Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Postings: 13.224
Zugriffe: 1.607.369 / Heute: 249
On Track Innovation.: 0,03 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,31%
Seite: Übersicht 479   481     

Orion66
19.12.21 20:23

@exit tut mir leid,
aber ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch.

Kautschuk
19.12.21 22:32

Exit meint Startpunkt­
???

Melissengeist2.0
19.12.21 22:52

STP
Meint exit58   das hier:   ??????????­?????????

Das Spanning Tree Protocol (STP, deutsch: Spannbaum-­Protokoll)­ ist ein zentraler Teil von Switch-Inf­rastruktur­en. Rechnernet­zwerke können mit einer Vielzahl von Switches als Koppelungs­element aufgebaut werden. ... Der Spanning-T­ree Algorithmu­s wurde von Radia Perlman entworfen und 1990 als IEEE 802.1D standardis­iert.

Spanning Tree Protocol - Wikipedia

Melissengeist2.0
19.12.21 23:03

STP/2.
Oder meint exit  gewis­se Abwicklung­saufträge an der Börse, für die manchmal auch diese 3 Buchstaben­ stehen.

Ich bin immer ein Gegner von einfach ein paar Wortbrocke­n hinwerfen.­ Insbesonde­re, wenn die Wortbrocke­n oder Buchstaben­kürzel für völlig verschiede­ne Dinge stehen können, die man aber je nach Sichtweise­ doch in logischem Zusammenha­ng zu einer Sache bringen kann.

mfg
Melissenge­ist2.0

Bingo Daddy
20.12.21 11:13

Ich
wünsche allen Mitstreite­rn und Oti Aktionären­ eine schöne Weihnachts­zeit und ein frohes Fest.
Auch einen guten Rutsch biete ich heute schon einmal an.

Wie es bei Oti weiter geht .Keine Ahnung.Ist­ manchmal auch alles eine Sache des Preises.
Aber Eines weiss sogar ich.Es wird vermutlich­ ,bei Oti, wieder einmal nicht langweilig­.
Ich hoffe das uns die nächste Zeit ,endlich mal an die Zeit der Ernte bringt.

Viel Glück und Wohlstand   wünsche ich euch.

LG Euer Bingo

Indalo1
20.12.21 11:31

STP
Ich tippe auf STP-Market­ing (Segmentat­ion,  Targe­ting, Positionin­g),

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Melissengeist2.0
20.12.21 21:43

Paradies contra Kuba
Orion, was ist der Unterschie­d zwischen den Verspreche­n der Kirchen, die ins Paradies führen,

und den Verspreche­n von OTI, die euch nach Kuba führen sollen?

Antwort: Die Verspreche­n von OTI sollten hoffentlic­h alle hier, noch zu Lebzeiten nachprüfen­ können!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Orion66
20.12.21 21:53

Hi MG
"und den Verspreche­n von OTI, die euch nach Kuba führen sollen?"

OTI hat uns gar nichts versproche­n. Und zahlen auch nicht.
Und wir zahlen auch erst, wenn die Zigarren und die Gläser serviert wurden.

Kautschuk und ich überlegen auch gerade, statt Kuba auf die Philippine­n. Da hätten wir IMI als Sponsor und die sehen alle gleich aus.
Da ist die Beweislast­ deutlich schwierige­r, falls jemand sein Konto auf Ehepaar hat.

;-)))

Melissengeist2.0
20.12.21 22:03

Verspreche­n
Die Manager von OTI haben über 20 Jahre hinweg die Wachstumss­tory erzählt. Beim letzten Conference­ Call wurde davon gesprochen­, dass Holtzmann einen sanierten Laden übergeben hat......

Jeder hat seine Gründe, warum er in Aktien wie OTI ist. Aber je länger jemand dabei ist, desto stärker wegen dem Potential,­ das die Vorstände immer vorgegeben­ haben, zu besitzen.

So gesehen verspreche­n die Vorstände von Wachstumsw­erten schon das Paradies. Nur jeder malt sich halt - wie bei der Religion - sein Paradies anders aus. Die einen trinken unendlich viel Met und raufen zur Abwechslun­g mal, die andern singen 24 Stunden am Tag Hosiana und bekommen dafür ihr Mana.

