Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 153  154  156  157  ...

Osram Licht (WKN: LED400)

Beiträge: 4.569
Zugriffe: 968.005 / Heute: 86
Osram Licht AG 51,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +108,16%
 
Osram Licht (WKN: LED400) Pitman
Pitman:

hm

 
18.04.19 10:56
nach dem Bericht vom Mangermagazin wird es hier keine Übernahme geben :).

Vielleicht auch besser so, bevor Osram verscherbelt wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Osram Licht (WKN: LED400) DekeRivers
DekeRivers:

müssen Aktionäre zustimmen ?

 
18.04.19 11:05
werden denn auch wie Kleinaktionäre gefragt wenn ein Übernahme Angebot kommt. Laut aktuellem artikel halt AIG 10 % der Anteile für im Schnitt 50 Euro. Eine Übernahmeangebot für 30 Euro wäre wenig attraktiv.

Auch ich würde für 30 Euro keine meiner 200 Aktien abgeben. Kann auch durch Verweigerung des Angebotes eine Übernahme scheitern ?
Ich glaube jetzt schon das da nix passieren wird. Die ganze Sache ist geplatzt. Oder werden meine Anteile dann zwangsveräußert ?

Osram Licht (WKN: LED400) rots
rots:

Zweifel, na dann kann es ja endlich hochgehen

 
18.04.19 17:44
Bald........
Osram Licht (WKN: LED400) The Brain
The Brain:

Osram dementiert Bericht

 
21.04.19 18:04
Osram dementiert Bericht über wachsende Skepsis zu Übernahme
Reuters
Reuters
18.04.2019, 11:12
München (Reuters) - Osram will nichts von wachsenden Zweifeln zweier Finanzinvestoren an einer Übernahme des Münchner Lichtkonzerns wissen.

"Das kann ich nicht bestätigen", sagte ein Sprecher von Osram zu einem Bericht des "Manager Magazins" am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. "Wir sind seit Monaten in guten Gesprächen mit Bain Capital und Carlyle. Daran hat sich nichts geändert." Die Transaktion sei nicht unsicherer geworden. Osram habe aber stets darauf hingewiesen, dass der Ausgang der Gespräche offen sei. Das Magazin hatte berichtet, die Übernahme drohe zu platzen, weil Bain und Carlyle wegen der verdüsterten Gewinnaussichten bei Osram weniger Kredite für den Kauf bekämen und deshalb weniger für das Unternehmen zahlen wollten.


Quelle: www.businessinsider.de/...sende-skepsis-zu-uebernahme-7387447
Gruß
The Brain
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

naja

 
24.04.19 23:57
naja, wie heißt es so schön, wer einmal kreativ mit der Wahrheit umgeht, dem glaubt man nicht. Den Ruf als Schmuddelkind des MDax hat man sich auf jeden Fall im letzten Jahr hart erarbeitet.

Osram ist in seiner jetzigen Form ein unterirdisch schlechtes Unternehmen, mit einem Management, welches erwiesenermaßen keinen Plan hat, wie man den Laden so führt, dass man nicht andauernd das Geld der Anleger verbrennt  und sie verbal vor den Kopf stößt. Ich habe selten so viel Investor Relations-Dilettantismus auf einem Fleck gesehen.

Man kann nur hoffen, dass der Laden zu 100 Prozent übernommen wird von irgendwem und dass alle Aktien eingezogen werden, damit nicht noch mehr Anleger ihr Geld verlieren. Solche Aktien braucht kein Mensch.
Osram Licht (WKN: LED400) Pitman
Pitman:

hm

 
29.04.19 11:33
Société Générale S.A. hat am 23.04.2019 ca. 5,66% Anteile erworben und am nächsten Tag komplett veräußert.

Was hat denn das zu bedeuten?  
Osram Licht (WKN: LED400) gvz1
gvz1:

Buchungsfehler?

 
29.04.19 16:55
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

Buchungsfehler?

 
29.04.19 17:20
Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

...

 
29.04.19 17:25
..
Sorry!

Buchungsfehler: sicher nicht !!!

Linke Tasche, rechte Tasche: Aktien erworben und sofort  an jemanden oder mehrere im Hintergrund weitergereicht.

Die Société Generale handelt da für einen oder mehrere Auftraggeber im Hintergrund.

