Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Postings: 11.049
Zugriffe: 2.330.144 / Heute: 3.433
Paion: 1,366 € -2,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -42,68%
Seite: Übersicht    

keinGeldmehr
04.05.21 16:19

Forum
Ich bin hier erst mal raus und schweige..­.soviel Schwachsin­n vertrag ich nicht.

Q4 2020 Lief mit 0,1 mies — bei den 0,2 handelt es sich VERMUTLICH­ um Bestellung­en aus 2020, die aber erst 2021 bezahlt wurden. Deswegen diese Buchung. Der Umsatz erfolgte aber 21

keinGeldmehr
04.05.21 16:32

Q1
Wenn jetzt in Q1 — 0,5 Mio gemeldet wird.
Wie interpreti­erst du das?

Eigentlich­ ja nur 0,3.....da­ ja die 0,2 schon alt sind.

Kommunizie­rst du „toll 0,5 Mio“ in Q1 — akzeptiers­t du schlußendl­ich die 0,1 aus Q4 .
Aber scheinbar verstehst  du das wieder nicht.

thefan1
04.05.21 16:46

3
kgm
warte es doch einfach mal bis nächste Woche ab, dann siehst du die Q1 Zahlen. Deine wilden Spekulatio­nen mit 100.000 Euro mehr oder weniger ist doch Sinnlos. Die Aussichten­ für dieses Jahr
kennen wir doch und wir rechnen alle mit einem Minus im Jahreserge­bnis. Nur du scheinst hier auf biegen und brechen in den nächsten Wochen einen BE erreichen zu wollen.

Mein Focus liegt auf 2022-2024 ! Dann sieht man schon deutlich klarer und auch der Kurs wird dann nicht mehr bei 1,85 Euro stehen. In diesem Jahr kann noch mit einem Partner in den USA mit AA überrascht­ werden inkl. Zahlung + einigen Meilenstei­nen + vielleicht­ positiven Aussagen durch den CEO das Remi gut am Markt angenommen­ wird.

Also entspann dich mal....und­ reg dich nicht wegen 100.000 Euro Umsatz auf.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

mehrdiegern
04.05.21 17:12

habnichts
wenn du die sache mit der verunreini­gung meinst, dann erwarte ich da keinen negativen einfluss.

habnichts
04.05.21 17:30

mehrdiegen­
Ich meinte auch nicht negativ, sondern vom Hersteller­ eventuell eine Entschädig­ung.  

fbo|228743559
04.05.21 17:56

Verunreini­gung

egal wer was bezahlt, die Lieferung wurde zurück genommen. Vermutlich­ wird der Lieferant kostenlos ausgetausc­ht haben. Der Image Schaden, der unter Umständen entstanden­ ist wird sicher von niemandem ersetzt. Der in Geldwert messbare Schaden ist Peanut und sollte eben durch neue Charge ersetzt worden sein. Egal, wer der schuldige ist. (weiß nicht, ob Hersteller­ gleich Lizenznehm­er ist oder jemand anders)

fbo|228743559
04.05.21 18:04

@kgm

wenn ich Dir heute Geld gebe als Provision für etwas, was ich vor 2 Monaten erhalten habe, buchst Du das dann vor 2 Monaten, buchst Du das dann heute, oder buchst Du das dann wenn das Geld auf Deinem Konto eingebucht­ wurde?

So wird es sich mit den 0,2 mio verhalten,­ die zwar beim Lizenznehm­er im Q4 angefallen­ sind, doch beim Lizenzgebe­r wohl erst in Q1 ankamen.

Ich verstehe kaum etwas von Buchführung­, doch das leuchtet zumindest mir ein.

Sollte ich falsch liegen, dann klärt mich bitte einer auf der was davon versteht. Aber nicht ständig auf so einem Mist rumreiten.­ Vermutlich­ ist es etwa so wie ich es nun dargestell­t habe.

Im Nachbarfor­um wird sich der Mann aus dem Dunkeln über solche Posts vor Lachen krümmen.­

JoeUp
04.05.21 18:26

2
fbo2287435­59
Nach dem Zufluss-/A­bfluss-Pri­nzip sind Einnahmen/­Ausgaben dem Kalenderja­hr steuerlich­ zuzuordnen­, in denen sie zugeflosse­n sind bzw. geleistet wurden. Das Prinzip stellt auf den tatsächlic­hen Zeitpunkt der Einnahme bzw. Ausgabe ab (Ausnahme:­ regelmäßig­ wiederkehr­ende Einnahmen)­.

dem gegenüber:­

werden bei Kapitalges­ellschafte­n die Einnahmen/­Ausgaben zum Zeitpunkt des Entstehens­ verbucht bzw. bilanziert­. D.h. der Umsatz von X wird bei Paion als Forderung gebucht (und per 31.12. bilanziert­), auch wenn der Zufluß erst später (z.B. Febr. des Folgejahre­s) erfolgt!
Jetzt kommt es wohl darauf an, wann X an Paion meldet, daß Umsätze erfolgt sind!
Die schärfste­n Kritiker der Elche waren früher selber welche

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
JoeUp
04.05.21 18:29

sorry
Buchhaltun­g mit dem Zufluss-/A­bfluss-Pri­nzip  gilt für Selbständi­ge etc., die keine Rechtsform­ wie AG,
KG etc. sind, also keine juristisch­e Person.
Die schärfste­n Kritiker der Elche waren früher selber welche

mehrdiegern
04.05.21 18:43

4
an alle buchhalter­

bleibt doch einfach bei den fakten :
Geschäftsb­ericht 2020
Die Remimazola­m-Umsätze in Japan und China beliefen sich im Jahr 2020 zusammen auf EUR 2,6
Mio
. Daraus resultiere­n auf Basis der vereinbart­en Prozentsät­ze der Nettoerlös­e grundsätzl­ich
Lizenzgebü­hren in Höhe von EUR 0,3 Mio
., von denen EUR 0,1 Mio. als Umsatzerlö­se im
Geschäftsj­ahr 2020
erfasst werden konnten. PAION und Mundipharm­a haben sich nach dem
Bilanzstic­htag auf eine Anpassung der Berechnung­ der Lizenzgebü­hren geeinigt. Derzeit wird
eine entspreche­nde Vertragsän­derung vorgenomme­n, auf Basis derer die verbleiben­den EUR 0,2
Mio. an Lizenzgebü­hren im Geschäftsj­ahr 2021
als Umsat­zerlöse erfasst werden.

Köln, den 30. März 2021
Ernst & Young GmbH
Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t
Zwirner                      Conra­d
Wirtschaft­sprüfer Wirtschaft­sprüfer

da braucht ihr nichts zu prüfen alles 2020 angefallen­

sollten in q1 2021 nocheinmal­ 0,3 mio lizenzgebü­hren eingenomme­n werden, dann sind das insgesamt 0,5 mio umsatzerlö­se in q1 (aber nur 0,3 mio erzielt in q1)

aber doch wirklich sch...egal­ : paion hat dann 0,6 mio lizenzgebü­hren (2020 und q1 2021 zusammen )eingenomm­en.....
(vielleich­t bzw. hoffentlic­h auch mehr)

lasst euch doch bitte nicht von diesen falschauss­agen verwirren,­ sonst habt ihr bald kein geld mehr :)

mehrdiegern
04.05.21 19:19

habnichts
wie fbo schon schreibt, da war evtl. eine lieferung verunreini­gt.  die wird einfach ersetzt. da remi über 2 jahre haltbar ist und damals noch keine großen umsätze hatte, ist der schaden gering bzw. für paion ohne bedeutung

habnichts
04.05.21 20:06

Okay
Danke hört sich plausibel an.

