Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 398  399  401  402  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.758.097 / Heute: 2.034
Paion AG 0,0302 € -20,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,87%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9976


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9977

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9978

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen hammerbuy
hammerbuy:

die 1.00€ kommt

 
19.11.21 17:05
NUR MEINE MEINUNG ... !!!
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

steht auf ignore

 
19.11.21 17:13
irgendwie muss der mal gefallen sein. Wäre was für die Coach.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

ein neuer tag

 
20.11.21 09:23
ein neues gluck .

vielleicht ist das ja eine blöde frage?

Aber woran erkenne ich  Algo  Trades???

Ich weiß nur das sie gekennzeichnet werden müssen ....!

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

la Jolla scheint zu laufen

6
20.11.21 10:49

 ir.lajollapharmaceutical.com/press-releases/2021-11-17-la-jolla-pharmaceutical-company-announces-share-repurchase-plan-658f6f2d-73eb-4502-8ebb-f054064a1bcf

Aktienrückkauf von bis zu 10 Millionen Dollar.

Sind Xerava und Giapreza wohl doch gewinnbringend.

Die Zeit arbeitet bald für uns.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

aber Deutschland schläft

 
20.11.21 13:54
Unterhaken ist angesagt, wie zu Karneval. Es fehlt ein Helmut Schmidt, der die Sache (Covid) energisch nach vorne bringt. Geschlafen haben sie für ein Wahlergebnis. Kann der Herr Scholz doch demnächst so 2000 Euro für die Armen abdrücken, so wie er es im Wahlkampf äußerte. Die Kette der Unfähigen ist da ziemlich lang. Auch der tägliche Kasper im Süden meint, er sei so wichtig und unfehlbar.
Wenn ich mir die jungen Leute betrachte, die so 8 Wochen auf Intensiv liegen, dann könnte man doch auf die Idee kommen, mal Remimazolam als Anästhetikum gezielt anzuwenden. Nach 8 Wochen im Koma mit Propofol hat man unweigerlich Delir Erscheinungen. Remi wäre da ein Segen.
Die Freiheit mit 2G sieht zynisch doch so aus: geimpft oder gestorben in analoger Anwendung von lieber rot als tot.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Remimazolam

5
20.11.21 15:44
ORIGINAL RESEARCH Artikel
Remimazolam schützt vor LPS-induzierter Endotoxizität und verbessert das Überleben von Endotoxämie-Mäusen
Vorder-. Pharmacol., 19. November 2021 | doi.org/10.3389/fphar.2021.739603
www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2021.739603/full

Einleitung
Sepsis ist eine schwere Entzündungsreaktion auf Infektionen und bleibt die Hauptursache für Morbidität und Mortalität bei Patienten auf Intensivstationen weltweit (Drewry et al., 2017). Sepsis löst in der Regel Zellfunktionsstörungen und anschließendes Organversagen aus, was zum Tod führt. Entzündungsfaktoren wie Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-α), Interleukin-6 (IL-6) und Interleukin-1 (IL-1) wirken als Schlüsselregulatoren der Immunantwort und spielen eine entscheidende Rolle bei den komplexen pathophysiologischen Mechanismen der Sepsis (Parameswaran und Patial, 2010; Schulte et al., 2013). Eine übermäßige Freisetzung dieser entzündlichen Zytokine kann zu einer Funktionsstörung des Immunsystems und folglich zu einer Schädigung mehrerer Gewebe führen (Schulte et al., 2013). Daher wird die Koordination der Expression dieser entzündlichen Zytokingene ein Vorteil bei der Behandlung von Sepsis sein. Toll-like Receptor (TLR) 4, als einer der kritischsten Rezeptoren für die Lipopolysaccharid (LPS) Induktion, wurde viel untersucht. Rab5a spielt eine entscheidende Rolle beim Aktin-Remodeling, der TLR4-MyD88-Interaktion und der Rezeptorinialisierung (Chen et al., 2012; Langemeyer et al., 2018). Eine frühe LPS/TLR4-Endozytose, die durch Clathrin durch Rab5a vermittelt wird, fördert den Transport von mehr TLR4, das im Golgi-Apparat gespeichert ist, zur Zellmembran, wodurch die Entzündungssignalisierung verstärkt und die Entzündungsreaktion und der Zelltod verschlimmert werden (Tang et al., 2020).

Remimazolam ist ein neues ultrakurz wirkendes Benzodiazepin, das derzeit für den intravenösen Einsatz in der Prozedursedierung und Vollnarkose entwickelt wird (Wesolowski et al., 2016; Keam, 2020). Remimazolam besitzt einen schnellen Ausgleich der Sedierung und eine schnellere Genesung als bei derzeit verfügbaren Medikamenten der gleichen Klasse (Kanto, 1985; Kilpatrick et al., 2007; Wang et al., 2020; Zhou et al., 2020). Auf der Intensivstation wird Remimazolam zur Behandlung kritisch kranker Patienten eingesetzt, die Sedierung und Analgesie benötigen, um ihren Komfort und ihre Zusammenarbeit zu erhöhen (Chawla et al., 2017), und Langzeitinfusion oder höhere Dosen von Remimazolam akkumulieren sich nicht und verlängern die Wirkungen (Wesolowski et al., 2016). Obwohl Remimazolam allmählich in der Klinik angewendet wurde, ist nicht klar, ob es entzündungshemmend wirkt, und es wurde derzeit keine Literatur berichtet. Die entzündungshemmenden Wirkungen von Remimazolam wurden nicht berichtet, obwohl Remimazolam schrittweise in der klinischen Praxis angewendet wurde. Es ist bekannt, dass die Bindungsstellen von Benzodiazepin innerhalb des zentralen Nervensystems und auch in peripheren Geweben existieren (Kaynar et al., 2013). Der periphere Benzodiazepinrezeptor (PBR, auch Translokatorprotein 18 kDa, TSPO genannt) befindet sich hauptsächlich auf der äußeren Membran der Mitochondrien in steroidproduzierenden Zellen (Papadopoulos et al., 2006; Guilarte, 2019). Ein möglicher Mechanismus von Remimazolam könnte zumindest teilweise auf die Blockierung des TLR4-Signalwegs nach der Bindung von Remimazolam an die PBR in Makrophagen zurückzuführen sein.

Hier untersuchten wir die Wirkung von Remimazolam auf die durch LPS induzierte Entzündungsreaktion. Unsere Ergebnisse zeigten, dass Remimazolam die Überlebensrate von LPS-induzierten Endotoxämie-Mäusen bemerkenswert verbesserte. Wir zeigten auch, dass die Freisetzung von LPS-induzierten Entzündungsmediatoren (wie TNF-α, IL-6 und IL-1β) durch Remimazolam in vivoeingeschränkt wurde. Darüber hinaus fandenwir in vitro heraus, dass Remimazolam den LPS-induzierten Makrophagen-Überaktivierungsprozess stört, einschließlich der Entzündungssignaltransduktion und der Zelloberflächentranslokation von TLR4, wenn auch nicht über PBR. Darüber hinaus schwächte Remimazolam die Kolokalisation zwischen frühem Rab5a und TLR4 ab. Solche Beweise deuten darauf hin, dass Remimazolam für septische Patienten, die unkontrollierte Entzündungsreaktionen erleiden, von Vorteil sein könnte.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

Das gleiche dachte ich gestern schon

 
20.11.21 17:12
Unser Hardliner in Bayern. Durch deren wichtigen und dann verbockten Wahlkampf kam keine Entschuldigung daß sie die nächste welle einfach verschlafen haben.
Bei Paion wäre es mal an der Zeit die Schneeweißen Hemdärmel krempeln und die Ellbogen ausfahren und dicke Backen machen für das Produkt und den ( geschundenen, wie mancher sagt ) Aktionären. werden ja schon weniger alte aktionäre weil sie kene zukunft und mehrwert in der sache paion sehen.
Man könnte in der ag vieleicht auch in dieser zeit den turbo zünden !

schönen abend
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen wellenreiter91
wellenreiter91:

Zulassung

 
20.11.21 17:32
An alle, die sich so sehr den Einsatz von Remi in Deutschland wünschen.
1. muß eine Zulassung durch die EMA erfolgen
2. gibt es bei uns einen GBA (Gemeinsamer Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen). Hier wird über die Erstattungsfähigkeit eines neuen Präparates entschieden.
3. daraus folgt, dass Remi nicht als "me-too-Präparat" angesehen werden darf. Zudem muss bei nur marginal verbessertem Profil - und das ist hier wohl so - gegenüber dem derzeitigen Goldstandard Propofol der Preis auf jeden Fall attraktiv sein. Gilt immer für normal Versicherte. Im Selbstzahlerbereich ist nur die EMA-Zulassung erforderlich. Aber auch die Privatkassen resp. die Beihilfestellen achten inzwischen auf die Kosten.  
4. Remi muss also besser sein und nicht teurer als Propofol, und zwar deutlich. Erst nach einer positiven Empfehlung des GBA kommen die Vertragsärzte auf den Plan, die standardmäßig eine Kurznarkose verwenden. Ich las hier neulich über die Kombination aus Remi und Fentanyl. Das ist gerade in der Praxis überhaupt nicht üblich. Da legt man mehr Wert bei ausreichender Anästhesie auf die schnelle Mobilisierung der untersuchten Patienten (z.B. Verwendung im Rahmen von ambulanter Coloskopie und Gastroskopie). Das können beide.

Summa summarum sehe ich derzeit keinen zwingenden Grund für die Verwendung von Remi statt Propofol. .
Nur meine Meinung.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Referent
Referent:

Wellenreiter91

 
20.11.21 19:18
Ist ja nicht ganz falsch, was hier geschrieben wurde. Hatte ja auch mal geschrieben, dass ein neues Medikament entweder billiger und gleich gut, oder besser und gleich teuer sein müsste. Allerdings ist Deutschland auch nicht der favourisierte Markt laut Paion, da hier Kostenpauschalen gelten und eine Teuerung die Gewinnspanne der Kliniken schmälert. Vorwiegend ist man deshalb auf andere europäische Märkte konzentriert. Allerdings ist auch zu berücksichtigen, dass man evtl. keinen Anästhesisten mehr braucht, was evtl. Mehrkosten des Produktes durch eingesparte Personalkosten weit überkompensiert werden dürfte.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

aber wo es

 
20.11.21 20:35
schon möglich ist, bin ja auf england gespannt !
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

w91

 
20.11.21 22:08
mir ist das persönlich egal wie teuer das ganze wird - aber du hast recht die Krankenkassen Lobby in Deutschland ist mächtig ........
wir werden sehen falls remi auf den markt kommt und das wird es !.....Und es gibt ein Lobbyist in den reihen von Paion ......
auf jeden fall der Wille des kunden . ich bin für remis bereit auch ein paar Cent mehr aus zu geben .....


war da nicht neulich ein post über die Todesfälle bei Darmspiegelung in Deutschland ( wo)

Zitat: ein bischen mehr als zynisch und dumm ( ich habe noch nicht mal wirklich recherchiert Laut der Studienergebnisse verursacht Propofol bei Magen-Darmspiegelungen mehrere Todesfälle pro Jahr. Von 10.000 durchgeführten Untersuchungen mittels Propofol sterben etwa 3 Patienten pro Jahr. Rechnet man die Gesamtzahl zusammen, ergibt sich eine jährliche Todesrate von etwa 180 Patienten.) auszug aus www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/todesfaelle-bei…

und da schreibt jemand weiter oben es gibt keine unterschiede .....doch ,es gibt bis lang keine Narkose Todes fälle durch remi ...... kleine basher .w91 nur mal so
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

Nicht nur durch Narkose auch

 
21.11.21 09:43
Darmdurchbrüche und Verbluten des Patienten.

- Schulkollege meines Schwagers und auch bei Ihm. er musste Notfallmässig in ein grösseres Spital überführt werden.

Aus diesem Grund habe ich die DS 2x ohne Narkose durchführen lassen, tut höllisch weh aber man kann warnen stop, und beim herausziehen kann man zusehen. Wwirklich schönes Bild der saubere Darm.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

regi

 
21.11.21 10:05
nachtrag : das kommt zu den Narkose vorfallen dazu !!!
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

hier

 
21.11.21 10:18
noch mal was zum lesen www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/...hiv/2004/20041210.html

m.thieme.de/viamedici/...29/a/anaesthetikum-propofol-3905.htm


www.aerzteblatt.de/archiv/44706/...l-Infusionen-zur-Sedierung

so weit ..... es ging mir einfach noch mal zu zeigen das propofol doch ein wenig mehr an unterschieden zu remi aufweist......wie weiter oben geschrieben wurde
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

Hallo Willi, das ist ja gut und recht,

 
21.11.21 11:17
aber ein Toter mehr oder weniger geht doch den meisten Götter in weiss am A....- vorbei.

Paion, bei der Koloskopie muss so wie so eine Assistentin dem Arzt behilflich sein, also ist ein Anästhesistin auch nicht unbedingt notwendig. Sonst wäre Paion sicherlich in der Lage dass im Umfeld von Aachen ein Arzt die Einführung der Narkose bei Koloskopie Praxen instruieren könnte. Wäre eine Arbeitskraft somit überfällig würde der Preis keine Rolle spielen.

Andererseits wer zahlt die Arbeitslosen, das wird allgemein in den nächsten Jahrzehnten so wie so in allen Produktionssparten rumpeln.

PS: Bei mir hat der Arzt und seine eingebildete Frau die Koloskopie durchgeführt.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

r51

 
21.11.21 11:39
mir ging es in der Hauptsache um eine sachliche richtig stellen der beiden Narkosemittel und ihre unterschiede...... die es gibt und zwar ganz deutlich .

und dann geht es mir auch um die Vorgänge bei der Zulassung im deutschen Gesundheitswesen bzw den Gremien der Krankenkassen die darüber bestimmen was verkauft wird und was nicht .....und da geht es auch nicht unbedingt mit rechten dingen zu .....
nennen wir doch einfach mal diese Seilschaft Spahn -Dieken- Paion - kann gut sein ?!
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Es würde mich nicht wundern

 
21.11.21 11:40
wenn sich ein Boden bei 1,53 bildet. Dann hätte man einen Doppelboden. Das könnte vom Chart ein Wendepunkt werden. Das wäre dann für das Eigenkapitalforum nächste Woche eine Basis.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen 1284970
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen paioneer
paioneer:

man ist halt bescheidener geworden...

 
22.11.21 09:33
gelle nuuj?

von 1.50 sprach ich ja schon vor monaten, wo ich von usern wie mdg noch belächelt wurde. aber ein gutes hat es, fortuna kann wieder mal sein körbchen aufstellen...;=))))))
zum wievielten mal eigentlich???
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

ach

 
22.11.21 11:45
frusti frosti paioneer, das werde ich dir dann schon schreiben. wenn ein anderes invest funktioniert wir nochmals ein schönes paket gekauft ! aber kann nucht genau sagen wann. aber du wirst es dann erfahren.
im moment habe ich ein ordentliches gerades paket und das bleibt so !

schönen tag  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

paioneer

 
22.11.21 12:26
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Paion ist zurzeit was zum Vererben. Drückt auch die Erbschaftssteuer, weil Betrag niedrig. Da kann man noch was Positives sehen. Heute war kein Mensch in den Büros. Entweder home office oder alle in Frankfurt. Sieht irgendwie komisch aus. Teure Miete und keine Nutzung.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen RV10
RV10:

Es läuft nicht rund bei PAION. 1€ incoming!

 
22.11.21 12:42
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen filiwilli
filiwilli:

Hallo nuuj

 
22.11.21 12:52
Nuuj
Irgendwie Rauchschwaden oder ein Atompilz über den Büros zu sehen ?
Will nur ganz sicher gehen bevor ich noch 3-4 Aktien nachorder

Seite: Übersicht ... 398  399  401  402  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--