So funktioniert das, wenn Übernahmegrüchte im Raum stehen.
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

LV

 
29.04.19 18:12
Momentan werden über acht Prozent der Osram-Aktien von Leerverkäufern gehalten. Osram ist damit eine der am stärksten geshorteten Aktien am deutschen Markt. Ich glaube, nur bei Leoni sind noch mekr Aktien im Shortbesitz. Und eine Besserung ist für mich auf absehbare Zeit nur schwer vorstellbar.

Und Leerverkäufer sind auch nicht dumm. Die bekommen mit, wenn wirklich eine Übernahme ansteht, oder zumindest wissen sie mehr darüber was in "eingeweihten Kreisen" verhandelt wird als der Durchschitts-Anleger.

Der Fisch stinkt beim Unternehmen Osram darüber hinaus immer noch vom Kopf her. Solange wie der Laden nicht endlich mal wieder besser gemanagt wird, sind zumindest aus fundamentaler Sicht kaum Kurszuwächse zu erwarten.
Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

..

 
29.04.19 19:59
Wohl wahr, mit der Leeverkaufsquote....auch am 26.4. noch mal angestiegen...

Mir gefällt aber auch die Theorie, dass Herr Berlien mit den neg. Unternehmensnachrichten bewusst den Kurs nach unten gedrückt hat.
Und zwar genau dahin, wo die beiden Investoren ihn gerne hätten......we will see.....
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

naja...

 
29.04.19 23:11

Mir gefällt aber auch die Theorie, dass Herr Berlien mit den neg. Unternehmensnachrichten bewusst den Kurs nach unten gedrückt hat.
Und zwar genau dahin, wo die beiden Investoren ihn gerne hätten......we will see.....


Das macht die Sache kaum besser. Als Vorstand ist eine seiner Haupt-Aufgaben aus finanzwirtschaftlicher Sicht, die Vermögensinteressen der Eigner der Firma, also am Ende die Interessen von uns Aktionären, zu wahren. Den Kurs dann mutwillig mit negativen Unternehmensnachrichten zu drücken damit Dritte eine gute Einstiegsmöglichkeit in das Unternehmen bekommen, ist eine massive Verletzung von Anleger-Interessen.

Egal ob da also Kalkül hintersteckt oder nicht. Es ist mehr als schlechter Stil. Da man bei Osram eigentlich schon seit dem Beginn des börslichen Handels der Aktien Anfang 2013 eine grottenschlechte Unternehmenskultur  im Bezug auf die Investor Relations hat, denke ich eher, dass sich hier mal wieder eines der gravierendsten systemischen Probleme des Osram-Managements zeigt. Investor Relations haben bei Osram keine Tradition, man hat sie ja früher auch nie gebraucht. Warum soll man jetzt also besonders bedacht sein darauf, eine gute Investor-PR zu fahren.

Nur eben hat so ein Führungsstil in den vergangenen fünf Jahren dazu geführt, dass die Aktie sich mehrfach halbiert hat und mehrfach Tage hatte, wo sie aus dem Stand 20 bis 30 Prozent in den Keller gerauscht ist.

Ganz knapp gesagt, solange wie sich das nicht ändert, sollte niemand Osram-Aktien auch nur geschenkt annehmen. Osram ist eines der dreckigsten Schmuddelkinder des MDax, und diesen Ruf hat man sich bei Osram hart erarbeitet.

Osram Licht (WKN: LED400) Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Mister86 - Osram

2
30.04.19 14:26
Da bin ich etwas anderer Meinung.
Für mich sind Kurse um die 30 Top Kaufkurse.
Und auch bedenkenlos nachkaufen kann wenns noch tiefer geht.
Daher bin ich sehr zuversichtlich.

Aber alles nur meine Meinung ..........................


OSRAM ist einer der führenden Lichthersteller weltweit. Das Unternehmen bietet Beleuchtungsprodukte und -lösungen entlang der gesamten Lichtwertschöpfungskette an. Dazu gehören Lichtquellen (Glühlampen, Halogenlampen, Leuchtstofflampen, Hochdruckentladungslampen, LED und OLED), Vorschaltgeräte, Beleuchtungskomponenten sowie vollständige Leuchten, Lichtmanagementsysteme und Beleuchtungslösungen. Diese werden sowohl für Endkunden als auch professionelle Anwender entwickelt. Die Systeme werden in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt. So werden beispielsweise für die Automobilindustrie Lichtquellen und -systeme für Front-, Rück-, Signal- und Innenbeleuchtung und Sensorik hergestellt. Aber auch in Displays, Mobiltelefonen, in den Bereichen Projektion und Unterhaltung oder Industrie und Medizin kommen Produkte von OSRAM zum Einsatz.
Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

...

2
01.05.19 18:44
..
www.finanznachrichten.de/...on-aqr-capital-management-358.htm
Osram Licht (WKN: LED400) Bilderberg
Bilderberg:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und defekte

 
02.05.19 08:36
Osram LED Glühlampen zerlegt um dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Für mich sieht es so aus als seien Designfehler für das frühe Ableben dieser Leuchten verantwortlich.

Übertrager zu klein ausgelegt und keine optimale Wärmeableitung der Schaltung.

Habe auch Stücke dabei gehabt bei denen eine der LEDs durchgebrannt ist.

Das läßt auf mangelnde Qualitätskontrolle schliessen.

Wenn sich das rumspricht meidet man die Dinger genauso wie die von Müller  licht.

Herkömmliche Glühlampen wurden ja so optimiert, dass sie nach 1000 Stunden versagten.
Wer Lampen auf den Markt brachte die deutlich länger brannten wurde mit einer Strafzahlung belohnt.
Dazu gab es auch einen Bericht im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...artell-a-848406.html
Scheinbar wird das nun auch bei den LEDs umgesetzt.
ledtipps.net/lebensdauer/

blog.notebooksbilliger.de/...ed-lampen-wirklich-so-langlebig/

Aber nur meine Meinung  
Osram Licht (WKN: LED400) Zwergnase-11
Zwergnase-11:

OSRAM

 
02.05.19 11:29

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten !!!   cool

Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

@Zwergnase

 
02.05.19 15:27

Da bin ich etwas anderer Meinung.
Für mich sind Kurse um die 30 Top Kaufkurse.
Und auch bedenkenlos nachkaufen kann wenns noch tiefer geht.
Daher bin ich sehr zuversichtlich.


Normalerweise würde ich dir vielleicht sogar zustimmen, aber bei so ner Hütchenspieler-Butze wie Osram ist das eher ein Himmelfahrtskommando. Es gibt jede Menge gute Unternehmen die fundamental und operativ tiptop dastehen und wo mittelfristig gute Kurssteigerungen zu erwarten sind. Warum muss es ausgerechnet Osram sein.

Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

..

 
02.05.19 16:11
..
www.finanznachrichten.de/...te-osram-licht-ag-deutsch-016.htm
Osram Licht (WKN: LED400) fiktiv88
fiktiv88:

Osram schließt Übernahme von Ring Automotive ab

 
02.05.19 19:23
Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

Allianz Global Investors GmbH

 
02.05.19 19:24
Taucht heute mit 9,91% der Stimmrechte unter die 10%-Meldeschwelle ab:

www.finanznachrichten.de/...te-osram-licht-ag-deutsch-016.htm
Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

Und die Société Générale S.A.

 
02.05.19 19:28
..
taucht am 26.4.2019 mit 5,05% knapp oberhalb der 5%-Schwelle auf:

www.finanznachrichten.de/...te-osram-licht-ag-deutsch-016.htm
Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

Tja

 
02.05.19 19:31
....mal schauen, wie lange diese Schwellen-Schieberei weitergeht und wohin sie führt......
Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

Und

 
02.05.19 19:43
Ob die Société Générale S.A. es noch auf die OSRAM-Homepage schafft und dort bei der „Aktionärsstruktur“ auftaucht, oder ob sie die Stimmrechte gleich weiterreichen und wieder unter 5% abtauchen......
Osram Licht (WKN: LED400) HFreezer
HFreezer:

Und wie oben

 
02.05.19 20:18
Am 29.4. geschrieben (Pitman): die Société Générale S.A. hatte schon am 23.4.2019 5,66% der Stimmrechte erworben und direkt danach wieder abgegeben......

Tja, was da im Hintergrund läuft??
Osram Licht (WKN: LED400) Weltenbummler
Weltenbumml.:

#War jemand von euch bei den Übernahmegespräche

 
03.05.19 12:33

Seite: Übersicht ... 153  154  156  157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Osram Licht Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.568 Osram Licht (WKN: LED400) BackhandSmash Biona 15.10.22 13:34
  107 Der Long-Chancen-Thread Mister86 DekeRivers 13.11.19 08:43
  5 Photodetector/Opticalsensorhersteller Osram Dicki1 Dicki1 18.12.14 13:47
2 5 Konzentration aufs Optogeschäft Dicki1 Dicki1 28.11.13 11:18
6 11 Osram. Bauer soll Anleger für Osram begeistern brunneta brunneta 26.08.13 13:50

--button_text--