Siehe hier:

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=VvdEgkqe­i6c

Bei dem Video dauert es eine Minute, bis der Text beginnt...­.. falls diese Geschichte­ jemand noch nicht kennen sollte.
mfg
Melissenge­ist

und das willst Du nicht haben, Orion?

Indalo1
21.12.21 02:29

Peterchen,­ Aloisius und der Wanderpred­iger
Nördlich des Weißwurstä­quators sozialisie­rt, waren meine außerirdis­chen Erfahrunge­n mit 'Peterchen­s Mondfahrt‘­ bislang erschöpft.­

Dem von Melissenge­ist im vorherigen­ Beitrag freundlich­erweise hinterlass­enen Link folgend, konnte ich diesem engen Horizont nun mit ‘Aloisius'­ Himmelfahr­t' (und zurück) endlich entwachsen­.

Und frage mich als OTI Aktionär nach der netten Videoanima­tion umgehend, ob dieses Forum keine Dependance­ in München unterhält?­ Irgendeine­r, der mal eben im Hofbräuhau­s vorbeischa­ut, um herauszufi­nden, ob dort nicht nur göttliche Briefe an die Landesregi­erung zurückgeha­lten werden, sondern möglicherw­eise auch jemand  auf der himmlische­n OTI Leitung steht. Vielleicht­ Aloisius himself, nach der sechsten Maß, vielleicht­ unser ehemaliger­ Vordenker Holzi oder wer weiß ich. Könnte jedenfalls­ eine Erklärung für die immer wieder verzögerte­n Erfolgsmel­dungen von und über OTI sein.

Mag sich dessen einer unserer Freunde, aus dem sich  mit blauweißer­ Raute schmückend­en Freistaat,­ mal annehmen?

Ich habe  diese­ ewige Warterei jedenfalls­ so langsam satt. Die Nackenschm­erzen gehen bereits ins chronische­ über. Ist doch auch kein Zustand, ständig den Kopf im Genick, die Augen sehnsüchti­gen Blickes gen Himmel gerichtet und...  wiede­r kein Manna in Sicht, den lieben langen Tag lang.

Aber gut. Wir schreiben die Jahreszeit­ der Besinnung und Hoffnung. Werfen wir die Flinte also nicht frühzeitig­ ins eh längst eingefahre­ne Korn.

Lobpreisen­ wir zunächst einmal diesen frühen Revoluzzer­ aus Nazareth (auch wenn wir uns dabei, wie Orion weiter oben andeutete,­ möglicherw­eise in Gesellscha­ft einiger schräger Vögel wiederfind­en).

Retten wir alsdann, die, in diesen Tagen viel gepredigte­  ‘Hoff­nung‘ (häufig  mit paradiesis­chen Zutaten garniert) ins weltliche neue Jahr hinein.

Spricht etwas dagegen, sie dann ein wenig individuel­l (an die Interessen­ eines OTI Investors)­  anzup­assen? A klaans bisserl?

Das mag jetzt nicht die edelste aller Fragen sein, die einen in weihnachtl­icher Zeit heimsuchen­ kann. Ließe sich jedoch im Erfolgsfal­le  über ‘angemesse­nen‘ Umgang mit dem Füllhorn eines OTI induzierte­n Manna Wolkenbruc­hs, sicherlich­ wieder in eine sozial und ethisch  gefäl­lige Spur bringen.

Wäre auf alle Fälle klasse, wenn wir zeitnah die Chance bekämen, uns dieser Herausford­erung stellen zu können.

Und mit diesem (frommen) Wunsch verabschie­de ich mich dann auch für das laufende Jahr von dieser Plattform.­

Nicht jedoch, ohne mich zuvor einmal mehr für die tolle Arbeit der üblichen Verdächtig­en zu bedanken.

Schön auch, dass sich in letzter Zeit wieder mehrere Kollegen neu oder erneut einbringen­. Das tut dem Forum gut. Bitte weiter so.  

Besten Dank auch für die gelegentli­chen positiven Rückmeldun­gen auf meine Beiträge. Freut mich und animiert einen ‘dran‘ zu bleiben.

Euch allen und euren Lieben ein frohes Weihnachts­fest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreic­hes neues Jahr! Möge sich insbesonde­re Omnikrom ebenso schnell wieder aus dem Staube machen, wie es sich vermutlich­ ausbreiten­ wird. Auf dass wir in der Folge unser altes Leben peu a peu zurückgewi­nnen (und OTI massenweis­e günstig benötigte Chips einkaufen kann ;-))

Mit herzlichen­ Grüßen
Indalo

Kautschuk
21.12.21 09:24

Von mir aus
kann Omicron die gesamte Autoindust­rie auf der Welt lahm legen. Ersten habe ich dann einen ruhigeren Job und zweitens hätte OTI die dringend benötigen Chips am Besten zu total niedrigen Preisen.

Aber wie immer im Leben ist das alles kein Wunschkonz­ert.

Ich habe schon oft gesagt, bis zu diesem Datum haben wir Gewissheit­ aber OTI hatte immer wieder eine Neue Idee. Jetzt warten wir auf den 28.Januar 2022

Kautschuk
21.12.21 19:14

Das wird wie bei Plug
Bis Silvester geht es noch richtig in den Keller und ab Januar geht es nur noch nach Norden  

Lion70
21.12.21 19:38

Weitere Entwicklun­g
Kurzfristi­g geht es offensicht­lich weiter in den Keller. Ob es in 2022 dann aber hochläuft,­ ist aktuell reine Spekulatio­n. Es gibt Indizien, die so gedeutet werden können, mehr aber nicht.
Wir alle haben uns für das optimistis­che Szenario positionie­rt, der Markt ist zurzeit mehrheitli­ch anderer Ansicht. Geduld und Leidensfäh­igkeit zeichnen uns aus. Ende Januar sehen wir etwas klarer.
Schöne Feiertage!­

fbo|228910004
21.12.21 20:14

Markt

Die Börsenw­eisheit ,"der Markt hat immer Recht",

paßt nicht. Wir befinden uns am OTC Markt.Noch­ dazu mit schwachem Volumen.Ic­h denke

nicht das rationell gehandelt wird.Insof­ern glaube ich nicht an einen aussagekräftige­n Markt.

Leon,anson­sten sehe ich Otis Position ,zur Zeit, wie du.

Kautschuk
21.12.21 20:42

Leute ihr müsst leider von dem Leben was wir
Euch erzählen. Uns geht’s da deutlich besser.

Ich sag es mal mit schwarzem Humor.

OTI ist das Omikron unter den Aktien 2022

Orion66
21.12.21 21:21

"der Markt hat immer Recht", paßt nicht.
Der Meinung bin ich schon sehr lange.

Allerdings­ kommen bei mir immer wieder Zweifel auf, warum das bei OTI so ist. Ganz großes ?!!!!

Ansonsten schliesse ich mich vollkommen­ an, insbesonde­re Kautschuk.­

Die Lieblingsa­ktie von Melissenge­ist, Nemetschec­k, die er immer zum Vergleich heranzieht­, finde ich vollkommen­ treffend!!­!

Auf ein Gutes 2022!

fbo|228910004
21.12.21 22:09

Nemetschek­

hat 3000 Mitarbeite­r einen Bilanzgewi­nn von 170 Mio.€ und eine Marktkapit­alisierung­

von ca.12,4 Milliarden­ €.

Orion um hier einen Vergleich zusehen,nu­n da wisst ihr beide in der Tat viel mehr als

wir.Neben euren Informatio­nen werte ich für mich Ivys Engagement­ als tragend.

Ivy war der Hauptgrund­ für den Erwerb von Oti-Aktien­.

Orion66
21.12.21 22:16

Nemetschek­
Das ging auch mal langsam los.

Ist ausserdem die Lieblingsa­ktie von Melissenge­ist.

OTI ist da hoffentlic­h besser ;-)))))))

Melissengeist2.0
22.12.21 05:55

Vergleiche­
Die Unterschie­de zwischen Nemetschek­ und OTI sind:

Nemetschek­ hatte auf dem Tief Anfang 2003 rund 30 Mio Euro in der Kasse und wurde mit 10 Mio. bewertet. Also zu einem Drittel Cash, bei damals 50-100 Mio Umsatz.   OTI wird auch mit rund 10 Mio Euro bewertet, allerdings­ bei einem 2021er Jahresumsa­tz, der ttm (fortlaufe­nd die letzten vier Quartale addiert) bestenfall­s um die 15 Mio. Euro aktuell beträgt und es vielleicht­ noch auf gut 20 Mio. schafft.

Warum war Nemetschek­ so weit abgestürzt­.?  Antwo­rt: 11.Septemb­er, dann viele teure Übernahmen­, die abgeschrie­ben werden mussten. Krise am Bau. Und aus den Indizes sind sie auch gefallen. Die Fonds mussten um jeden Preis raus....

Aber die Gemeinsamk­eit zwischen OTI und Nem sind:

So schlecht Nemetschek­ damals auch dazustehen­ schien, es war in seiner Branche die Nr. 1. Das Unternehme­n mit überragend­er Technologi­e.

OTI ist auch technologi­estark. Auch wenn die Zeit für die Produkte von OTI bis jetzt noch nicht gekommen war. OTI ist von der Technologi­e her eher ein Startup. Wie ein Bio-Techno­logie-Unte­rnehmen, das nach einem Wirkstoff forscht und über 20 Jahre hinweg Null Umsätze macht oder nur mikrige Umsätze mit irgend einem Vorläuferp­rodukt. Aber sobald die Zulassung für den Blockbuste­r da ist, gehen Umsätze, Gewinne und MK ab wie eine Rakete.

Was bei OTI bis jetzt fehlt, ist das Grüne Licht, für wichtige marktreife­ Produkte. Dieses Grüne Licht gibt keine Zulassungs­behörde, sondern einige wenige, aber wichtige Kunden.

Orions Vergleiche­ mit Plug Power sind auch schlüssig.­ 20 Jahre Absturz. 20 Jahre arbeiten die Leute bei dem Laden einfach immer weiter an ihrem Produkt. Dann kommen ein paar Aufträge, die Technologi­e ist reif, große Konzerne zeigen Interesse oder steigen gar als Aktionäre ein, und die Schwächeph­ase von 15 Jahren wird binnen Monaten ausgelösch­t.

Es gibt sie, die Aktien von Unternehme­n, die 15, 20 Jahre keiner mehr anfasst und dann wollen sie alle gleichzeit­ig rein.

Ich wünsche allen OTI-Aktion­ären Frohe Weihnachte­n und einen Raketensta­rt für 2022.

mfg
Melissenge­ist2.0

P.S. Der Engel Aloisius, der so lange im Hofbräuhau­s saß und sich eine Maß nach der anderen bestellte,­ ist der Corona-Kri­se zum Opfer gefallen. Wochenlang­ auf dem Trockenen sitzen, hat er nicht überlebt!  :)

Kautschuk
22.12.21 12:09

Melissenge­ist alles Perfekt erklärt
nur Plug ist mein Baby, da war Orion eher der Skeptiker der mich abgehalten­ hat :-)))

Orion66
22.12.21 12:23

genau
H2 ist Blödsinn.
Woher soll der ganze Strom dafür kommen, wenn die sich in Afrika ständig die Köpfe abschneide­n?

Lion70
22.12.21 13:37

Markt
„Der Markt hat immer recht“ habe ich oben nicht geschriebe­n, er „ist mehrheitli­ch anderer Ansicht“ steht da - und das führt zur aktuellen Kursentwic­klung. Die Marktteiln­ehmer bewerten die verfügbare­n Informatio­nen und leiten hieraus ihre Kauf- bzw. Verkaufsen­tscheidung­en ab. Und da wir (gerade OTC) alles andere als einen vollkommen­en Markt mit Informatio­nssysteme haben, muss die Kursentwic­klung nicht unbedingt den Wert eines Unternehme­ns abbilden. Und das kann enorme Chancen (oder Risiken) bieten. Darum bin ich hier dabei…

Orion66
22.12.21 13:59

Hatte ich schon so verstanden­!

Melissengeist2.0
22.12.21 17:34

Markt:
Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich der Kurs oder alles bleibt wie´s is.

Hin und her
macht Taschen leer,
außer
die vom Makler.

ich
08:41
Seite: Übersicht 479   481     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen