Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 185  186  188  189  ...

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

Beiträge: 5.742
Zugriffe: 1.637.875 / Heute: 177
88 Energy 0,0027 $ +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -57,67%
 
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Black_Gold_Investor
Black_Gold_In.:

UK news

 
11.02.22 15:28
uk.investing.com/news/stock-market-news/...-of-shares-2582550

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase bindabei
bindabei:

Hm jeder seine eigene Meinung bilden

 
11.02.22 16:23
Google übersetzer ein wichtiger Absatz der  obigen News
Der Platzierungspreis beträgt 0,035 AUD pro Aktie, was einem Abschlag von 30,0 % auf den Schlusskurs der Aktien des Unternehmens an der australischen Wertpapierbörse am 9. Februar entspricht.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase bindabei
bindabei:

Langfristig ist hier Potenzial ,

 
11.02.22 16:26
kurzfristig finde ich es etwas riskant da Australien erst noch öffnen wird dann schaun wir mal wo wir stehen :-)
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

Das sind so die Momente

3
11.02.22 17:25
wo sich später Seitensteher oder schon Investierte sagen " Hätte ich doch noch zugekauft bei den Kursen nach der KM-Mitteilung ".

Diese "Kröte" wird sehr bald geschluckt und sogar verdaut sein mit der KM. Der Fokus liegt jetzt auf den Bohrbeginn und das da alles soweit nach Plan läuft,- obgleich auch ca. 14 Tage später als geplant...warum auch immer ?!

Der Kurs hat kleinen "Dämpfer" durch die KM und den zittrigen Zockern erhalten, was aber meiner Meinung nach schon nächste Woche wieder relativiert wird, weil im Prinzip nicht wirklich was Schlimmes passiert ist und ich es sogar als eine für uns Aktionäre " Mehrwert-bringende Investition" sehe. Dabei habe ich immer noch im Hinterkopf, dass 88E sich ggf. vom reinen Explorer zum ÖL-weiterverarbeitenden Unternehmen entwickeln und an der Wertschöpfungskette einen großen Batzen mitverdienen möchte. Einen kleinen "Hinweis" könnten wir erhalten haben, wie in einem Vorposting von mir schon angedacht / erwähnt.

Der neue CEO,- also Nachfolger von Dave Wall, hat diesbezüglich ggf. andere und neue Visionen als sein Vorgänger, um 88E zu entwickeln und auf breiteren Füßen aufzustellen und nicht nur von Saison zu Saison und von Bohrloch zu Bohrloch zu springen ind er Hoffnung, dass man auf Öl stößt. Wenn eine Quelle sprudelt, sollte man daraus auch weiter einen Mehrwert für das Unternehmen entwickeln und nicht in andere Hände  abgeben.
Lassen wir uns mal überraschen, ob und was von der Seite noch so verkündet wird seitens 88E ?!
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase bääähmsss
bääähmsss:

88 und seine Spielchen

 
11.02.22 17:38
letztendlich muss auch geliefert werden...viele 88 Investoren sind mittlerweile  vorsichtig geworden. Die KE und vorallem der Zeitpunkt der Veröffentlichung waren mal wieder bestes Beispiel dafür,  große Klappe und bis jetzt nicht viel dahinter.  Ich bleibe weiter auf Buy and Hold...für mich immer noch ein Zock mit ungewissem Ausgang, Nachkauf ist zur Zeit  keine Option...wie geschrieben, hier muss man auf Alles gefasst sein. 88 ist immer gut noch oben einen drauf zu setzen, in jeglicher Hinsicht.

Ich bleibe positiv gespannt, auf das was da noch alles auf uns zukommt.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

keine Frage

 
11.02.22 18:19
eine " gesunde Skepsis " ist immer angebracht bei Aktienkäufen, was man so im Laufe der Jahre zum Glück lernt und zuträglich sein kann.

88E kann bisher noch nicht wirklich mit großen Ölfunden aufwarten und hat sich all die vielen Jahre nur durch und mit den Aktionären über Wasser halten und neue Projekte finanzieren können. Aber so ist das nun mal wenn man Öl-Explorer ist. Man sucht und sucht, bis man mal einen Treffer landet oder sich die Chancen extrem verdichten, wie wir es derzeit bei Merlin 2 hoffen können.

In der Pharmabranche ist es im Prinzip nicht anders. Da wird ja über Jahre geforscht und sich nur über KM über Wasser gehalten, bis dann irgendwann entweder TOP oder Flop.

All die, die hier schon länger,- also einige Jahre in 88E stecken oder begleiten, wissen, dass die Chancen noch nie so gut standen wie bei Merlin / Peregrine. Dennoch eine Wette ....

88E hat zumindest den Vorteil oder Vorschuß, dass die Aktie deutlich an Bekanntheit zugewonnen hat seit 2021 und viele Augen auf diese Aktie schauen, was zumindest auf einen aufregenden Kurs-RUN wieder hoffen lassen sollte. Ob mit happy end ?! Alles offen ;-)
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase bääähmsss
bääähmsss:

Die MK ist beachtlich

 
11.02.22 18:55
für ein paar Testergebnisse. Sie sind zwar vielversprechend, mehr aber auch nicht. Das sollte man nicht ausser Acht lassen. Bis heute konnte 88 keine großen Ergebnisse präsentieren.

Du sprachst Pharma an...auch hier habe ich schon Pferde kotzen sehen, augenscheinliche Top Ergebnisse, die nicht zum Ziel führten. Und das tut weh.

Deswegen immer Augen auf beim Eierkauf und gerne mal den Fuss vom Gas...kann Leben retten.



Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

Die MK

2
12.02.22 22:08
bei einem Explorer kann man nicht wirklich heranziehen, weil sie zum Großteil auf Erwartungen bezogen ist.

Sollte 88E Öl finden, dann wäre die MK im anderen Sinne auch nicht mehr realistisch in Bezug auf die fundamentalen Daten.

Die MK bei 88E ist so, wie der Markt sie zum jeweiligen Zeitpunkt festlegt durch den Aktienhandel.

Ist wie mit der "Kunst".... Kann ein Bild wirklich 10 Mio. € wert sein, wenn Material und Arbeitsaufwand real mit 1.000,- € - 1.500,- € zu bewerten sind !?
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase bääähmsss
bääähmsss:

MK

 
13.02.22 10:34
Ich seh das vollkommen anders...ist aber auch egal.

Wir hoffen mal das Beste und die Ausis gehen heute mutigen Schrittes voran.  Sollte  88 nicht wieder die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern, haben wir zumindest bis Bohrbeginn Ruhe. Bin jetzt schon einige Jahre immer wieder in 88 investiert und gehe hier von einer kurzen Erholungsphase aus. Da wird bestimmt schon an der nächsten Story gebastelt. Der Creativ Director schläft nicht.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Frei21
Frei21:

Marktkapitalisierung

 
13.02.22 14:17
Nun möchte ich es aber doch wissen: Was sagt denn die MK über einen Explorer aus?

MK = A (ktienanzahl) * P (reis).

Dass A nun bei uns so groß ist liegt doch daran, dass die schon seit längerem nicht so erfolgreich sind in dem, was sie taten. (Sie mussten mehr Aktien ausgeben, um überhaupt liquide zu bleiben).
P hängt wirklich nur von den Erwartungen der Anleger ab.

Das Problem ist, wieviel Geld aus der Aktienausgabe eine "Wertsteigerung" der Firma zur Folge hatte:
Wurden diese Mittel ausschließlich für laufende Kosten verwendet, so ist kaum eine Wertsteigerung der Firma zu erkennen. Abgesehen von Erfahrungen.

Ich würde sagen, dass es für uns alle gut ist, dass P so hoch ist, weil dadurch die Firma WENIGER neue Aktien ausgeben muss, um Liquide zu bleiben. (Bei halben Kurs doppelte Aktienanzahl, also dieses Jahr wären etwa statt +4% sogar +8 % neue Aktien auf dem Markt gelandet).

So lange die Aktienzahl noch so "gering" bleibt, dass der Gewinn bei einem Ölfund zu einer Kurssteigerung führt, sehe ich kein Problem.
(Beispiel: Öl-Quelle ist 1000 € Wert, aber es gibt 100.000 Aktien. Dann ist jede Aktie vereinfacht 0,01 € Wert, was geringer ist als die derzeitigen knapp 3 Cent.
Das wäre nicht soo toll.)

Aber irgendwer hatte das in der letzten Zeit hier im Forum mal abgeschätzt und z. B. 10 Cent für locker möglich gehalten.
Insofern sehe ich kein Problem in der aktuellen MK der Firma.

@Bäääähms:  Inwiefern ist denn die hohe Marktkapitalisierung für Dich problematisch?
Ich versuche mir, das irgendwie gerade zusammenzureimen.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

ist doch recht simpel

4
13.02.22 15:23
Jede KM bei einem Explorer für ein Bohrprojekt ist zunächst eine "Investition" . Wird bei diesem Projekt kein Öl gefunden, wird aus der Investition eine Kostennote und die Verwässerung schlägt voll zu buche, die die MK immer weiter spreizt.

Mit jeder KM und folgenden, erfolglosen Bohrung dreht sich die Spirale, da das Unternehmen keinen Mehrwert erwirtschaftet.

Jedes weitere Bohrprojekt müsste den Misserfolg der vorherigen Bohrungen kompensieren, indem das Ölvorkommen immer größer werden müsste, um einen vor Jahren angenommen Kurs bei Ölfund zu halten.

Wenn aber eine aktuelle Öl-Fund-Aussicht auf den gleichen Mengen beruht wie die Jahre zuvor bei den Bohrungen, dann wird die Kursaussicht entsprechend niedriger, weil auf der einen Seite die deutlich höheren Aktien der KM im Markt stehen und auf der anderen Seite kein Mehrwert durch Ölfund erzielt werden konnte.

Wenn man bei 88E in den letzten Jahren noch von Kursmöglichkeiten bei Ölfund pro Aktien um die ca. 1,-€  ausgegangen ist, dann wird es heute bei ca. 40 - 50 Cent sein...*Schätzwerte als Vergleich.

Sollte sich jedoch ein Ölfund als überproportional groß herausstellen, dann würde sich dass nat. auch auf den Wert der Firma auswirken,- sprich die MK und den Aktienkurs.

Zusammenfassend: 88E müsse jetzt deutlich mehr Öl finden, um die Kosten der Vorjahre zu kompensieren um das Kurs-MK-Verhältnis auf einem Level zu halten.

Aber ich denke mal,- für die Allermeisten ist es egal, ob der Kurs in der Spitze auf 1,- € , 60 Cent oder 30 Cent steigt bei Ölfund, weil sie schon bei 10-15  Cent ausgestiegen sind...oder noch eher sogar ;-) Danach kommen dann andere Zocker ins Spiel.

Aber,- jetzt kommt es erstmal darauf an, dass 88E überhaupt das Loch bohrt und endlich mal das findet, was sie in gefühlt unendlich vielen Laboruntersuchungen herausgefunden haben wollen.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Black_Gold_Investor
Black_Gold_In.:

88e ... Due Diligence Presentation

 
13.02.22 22:03
drive.google.com/file/d/...AGt_u-lM7rCzBLxqomWnWczj1PmNd3zOD4
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Iokone
Iokone:

Aux

 
14.02.22 06:48
www2.asx.com.au/markets/company/88e
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase esguterpol
esguterpol:

Sehr gut

2
14.02.22 06:56
Einen wunderschönen guten Morgen , ASX Abschluss bei 0,045 AUD $
Umgerechnet : 0,028€
Alles gut, wird grün werden heute :)

Let’s goooo  
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Black_Gold_Investor
Black_Gold_In.:

3 neue 88e Mitteilungen

 
14.02.22 08:17

hotcopper.com.au/asx/88e/?keywords=88E

Investor Update - February 2022
Placement to Raise A$32m
Proposed issue of securities - 88E

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Angelman
Angelman:

Moin

3
14.02.22 10:05
Alles im Flow.
32 Mio extra reingeholt und einen Haufen flatterige Kurzfristtrader vom Baum geschüttelt!
Noch eben einen Öl produzierenden Betrieb gekauft..
Weiter geht's.
Wir sind reif für einen Erfolg!
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Black_Gold_Investor
Black_Gold_In.:

Na bitte, grün in Amerika ... los jetzt

 
14.02.22 18:30
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase schakal1409
schakal1409:

Alles über 0,0250...................

 
14.02.22 19:31
ist Positiv zu werten.
Jetzt wird es Zeit ,daß der Bohr-Termin eingehalten wird ( ohne  unverständliche Ausreden), und ein gutes Ölvorkommen daraus zu schließen ist.
Termin für beginn des Bohren ist ja Ende Februar??? oder ??
nur mal so nebenbei gesagt
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Black_Gold_Investor
Black_Gold_In.:

88e

 
14.02.22 22:32
Da mir mein momentaner deutscher Broker große Probleme beim Verkauf meiner Pennystocks bereitet, die ich direkt an der OTC geordert hatte, muss 88e enorm explodieren, um mögliche Verluste auszugleichen

Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg, und über Tradegate kann man ja gefahrenlos handeln

Step by step, und dann ran ans schwarze Gold
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Iokone
Iokone:

Aux

 
15.02.22 06:35
-13% bei 130 Mio shares

Die KE hat gar nicht gut getan. Seither gehts in Australien  nur runter und alle anderen folgen.

Ob der Kurs nochmal kommt?
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase martin30sm
martin30sm:

Klar gehts bald wieder aufwärts!

 
15.02.22 07:53
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Iokone
Iokone:

Kurzer Schock

 
15.02.22 08:02
Mein Depot bei der DKB zeigt kurz vor 8 mal Kursrutsch von 98% an bei Kurs von 0.001 :-)

Systemfehler wohl, weil Tradegate noch gar nicht auf war
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Hansabcy
Hansabcy:

Stand der Dinge

 
15.02.22 08:10
Ihr dürft nicht vergessen das die Bohrung ja erst noch starten wird. Alles was bis jetzt passiert ist war ja nur vorgeplänkel.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Rima123
Rima123:

Wie 2020 und 2021

 
15.02.22 09:36
2020 sind alle News durch Corona verpufft und letztes Jahr war mit dem Osterwochenende alles durch. Warum die KE bei 0,035 angesetzt wurde erschließt sich mir nicht und anfangs hatte ich die Hoffnung, dass diese überzeichnet ist und der Kursrutsch übersichtlich ausfällt.

Bin gespannt was die kommenden Wochen noch passiert.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase LauriL
LauriL:

@Rima123

 
15.02.22 09:44
Die KE wurde durchgeführt nachdem die Bohrgenehmigung erteilt wurde.
Außerdem ist es besser das es bei 0,031 EUR die KE gemacht wurden und nicht bei 0,016,
denn sonst hätten wir jetzt eine Milliarde Shares mehr gehabt und die Verwässerung
wäre damit höher

Seite: Übersicht ... 185  186  188  189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 88 Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 5.741 Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Pd205 Black_Gold_Investor 00:19
  65 Refresh Siro100 bradetti 25.04.21 00:58

--button_text--