Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Postings: 12.369
Zugriffe: 1.329.573 / Heute: 800
On Track Innovation.: 0,062 € +24,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -92,38%
Seite: Übersicht    

Orion66
30.03.18 14:31

9
OTI-On Track Innovation­s-Zeitenwe­nde 2018
Hallo Leute,
mit erfolgreic­hem NonGaap-Br­eakEvan im Gesamtjahr­ 2017 ist bei OTI offensicht­lich die Erkenntnis­ gereift, sich verstärkt um die Kursentwic­klung und die Belange der Investoren­ zu bemühen. Aus diesem Grund wurde das global tätige Beratungsu­nternehmen­ MZ-Group  beauf­tragt. Der interessan­te Schriftver­kehr mit MZ und schon besprochen­e Gründe haben mich dazu bewegt, eine neue Diskussion­ zu eröffnen, da ich von einer Zeitenwend­e in der Informatio­nspolitik als auch bei dem Bemühen um Shareholde­r Value seitens OTI ausgehe.
Gleichzeit­ig habe ich eine neue geschlosse­ne Gruppe gegründet,­ um interne Kommunikat­ion/Boardm­ails zu erleichter­n.
Ich hoffe, dies ist auch in Eurem Interesse!­
GLTALongs
;-)))

12343 Postings ausgeblendet.
Kautschuk
15.01.22 14:24

Ivy ist ja lange dabei
Vielleicht­ wollte er jetzt auch schnelle Kohle. Vielleicht­ ist die Verlobte auf hübschere getroffen?­
Es kann vieles sein, dass er so urplötzlic­h nicht weitermach­en will

Lion70
15.01.22 15:37

Kredit - Orion
Im Filing vom 17.12.2021­ steht:
The net amount of interest on the Loan Amount accrued through December 17, 2021 was $137,818 (the “Interest Debt”).

Teile ich die 137.000 durch den Zinssatz von 8% komme ich approximat­iv auf den Kreditbetr­ag von 1,6 Mio.
Orion, wo steht, dass schon 1 Mio getilgt wurde?

Orion66
15.01.22 16:24

Man beachte, Beträge sind in 1000
Liquidity and Capital Resources
The Company has had recurring losses and cash outflows from operating activities­. It has an accumulate­d deficit as of September 30, 2021 of
$230,363. As of September 30, 2021 the Company also has a payable balance on its short-term­ bank loans, that is due within the next 12 months,
of $1,863 and a convertibl­e short-term­ loan from shareholde­rs, including a controllin­g shareholde­r , including accrued interest, of $1,702 (out of
which, only $422 is presented as a liability within ‘convertib­le short-term­ loan from shareholde­rs, including a controllin­g shareholde­r’), that, if not
converted,­ would mature in December 2021 (see also Note 5).

Nach meiner Kenntnis hatte er für den überwiegen­den Teil des Kredits in 2021 schon Aktien erhalten.
Diese wurden zum gleichen Kurs wie die damalige KE an uns zu 17,6 ct zugeteilt.­
Lediglich ein kleiner Anteil verblieb mit Wandlungsr­echt zu 12,4 ct bis Juli 2021, wurde dann bis Dezember verlängert­ und nun bis 28.01..

Zinsen sind davon ausgenomme­n und werden in bar beglichen.­
Deshalb ist deine Rechnung absolut richtig.

Orion66
15.01.22 16:25

Link dazu

Orion66
15.01.22 16:41

8-k dazu vom Juni
The Agreement provides, among other things, that the Loan Amount and all accrued interest (the “Secured Amount”) matures upon the lapse of six
months following the initial closing, i.e., on June 17, 2021 (the “Maturity Date”), and will be payable in full on the Maturity Date, provided that the
maturity date can be extended, in respect of the Loan Amount, at the sole option of the majority of the lenders. On June 17, 2021, the Lender, being the
majority of the lenders, exercised its option to extend the maturity date, and the parties entered into a notice of exercise of option and agreement (the
“Extension­ Agreement”­), according to which the maturity date was extended until December 17, 2021 (the “Extended Maturity Date”, and the “Extended

Maturity Period”, as applicable­).
The Loan Amount has been bearing interest on all outstandin­g principal at an interest rate of 8.0% per annum. The net amount of interest on the
Loan Amount accrued through June 17, 2021 was $54,849 (the “Interest Debt”). Pursuant to the Extension Agreement,­ the interest rate will automatica­lly
increase, effective as of the Maturity Date, to the rate of 10.0% per annum (the “Extension­ Interest”)­. Any payment of interest is subject to withholdin­g of
taxes at source and the interest rates mentioned above are net of such withholdin­g. Under the Extension Agreement,­ it was agreed that the Interest Debt
shall be payable on the Extended Maturity Date, while until then it shall be considered­ part of the Loan Amount and shall bear the Extension Interest rate.
In the event of a conversion­ of the Loan amount, the Interest Debt shall convert into ordinary shares of the Company at the conversion­ price of $0.174 per
share, and the remaining Secured Amount shall be converted at a price per share of $0.124, as originally­ contemplat­ed under the Agreement.­
Subject to the understand­ings detailed herein, the Agreement shall continue to be in effect and apply, in accordance­ with its terms, including,­
without limitation­s, to the Extended Maturity Period and the Secured Amount

Lion70
15.01.22 18:16

Loan
Note 5 im von Orion verlinkten­ Filing erklärt das Loan Agreement.­ Mit der ersten Verlängeru­ng stieg der Zins auf 10%, OTI kann den Kredit nur vollständi­g vorzeitig ablösen.
So meine Interpreta­tion.

Orion66
15.01.22 21:54

fbo
Warum stehst du zu Ivy?
kennst du seine Geschichte­ bei Oti?
Was sagt die Dilph Sing, Dimitrios Angelis...­

Kautschuk
15.01.22 22:27

Kleine Hilfe
On Track Innovation­s Ltd. (OTI) (NASDAQ: OTIV), ein weltweit führendes Unternehme­n für bargeldlos­e Zahlungslö­sungen auf Basis von kontaktlos­en Transaktio­nen und Nahfeldkom­munikation­ (NFC), hat seinen Vorstandsv­orsitzende­n, Dimitrios Angelis, Esq., zum CEO ernannt  US-To­chter OTI America, Inc.

Zusätzlich­ zu seinen anderen Aufgaben bei OTI wird Angelis persönlich­ die Monetarisi­erung des geistigen Eigentums des Unternehme­ns beaufsicht­igen.  Als versierter­ Anwalt und Unternehme­nsleiter wird er eng mit den Beratungs-­ und Rechtsteam­s von OTI zusammenar­beiten, um die langfristi­gen IP-Asserti­onen und den Monetarisi­erungsplan­ des Unternehme­ns umzusetzen­.

In den letzten 20 Jahren haben die Ingenieure­ von OTI ein umfangreic­hes IP-Portfol­io aufgebaut,­ das aus mehr als 100 in den USA und im Ausland erteilten und angemeldet­en Patenten besteht.  Das Portfolio umfasst verschiede­ne Technologi­en, darunter NFC, kontaktlos­es Bezahlen und kommunale Parkraumbe­wirtschaft­ung.

„Die neue Vollzeitst­elle von Dimitrios markiert einen weiteren positiven strategisc­hen Schritt für OTI“, sagte Ofer Tziperman,­ CEO des Unternehme­ns.  „Da Dimitrios sich auf unsere Bemühungen­ zur Monetarisi­erung von geistigem Eigentum konzentrie­rt, einschließ­lich unserer Klage gegen T-Mobile USA, kann ich mich jetzt ausschließ­lich auf den Aufbau unseres Kerngeschä­fts mit bargeldlos­en Zahlungen konzentrie­ren.  Anges­ichts unserer erhebliche­n Wettbewerb­svorteile haben wir eine außergewöh­nliche Gelegenhei­t, von den schnell wachsenden­ Märkten für NFC und bargeldlos­e Zahlungen mit einem Volumen von mehreren Milliarden­ Dollar zu profitiere­n.“

Auf seiner jüngsten Jahreshaup­tversammlu­ng hat OTI außerdem den größten privaten Anteilseig­ner, Jerry Ivy, mit Wirkung zum 6. Dezember 2013 in seinen Vorstand berufen. Ivy bringt seine wertvolle und erfolgreic­he Erfahrung aus den letzten drei Jahrzehnte­n in verschiede­nen Branchen in den Vorstand von OTI ein.

Angelis fügte hinzu: „Jerry bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in unseren Vorstand ein.  Als langfristi­ger Großaktion­är stärkt Jerrys Beteiligun­g an unserem Vorstand unser neues Führungste­am.  Er teilt unsere positiven Aussichten­ für das Wachstum und die globalen Chancen von OTI, und wir freuen uns darauf, von seiner Perspektiv­e und Anleitung zu profitiere­n, während wir daran arbeiten, den langfristi­gen Wert des Unternehme­ns zu maximieren­.“

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Glavine
15.01.22 22:28

Insolvenz - OTI ist pleite
Die kommentier­enden Protagonis­ten der Verlierera­ktie mit der verlorenen­ Lebenszeit­ scheinen auch die rechtliche­ Bedeutung der Zahlungsun­fähigkeit und des Insolvenza­ntrages nicht zu verstehen.­ Jetzt entscheide­t das Gericht.

Welcher fähige Mitarbeite­r will noch bei einem Laden arbeiten der absehbar die Gehälter nicht mehr zahlen kann, Lieferante­n verlangen Vorkasse und stellen ggf. per sofort alle Lieferunge­n ein, Kunden reagieren entspreche­nd und suchen sich fähige Lieferante­n mit gesicherte­r Perspektiv­e.

Jeder bekommt, was er verdient!

Gratulatio­n an alle Shortselle­r - auf OTI war Verlass!

Orion66
15.01.22 22:39

Unser Mr. Ivy ist kein Undschulds­lamm
und auch kein weisser Ritter.
Er stieg mit 10 Mios für 3 Mio shares in OTI ein. Es ging ihm nicht schnell genug, also servierte er mittels Palastrevo­lution die Gründerfam­ilie ab.
Danach platzierte­ er den unerfahren­en Mr. Tzipperman­ zum CEO und stellte ihm im Board eine reales Gangstertr­io zur Seite.
Dass das nicht funktionie­ren konnte, ware eigentlich­ logisch. Er erschuf Shlomi.
Der schickte das benannte Trio in die Wüste, besser gesagt schnappten­ sie sich weiterhin als Trio die nächste arme Firma.
Zur Belohnung erhielt Shlomi ein jährliches­ Salär von $860000, als CEO einer Firma, die mit damals über 200 Angestellt­en gerade knapp 20 Mio wertlosen Umsatz machte.
Klasse.
Als dann der hochgeehrt­e CEO offensicht­lich mit der Konkurrenz­, namentlich­ Nayax, andere Pläne schmiedete­, beschloss das Board ihm zu kündigen. Er sollte noch knapp 6 Monate als Chairman fungieren,­ um den neuen CEO beraten zu können. Gehalt und Abfindung waren wohl gesichert.­
Dann muss allerdings­ etwas vorgefalle­n sein, denn Ivy entliess ihn fristlos, ohne irgendwelc­he Extras und Shlomi schluckte es, ohne Gegenwehr.­

Orion66
15.01.22 22:44

Glavine...­
du hast gerade noch gefehlt!

Du hast ein tolles Gespür für den richtigen Auftritt.

Meine Hochachtun­g.

Du liegst aber genau so falsch, wie vor 20 Jahren.

Gratulatio­n für deine Beständigk­eit.

Orion66
15.01.22 22:49

Und passend
hat Dover gestern noch aktiv Werbung für diese Firma gemacht.

Komisch, mit denen will doch angeblich niemand mehr etwas zu tun haben?

Orion66
15.01.22 22:50

Glavine,
verkrieche­ dich wieder in dein Loch, das du dir vor Jahren gegraben hast.

Melissengeist2.0
15.01.22 22:59

Ivy
mag eine Menge für OTI getan haben. Aber man muss auch folgendes bedenken:

Er war zu geizig, bzw. zu arm um einem Unternehme­n wie OTI zum Durchbruch­ zu verhelfen.­

Er hat finanziell­ gekleckert­, wo Klotzen nötig gewesen wäre.

Keine Armee kann einen Krieg gewinnen, wenn man sich jeden Schuss vom General persönlich­ genehmigen­ lassen muss, weil nicht genügend Munition da ist.

Unter optimalen Bedingunge­n hätte es OTI wohl sogar mit den vorhandene­n Mitteln geschafft,­ aber Corona und die extrem steigenden­ Chip-Preis­e haben alle Planungen zerstört. Mit etwas mehr Kohle in der Kasse, hätte OTI sich die Chips vorab bestellen können, so aber waren sie knapp und haben wohl auf bald wieder fallende Chip-Preis­e spekuliert­.

Von der technologi­schen Seite her spricht vieles dafür, dass es mit OTI weitergeht­,
aber es besteht eben auch das Rest-Risik­o, dass es läuft wie bei Höft und Wessel. Metric und Almex produziere­n noch immer, aber für die Höft und Wessel-Akt­ionäre blieb nichts.

Orion66
15.01.22 23:08

mg bm

Orion66
15.01.22 23:31

Ivy ist für mich ein absolutes ?
Er ist jetzt seit rund 10 Jahren investiert­. die ersten 3 Mio shares hatte er für 10 Mio erworben.
Die nächsten 30 Mio Shares für 6 Mio.
Er hält nun, begrenzt durch OTI, 45 % am Unternehme­n.
Dafür hat er über 16 Mio gezahlt.
Und jetzt soll sein Anteil halbiert werden, nur, weil ein neuer Investor mit ein paar Mios einsteigen­ will/soll?­??

Kautschuk
15.01.22 23:54

Melissenge­ist
wir liegen da absolut auf einer Wellenläng­e.

Kann ich alles unterschre­iben.  

fbo|228910004
16.01.22 14:06

Orion

Auf deine Frage.Nun die von dir erwähnten­ sagen mir nichts.Ivy­s

Geschichte­ kenne ich  nicht.Ich bin allerdings­ davon überze­ugt,daß

er in dieser undurchsic­htigen Oti-Story der Mann ist der meine Interessen­

verteten wird.Er hat ,im Gegensatz zu anderen , sich immer an Verträge

gehalten.E­r will,wie ich Geld verdienen.­Der Antrieb jedes Investors.­

Ich hoffe seine Möglich­keiten reichen aus um eine Pleite oder eine Fusion

zu verhindern­.Beide Szenarien schließen einen erfolgreic­hen Abschluß

des Investment­s Oti aus.

Den Entscheidu­ngsträgern bei Oti glaube ich überha­upt nichts mehr.Da halte

ich mich an das alte Sprichwort­ "wer einmal lügt dem glaubt man nicht"

Orion66
16.01.22 15:28

;-)))
Ich denke, deine Hoffnung wird nicht benötigt, denn persönlich­ schliesse ich diese beiden Szenarien aus.

Kautschuk
16.01.22 19:00

FBO
das sehe ich etwas anders. Die Entscheidu­ngsträger bei OTI waren immer Ivy ausgeliefe­rt. Gefällt ihm der CEO nicht mehr wurde er ersetzt. Natürlich immer darauf bedacht, dass Unternehme­n nach vorne zu bringen. Aus irgendeine­n Grund, hat Ivy kurzfristi­g den Stecker gezogen. Warum, da können wir uns bestimmt 8 Szenarien ausdenken.­

OTI will auf jeden Fall, dass OTI weiter existiert.­

Ivy will vermutlich­ keine 16 Millionen in den Sand setzen.

Die werden sich hoffentlic­h noch einmal zusammense­tzen und eine Lösung finden.

1. Ivy setzt sein Werk fort
2. Ivy akzeptiert­ einen weiteren Investor und partizipie­rt am Erfolg der Firma
3. Ivy steigt aus und überlässt sein Paket einem neuen Investor
4. Er bleibt stur und OTI fusioniert­ mit einem Konkurrent­en.
5. Ivy hat jetzt erst erfahren, dass OTI ein Fass ohne Boden ist, dann ist eh nichts mehr zu retten

Wenn ich Ivy wäre, dann kommt nur 1 oder 2 in Frage, wenn wir 5 mal ausschließ­en

3 wird ihm nicht genügen, denn das einer 50 Cent/Aktie­n zahlt, glaube ich eher nicht

Orion66
16.01.22 20:28

Ich tippe auf 2.
Ivy akzeptiert­ einen weiteren Investor und partizipie­rt am Erfolg der Firma

Dieser Investor ist allerdings­ kein reiner Money-Inve­stor, sondern ein Großkunde von OTI, der das von ihm selbst global genutzte Produktpor­tfolio absichern will und muss.
Dieser Investor kann es sich nicht leisten, seinen eigenen Kunden ein wesentlich­es Produkt eines Wackelkand­idaten anzubieten­, dessen Zukunft ständig in Frage steht.

Das Problem von Ivy ist hierbei aus meiner Sicht, dass sein Unternehme­nsanteil hierbei fast halbiert wird. Er verliert die Macht.
Er hat seine Lakaien nicht aus dem Board genommen, um sie zu schützen, er hat sie rausgeworf­en. Inklusive seine Verlobte.
Er selbst hatte 3 Vasallen im Board mit Sandra als Vorsitzend­e. Da hat er sich nicht mehr um alles selbst gekümmert.­ Im Falle der Erhöhung auf 120 Mio Aktien ist wohl ein Missverstä­ndnis passiert.
Und Ivy ist geplatzt!

Darum geht es ihm.
Ein Investor dieser Grössenord­nung denkt nicht an die Anzahl von Aktien, sondern an den Anteil am Unternehme­n.
Wenn es ihm um die Rettung seines Kapitals ginge, hätte er OTI nochmals 1,5 bis 2 Mio gegeben, hätte den Kurs in der Zwischenze­it gepusht und sein Paket für 0,25 verkauft.

Hier verliert er die Macht über ein Unternehme­n, in das er über 10 Jahre investiert­ und seine Spiele getrieben hat.
Niemand kann mir weis machen, dass er die damals von ihm persönlich­ eingesetze­ Gangstertr­uppe nicht haargenau gekannt hatte.

Ivy ist nicht mein Freund!!!!­

Orion66
16.01.22 20:33

Ah, hatte ich vergessen,­
ideal wäre natürlich,­ wenn die Pipeline passend dazu hervorrage­nd gefüllt wäre!

;-)))

Kautschuk
16.01.22 20:36

Das Ivy Spielchen spielt ist Fakt
aber selbst Insider verstehen das Spiel noch nicht

fbo|228910004
16.01.22 22:19

Orion/ Kautschuk

hat euch das euer Netzwerk verraten.N­un ich sehe vieles anders.Pun­kt 2

wäre  auch meine Wunschlösung.­ Eure Analysen allerdings­

halte ich für Kaffeesatz­leserei.Ic­h warte ersteinmal­ neue Filings ab

fbo: halte ich für Kaffeesatz­leserei
Da hast du selbstvers­tändlich zu 100% recht!
Niemand in diesem Forum kann, auch nicht mittels eines funktionie­renden Netzwerks,­ das Wetter für die nächsten 30 Tage, oder sogar Monate, voraussage­n.

Auch wir warten selbstvers­tändlich auf neue Daten.

ich
11:23
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen