Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 478  479  481  482  ...

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Beiträge: 13.273
Zugriffe: 1.959.429 / Heute: 428
On Track Innovat. kein aktueller Kurs verfügbar
 
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66
Orion66:

@exit tut mir leid,

 
19.12.21 20:23
aber ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Kautschuk
Kautschuk:

Exit meint Startpunkt

 
19.12.21 22:32
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Melissengeist2.0
Melissengeist.:

STP

 
19.12.21 22:52
Meint exit58   das hier:   ???????????????????

Das Spanning Tree Protocol (STP, deutsch: Spannbaum-Protokoll) ist ein zentraler Teil von Switch-Infrastrukturen. Rechnernetzwerke können mit einer Vielzahl von Switches als Koppelungselement aufgebaut werden. ... Der Spanning-Tree Algorithmus wurde von Radia Perlman entworfen und 1990 als IEEE 802.1D standardisiert.

Spanning Tree Protocol - Wikipedia
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Melissengeist2.0
Melissengeist.:

STP/2.

 
19.12.21 23:03
Oder meint exit  gewisse Abwicklungsaufträge an der Börse, für die manchmal auch diese 3 Buchstaben stehen.

Ich bin immer ein Gegner von einfach ein paar Wortbrocken hinwerfen. Insbesondere, wenn die Wortbrocken oder Buchstabenkürzel für völlig verschiedene Dinge stehen können, die man aber je nach Sichtweise doch in logischem Zusammenhang zu einer Sache bringen kann.

mfg
Melissengeist2.0
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Bingo Daddy
Bingo Daddy:

Ich

 
20.12.21 11:13
wünsche allen Mitstreitern und Oti Aktionären eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest.
Auch einen guten Rutsch biete ich heute schon einmal an.

Wie es bei Oti weiter geht .Keine Ahnung.Ist manchmal auch alles eine Sache des Preises.
Aber Eines weiss sogar ich.Es wird vermutlich ,bei Oti, wieder einmal nicht langweilig.
Ich hoffe das uns die nächste Zeit ,endlich mal an die Zeit der Ernte bringt.

Viel Glück und Wohlstand   wünsche ich euch.

LG Euer Bingo
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Indalo1
Indalo1:

STP

 
20.12.21 11:31
Ich tippe auf STP-Marketing (Segmentation,  Targeting, Positioning),
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11982

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Melissengeist2.0
Melissengeist.:

Paradies contra Kuba

 
20.12.21 21:43
Orion, was ist der Unterschied zwischen den Versprechen der Kirchen, die ins Paradies führen,

und den Versprechen von OTI, die euch nach Kuba führen sollen?

Antwort: Die Versprechen von OTI sollten hoffentlich alle hier, noch zu Lebzeiten nachprüfen können!
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66
Orion66:

Hi MG

 
20.12.21 21:53
"und den Versprechen von OTI, die euch nach Kuba führen sollen?"

OTI hat uns gar nichts versprochen. Und zahlen auch nicht.
Und wir zahlen auch erst, wenn die Zigarren und die Gläser serviert wurden.

Kautschuk und ich überlegen auch gerade, statt Kuba auf die Philippinen. Da hätten wir IMI als Sponsor und die sehen alle gleich aus.
Da ist die Beweislast deutlich schwieriger, falls jemand sein Konto auf Ehepaar hat.

;-)))

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Melissengeist2.0
Melissengeist.:

Versprechen

 
20.12.21 22:03
Die Manager von OTI haben über 20 Jahre hinweg die Wachstumsstory erzählt. Beim letzten Conference Call wurde davon gesprochen, dass Holtzmann einen sanierten Laden übergeben hat......

Jeder hat seine Gründe, warum er in Aktien wie OTI ist. Aber je länger jemand dabei ist, desto stärker wegen dem Potential, das die Vorstände immer vorgegeben haben, zu besitzen.

So gesehen versprechen die Vorstände von Wachstumswerten schon das Paradies. Nur jeder malt sich halt - wie bei der Religion - sein Paradies anders aus. Die einen trinken unendlich viel Met und raufen zur Abwechslung mal, die andern singen 24 Stunden am Tag Hosiana und bekommen dafür ihr Mana.

Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c

Bei dem Video dauert es eine Minute, bis der Text beginnt..... falls diese Geschichte jemand noch nicht kennen sollte.
mfg
Melissengeist

und das willst Du nicht haben, Orion?
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Indalo1
Indalo1:

Peterchen, Aloisius und der Wanderprediger

 
21.12.21 02:29
Nördlich des Weißwurstäquators sozialisiert, waren meine außerirdischen Erfahrungen mit 'Peterchens Mondfahrt‘ bislang erschöpft.

Dem von Melissengeist im vorherigen Beitrag freundlicherweise hinterlassenen Link folgend, konnte ich diesem engen Horizont nun mit ‘Aloisius' Himmelfahrt' (und zurück) endlich entwachsen.

Und frage mich als OTI Aktionär nach der netten Videoanimation umgehend, ob dieses Forum keine Dependance in München unterhält? Irgendeiner, der mal eben im Hofbräuhaus vorbeischaut, um herauszufinden, ob dort nicht nur göttliche Briefe an die Landesregierung zurückgehalten werden, sondern möglicherweise auch jemand  auf der himmlischen OTI Leitung steht. Vielleicht Aloisius himself, nach der sechsten Maß, vielleicht unser ehemaliger Vordenker Holzi oder wer weiß ich. Könnte jedenfalls eine Erklärung für die immer wieder verzögerten Erfolgsmeldungen von und über OTI sein.

Mag sich dessen einer unserer Freunde, aus dem sich  mit blauweißer Raute schmückenden Freistaat, mal annehmen?

Ich habe  diese ewige Warterei jedenfalls so langsam satt. Die Nackenschmerzen gehen bereits ins chronische über. Ist doch auch kein Zustand, ständig den Kopf im Genick, die Augen sehnsüchtigen Blickes gen Himmel gerichtet und...  wieder kein Manna in Sicht, den lieben langen Tag lang.

Aber gut. Wir schreiben die Jahreszeit der Besinnung und Hoffnung. Werfen wir die Flinte also nicht frühzeitig ins eh längst eingefahrene Korn.

Lobpreisen wir zunächst einmal diesen frühen Revoluzzer aus Nazareth (auch wenn wir uns dabei, wie Orion weiter oben andeutete, möglicherweise in Gesellschaft einiger schräger Vögel wiederfinden).

Retten wir alsdann, die, in diesen Tagen viel gepredigte  ‘Hoffnung‘ (häufig  mit paradiesischen Zutaten garniert) ins weltliche neue Jahr hinein.

Spricht etwas dagegen, sie dann ein wenig individuell (an die Interessen eines OTI Investors)  anzupassen? A klaans bisserl?

Das mag jetzt nicht die edelste aller Fragen sein, die einen in weihnachtlicher Zeit heimsuchen kann. Ließe sich jedoch im Erfolgsfalle  über ‘angemessenen‘ Umgang mit dem Füllhorn eines OTI induzierten Manna Wolkenbruchs, sicherlich wieder in eine sozial und ethisch  gefällige Spur bringen.

Wäre auf alle Fälle klasse, wenn wir zeitnah die Chance bekämen, uns dieser Herausforderung stellen zu können.

Und mit diesem (frommen) Wunsch verabschiede ich mich dann auch für das laufende Jahr von dieser Plattform.

Nicht jedoch, ohne mich zuvor einmal mehr für die tolle Arbeit der üblichen Verdächtigen zu bedanken.

Schön auch, dass sich in letzter Zeit wieder mehrere Kollegen neu oder erneut einbringen. Das tut dem Forum gut. Bitte weiter so.  

Besten Dank auch für die gelegentlichen positiven Rückmeldungen auf meine Beiträge. Freut mich und animiert einen ‘dran‘ zu bleiben.

Euch allen und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Möge sich insbesondere Omnikrom ebenso schnell wieder aus dem Staube machen, wie es sich vermutlich ausbreiten wird. Auf dass wir in der Folge unser altes Leben peu a peu zurückgewinnen (und OTI massenweise günstig benötigte Chips einkaufen kann ;-))

Mit herzlichen Grüßen
Indalo
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Kautschuk
Kautschuk:

Von mir aus

 
21.12.21 09:24
kann Omicron die gesamte Autoindustrie auf der Welt lahm legen. Ersten habe ich dann einen ruhigeren Job und zweitens hätte OTI die dringend benötigen Chips am Besten zu total niedrigen Preisen.

Aber wie immer im Leben ist das alles kein Wunschkonzert.

Ich habe schon oft gesagt, bis zu diesem Datum haben wir Gewissheit aber OTI hatte immer wieder eine Neue Idee. Jetzt warten wir auf den 28.Januar 2022
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Kautschuk
Kautschuk:

Das wird wie bei Plug

 
21.12.21 19:14
Bis Silvester geht es noch richtig in den Keller und ab Januar geht es nur noch nach Norden  
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Lion70
Lion70:

Weitere Entwicklung

 
21.12.21 19:38
Kurzfristig geht es offensichtlich weiter in den Keller. Ob es in 2022 dann aber hochläuft, ist aktuell reine Spekulation. Es gibt Indizien, die so gedeutet werden können, mehr aber nicht.
Wir alle haben uns für das optimistische Szenario positioniert, der Markt ist zurzeit mehrheitlich anderer Ansicht. Geduld und Leidensfähigkeit zeichnen uns aus. Ende Januar sehen wir etwas klarer.
Schöne Feiertage!
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 fbo|228910004
fbo|228910004:

Markt

 
21.12.21 20:14

 Die Börsenweisheit ,"der Markt hat immer Recht",

paßt nicht. Wir befinden uns am OTC Markt.Noch dazu mit schwachem Volumen.Ich denke

nicht das rationell gehandelt wird.Insofern glaube ich nicht an einen aussagekräftigen Markt.

Leon,ansonsten sehe ich Otis Position ,zur Zeit, wie du.

 

 

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Kautschuk
Kautschuk:

Leute ihr müsst leider von dem Leben was wir

 
21.12.21 20:42
Euch erzählen. Uns geht’s da deutlich besser.

Ich sag es mal mit schwarzem Humor.

OTI ist das Omikron unter den Aktien 2022

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66
Orion66:

"der Markt hat immer Recht", paßt nicht.

 
21.12.21 21:21
Der Meinung bin ich schon sehr lange.

Allerdings kommen bei mir immer wieder Zweifel auf, warum das bei OTI so ist. Ganz großes ?!!!!

Ansonsten schliesse ich mich vollkommen an, insbesondere Kautschuk.

Die Lieblingsaktie von Melissengeist, Nemetscheck, die er immer zum Vergleich heranzieht, finde ich vollkommen treffend!!!

Auf ein Gutes 2022!

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 fbo|228910004
fbo|228910004:

Nemetschek

 
21.12.21 22:09

hat 3000 Mitarbeiter einen Bilanzgewinn von 170 Mio.€ und eine Marktkapitalisierung

von ca.12,4 Milliarden €.

Orion um hier einen Vergleich zusehen,nun da wisst ihr beide in der Tat viel mehr als

wir.Neben euren Informationen werte ich für mich Ivys Engagement als tragend.

Ivy war der Hauptgrund für den Erwerb von Oti-Aktien.

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66
Orion66:

Nemetschek

 
21.12.21 22:16
Das ging auch mal langsam los.

Ist ausserdem die Lieblingsaktie von Melissengeist.

OTI ist da hoffentlich besser ;-)))))))

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Melissengeist2.0
Melissengeist.:

Vergleiche

 
22.12.21 05:55
Die Unterschiede zwischen Nemetschek und OTI sind:

Nemetschek hatte auf dem Tief Anfang 2003 rund 30 Mio Euro in der Kasse und wurde mit 10 Mio. bewertet. Also zu einem Drittel Cash, bei damals 50-100 Mio Umsatz.   OTI wird auch mit rund 10 Mio Euro bewertet, allerdings bei einem 2021er Jahresumsatz, der ttm (fortlaufend die letzten vier Quartale addiert) bestenfalls um die 15 Mio. Euro aktuell beträgt und es vielleicht noch auf gut 20 Mio. schafft.

Warum war Nemetschek so weit abgestürzt.?  Antwort: 11.September, dann viele teure Übernahmen, die abgeschrieben werden mussten. Krise am Bau. Und aus den Indizes sind sie auch gefallen. Die Fonds mussten um jeden Preis raus....

Aber die Gemeinsamkeit zwischen OTI und Nem sind:

So schlecht Nemetschek damals auch dazustehen schien, es war in seiner Branche die Nr. 1. Das Unternehmen mit überragender Technologie.

OTI ist auch technologiestark. Auch wenn die Zeit für die Produkte von OTI bis jetzt noch nicht gekommen war. OTI ist von der Technologie her eher ein Startup. Wie ein Bio-Technologie-Unternehmen, das nach einem Wirkstoff forscht und über 20 Jahre hinweg Null Umsätze macht oder nur mikrige Umsätze mit irgend einem Vorläuferprodukt. Aber sobald die Zulassung für den Blockbuster da ist, gehen Umsätze, Gewinne und MK ab wie eine Rakete.

Was bei OTI bis jetzt fehlt, ist das Grüne Licht, für wichtige marktreife Produkte. Dieses Grüne Licht gibt keine Zulassungsbehörde, sondern einige wenige, aber wichtige Kunden.

Orions Vergleiche mit Plug Power sind auch schlüssig. 20 Jahre Absturz. 20 Jahre arbeiten die Leute bei dem Laden einfach immer weiter an ihrem Produkt. Dann kommen ein paar Aufträge, die Technologie ist reif, große Konzerne zeigen Interesse oder steigen gar als Aktionäre ein, und die Schwächephase von 15 Jahren wird binnen Monaten ausgelöscht.

Es gibt sie, die Aktien von Unternehmen, die 15, 20 Jahre keiner mehr anfasst und dann wollen sie alle gleichzeitig rein.

Ich wünsche allen OTI-Aktionären Frohe Weihnachten und einen Raketenstart für 2022.

mfg
Melissengeist2.0

P.S. Der Engel Aloisius, der so lange im Hofbräuhaus saß und sich eine Maß nach der anderen bestellte, ist der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Wochenlang auf dem Trockenen sitzen, hat er nicht überlebt!  :)


OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Kautschuk
Kautschuk:

Melissengeist alles Perfekt erklärt

 
22.12.21 12:09
nur Plug ist mein Baby, da war Orion eher der Skeptiker der mich abgehalten hat :-)))
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66
Orion66:

genau

 
22.12.21 12:23
H2 ist Blödsinn.
Woher soll der ganze Strom dafür kommen, wenn die sich in Afrika ständig die Köpfe abschneiden?
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Lion70
Lion70:

Markt

 
22.12.21 13:37
„Der Markt hat immer recht“ habe ich oben nicht geschrieben, er „ist mehrheitlich anderer Ansicht“ steht da - und das führt zur aktuellen Kursentwicklung. Die Marktteilnehmer bewerten die verfügbaren Informationen und leiten hieraus ihre Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen ab. Und da wir (gerade OTC) alles andere als einen vollkommenen Markt mit Informationssysteme haben, muss die Kursentwicklung nicht unbedingt den Wert eines Unternehmens abbilden. Und das kann enorme Chancen (oder Risiken) bieten. Darum bin ich hier dabei…
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66
Orion66:

Hatte ich schon so verstanden!

 
22.12.21 13:59
OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Melissengeist2.0
Melissengeist.:

Markt:

 
22.12.21 17:34
Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich der Kurs oder alles bleibt wie´s is.

Hin und her
macht Taschen leer,
außer
die vom Makler.

Seite: Übersicht ... 478  479  481  482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--