Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.156.253 / Heute: 470
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

2.Jan 2019

 
02.01.19 18:35
tradingeconomics.com/commodity/lithium

Ob nachgebende Wirtschaftsdaten (ein weiter Begriff) oder doch nicht eher die Nachfrage spezifischer Wirtschaftssparten und vorhandenes Angebot den Preis bilden, wird uns die Zukunft zeigen. Im Moment jedenfalls ist das neue Jahr mit einem Plus gestartet, insofern dürfen sich die Hobby-Astrologen, was den Lithiumpreis anbelangt, etwas weniger weit aus dem Fenster lehnen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

gefällt mir

 
02.01.19 19:56
besser kann ich es auch nicht sagen :-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Lach....ich für meinen Teil

 
03.01.19 07:50
kann mit den derzeitigen Kursen sehr gut leben. Ihr könnt euch gegenseitig Mut zusprechen,  ist mir auch egel.  Ich für meinen Teil mache jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub....
Eines ist klar, wenn einge hier Scheinen (put) gekauft hätten anstatt dumme Sprüche zu klopfen hätten sie im alten Jahr schöne Gewinne eingefahren !!!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

Lithiumpreise

 
03.01.19 13:51
Ihr habt wohl immer noch nicht gemerkt, dass auf tradingeconomics keine Lithiumpreise veröffentlicht werden. Das ist jetzt schon das dritte mal, dass ich darauf hinweise.

"This ETF tracks the performance of the lithium industry. The biggest lithium producers are: Australia, Chile, Argentina, China and Zimbabwe. This page includes a chart with historical data for Lithium."

Schaut lieber hier nach.

seekingalpha.com/article/...m-miners-news-month-december-2018

oder hier

www.metalbulletin.com/Article/3851378/...al-markets-flat.html

oder wartet einfach darauf, dass Orocobre seine Verkaufspreise selbst veröffentlicht. Es gibt noch nicht den einen Preis für Lithium.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Fegefeuer
Fegefeuer:

@leerverkauf & elonmusk

 
03.01.19 20:17
Bitte beendet euren Kindertanz, ansonsten Sperre.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

@ zorniger SonGoku

 
03.01.19 22:29
„This ETF tracks the performance of the lithium industry.“
Vielleicht erklärst Du mir, was denn beim abbilden der Wertentwicklung der Lithiumindustrie der greifbare Hauptfaktor darstellt!

Es macht den Anschein, die Sterne stehen auf Schwarz im neuen Jahr für unseren „Son Goku“. Ungeachtet dessen wünsche ich Dir viel Erfolg, Gesundheit und eine Prise Lockerheit für 2019. Vielleicht auch die Einsicht, dass Pusherverlage wie seekingalpha  hauptsächlich der Unterhaltung dienen, ganz wie “Dragon Ball“.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

@ inok

 
04.01.19 00:43
"Vielleicht erklärst Du mir, was denn beim abbilden der Wertentwicklung der Lithiumindustrie der greifbare Hauptfaktor darstellt!"

realisierte Verkaufspreise, oder Preisprognosen, die auf der Schätzung der zukünftigen Entwicklung von Angebot und Nachfrage nach Lithiumprodukten basieren.

Aber sicherlich nicht die Kursentwicklung eines ETFs der Aktien von Lithiumproduzenten beinhaltet. Es macht keinen Sinn zu sagen, Aktien von Lthiumproduzenten sind gerade gefallen, deswegen müssen genau dieselben Aktien aus dem ETF in Zukunft weiter fallen.

"dass Pusherverlage wie seekingalpha  hauptsächlich der Unterhaltung dienen"

der verlinkte Artikel stammt von Matt Bohlsen der kein angestellter von seekingalpha ist. Für die Grafik zur Preisentwicklung wird als Quelle eine Präsentation vom Unternehmen Lithium Americas angegeben.

www.lithiumamericas.com/_resources/...rporate-presentation.pdf
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

2019 Das Comeback der Lithium-Aktien

 
04.01.19 09:06
www.wallstreet-online.de/nachricht/...back-lithium-aktien/all
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

@Elonmusk

 
04.01.19 10:02
Guter Artikel, genau wie ich es auch sehe. Und nicht vergessen, Ore ist im Plan mit der Kapa-Erweiterung.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

aktuelle Lithium Infos

 
08.01.19 15:29
www.wallstreet-online.de/nachricht/...hkauf-lithiumaktie-2019
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

BMW - Streit um Batteriezellen-Produktion

 
09.01.19 10:59
www.manager-magazin.de/unternehmen/...-vorstand-a-1244813.html


So langsam werden die wach.....

Die bekommen jetzt Panik  

Das ist sehr gut für die zukünftigen Lithium Preise:-)))
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

E-Flieger brauchen auch Lithium

3
09.01.19 16:15

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...um-elektroflugzeuge/


Zero Emission Planes auf dem Vormarsch

Dank der immer weiter steigenden Flugzeugzahlen und der immer stärker werdenden Umweltverschmutzung durch die vielen Flugzeuge sind die meisten Flugzeughersteller unter Druck, sich mit dem Thema E-Mobilität über den Wolken auseinanderzusetzen. Zudem haben bereits viele Regierungen angekündigt, dass der politische Druck auf die Flugzeugindustrie in den kommenden Jahren nochmals deutlich ansteigen könnte, wenn keine passenden Lösungen für die Umweltprobleme gefunden werden. Dementsprechend richten sich viele der Konzerne aktuell neu aus und investieren in Eigenentwicklungen oder in die Übernahme kleiner lokaler Entwickler mit viel Potenzial. Infolgedessen ist in jedem Fall zu erwarten, dass es innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre eine deutlich Verschiebung hin zur E-Mobilität im Flugverkehr geben wird. Zunächst einmal bei den kleineren Flugzeugen für den regionalen Flugbetrieb, doch über kurz oder lang werden auch Technologien für die verschiedenen Langstreckenflüge entwickelt

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Kautschuk
Kautschuk:

Ja klar aber mit

 
09.01.19 18:30
Sicherheit nicht mit Batterien. Und in 5 Jahren ist es vorbei mit Lithium, denn einzig Sinn macht nur eine Feststoffbatterie. Für Flugzeuge wird man künstliches Kerosin erzeugen
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Unglaublich

 
09.01.19 20:54
was Leute hier so von sich lassen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Wikipedia hilft

 
09.01.19 21:03
Gegenwärtige Lithium-Luft-Festkörperakkumulatoren verwenden eine Anode aus Lithium, einen Elektrolyten, der entweder aus einer Keramik bzw. aus Glas oder aber aus einem Glas-Keramik-Kompositmaterial besteht, sowie eine Kathode aus porösem Kohlenstoff. Die Anode und Kathode sind i. d. R. vom ............
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Eugleno
Eugleno:

Flugverkehr

 
10.01.19 07:35
Ich flog kürzlich von Frankfurt ab und fuhr mit dem Bus kreuz und quer über den Flughafen, bis wir mal nen Flieger gefunden hatten, der nicht defekt war. Andere Story.


M. E. wäre es schon mal ein Start, den Bodenverkehr dort zu elektrifizieren:
Busse, Servicefahrzeuge usw.  Da scheint kaum Interesse oder es gibt halt keine Fahrzeuge. Wäre übrigens ein gutes Testgelände, bei den Kurzstrecken.

Ich habe darauf geachtet und nur Verbrenner gesehen. Bis die Flugzeuge eine Innovation bekommen, dauert es noch ewig. sagen wir mal 25 Jahre.

Und künstliches Kerosin hatte Christin Lindner auf ner Talk Show mal erwähnt. Das bedeutet, dass das ganz sicher nicht kommt. Die FDP und Klimapolitik. Der Witz schlechthin. Nur, wenn es marktwirtschaftlich Sinn macht, ist immer der Nebensatz. Also sobald nicht.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Cauchari Update

 
10.01.19 07:51
www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aAAL-2704770
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Der Flugverkehr ist auch gerade im Imbruch

 
10.01.19 07:56
Stichwort Drohnen , Flugtaxis , elektrifizierte Kleinflugzeuge
->Kein Kerosin sondern Batterie

Das das mir mit der Langstrecke noch etwas länger dauert ist mir schon klar.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Mikzen
Mikzen:

@Eugleno

 
10.01.19 08:06
Wenn du die Möglichkeit hast, flieg Mal über Amsterdam. Dort am Flughafen fahren fast ausschließlich Elektrobusse (von BYD). Das wird sich mMn bestimmt auch auf anderen Flughäfen etablieren und somit für einen weiteren kleinen Baustein der konstant hohen Lithium Nachfrage sorgen.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Eugleno
Eugleno:

@ Mikzen

 
10.01.19 08:44
Danke, sehr interessant.
Ich dachte noch: das kann doch nicht wahr sein. Alleine wegen der Arbeitsbedingungen für das Personal.

Sobald fliege ich nicht mehr. Nach Amsterdam komme ich so schnell nicht.

Verklage grad 2 Fluggesellschaften wg. 2 Tagen Flugverspätung. Habe keine Lust mehr wie ein dummes Stück Vieh behandelt, nicht informiert und angelogen zu werden.

Jetzt kann man ja ins Allgäu Langlauf machen. Schnee hat’s ja endlich genug.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Stabil bis steigend

2
10.01.19 10:43
Stabil bis steigend – Nachfrageschub ab 2021

Die Lithiumpreise haben sich 2018 ganz anders entwickelt als die meisten vorausgesehen hatten: Sie sanken obwohl der Bedarf weiter steigt. Grund war die befürchtete Überversorgung.

Die Kapazität der weltweiten Fertigungen für Lithiumionen-Batterien soll laut Benchmark Mineral Intelligence im vergangenen Jahr über 1 TWh erreicht haben, angetrieben von den vielen neuen elektrischen Autos, die die Hersteller bauen wollen, wie Investing News berichtet.  

Laut den Analysten von Roskill werde der Bedarf an Lithium zwischen 2018 und 2025 um über 21 Prozent pro Jahr wachsen. Die Durchdringung der E-Autos würde 2025 bereits 15 Prozent erreichen, 2018 waren es 2 Prozent. So richtig werde der Bedarf aber laut Senior Analyst Andrew Miller Benchmark Mineral Intelligence aber erst 2020/21 einsetzen. In diesem Jahr sieht er einen Preisanstieg von 13,5 Prozent voraus.
........

www.elektroniknet.de/markt-technik/power/...-2021-161107.html
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

keine Lithiumschwemme

2
10.01.19 10:45
laut Andrew Miller von Benchmark seien zwar 2018 neue Kapazitäten hinzugekommen, von einer Lithiumschwemme aber, die etwa Morgan Stanley noch Anfang 2018 befürchtet hatte, sei im Jahresverlauf nichts zu spüren gewesen. Dennoch hätten sich die Anleger nach der Analyse von Morgan Stanley gegenüber Lithium im vergangenen Jahr sehr vorsichtig verhalten.  

Dass der Preis für Lithium dann stärker gefallen ist, als viele Analysten noch zu Anfang des Jahres 2018 erwartet hatten, sei vor allem der besonderen Entwicklungen in China zuzuschreiben. Es sei aber ein Fehler, immer nur auf den chinesischen Markt zu blicken. Andererseits aber seien neue Kapazitäten nicht so schnell hinzugekommen, wie viele dachten, so dass die Preise nicht unter das Niveau von 2015 zurückgefallen seien.


www.elektroniknet.de/markt-technik/power/...-2021-161107.html
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Gost
Gost:

Lithium: Orocobre bleibt optimistisch

2
10.01.19 12:27
Auszug Rohstoffbrief v. 10 Jänner,

Orocobre bleibt bei seinem optimistischen Ausblick für den Lithiummarkt. Der australische Produzent aus Brisbane mit Minen in Argentinien berichtet von einer stabilen Nachfrage von Kundenseite, obwohl die Preise am Spotmarkt zuletzt fielen und auch die Aktienkurse der Anbieter auf Talfahrt gingen. Orocobre geht wie die Marktführer Albemarle und SQM von einem jährlichen Nachfragewachstum von 18 bis 20 Prozent bis 2025 aus. Das sei auch trotz der aktuellen Veränderungen im chinesischen E-Automarkt realistisch.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Manipuliert China die Kobalt- und Lithium-Preise?

2
11.01.19 13:39
Manipuliert China die Kobalt- und Lithium-Preise?


www.wallstreet-online.de/nachricht/...balt-lithium-preise/all
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Ernesto06
Ernesto06:

Interessant ist auch der dort

 
11.01.19 18:25
zitierte Börsenbrief und die dort zum Abschnitt Lithium aufgeführte Tabelle ( hier nicht reproduzierbar ) :
(Auszug)
Der bekannte Analyst Peter Epstein hat sich die Lithium-Aktien vorgeknöpft und die Entwicklung der größten 30 Werte (nach Börsenwert) in den vergangenen zwölf Monaten analysiert. Das Ergebnis ist ernüchternd. Nach den Rallye-Jahren 2016 und 2017 ging es zuletzt kräftig bergab. Selbst die Riesen SQM und Albemarle haben rund ein Drittel von ihrem 12-Monatshoch verloren. Bei den kleineren Explorern sind die Verluste teilweise deutlich größer. Im Durchschnitt liegen die Lithium-Aktien 58 Prozent unter dem 12-Monatshoch. Die Frage ist, ob sich nun langsam das Sentiment ändert oder ob noch weitere Kursverluste bevorstehen. Zwar wächst die Nachfrage durch die Batteriehersteller dynamisch. Doch viele Investoren fürchten, dass es spätestens in zwei bis drei Jahren zu viel Lithium geben könnte. Tabelle via Peter Epstein (Twitter: @peterepstein2)
rohstoffbrief.com/2018/10/19/...ews-der-woche-auf-einen-blick/

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--