikaner sind in der Regel aktuell noch etwas schwerer als Europäer.

Viel Spass.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

schatten......

 
06.01.22 14:50
da ich hin und wieder   tichys einblick    lese,
sind mir deine " gedankengänge  " durchaus bekannt.

das wars nunmehr.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

zwar schon alt

 
06.01.22 15:33

www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/...mittelgeschaeft-auf

doch hier kann man sich mal eine Meinung bilden zum Wert von Narkosemitteln.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Paion erst unrer 1 Euro ein Kauf

2
06.01.22 16:17
Börsenkorrektur fängt soch gerade erst an. Wer will sich sowas schon ins Deot legen?
Derzeit sind Dividendenwerte gefragt keine hochspekulativen Biowerte.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

Kvbler

 
06.01.22 17:38
A) weil Du eben nicht höfflich gefragt hast.
B) weil Du mir äusserst suspekt bist

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

das

 
06.01.22 17:48
sage ich schon seit er aufgetaucht ist ! das börsen umfeld lädt doch gerade zum verunsichern ein.
darum schwirren sie doch zu allen möglichen aktien in den foren umher wie die s.fliegen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Die Umsätze

7
06.01.22 18:18
bei Paion sollten sich in diesem Jahr signifikant steigern. Das sollte man nun auch von Q - Q in den
Berichten zu sehen bekommen. Im ersten HJ 22 steht außerdem die weitere Finanzierung an. In diesem Zeitraum -  erste HJ 22 - wird hoffentlich auch die große Lizenz für AA in den USA vergeben + weitere kleine und dadurch auch ein großer Batzen an Kohle eingespielt.
Schön wäre auch, wenn man endlich mal einen Investor findet der bereit ist sich mal 10/15 oder auch 20% ins Depot zu legen. Wenn über eine KE , dann bitte über 1,80 €/2,00 €.

Mein Kursziel bis Mitte des Jahres ist mindestens 2,50 €. Potenzial, wenn alles in diesem Jahr passt, sehe ich bis 4 €. Alles weitere muss dann die Umsatzentwicklung zeigen. Die 4 € sehe ich, weil ich denke das man in diesem Jahr schon erkennen kann, ob Remi und unsere zwei Zukäufe Akzeptanz auf dem Markt finden & das trotz schwierigem Umfeld ( Corona ) Die Medis werden im Krankenhaus dringend benötigt.

Die Märkte sollte man zwar auch im Blick haben aber ich denke man sollte sich davon abkoppeln können. Die werden sicher korrigieren ( Zinswende in den USA ) aber welche Werte betrifft das ? Die 10 - 20 großen Werte in den USA die die Börsen massiv nach oben gezogen haben. Im DAX wird es wahrscheinlich die Autowerte treffen. Energie, Pharma + Rohstoffe sehe ich als positiv.

Schau mer mal…..
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

KVbler nur für Dich

3
06.01.22 21:42
Die ersten 2 Seiten meiner Analyse verkaufe ich Dir allerhöchstens.
Seite drei vereinfacht:

Worst case
Das Remi (doppelt gerechnet), Giapreza und Xerava alle nicht die Rentabel sind sehe ich wiederum nur bei 5%
Andere Szenarien = 5%
Verlust Faktor 10%
Kurs = 0 Euro

Minimal Case
Das nur ein  Medikament am Markt teilrentabel ist sehe ich bei, Durschschnittl. Prognose > 25%
Wahrscheinlichkeit = 10%
Kurs – 0,42Cent bis 1 Euro

Average Case:
Das ein bzw. zwei Medikamente nicht die Vorhersagen erfüllen. Durschschnittl. Prognose 25-75%
wahrscheinlichkeit 40-60%
Kurs 1-8 Euro

Best Case
Medikamente sind gut  rentabel und erfüllen die Durschschnittl. Prognosen zu mehr als 75% .
Wahrscheinlichkeit 25% (inzwischen)
Kurs 8-12  (Siehe Analysen)

Daraus ergibt sich mein fair value geschätzt für 2024
0+7+225+250 = 507/100 =5,07 Euro    
Durschnittlichen Depot Wachstum von 20% entspricht das stand heute einem Relativen Kurs = 3,52 Euro 2022.

Da ich aber an so etwas a bisl mehr verdienen möchte rechne R-Kurs (heute)/Wahrer Kurs(heute) =
3,52 Euro /1,25 Euro  = 2,816 Faktor = 281% (was schon ein bisl geil ist). Was ein Zufall das mein gemittelter Ek = 1,65 ist nicht wahr.

Und da ist auch noch a bisl Luft zur Verwässerung.

Und jeden Tag ohne negative Meldung sinkt das Risiko und der Best Case rückt näher!
Genug Abschläge zur Vorsicht sind eingebaut.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

@fbo danke, das wäre der Hammer.

 
07.01.22 10:37
Astra-Zeneca will die Produktion von Protofol einstellen?   Lichtblick für Paion?

www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/...mittelgeschaeft-auf

LETZTE ABSCHNITT IST SEHR INTERESSANT

I.V.-ANÄSTHETIKUM PROPOFOL (DISOPRIVAN)
Das zur Einleitung und Aufrechterhaltung der Narkose eingeführte i.v.-Hypnotikum Propofol (DISOPRIVAN) besitzt keine Strukturverwandtschaften mit bewährten Mitteln wie Thiopental (TRAPANAL u.a.). Weil es als Phenolderivat in Wasser nahezu unlöslich ist, wird Propofol in einer Emulsion aus Sojaöl und Eiphosphatid angeboten. Auf eine ältere Formulierung mit dem Hilfsstoff Cremophor EL wurde wegen des erhöhten Risikos pseudoallergischer Reaktionen einschließlich Schock verzichtet. Nach Herstellerangaben ist Propofol "gut steuerbar und zeichnet sich durch geringe Nebenwirkungen aus".1

Die hypnotische Wirkung setzt rasch ein, meist innerhalb 30-50 Sekunden nach Beginn der Dosistitration mit jeweils 20-40 mg alle 10 Sekunden. Die kurze Wirkdauer von drei bis fünf Minuten beruht hauptsächlich auf rascher Umverteilung aus dem Zentralnervensystem in andere Gewebe sowie auf raschem Abbau. Die terminale Eliminationshalbwertszeit liegt normalerweise im Bereich von drei bis acht Stunden, kann jedoch bei älteren Patienten und nach längerer Infusion verlängert sein.2

Die Qualität der Narkoseeinleitung ohne ausgeprägte exzitatorische Effekte entspricht mehr der Einleitung mit Thiopental als der mit Methohexital (BREVIMYTAL) oder Etomidat (HYPNOMIDATE).3 Die Patienten wachen rascher und mit weniger Beschwerden aus der Narkose auf.2 Allerdings ist zu berücksichtigen, daß sie nach Mehrfachgabe das Bewußtsein erst nach einer Stunde oder später wiedererlangen oder es nach anfänglichem Erwachen wieder verlieren können4 (vgl. a-t 5 [1989], 51).

40 Minuten nach ambulanten gynäkologischen Eingriffen erholten sich die Patientinnen nach Verwendung von Propofol besser und litten weniger unter Ataxie als nach Methohexital. 60 Minuten postoperativ bestand kein Unterschied mehr. Während unter Thiopental die psychomotorischen Funktionen erst nach 60 Minuten wiederhergestellt waren, normalisierten sie sich unter Propofol bereits nach 30 Minuten.

Patienten, die zuvor bei anderer Gelegenheit ein älteres Anästhetikum erhielten, ziehen Propofol als angenehmere Alternative vor. Einige Anästhesisten vermuten für Propofol stimmungshebende Eigenschaften. Zur Klärung dieses Phänomens fehlen kontrollierte Studien.4

Dosisabhängige Störwirkungen sind Atemdepression, einschließlich Apnoe, bisweilen bedrohliche Bradykardie sowie Myokarddepression. Stärker als bei anderen Injektionsanästhetika fällt der Blutdruck ab, bei alten Patienten um mehr als 40 mmHg. Wegen des Risikos anaphylaktischer Reaktionen, schwerer Bronchospasmen und Herzstillstand, ist bei Anwendung Notfallbereitschaft erforderlich.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

Sorry, Korrektur

 
07.01.22 10:49
Der Produktionsausfall ab 2017 von Protofol wurde von den unten stehenden Firmen ausgeglichen.

Fresenius und B. Braun dominieren Propofolmarkt

Den Löwenanteil des Propofolmarktes teilen sich B.Braun (Propofol® Lipuro) und Fresenius (Propofol MCT Fresenius). Daneben gibt es einen kleineren Anbieter – Disoprivan® von Aspen. Hexal, Ratiopharm und Pharmore haben den Vertrieb ihrer Propofol-Präparate eingestellt. DAZ.online hat bei den beiden großen Herstellern nachgefragt.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen paioneer
paioneer:

eine technische korrektur...

 
07.01.22 10:59
ist jederzeit möglich (eigentlich überfällig), auch wenn es keine fundamentalen news gibt. keine aktie läuft immer nur in eine richtung, es gibt auf dem weg nach oben oder unten immer zwischenerholungen oder korrekturen. würde mich also nicht wundern, wenn wir wieder richtung euro 1.80 - 2.00 laufen. ändert aber nichts an der tatsache, dass wir uns in einem klaren abwärtstrend befinden...

um mal ein bisschen die definitiv aufkeimende euphorie zu relativieren, welcher dann sicher aufkommt, wenn wir demnächst steigen sollten...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Paion 100000
Paion 100000:

KSB2020

 
07.01.22 12:18
Habe eine ähnliche Meinung wie Sie . Diejenigen, die nicht investiert sind, sollten auch nicht so viel schreiben. Ich finde das auch seltsam. Auch wenn die Führungskräfte nicht investiert sind, finde ich das zwar auch schade, aber wenn Sie einen guten Job machen, ist mir das viel wichtiger. Herr Omari ist übrigens lange dabei, ist damals , 2011 nicht gekündigt worden von Herrn Söhngen, das spricht doch für ihn und er ist immer noch dabei. Damals wurde nämlich vielen gekündigt. Außerdem kann es ja gut sein, das die Führungskräfte irgendwann doch noch investieren. Wenn das nämlich passiert, nach guten Nachrichten, weil vorher dürfen sie ja nicht, dann geht es hier richtig los. Ich wünsche alle die in Paion investiert sind viel Glück und die anderen können schreiben was sie wollen. Die Menschen die immer negativ schreiben, freuen sich bestimmt nicht mit uns, wenn die Aktie steigt.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Paion 100000
Paion 100000:

Ksb und an alle

 
07.01.22 12:35
Warum ist mein Username Paion 100000? Damit ihr es alle genau wisst, weil ich mit 100000 investiert bin und an der letzten Kapitalerhöhung teilgenommen habe zu 1,53. Ich wünsche allen investierten viel Glück und die Anderen mögen sich freuen wenn es runtergeht, mir egal, kann mir so oder so immer ein schönes Fläschchen aufmachen. Besser selber investieren, als Schadenfreude, sage ich.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Novalis
Novalis:

Paion 100000: Ksb und an alle

 
07.01.22 12:40
Kindergarten
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Entwicklung

 
07.01.22 12:43
Sollte Remi seine Vorteile ggü Propofol und Co im Klinikbereich bestätigen, wird sich in 2022—23 auch ein Erfolg einstellen.
Insbesondere wenn Ende 2002 / Anfang 2023 die Zulassung AA in Europa erteilt wird, werden auch in dieser Anwendung ab ca. Q2 —2023 Einnahmen fließen.

Remi hat klare Vorteile ggü der Konkurrenz — bin mir nur nicht sicher, ob das Produkt flächendeckend eingesetzt wird. Die bisherigen Umsatzzahlen sind eher ernüchternd. Aber 5% Beteiligung in China sind mies…100% in Europa wird entscheidend werden.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Paion 100000
Paion 100000:

Novalis

 
07.01.22 12:55
jeder Kindergarten wäre froh, wenn ich ihm diese Summe zur Verfügung stellen würde. Kein Kindergarten-Tatsachen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

p

 
07.01.22 12:56
kindergarten


Mitgl. seit, Sterne 07.01.22, 1
  Postings§3 (66% Börse)

und wie war dein name zwei tage vorher ......luschtig alle mal
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

sollten wir nach oben korrigieren,

 
07.01.22 13:41

was wirklich fällig wäre. Wenn wir über die 1,80 gehen, dann wäre das für mich keine Korrektur im Abwärtstrend mehr. Letzten Sommer ging es seitwärts etwa zwischen 1,80 und 2€. Somit sehe ich eine Barriere bei etwa 1,80. Alles darüber würde hier sicher alle euphorisch stimmen.

Bin nicht so stark investiert, wie vermeintlich der neue User. Doch egal wie es weiter geht, eine gute Flasche Wein im zweistelligen Preisniveau bei direkteinkauf ist bei mir auch immer drin. Egal wohin der Kurs von Paion geht. Ich bleibe investiert auch wenn es noch eine Weile schmerzen sollte.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Robin
Robin:

gerade

2
07.01.22 14:02
ad hoc . WOW  hört sich für mich sehr gut an  .  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen viennagirl66
viennagirl66:

Paion

2
07.01.22 14:04
PAION AG / Schlagwort(e): Vertrag
​​​​​​​PAION ÜBERTRÄGT CHINESISCHE REMIMAZOLAM-PATENTE UND VERKAUFT DAMIT VERBUNDENE ZUKÜNFTIGE LIZENZGEBÜHREN FÜR EUR 20,5 MIO. AN HUMANWELL HEALTHCARE GROUP

07.01.2022 / 13:59 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PAION ÜBERTRÄGT CHINESISCHE REMIMAZOLAM-PATENTE UND VERKAUFT DAMIT VERBUNDENE ZUKÜNFTIGE LIZENZGEBÜHREN FÜR EUR 20,5 MIO. AN HUMANWELL HEALTHCARE GROUP

Aachen (Deutschland), 07. Januar 2022 - PAION AG, ein Specialty-Pharma-Unternehmen (FSE:PA8), und Wuhan Humanwell Innovative Drug Research and Development Center Limited Company, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Humanwell Healthcare (Group) Co. Ltd ("Humanwell"), haben heute eine Vereinbarung zur Abtretung von Patentrechten abgeschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung überträgt PAION alle seine chinesischen Remimazolam-Patente und verkauft die damit verbundenen zukünftigen Lizenzgebühren für Remimazolam-Verkäufe in China aus der Lizenzvereinbarung mit Yichang Humanwell für EUR 20,5 Mio. an Humanwell. Yichang Humanwell wird von allen zukünftigen Lizenzzahlungen an PAION befreit.

Seit 2012 hatten PAION und Yichang Humanwell, eine Tochtergesellschaft von Humanwell, eine exklusive Remimazolam-Lizenzvereinbarung für China, die PAION einen Anspruch auf 5 % Lizenzgebühren der Nettoumsätze einräumte.

Ende der Insiderinformationen



Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Dr. Jim Phillips, CEO der PAION AG, kommentierte: 'Wir freuen uns, diese Vereinbarung mit Humanwell abgeschlossen zu haben. Während unserer äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten fast 10 Jahren hat unser Partner Remimazolam bis zur Zulassung in China gebracht und macht große Fortschritte bei der Etablierung dieses wichtigen Produkts im Markt. Diese signifikante, nicht verwässernde Finanzierung ermöglicht es uns, weiter in den Ausbau unserer europäischen Vertriebsteams für unsere drei zugelassenen Produkte in der Anästhesie und Intensivmedizin zu investieren. Damit können wir in unser eigenes Umsatzwachstum investieren mit dem Ziel, in den nächsten drei Jahren ein nachhaltig profitables Specialty-Pharma-Unternehmen zu werden.'

Über Humanwell
Humanwell Healthcare (Group) Co. Ltd. ist ein führendes börsennotiertes chinesisches Pharmaunternehmen, das sich hauptsächlich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln in den Bereichen Anästhetika und Analgetika, Männer- und Frauengesundheit, traditionelle chinesische Medizin, ZNS und Dermatologie befasst. Humanwell besitzt weltweit mehr als 400 Arzneimittelprodukte und hat 220 Arzneimittelkandidaten in der Pipeline. Mit einem Jahresumsatz von über USD 3,3 Mrd. und mehr als 15.000 Mitarbeitern vertreibt Humanwell seine Produkte hauptsächlich auf dem chinesischen und dem US-amerikanischen Markt und exportiert seine Produkte in mehr als 80 Länder.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Robin
Robin:

Hammer

 
07.01.22 14:05
die News für Paion  . Meine Meinung . Ist halt zu wenig Umsatz , aber wäre Luft bis  € 1,52 - 1,60
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

so und nun ist das

 
07.01.22 14:07
kapitel aufbau in eigen er regie auch schon etwas klarer ! Oder nicht ?
sehr schnell gehandelt. schneller als so manchem lieb ist !
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Robin
Robin:

Fortunato69:

 
07.01.22 14:09
hier ist doch kein Umsatz am MArkt . Kann man vergessen  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen enimen23
enimen23:

Gute News

3
07.01.22 14:15
Für mich persönlich sehr guter Weg. Bis man auf 20,5 Mio Einnahmen durch Lizenzen gekommen wäre, da wären noch ein paar Jährchen vergangen. Jetzt hat man erstmal Cash ohne Verwässerung. Und Cash wird gebraucht, das ist nun mal Fakt.
Daumen hoch von mir
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen paioneer
paioneer:

muss man also schon...

 
07.01.22 14:16
das tafelsilber veräussern, um an kohle zu kommen...

Seite: Übersicht ... 429  430  432  433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--