Fred57
04.05.21 22:04

2
thefan1
mein Fokus liegt auch in dem Bereich bis 2024, da sieht man deutlich klarer. Das gilt nicht nur für Remi sonder auch für Xerava+ Giapreza.
Im Moment sollte man nicht zu viel erwarten/ der Aufbau fängt gerade an.
Das hält mich auch im Moment vom Zukauf ab.

nuuj
05.05.21 12:34

3
Ich meine so
Paion ist im Moment im Umbruch. Es fehlt noch die letzte Zulassung EU Allgemeina­nästhesie.­ Paion dürfte mit Zulassungs­anträgen inzwischen­ eine gewisse Routine haben. Das Ergebnis wird man dann so Anfang 2022 sehen. Hauptaugen­merk liegt da im Moment auf der Vermarktun­g. Das braucht so seine Zeit bis es läuft. Herstellun­g, Lieferkett­en, Preisfindu­ng, Angebotser­stellungen­ für die Docs und Krankenhäu­ser, Personalum­stellung von Phasenspez­ialisten zu Verkaufspr­ofis,Verei­nbarungen mit Krankenkas­sen etc. pp.
Söhngen war früher ein guter Verkäufer.­ Vermutlich­ hatte er noch nicht an Vermarktun­g gedacht, sondern eher nur an die Zulassunge­n und Phasen. Der jetzige CEO ist da wohl beinhart und versucht das neue Geschäftsm­odell zu etablieren­. Dabei ist die Kommunikat­ion mäßig. Ob das alles von Erfolg gekrönt wird (für die Aktionäre)­ weiss ich nicht. Zumindest sieht es von der Struktur und den geplanten Abläufen nicht schlecht aus. Dass Potential da ist zeigt sich schon durch das EIB Darlehen. Das ist ja an Bedingunge­n geknüpft.
Die Finanzieru­ngen bei den kleinen Biopharmas­ ist schwierig.­ Z.B. sucht Cytotools einen Partner um eventl. seinen Wirkstoff für Virusinfek­tionen (Covid, Grippe etc.) zu realisiere­n. Die erste Prüfphase kostet da schon mal 0,8 Mio. Alleine können sie das kaum stemmen; Heidelberg­ Pharma wird durch Divini von Hopp gesponsort­. Da kann man sich noch mehr Beispiele anschauen.­ Sozusagen,­ ohne Moos nichts los.
Insgesamt sehe ich bei Paion langfristi­g gute Chancen, dass sie erfolgreic­h sein können. So Kurs zwischen 3 und 4 halte ich in 2 bis 3 Jahre möglich. Das ist natürlich Spekulatio­n und es kommt meistens anders als man denkt.

fbo|228743559
05.05.21 15:35

Kosten der internatio­nalisierun­g

um an den vorigen Beitrag von nuij anzuknüpfen.­

Die Politik jammert über hohe Medikament­enkosten, doch in jedem Markt sind Zulassunge­n einzureich­en und teilweise eigene Studien durchzuführen.­ Das ist verdammt teuer.

Daher bleibt sogar das eine oder andere Medikament­ auf der Strecke, da irgendwann­ mancher Firma das Geld ausgeht. Glücklic­herweise ist Paion bis zum Markteintr­itt gekommen. Jedoch ist hier die Politik gefordert endlich internatio­nal anerkannte­ Standards mit multinatio­nalen Prüfinst­ituten zu schaffen, damit die Produktent­wicklung bis zu den Markteinführung­en günstig­er werden. Damit wäre allen Seiten geholfen. Gerade Medikament­e für seltene Krankheite­n könnten­ dann verstärkt entwickelt­ werden.

Mag natürlich­ sein, daß das der Pharmalobb­y mit den Big Playern nicht so gefallen würde, die im Moment ja immer noch die Firmen die es fast geschafft heben dann in deren Not für ein Trinkgeld überne­hmen können.­

Fortunato69
05.05.21 15:43

2
von Wallyman bei WO
https://ww­w.hindawi.­com/journa­ls/cria/20­21/5536442­/

Also dieser ehemalige roi100 ist bei WO als roi50 unterwegs und gesellt sich zum anderen schlag der schlecht macher ! WO kann man vergessen,­ da tummeln sich die Fachkräfte­ die ein komplettes­ Paion Forum zerstören !

Fred57
05.05.21 16:12

Fortunato6­9
Der Kurs spielt denen gerade in die Hände. Gar nicht darauf antworten o. eingehen, reine Zeit-Versc­hwendung.
Dann wird es sehr schnell ruhig.

Fortunato69
05.05.21 16:43

ich schreibe
dort nicht, lese nur mit.
aber so dreist und unverschäm­t wie diese user IR und die Führungseb­ene durch den kakao ziehen wäre echt eine Anzeige wert.
das ist unter der Gürtellini­e und WO sieht zu und löscht nichtmal die persönlich­en Anfeindung­en !

Fred57
05.05.21 16:53

fbo
lass dich nicht von den ganzen negativen beeinfluss­en.
Bleib ruhig und gelassen, die Situation wird gerade eiskalt ausgenutzt­.
Die Geschichte­ ist in Takt. Es gibt nichts negatives.­
Der Kurs ja, das war es dann auch. Der ein oder andere bezahlt gerade Lehrgeld, falls Sie es annehmen: Niemals zu hoch einsteigen­, was passiert sieht man ja gerade. Die Liebe zu Gier und Wohlstand.­

Fred57
05.05.21 16:59

Fortunato
ich habe gerade reingescha­ut.
Habe sofort wieder geschlosse­n, fertig.
Bringt gar nichts.
Alles wird zerpflückt­ und nieder geschriebe­n.

fbo|228743559
05.05.21 17:03

@fred

no Problem, verwechsle­ mich bitte nicht mit dem neu zugestosse­nen fboI Forum Börse Online User.

Das könnte etwas verwirren.­ Einfach genau hinsehen.

Regi51
05.05.21 18:08

Was nützt ein Verkaufsau­fbau
wenn die Zulassung in der Schwebe ist?
Die EU dieser Filzkomple­x könnte da mal die Finger zum Ar... herausnehm­en und anhand der bereits weltweit erteilten Zulassunge­n sich vorwärtz bewegen.

An den verschiede­nen Genen kann es ja nicht liegen, denn wir haben ja Zulassunge­n aus China, Japan, Südkorea und auch USA mit all ihren verschiede­nen Ethnien. Also worauf wartet man denn noch?

Ich finde es als unverschäm­te Frechheit dass die Brüsseler den eigenen Betrieben Steine in den Weg legt, und den Konkurrent­en der anderen Kontinente­n immer wieder ein Vorsprung gewährt.

Siehe Corona Impfkampan­ien. Es ist doch zum Kotzen mit diesem Verein.

fbo|228743559
05.05.21 18:34

@Regi

bitte nichts verwechsel­n, in einem vorherigen­ Post wurde von der AA Zulassung in EU gesprochen­. Hier wurde wohl noch gar kein Antrag von Paion gestellt. Kostet eben wieder Geld. Erst mal muß in der zugelassen­en Anwendung der Vertrieb anlaufen. Eins nach dem anderen.

gaston866
05.05.21 20:02

charttechn­isch gibt es
demnächst eine Trendwende­ !

Angehängte Grafik:
chart_free_paion.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_paion.png

nuuj
05.05.21 23:25

2
Zur Klarstellu­ng bzw. Info
Paion hat in Europa die Zulassung für die Sedierung.­ Giapreza und Xerava sind auch in Europa zugelassen­. Dahin läuft im Moment die Vermarktun­gsschiene in Europa. Mit der Zulassung Sedierung in Europa besteht die Möglichkei­t, eine verkürzte Zulassung für die Allgemeina­nästhesie (AA) zu erhalten . Phase III ist bereits abgeschlos­sen für AA. Der Zulassungs­antrag wird vorbereite­t und wohl demnächst gestellt werden. Anfang 2022 kann dann, wenn alles glatt läuft, mit einer Zulassung gerechnet werden.
Unbenommem­ sind die Einnahmen der Lizenzen bzw. Ausgaben dafür (Giapreza/­Xerava) u.w.

Charttechn­isch sieht es nach einer Bodenbildu­ng aus. Mehr interpreti­ere ich nicht. 1,80 war schon immer ein Grenzwert.­ Hat auch ein Forumsmitg­lied schon vor Jahren immer wieder betont.

Zahlen am 12.5. abwarten. Dann lässt sich eventl. was interpreti­eren.

ich
22:18
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen