Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 882.363 / Heute: 76
OHB SE 43,30 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +592,80%
 
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

OHB hat Gewinnverdopplungspotenzial

 
11.07.11 19:54

sagt TradeCentre.de

Zwar nur Bla, bla - nichts wirklich Neues - aber tue Gutes und Rede darüber...

Die 16k bei 13,50 sind doch geil, oder? Bin gespannt, ob die halten, wäre wirklich fein!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. The_Bestplayer
The_Bestplay.:

Moin Leute

 
12.07.11 10:05
Unsere OHB hält sich ganz wacker. Freu mich schon auf die Zahlen, diese werden bestimmt gut.

Kursziel zwischen 15-17 € in diesme Jahr. ;)
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. The_Bestplayer
The_Bestplay.:

na toll gerade als ich zuende geschrieben hat,

 
12.07.11 10:06
steht OHB 5% im Minus -.- . Am Kursziel halte ich trotzdem fest
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. wiessels
wiessels:

Umweltlabor

3
12.07.11 11:12

 Guten Morgen. In unserem Münchner Merkur steht heute den 12.7. folgendes zu lesen:

Ein Messlabor im Orbit wird ab 2019 Veränderungen in der Atmosphäre aus dem Weltall sofort an die Erde melden. Europa will damit Natur und Umweltkatastrophen besser abwehren als bisher. Dann hat Europa eine Art Alarmanlage für Luftverschmutzung im Weltraum. "Sentinel 4 - genau 35 786km über dem Äquator , kann dann anhand von Lichtreflexionen im Halbstundentakt melden wo Ozonwerte zu hoch sind, ....

......gestern unterzeichnete ESA Direktor Volker Liebig in Ottobrunn die Verträge ...mit dabei waren....Jürgen Breitkopf Geschäftsführer des Münchner Raumfahrtunternehmens Kayser - Threde. Konzenrmutter OHB.  Breitkopf bezifferte den auf sein Unternehmen entfallenden Anteil auf 45 Millionen Euro.

Kompliment! 

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Waleshark
Waleshark:

@Brauni, nach dem heutigen Kursrutsch...

 
12.07.11 14:20
müßten doch jetzt alle Gaps geschlossen sein oder? Jetzt kann der Zirkus von vorne losgehen.
Grüße vom Waleshark.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

@wale

 
12.07.11 15:11

der Kursrutsch kam ja wie bestellt. Es stimmt, die meisten Gaps sind nun geschlossen, zwei gibt es noch vom Anfang der Rallye, doch wie gesagt, die würde ich mal vernachlässigen. Dass OHB sich dem Sog nicht entziehen kann, ist nur natürlich. Doch wie schnell es wieder über die 13,- EUR gegangen ist, war schon stark! Bleiben wir heute darüber, bleibt alles bullisch. Schön das steigende Volumen...

Und? Was sagst du nun zur Charttechnik?

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Sentinel-4 und Meteosat

 
12.07.11 15:35

@wiessels - merci für die Info. Demnach schließt sich nun der Kreis um Meteosat. Noch mal zur Erinnerung: Thales/OHB gewann die Ausschreibung, der Rahmsauer intervenierte - und Astrium versprach man noch einen mir bisher unbekannten Deal. Jetzt also darf Astrium diese zwei Spektrometer bauen (Preis 149,2 Mio - wovon 49 Mio an OHB gehen), die in das Meteosat-Programm integriert werden.

PARIS - Astrium Satellites werden zwei hochpräzisen Spektrometer zu bauen, um die chemische Zusammensetzung der Atmosphäre über Europa und Nordafrika vom geostationären Orbit aus zu überwachen im Rahmen eines Vertrags mit der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) auf 149.200.000 € (209.000.000 $) geschätzt, kündigte Astrium 11. Juli.

Und alle sind glücklich!

Mit anderen Worten, der Anteil von OHB an Meteosat steigt um 49 Mio.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

1234er long bei OHB AG

 
14.07.11 18:40

...wohl alle in Urlaub, oder was? Mensch, bei der Bewegung heute, dachte ich schon, dass man das zumindest für beachtenswert halten könnte. Ich jedenfalls finde den Return sau stark! Heute auf Tageshoch geschlossen. Ob die 200er Linie morgen fällt? 13,75 ist in etwa die Marke. Und dann geht sie ab, die Rakete - oder genauer gesagt, wenn sie über die 14,- springt. Am liebsten das als Wochenschluss. Doch nächste Woche ist ja auch noch Zeit...

 

Hier aber noch ein wichtiges Trendsignal:

 

Am 14.07.2011 15:00:00 ist bei OHB AG das Chartsignal 1234er long aufgetreten. Das Chartsignal 1234er long ist ein long Signal.

 

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Einstieg in eine Trend-Aktie, die seit Wochen steil nach oben läuft? Diesen perfekten Einstiegszeitpunkt zu erwischen, ist eine große Herausforderung für jeden Trader. Die 1-2-3-4er Strategie gibt ein Regelwerk für den Einstieg in trendstarke Aktien vor, die sich schnell nach oben bewegen. Diese Trading-Methode wurde von Larry Connors entwickelt, einem Freund vom Jeff Cooper. Connors beobachtete, dass trendstarke Aktien oft genau drei Tage konsolidieren und dann ihre Trendbewegung wieder aufnehmen.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Waleshark
Waleshark:

Ich habe mich garnicht...

 
14.07.11 19:26
getraut was zu schreiben, denn immer wenn ich guten Mutes war, gings wieder bergab. Brauni, ich habe schon auf Deine neueste Chartanalyse gewartet. Da nun die Gaps geschlossen sind (oder?) scheint das ja mit der W-Formation zu klappen. OHB hat schon lange nicht mehr auf Tageshoch geschlossen. Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein (hoffentlich). Morgen ist Freitag und alles hängt an den Amis. Können die sich nicht mit den Demokraten wegen der Anhebung der Schuldengrenze einigen, rauscht ALLES runter. Da kann sich auch OHB nicht gegen stemmen. Unsicherheiten am Freitag bedeuten Kursverluste. Sollten die sich übers WE einigen, gibt es am Montag ein Feuerwerk von dem auch OHB profitieren könnte. Et kütt wie et kütt sacht man in Kölle.
Grüße vom Waleshark.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

@wale

 
15.07.11 00:10

ja schön, das du noch lebst! Dachte schon, das Athina dich hinweggerafft hat.

Wale, die W-Formation ist inzwischen Geschichte. Sie hat ihre Funktion erfüllt (Trendumkehrformation) und ihre Höchststände gehabt (knapp bei 14,-) . Dennoch bleibt der Kurs bullisch: Gegen den heutigen Trend hat sie mehr als 3% zugelegt. Sie schwebt im oberen Bollinger, nicht überkauft und der RSI sagt: bis 14,xx ist Luft. Ich denke, das wird schon.

Der Markt anerkennt, dass OHB das beste Halbjahresergebnis seiner Geschichte abliefern wird (und im vergangenem Jahr war der Kurs zum gleichen Zeitpunkt deutlich höher). OHB ist noch jetzt billig zu haben. Doch dass es auch sehr, sehr schnell gehen kann, wissen wir. Athina sagte einmal sinngemäß: Wenn es darauf ankommt, klicken die Brocker einfach schneller... Und da hat sie Recht.

 

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Der Einbruch von Dienstag

 
17.07.11 23:51
entspricht übrigens etwas mehr als dem 50%-Retracement der jüngsten Aufwärtsbewegung, während der danach folgende Aufwärtsschub ab Dienstag mehr als 61,8% ausmacht. Das gesamt genommen ist ebenfalls nicht schlecht angesichts der sonst eher düsteren Marktlage. Jedenfalls durchaus relative Stärke seit dem 20. Juni!

Wenn jetzt noch die Zahlen gut ausfallen und das sonstige Umfeld sich bessert, könnte ich mir in Kürze (2-3 Wochen) Kurse über 15 vorstellen.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

MT Aerospace in Südkorea

 
19.07.11 00:20

...interessiert das hier eigentlich noch jemand?

sind ja nur ein paar Milliönchen...

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. The_Bestplayer
The_Bestplay.:

Bin nen bißchen enttäuscht

 
20.07.11 09:45
von der Performance in letzter Zeit. Wenn die so performed hätte wie der Tec Dax hätten wir shcon 18, 50 €.

@Brauni kann kein koreanisch, was steht da bzw. was ist passiert?
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Waleshark
Waleshark:

Wie geht sowas ??

 
20.07.11 21:26
Der Kurs von OHB stand in Frankfurt um 16:22 auf 13,345 € bei 800 Stück Umsatz!
Um 17:37 dann bei 13,165 € bei 0 Umsatz. Eine Minute später  um 17:38  dann bei 13,02 €
auch bei 0 Umsatz. Das war dann auch der Schlußkurs in F. Mich würde mal interressieren nach welchen Kreterien diese Kurse getaxt werden. Wenn ich doch 0 Umsatz habe, könnte ich sie doch auch einfach hochtaxen oder?  Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder machen die das nach gutdünken? Ich habe das schon öfter beobachtet. Ohne Umsatz entweder ganz tief oder viel höher als der Schlußkurs auf Xetra. Wer hat eine Erklätung?
Grüße vom Waleshark.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Athina
Athina:

Waleshark

 
20.07.11 22:21

das ist einfach nicht wichtig !!!!!

Ich erinner mich vor ca. 2j. als der Kurs bei Xetra ca. 16 € . stand wurde er in Berlin für 6€ gehandelt..

Das meint ich als ich dich damals angegriffen hatte !!!!... Jemand, der soviel Erfahrung mit Aktien hat  wie du, stellt naive Fragen.

Ist das wirklich naiv, oder subtil um Stimmung zu machen ?  ....   Zitat ( ungefähr) :    Brauni soll ich meine 5000 Stck. morgen verkaufen, oder lieber nicht "............ und ich Idiot hab Brauni auch noch angemacht- wegen Stop-Loss ....

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Waleshark
Waleshark:

Hallo Athina, ich weiß zwar nicht warum...

 
20.07.11 23:11
Du so die Messer gewetzt hast, aber egal, dass ist für mich auch nicht wichtig. Erfahrung hin, Erfahrung her ich weiß es halt nicht und darum stelle ich diese für Dich so naive Frage. In Berlin wird die Aktie so gut wie garnicht gehandelt genauso wenig an den anderen Regionalbörsen. Die Musik spielt auf Xetra und in Frankfurt.Auch wenn ich mich schon länger mit  der Börse beschäftige weiß ich weiß Gott nicht alles und es fällt mir auch kein Zacken aus der Krone das zuzugeben. Ich lerne nie aus. Aber dann erkläre Du mir doch bitte wie das funktioniert. Das wäre mir hilfreicher.
Grüße vom Waleshark.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. thomas0212
thomas0212:

heute mal richtig grüne

 
21.07.11 13:55
Zahlen.
Was ist denn bei den Bremern los?
Schön in den letzten Tagen mal was grünes zu sehen.
Hoffen wir das es bis nächste Woche noch hällt.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. MPower
MPower:

Schade ist

 
21.07.11 14:22
nur das wir auf 6 Monatssicht keinen Stich machen gegen Indices :/
Ich glaube an das Unternehmen und bleibe Investiert, möglichweise sogar aufstocken, aber gerade eben steht mir der Frust ins Gesicht geschrieben.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Pacifier
Pacifier:

Vergangene Monate

 
21.07.11 15:48

Es ist wirklich nicht allzu doll gelaufen die letzte Zeit - zumindest wenn man nur den Kurs betrachtet. Abgesehen davon gabs genug positive News - insbesondere natürlich die Gründung der OHB Schweden - und auch keinen Grund von der Aktie die Finger zu lassen. Ich hoffe das die Q2-Zahlen die versprochene Margenverbesserung mit sich bringen und gehe davon aus, dass wenn dies der Fall ist, der Kurs sich stimmigeren Regionen zubewegen wird.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. eswirdscho1
eswirdscho1:

@bestplayer

 
21.07.11 17:41
stimmt schon, dass auf längere Sicht der Vergleich zum Tecdax nicht so toll ist, im letzten Monat sieht es aber anderst aus:
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. 423043
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Chart

 
21.07.11 23:02

...nun küssen wir gerade wieder die 200er Linie. Diesmal bei 13,74. Mir erscheint diese Ausgangsposi aussichtsreich. Morgen klettern wir darüber - das Kaufsignal wird ausgelöst - und mit diesem Schwung schaffen wir es über die 14,-er Marke. Dann wäre der Weg bis zur 14,50 - 15,00 erst mal frei. Wenn nicht, sollten wir also erneut an der 200er abprallen, dann kann es auch heftig nach unten gehen (unter die 13,00).

@Wale, vergiss Frankfurt. Es war ein mal. Die spielen nur noch am Rande eine Rolle und erzeugen mit solchen Dingern Aufmerksamkeit. Mehr nicht. Täuschung an der Börse gehört halt dazu. Den Kurs macht eine Maschine. Wenn eine Order gelöscht wird, dann zieht sie sofort den Kurs nach. Egal in welche Richtung. Kannste selbst (sogar im Xetra) ausprobieren.

@ Athina: Private Frage - Wie hoch ist eigentlich die Arbeitsosenquote in Bremen? Immer noch höher als der Durchschnitt? Oder wandelt sich die Hanse zum Musterstädtchen?

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. thomas0212
thomas0212:

und auf ein Neues...

 
22.07.11 11:27
wann geht es endlich über die 200 Tage Linie...
hoffe mal noch diese Woche....
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Die 200er haben wir durchkreuzt, nur

 
22.07.11 16:10

aus der falschen Richtung. Hanging man ist daraus geworden. Also Achterbahn?

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

hmmm

 
28.07.11 13:36
was war denn das heute? plötzlich extremer kaufdruck drin bei dem miesen markt? kam da irgend ne depotaufnahme?

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem OHB SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 5.024 OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Lalapo ExcessCash 23.04.24 13:23
  3 Gute Aufstiegschance bei OHB dan_78 Finance123 22.07.11 13:32
  1 test ven88 ven88 14.04.11 13:47
  11 XETRA Jamaica_Rum Brauni86 16.03.11 22:04
  1 kurskapriolen OHB messfuchs captain345 26.01.11 22:16

--button_text--