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Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Giapreza

 
03.06.21 20:47
The American Thoracic Society es Family of Journals: Basic Science, Translational, Clinical, and Educational
Um die Mission der Gesellschaft, die Gesundheit weltweit zu verbessern, durch die Förderung von Forschung, klinischer Versorgung und öffentlicher Gesundheit bei Atemwegserkrankungen, kritischen Krankheiten und Schlafstörungen zu fördern, veröffentlichen die vier Fachzeitschriften der Gesellschaft – das American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine, das American Journal of Respiratory Cell and Molecular Biology, die Annals of the American Thoracic Society und ATS Scholar – bahnbrechende Forschungsarbeiten. , klinische Reviews, Workshop-Berichte und Aussagen und Richtlinien, die für die Lungen-, Intensiv- und Schlafmedizin für Erwachsene und Kinder relevant sind.

American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine 2021;203:A2704
Angiotensin II Treatment Enhances Bacterial Clearance in a Cecal Ligation and Puncture Model of Sepsis
D. Leisman 3, J.R. Lehman 4, M.M. Brewer 1, M. Abraham 2, T.D. Fernandes 2, O. Yaipan 2, A. Nedeljkovic-Kurepa 2, M.D. Taylor 1, C.S. Deutschman 1,
www.atsjournals.org/doi/10.1164/...3.1_MeetingAbstracts.A2704
www.atsjournals.org/doi/pdf/10.1164/...MeetingAbstracts.A2704
ERGEBNISSE:
Angiotensin-II Infusion reduzierte das CLP-induzierte Bakterienwachstum aus Blutproben deutlich
In Noradrenalin behandelte Mäuse signifikant mehr peritoneale Lavage-Bakterienwachstum als Angiotensin-II
SCHLUSSFOLGERUNGEN:
Angiotensin-II hat keine direkte antibakterielle Aktivität, erhöht jedoch die Pathogen-Clearance nach CLP über Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptor-Signalgebung. Im Noradrenalin hingegen verringert die Pathogen-Clearance.
Diese Ergebnisse legen nahe, dass die immunverstärkenden Eigenschaften
von Angiotensin-II klinisch untersucht werden sollten

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Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Giapreza

2
03.06.21 20:54
Angiotensin II for Distributive Shock
May 27, 2021
Sponsor
Northwestern University
Collaborator
La Jolla Pharmaceutical Company
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04904562
Dies ist eine einzentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Pilotstudie. Insgesamt 40 Patienten, die intra- oder postoperativ innerhalb von 48 Stunden nach einer Herztransplantation oder der Implantation eines linksventrikulären Unterstützungssystems einen distributiven Schock entwickeln, werden in die Studie aufgenommen. Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten Angiotensin II (Giapreza) im Vergleich zu Placebo plus Standardtherapie als Erstlinienbehandlung der Vasoplegie. Es werden zwei Gruppen von Patienten aufgenommen

Patienten, die sich der Implantation eines dauerhaften linksventrikulären Assistenzsystems (LVAD) oder einer Herztransplantation unterziehen, haben ein erhöhtes Risiko für eine kardiale Vasoplegie. Eine Vasoplegie während oder nach einer Herzoperation ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der durch eine schlechte Organperfusion gekennzeichnet ist und zu einem Multiorganversagen fortschreiten kann. Die Prognose ist besonders schlecht für Patienten mit refraktärer Hypotonie, trotz hoher Dosen von Vasopressoren. Bestehende Daten weisen auf die Gesamtkatecholamin-Dosis, die kumulative Zeit mit Hypotonie, Volumenüberlastung und die Notwendigkeit einer Bluttransfusion als beitragende Faktoren hin. Katecholamin-Vasopressoren und Vasopressin, die häufig als First-Line-Vasopressor-Therapie eingesetzt werden, sind ebenfalls unabhängige Risikofaktoren für Endorgan-Dysfunktion. Daten, die die Mortalität mit dem Einsatz verschiedener Klassen von Vasopressoren bei verschiedenen Schocktypen vergleichen, sind bisher nicht eindeutig. Darüber hinaus fehlen Daten zum Vergleich des Einsatzes verschiedener Klassen von Vasopressoren bei Vasoplegie während oder nach Herztransplantation und LVAD-Implantation. Bei Patienten mit distributivem Schock auf der Intensivstation hat sich gezeigt, dass Angiotensin II die Gesamtkatecholamindosis über 24 Stunden und die kumulative Zeit mit Hypotonie reduziert. In dieser Studie wird als primärer Endpunkt untersucht, ob der First-Line-Einsatz von Angiotensin II die Gesamtkatecholamin-Vasopressordosis in den ersten 24 Stunden nach der ersten Vasoplegie beeinflusst. Zu den sekundären Endpunkten gehören die kumulative Zeit mit einem mittleren arteriellen Druck < 70 mmHg innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Erstdiagnose des distributiven Schocks, die Notwendigkeit von Vasoplegie-Rettungstherapien (Methylenblau, Vitamin B12, Vitamin C, Steroide), Inzidenz von akuter Nierenschädigung und Schlaganfall, Zeit bis zur Extubation, Inzidenz neuer Tachyarrhythmien, Bedarf an Bluttransfusionen und Flüssigkeitsüberlastung innerhalb der ersten 24 Stunden, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus, 30-Tage-Sterblichkeit und Abstoßung von Allotransplantaten (bei Herztransplantatempfängern).

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flavirufa:

Japan

 
05.06.21 09:08
Comparison of postoperative nausea and vomiting with remimazolam and propofol
2021/06/05
upload.umin.ac.jp/cgi-open-bin/ctr/....cgi?recptno=R000050771
Suwa Red-Cross Hospital

Narrative objectives1
Remimazolam-Besylat wurde im August 2020 in Japan als Vollnarkose zugelassen, und wir haben im November damit begonnen, es in unserem Krankenhaus einzusetzen. Es soll weniger Kreislaufdepression und Gefäßschmerzen verursachen als das herkömmlich verwendete Propofol. Die genaue Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen als Komplikationen ist jedoch unbekannt. Wir werden die Inzidenz von Nebenwirkungen, hauptsächlich postoperative Übelkeit und Erbrechen, bei Patienten, die Remimazolam Besylat und Propofol verwenden, untersuchen.

Basic objectives2
Safety,Efficacy

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flavirufa:

Giapreza

 
05.06.21 10:16
Angiotensin II in Liver Transplantation (AngLT-1)
May 25, 2021
clinicaltrials.gov/ct2/show/...giapreza&draw=2&rank=2
Sponsor
University of California, San Francisco
Collaborator
La Jolla Pharmaceutical Company


Detaillierte Beschreibung:
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie an einem Zentrum. Die Probanden erhalten während der Lebertransplantation (LT) zusätzlich zur üblichen Versorgung mit herkömmlichen Vasopressoren (Katecholamine und Vasopressin) entweder eine Infusion von Angiotensin II (AngII) oder eine Kochsalzlösungs-Kontrolle (Placebo). AngII ist ein Vasopressor, der von der FDA für die Behandlung des vasodilatatorischen Schocks zugelassen ist. Er zielt auf das Renin-Angiotensin-System (RAS) und erhöht nachweislich den mittleren arteriellen Blutdruck (MAP) bei Patienten mit septischem Schock. Es ermöglicht außerdem niedrigere Dosen herkömmlicher Vasopressoren und kann die Mikrozirkulation zu den Nieren verbessern. Das Studienmedikament wird nur verabreicht, wenn die Teilnehmer während der Lebertransplantation > 0,05 mcg/kg/min Norepinephrin benötigen. Das Studienmedikament wird während des gesamten Eingriffs titriert und am Ende der Operation abgesetzt. Die Randomisierung erfolgt stratifiziert nach dem Bedarf an Nierenersatztherapie präoperativ.

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Japan

3
06.06.21 09:57
Clinical Report
Published: 05 June 2021
Effect of remimazolam on intraoperative neuromonitoring during thyroid surgery: a case series
Kengo Hayamizu, Tomohiro Chaki, Shunsuke Tachibana, Naoyuki Hirata & Michiaki Yamakage
Journal of Anesthesia (2021)
link.springer.com/article/10.1007/s00540-021-02955-3
Zusammenfassung
Intraoperatives Neuromonitoring ist weit verbreitet, um versehentliche Verletzungen während Schilddrüsenoperationen zu verhindern. Die Anästhesie sollte ohne Muskelrelaxans oder Mittel mit hoher muskelrelaxierender Potenz durchgeführt werden. Remimazolam, ein neuartiges intravenöses Anästhetikum, ist seit 2020 für den klinischen Einsatz verfügbar. Remimazolam ist ein ultrakurz wirksames Benzodiazepin mit einer sehr hohen Clearance-Rate. Es gibt jedoch nur sehr wenige Daten bezüglich seiner Wirkung auf das derzeit verwendete intraoperative neurologische Monitoring. Fünf Patienten unterzogen sich einer Schilddrüsenoperation mit intraoperativem rekurrierendem laryngealem Neuromonitoring. In allen Fällen wurde die Intubation nach der Verabreichung von Rocuronium durchgeführt. Die Anästhesie wurde durch die kontinuierliche Verabreichung von Remimazolam in der empfohlenen Dosis und Remifentanil aufrechterhalten, und es wurde kein zusätzliches Rocuronium oder Sugammadex verabreicht. Die Aktivität des rezidivierenden Kehlkopfnervs konnte beim ersten Stimulus nach Beginn der Operation nachgewiesen werden, und die Überwachung wurde danach fortgesetzt. Die intraoperative Überwachung wurde problemlos durchgeführt und alle Operationen wurden ohne Komplikationen abgeschlossen. Die Anästhesie mit Remimazolam in der normalen Dosis verlängerte die Zeit bis zum ersten positiven Elektromyogramm bei Patienten, die sich einer Schilddrüsenoperation unterzogen, nicht und ermöglicht eine intraoperative Überwachung des rezidivierenden Kehlkopfnervs ohne schwerwiegende perioperative unerwünschte Ereignisse. Remimazolam kann eine vergleichbare Qualität der Anästhesie wie die bestehenden Medikamente für das Neuromonitoring bei Schilddrüsenoperationen bieten.

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Japan

4
06.06.21 10:03
Editorial
Published: 05 June 2021
Pediatric sedation using dexmedetomidine and remimazolam for magnetic resonance imaging
Naohiro Shioji, Tobias Everett, Yasuyuki Suzuki & Kazuyoshi Aoyama
Journal of Anesthesia (2021)
link.springer.com/article/10.1007/s00540-021-02957-1
Die Anwendung der Magnetresonanztomographie (MRT) in der pädiatrischen Bevölkerung nimmt zu. Kinder benötigen in der Regel eine Vollnarkose oder Sedierung, um für adäquate MRT-Bilder ruhig zu sein. Obwohl Dexmedetomidin einen potenziellen Nutzen für die pädiatrische MRT-Sedierung hat, weil der Atemwegstonus erhalten bleibt, gibt es derzeit keinen Konsens für seine Verwendung für die pädiatrische MRT-Sedierung. In dieser Ausgabe des Journal of Anesthesia führten Kim et al. eine systematische Übersichtsarbeit und Meta-Analyse randomisierter kontrollierter Studien durch [1], in der sie die Wirksamkeit und Sicherheit der Sedierung mit Dexmedetomidin für die pädiatrische MRT im Vergleich zu Propofol, Ketamin und Midazolam bewerteten. Die Autoren zeigten, dass die Sedierung mit Dexmedetomidin bei der pädiatrischen MRT im Vergleich zu Propofol, Ketamin und Midazolam zu einem verzögerten Einsetzen der Sedierung (gewichtete mittlere Differenzen (WMD) = 8,13 min, 95% CI = 4,64-11,63) und Erholungszeiten (WMD = 5,22 min, 95% CI = 0,35-10,09) sowie einer verringerten Herzfrequenz (WMD = - 17,34 Schläge pro Minute, 95% CI = - 22,42 bis - 12,26) führte. Bemerkenswert ist, dass die Sedierung mit Dexmedetomidin mit einer geringeren Inzidenz von Entsättigungsereignissen assoziiert war (RR = 0,42, 95% CI = 0,20-0,86). Es gab keinen Unterschied in der Sedierungsqualität oder der Inzidenz von Sedierungsversagen. Sie schlussfolgerten, dass Dexmedetomidin die gleiche Sedierungsqualität wie andere Medikamente hat, aber weniger respiratorische Ereignisse. Das verzögerte Einsetzen der Sedierung und die Erholungszeiten sind Einschränkungen bei der Verwendung von Dexmedetomidin für die pädiatrische MRT-Sedierung, können aber ein vorsichtiges Verabreichungsschema darstellen, das mit der Produktbeilage des Herstellers übereinstimmt. Da die Verwendung von Dexmedetomidin für die pädiatrische Sedierung bisher nur auf pädiatrischen Intensivstationen offiziell zugelassen wurde [2], läuft derzeit eine länderübergreifende Studie zur Sedierung mit Dexmedetomidin für die pädiatrische MRT in Japan, Kanada und den Vereinigten Staaten [3].

In der Pädiatrie wird die prozedurale Sedierung immer häufiger eingesetzt [4]. Es ist wichtig, die potenziellen Auswirkungen von Sedativa auf die pädiatrische Population zu verstehen, da sie für die Entwicklung von Bedeutung sind [5]. Die Auswahl des richtigen Medikaments ist bei der pädiatrischen Sedierung von entscheidender Bedeutung. Ideale Eigenschaften sind: schneller vorhersehbarer Wirkungseintritt, kurze kontextabhängige Halbwertszeit, dosisabhängige Wirkung, schneller Ausgleich, Aufrechterhaltung des Atemwegstonus, Spontanatmung und hämodynamischer Status, kein Injektionsschmerz und das Vorhandensein einer Reversibilität. Historisch gesehen waren Midazolam und Chloralhydrat beliebte Sedativa für die pädiatrische Sedierung, obwohl es in letzter Zeit einen zunehmenden Trend zur Verwendung von Propofol und Dexmedetomidin gibt [4]. Es gibt zwei bestehende Meta-Analysen, die Dexmedetomidin und Propofol für die pädiatrische MRT-Sedierung verglichen [6, 7]. Eine Studie kam zu dem Schluss, dass Propofol für die pädiatrische MRT empfohlen werden sollte, da es eine bessere sedierende Wirkung und eine geringere Inzidenz von Emergenzdelirien aufweist [6], während die andere Studie bestätigte, dass Dexmedetomidin eine längere Erholungszeit aufweist [7]. Bis vor kurzem gab es kein Sedativum, das alle idealen Eigenschaften für die pädiatrische MRT-Sedierung aufwies.

Remimazolam ist ein brandneues Allgemeinanästhetikum, das ein ultrakurz wirkendes Benzodiazepin ist, das durch Gewebeesterasen zu einer inaktiven Verbindung metabolisiert wird. Remimazolam hat ein kleines Steady-State-Volumen der Verteilung mit einer kurzen Eliminationshalbwertszeit. Die Forscher haben dieses neuartige Medikament strategisch so entwickelt, dass es durch Esterasen verstoffwechselt wird, um ein vorteilhaftes sedierendes Profil zu erhalten [8]. In den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und China wurde Remimazolam zunächst für die prozedurale Sedierung bei Erwachsenen zugelassen [9,10,11]. Die typische Erwachsenendosis von Remimazolam für die prozedurale Sedierung beträgt 5 mg über eine intravenöse Injektion über 1 min und anschließend 2,5 mg über eine intravenöse Injektion über 15 s als Rettungsdosis [12, 13]. In Japan und Südkorea wurde Remimazolam für die Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen zugelassen [11, 14,15,16]. Die für die Narkoseeinleitung empfohlene Dosis von Remimazolam liegt bei einer Infusionsrate von 12 mg/kg/Stunde, die je nach Alter und klinischem Hintergrund des Patienten einstellbar ist, und die für die Erhaltungsphase bei 1 mg/kg/Stunde, die ebenfalls je nach klinischen Parametern (z. B. Herzfrequenz und Blutdruck) auf eine maximale Rate von 2 mg/kg/Stunde einstellbar ist [17]. Eine Überwachung des elektroenzephalographischen (EEG) Indexes ist aufgrund möglicher interpersoneller Variabilität wünschenswert; allerdings liegen derzeit keine verlässlichen Daten für geeignete Bereiche des EEG-Indexes vor.

Remimazolam verursacht keine Schmerzen an der Injektionsstelle, die bei der Anwendung von Propofol häufig auftreten (18,7% der Fälle) [17]. Die Inzidenz von intraoperativen Hypotonie-Ereignissen ist mit Remimazolam (22 %) im Vergleich zu Propofol (49,3 %) geringer [17]. Eine ungeplante mechanische Beatmung während der prozeduralen Sedierung ist bei Verwendung von Remimazolam nicht notwendig [18]. In Bezug auf die Erholung ist die mittlere Zeit vom Ende des Eingriffs bis zur vollen Wachheit unter Remimazolam kürzer [6,0 min (95% CI 5,2-7,1)] im Vergleich zu Midazolam [12 min (95%CI 5,0-15)] [13]. Allerdings ist die mittlere Zeit bis zur Extubation nach Absetzen der Remimazolam-Infusion [19,2 min (Standardabweichung; SD 10,8)] länger als nach Absetzen von Propofol [13,1 min (SD 6,5)] [17]. Dieser Befund ist möglicherweise auf die geringere klinische Erfahrung mit Remimazolam zurückzuführen und kann durch die Verwendung von Flumazenil, das die Remimazolam-Effekte umkehrt, überwunden werden. Es ist zu beachten, dass es keine Empfehlung für die Dosis von Flumazenil zur Umkehrung von Remimazolam gibt [19] und es bleibt unbekannt, ob die Umkehrung von Remimazolam durch Flumazenil später eine erneute Sedierung verursachen kann oder nicht [19, 20]. Die Anwendung von Flumazenil ist nicht inkonsequent oder nebenwirkungsfrei, so dass eine routinemäßige Umkehrung der Benzodiazepin-Wirkung zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfohlen werden kann. Daher sind zukünftige Studien gerechtfertigt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von Flumazenil als Umkehrung von Remimazolam in der pädiatrischen Sedierung zu untersuchen.

Alle bis zu diesem Punkt zitierte Evidenz stammt aus Studien an Erwachsenen. Wir führten eine umfassende Literatursuche in MEDLINE, EMASE und International Pharmaceutical Abstracts (21. April 2021) durch, die eine Reihe von Begriffen enthielt, die das Medikament (Remimazolam) ohne sprachliche Einschränkung widerspiegelten, was 150 Abstracts ergab (Supplementary online resource 1). Von den 150 Abstracts bezog sich keines auf die pädiatrische Population. Wir suchten weiter nach laufenden pädiatrischen Studien zu Remimazolam bei ClinicalTrials.gov (9. Mai 2021) und fanden 4 laufende klinische Studien zu Remimazolam in der pädiatrischen Anästhesie [21], einschließlich Sedierung (Zusammenfassung in Tabelle 1). Drei Studien befinden sich in China und eine in den USA und Europa und ist die einzige Studie zur pädiatrischen Sedierung für diagnostische/therapeutische Verfahren.

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Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Review Articles

5
06.06.21 10:13
Anästhesiologie & Intensivmedizin
Aktuelle Ausgabe - 62. Jahrgang - Mai 2021
Welches ist das ideale Induktionsnarkotikum?
www.ai-online.info/archiv/2021/05-2021/...kum.html?backto=107
www.ai-online.info/images/ai-ausgabe/2021/...21_CME_Dumps.pdf
Aus dem bisher Gesagten ergibt sich,
dass das ideale Induktionshypnotikum sicherlich ein (subtypspezifischer)
GABAA-Rezeptor-Agonist sein sollte  mit den Aspekten:
• schneller Wirkeintritt,
• beobachtbarer und reliabler EEG-Effekt,
• gute Reflexsuppression,
• schneller organunabhängiger Metabolismus und
• geringe Kumulationstendenz
• ohne periphere Nebenwirkungen
(Injektionsschmerz, Gewebsnekrosen, Propofolinfusionssyndrom,
maligne Hyperthermie, Nebennierenrindensuppression, peripheren Calcium-Antagonismus oder
Beta-Rezeptorblockade…) und
• ohne unerwünschte zentralnervöse
Wirkungen wie Halluzinationen, Angstträume, PONV oder Delir.

Remimazolam ist ein Benzodiazepin Derivat auf Esterbasis mit Eigenschaften
seiner beiden Ausgangssubstanzen Midazolam und Remifentanil. Die günstigen pharmakokinetischen Eigenschaften des letzteren, welche durch eine Carboxylester-Verbindung am Diazepinring erreicht werden, bewirken eine rasche Hydrolyse durch Gewebeesterasen zu
einem inaktiven Carboxylsäure-Metaboliten. Remimazolam bindet mit um zwei
Größenordnungen geringerer Affinität als Midazolam an die BenzodiazepinBindungsstelle des GABAA-Rezeptors und potenziert dadurch die Effekte von GABA. Phase-1-Studien zeigten einen
schnellen Wirkeintritt und eine deutlich verkürzte Erholungszeit von 10 Minuten im Vergleich zu 40 Minuten bei der Muttersubstanz Midazolam. Die Wirkung von Remimazolam kann durch
Flumazenil komplett reversiert werden und die Halbwertszeit ist bei längerer Applikationsdauer kontextinsensitiv.
Durch die quasi linear dosisabhängige Sedierungstiefe, die zügige organunabhängige Elimination und die fehlende Kumulation ist Remimazolam ein nahezu ideales Hypnotikum [11,20].
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

flavirufa

4
06.06.21 12:18

danke...genial


Durch die quasi linear dosisabhängige Sedierungstiefe, die zügige organunabhängige Elimination und die fehlende Kumulation ist Remimazolam ein nahezu ideales Hypnotikum 




wofür braucht remi eigentlich noch werbung ?

läuft :)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

flavirufa

4
06.06.21 12:37

durch dein post von 10:08 uhr

(Editorial Published: 05 June 2021)

bin ich auf die untersuchungsphasen von remimazolan bei kindern gestoßen.

Zitat:
Wir suchten weiter nach laufenden pädiatrischen Studien zu Remimazolam bei ClinicalTrials.gov (9. Mai 2021) und fanden 4 laufende klinische Studien zu Remimazolam in der pädiatrischen Anästhesie [21], einschließlich Sedierung (Zusammenfassung in Tabelle 1). Drei Studien befinden sich in China und eine in den USA und Europa und ist die einzige Studie zur pädiatrischen Sedierung für diagnostische/therapeutische Verfahren.



die eu / usa studie (phase II/III) wird von acacia mit paion "betrieben"
"Untersuchung von Remimazolam bei Kindern, die für medizinische Verfahren sediert werden"

Beginn sollte im Mai 2021 (gewesen) sein
Ende (Vorliegen der Daten) Dezember 2022

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

ergänzung

4
06.06.21 12:59

die drei chinesichen studien (phase 4)

1. Intranasales (Verabreichung über die Nase) Remimazolam zur Prämedikation bei pädiatrischen Patienten (Beruhigung / Vermeidung von Angstzuständen)
Studienbeginn                           07.02.2021                    Ende Januar 2022

2. Remimazolam reduziert das Auftreten eines Delirs bei Vorschulkindern
Studienbeginn                           21.11.2020                    Ende November 2021

3.Auswirkung der Anwendung von Remimazolam während der perioperativen Phase auf die postoperativen Erholungsindikatoren
Studienbeginn                           01.09.2020                    Ende 01.11.2021

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Finanzierung

7
06.06.21 13:32
ist für eine relativ kleine Biopharma AG meist sehr schwierig.  Eine Darstellung, mit welchen Problemen man rechnen muss wurde recht schön in der Sendung Nachtkaffee vom letzten Freitag dargestellt. Da erläuterte Ingmar Hoerr, der Gründer von Curevac, den schweren Weg einer Finanzierung. Vermutlich kann man das in der Mediathek SWR nachschauen (kommt am Anfang der Sendung, ca. 25 Min).
Was sagt mir das? Finanzierung bei Paion ist oft kritisiert worden. Unter Betracht von Schwierigkeiten dabei, muss ich meine Ansichten dazu relativieren. Ich hoffe, dass die 3 Produkte gut vom Markt angenommen werden. Das würde eine weitere Finanzierung erleichtern.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

@nuij

3
06.06.21 14:14
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

nuuj,fbo

 
06.06.21 14:56
danke für das einstellen.
Da finde ich mich 1 zu 1 wieder und in meiner Investitionen in Paion die nächsten Jahre mitzugehen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Mangel an Vollnarkose

9
07.06.21 07:39
www3.nhk.or.jp/news/html/20210602/k10013064701000.html
Am 14. Mai veröffentlichte Maruishi Pharmaceutical Co., Ltd., die mehr als die Hälfte des Anteils von Propofol an Japan samt Import und Verkauf von Propofol hält, eine Mitteilung an das medizinische Personal, in der sie darauf hinweist, dass die Lagerbestände eng sind und fehlende Gegenstände nicht vermieden werden können.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Pressemitteilungen

3
07.06.21 22:54
vascular.org/
News
JUNE 2, 2021
Propofol Use during Catheter-Directed Interventions for Intermediate-Risk Pulmonary Embolism is Associated with Major Adverse Events

Propofol-Einsatz während Katheter-gerichtete Interventionen für Intermediäre Pulmonäre Embolie ist mit großen unerwünschten Ereignissen verbunden
vascular.org/news-advocacy/...ons-intermediate-risk-pulmonary
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fws
fws:

#8710, #8714, #8715:

 
08.06.21 14:06
Dies sind doch eigentlich alles ziemlich gute Nachrichten für das Narkosemittel Remimazolam von Paion, nur den Kurs scheint es bisher noch wenig zu kümmern.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Spielerrei im Orderbuch

2
08.06.21 15:28
Also, wenn der eine der 100.000 Stück unbedingt verkaufen will und der andere der unbedingt 100.000 Stück kaufen will sich wegen 4 Cent nicht einig werden, dann nehme ich die nicht für Ernst.

Irgendwas scheint im Busch...aber was. Der Kurs wird sichtbar seit Wochen zwischen 1,70 und 1,80 € gehalten. Sobald es darüber geht wird direkt wieder ohne Limit geschmissen. Es gibt aktuell keine Chance auf höhere Kurse bis diese freigegeben werden.

Was ich von einer Übernahme halten soll , weiß ich nicht. Wir haben so einen hohen Freefloat. Da braucht man sich doch nur über den Makt zu bedinenen. Ich denke bei 3-4 Euro würde der Käufer aktuell alles an Aktien bekommen. Macht es daher Sinn auf dem Niveau und bei diesem Freefloat der GL ein Übernahmeangebot zu sagen wir 2,50 - 3,00 Euro zu unterbreiten ?
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

@thefan1 Viele, wie ich, wären aber

2
08.06.21 17:07
mit 2.50-3.00 € nicht zufrieden. Wäre ein Nullsummenspiel.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Japan

3
08.06.21 17:22
J Oral Sci
.2021 Jun 7. doi: 10.2334/josnusd.21-0051. Online ahead of print.
Sedation outcomes for remimazolam, a new benzodiazepine
Shunichi Oka 1, Hitomi Satomi 1, Reiko Sekino 1, Kaori Taguchi 1, Mie Kajiwara 1, Yoshiyuki Oi 1, Ryutaro Kobayashi 2
Affiliations expand
PMID: 34092775 DOI: 10.2334/josnusd.21-0051

www.jstage.jst.go.jp/article/josnusd/...vpub_21-0051/_article

Zusammenfassung
Remimazolam ist ein neues, ultrakurz wirksames Benzodiazepin mit schnellem Wirkungseintritt, schneller Erholung und wenigen Nebenwirkungen, wie Hypotonie und Atemdepression. Es wird erwartet, dass es für ein breites Spektrum von Patienten, die sich einer intravenösen Sedierung für zahnärztliche Eingriffe unterziehen, sicher und effektiv ist. Ziel dieser Literaturrecherche war es, die klinischen und sedierenden Ergebnisse für Remimazolam zu bewerten, einschließlich der Art der Verabreichung, des Grads der Sedierung bei der erforderlichen Dosis und der klinischen Nebenwirkungen. Es wurde eine elektronische Literaturrecherche in Datenbanken durchgeführt, und acht Artikel wurden zur Aufnahme in diese Übersichtsarbeit ausgewählt. Die Zeit von der Verabreichung des Medikaments bis zum Erreichen des optimalen Sedierungsniveaus war für Remimazolam schneller (ca. 1,5-6,4 min) als für Midazolam. Die Erholungszeit war für Remimazolam signifikant kürzer als für Midazolam und Propofol. Eine Studie, die verschiedene Dosen von Remimazolam mit Midazolam verglich, fand keinen signifikanten Unterschied in der Sicherheit. Der Vergleich einer Remimazolam-Gruppe mit einer Propofol-Gruppe zeigte, dass das Auftreten von Hypotonie (13,0 % bzw. 42,9 %) und Atemdepression (1,1 % bzw. 6,9 %) unter Remimazolam signifikant geringer war. Remimazolam scheint ein ideales Sedativum zu sein.

References (28)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Wird aber auch

 
08.06.21 17:23
viele geben die bei spätestens 3 Euro annehmen würden, somal der Freefloat rießig ist.
Die, die sich jetzt zu den Kursen vollgesaut haben + KE hätten einen sehr guten Schnitt gemacht.
Der Rest zumindest ein kleines Plus.
Keine Ahnung was das hier bedeutet. Vielleicht ist einfach nur ein größerer Verkäufer der hier seit Wochen immer wieder schmeißt. Vielleicht auch der Rest von TIAA-CREF.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Discussion

 
08.06.21 17:29
www.jstage.jst.go.jp/article/josnusd/...21-0051/_pdf/-char/en

Die Exposition gegenüber Remimazolam auf der Intensivstation für länger als 24 h
führte bei gesunden Probanden zu höheren Plasmakonzentrationen [Petersen
KU. J Jpn Soc Clin Anesth 37, S202, 2017], was darauf hindeutet, dass eine verlängerte
Exposition unter traumatischen Bedingungen metabolische Veränderungen fördern könnte.
In einer kürzlich durchgeführten Studie wurde jedoch berichtet, dass der Remimazolam-Stoffwechsel während einer kontinuierlichen Langzeitinfusion (5 Tage) stabil war und dass die Remimazolam Exposition keine schädlichen Auswirkungen auf die Integrität und Stoffwechselaktivität von Hepatozyten hatte

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Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

Ich möchte

3
08.06.21 18:46
keinen Schnitt, ich will daß Remi und die frischen Produkte mir das Leben versüssen.
Denke sogar an eine Dividende in ein paar jahren !
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Hat heute

 
09.06.21 13:16
der Verkäufer vergessen seine 100.000 zum Verkauf zu stellen oder sind die Übernahmegespräche
gestern beendet worden ? : -)
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Quatsch

 
09.06.21 14:47
Bei 90% aller kleinen Werte wird von ner Übernahme geträumt. Paion ist dafür sicher kein Kandidat.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fws
fws:

#8724: Paion kein Kandidat?

 
09.06.21 15:13
Dein Post ist leider größerer Quatsch! Wieviele sehr gute Narkosemittel und gültige neue Patente dazu gibt es auf dem Pharmamarkt wohl?


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