Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 183  184  186  187  ...

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

Beiträge: 5.788
Zugriffe: 1.654.030 / Heute: 311
88 Energy Ltd 0,0024 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,67%
 
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Hansabcy
Hansabcy:

Gute Chance um nocheinmal nachzulegen

2
10.02.22 10:26
Ich sehe das auch als extrem gute chance um nochmal etwas nachzulegen. Die richtige „Rallye“ wie im letzten Jahr ging meiner Meinung auch noch nicht los. Sobald die Bohrung beginnt wird man sich wieder ärgern, dass man jetzt nicht noch einmal günstig eingekauft hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Max84
Max84:

sehe ich auch so!

 
10.02.22 10:32
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Frei21
Frei21:

Verkauf zu den Kursen....

3
10.02.22 10:34
Unverständlich, wenn man sich vorher informiert hat.
Bradetti (und viele andere) haben in diesem Forum schon darauf hingewiesen, dass das jedes Jahr gemacht wird (KE) und weshalb das so ist.

Jeder soll natürlich selbst entscheiden, ob er verkaufen möchte oder nicht. Hier gibt es keine Beratung.
Ich hoffe, dass noch jemand so verkauft, dass meine Kauforder bedient wird.

"ein fallendes Messer" - das liegt hier nicht vor. Die Situation ist seit gestern wieder positiv, da mehr Sicherheit durch die Bohrgenehmigung gegeben ist. Warum nun ein Handelsstopp gemacht wird, erschließt sich mir nicht - aber es stört mich auch nicht sonderlich.
Und dass der Kurs MINDESTENS wieder auf das Niveau von 0,03x Cent steigen wird, steht für mich außer Frage!

Dass der Kurs nun um 20 % fällt, ist ein Witz und hat entweder einen "Trader-Genie-Gedanken" oder eine "Vollpfosten-Mentalität" als Ursache (sorry - falls sich jemand angegriffen fühlt, kann er seine Position gerne begründen!)

Rechenbeispiel
Vor der KE sind alle Aktien auf 100 Personen (alle haben gleich viele Aktien) verteilt und nun gibt es etwa 4 % mehr Aktien auf dem Markt. Das bedeutet - sofern keiner von den 100 Personen nachkauft - später 4 Personen zusätzlich einsteigen.
Meines Erachtens halten viele die Aktien ohnehin nicht bis zum finalen Ende, so dass irgend ein beliebiger Durchschnittspreis für den Verkauf eingebucht wird. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die zusätzlichen 4 % an Aktien an dem durchschnittlichen Verkaufskurs während der Bohrphase und danach nicht viel beeinflussen würde:  Wenn ich vorher für 4 Cent das Stück verkaufen konnte, so wird das sicherlich auch so bleiben.

Aber in dieser Zeit geht es dann auch weniger um den "WERT" der Firma sondern um die Phantasie der Aktionäre (FOMO etc.).
Da kann alles passieren.

Interessant könnten die 3 % zusätzlich werden, sollte 88 Energy ein Kaufangebot erhalten, bei der für die Firma ein Betrag x ausbezahlt wird, welcher dann auf die bestehenden Aktien umgerechnet wird.
(Keine Ahnung, ob das bei einer Übernahme so läuft.)
Nehmen wir mal an, für die Firma soll 1 Million bezahlt werden.
Vor der KE wurde der Betrag auf 100 Personen aufgeteilt, also jeder hätte 10.000 € erhalten.
Nach der KE erfolgt eine Aufteilung auf 104 Personen, also erhält jeder 9615 €.. Das sind sogar noch nicht einmal 4 % (auch ohne Rundung gerechnet) weniger.

Und heute gibt es einen Rabatt von 20 % für die Aktie - dafür dass sich kaum etwas geändert hat?!
Also meine Entscheidung, was ich aus der Situation mache, ist gefallen.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Black_Gold_Investor
Black_Gold_In.:

Trading halt

 
10.02.22 10:46
Kein Wort über eine KE oder dilution

Laut ASX Reglement können die keine Shares bis Mai hinzufügen

Muss somit etwas anderes vor sich gehen :)  
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase ma_ko
ma_ko:

@Black_Gold

 
10.02.22 10:54
Und wieso beantragt dann 88 Energy den Trading Stop mit der Begründung-News zu KE- ?
clients3.weblink.com.au/pdf/88E/02485268.pdf
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase schakal1409
schakal1409:

Bin bei Flatex,,,

 
10.02.22 11:00
und da geht kein handel.

mur mal so nebenbei gesagt
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase DavidBowie
DavidBowie:

Nicht vor der Bohrsaison aussteigen

 
10.02.22 11:24
Bislang gehen die Kurse hoch im Laufe des Morgens...sehe das auch eher optimistisch...ruhig bleiben und Tee trinken...
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Iokone
Iokone:

4% verwässerung

 
10.02.22 12:04
Nicht schlimm und dennoch wurde großartig geschmissen. Das hab für mich eine gute Nachkaufgelegenheit.

London zeigt es auch. Die Richtung geht wieder Norden.  
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase schakal1409
schakal1409:

Marc8989..........

 
10.02.22 12:04
zu welchen Preis gibst du ab...und alle 400.000 ??

nur mal so nebenbei gesagt
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase schakal1409
schakal1409:

Na ja..............

 
10.02.22 12:22
habe geschrieben es kommt ja noch Donnerstag und Freitag,,,,,,,,,,,,,,aber das habe ich nicht am Schirm gehabt??!!?????
Was Eisbären alles auslösen können,,,,,und nächstes Jahr sinds die Schneehaserln...Die 4 Beinigen wohlgemerkt,,,,,
Nächste überlegung,,,,,,,,,,,wenn es  keinen einspruch gegeben hätte,wegen den Eisbären,,wäre die KE ( Kauf-Empfehlung ) (WITZ ) früher gekommen?????
Dachte auch das alles durchfinanziert ist??!!??!!
Mein Plus ist jetzt bei 17%,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

nur mal so nebenbei gesagt
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase kleinesMännlein
kleinesMännle.:

Ruhe bewahren

 
10.02.22 12:27
Bisherige Fakten:

1) Trading halt für KE

2) Genehmigung für Merlin 2 ist offiziell

3) Anfang März wird gebohrt

Alles was ihr sonst lest oder hört ist reine Spekulation. Macht euch nicht verrückt!

An der LSE ist die Hälfte des Dips bereits wieder wet gemacht.

Grüße
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase schakal1409
schakal1409:

Frage?!

 
10.02.22 12:28
Warum geht "" NUR "" in Frankurt der Hander,,,
Und nur bei Banken oder wo ??

mur mal so nebenbei gesagt
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase DavidBowie
DavidBowie:

Kurs steigt

 
10.02.22 12:31
seit Einstieg heute Morgen: plus 11%, da ist nichts von Panikverkäufen zu sehen...abwarten und Tee trinken...
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Marc8989
Marc8989:

schakal1409

 
10.02.22 12:31
Habe schon verkauft heute morgen zu 0,0256, klar ist jetzt nochmal gestiegen aber ich ärgere mich nicht, ich freue mich über mein Plus von etwa 50% und erinnere mich noch sehr gut an letztes Jahr als von einem Tag auf den anderen alles den Bach runtergegangen ist. Iwie hatte ich heute morgen ein Déjà-vu auch wenn es vll vorschnell war :) Wollte mich kein zweites Mal ärgern und werde dennoch mit großem Interesse das Geschehen weiter beobachten und unter Umständen nochmal einsteigen.  
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase bradetti
bradetti:

Ja, jetzt Handel in London

 
10.02.22 12:35
uk.advfn.com/stock-market/london/88-energy-88E/share-price
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

interessant

3
10.02.22 12:38
Sieht so aus, als würden sie rund 10 Millionen verwenden, um eine 75%ige Beteiligung an einem produzierenden Unternehmen im Permian-Becken zu erwerben.  Im letzten Jahr wurden dort 110.000 BOE produziert.  

www.londonstockexchange.com/news-article/...-million/15323302

Insbesondere weist das Unternehmen darauf hin, dass es vor kurzem eine unverbindliche Absichtserklärung ("MoU") in Bezug auf eine potenzielle Akquisition eines konventionell produzierenden Öl- und Gasprojekts im Permian Basin, Texas, USA, unterzeichnet hat. Die wichtigsten kommerziellen Bedingungen der potenziellen Akquisition, die in der unverbindlichen Absichtserklärung dargelegt sind, sehen vor, dass das Unternehmen eine 75 %-ige nicht-operative Betriebsbeteiligung an dem Projekt für einen Preis von etwa 9 Millionen US-Dollar sowie einen weiteren Betriebskapitalfonds in Höhe von 1,6 Millionen US-Dollar erwirbt, der in bar und in Aktien von 88 Energy bezahlt wird.  Die unverbindliche Absichtserklärung sieht vor, dass der Verkäufer, Lonestar I LLC, der Betreiber des Projekts bleiben wird. Die Bruttoproduktion des Projekts belief sich im Jahr 2021 auf etwa 110.000 BOE, wobei ein geplantes Arbeitsprogramm im Jahr 2022 die Produktion steigern soll.  Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keine zertifizierten Reserven für das Projekt vor. Das Unternehmen geht davon aus, dass es zertifizierte Reserven auf den Markt bringen wird, sobald eine verbindliche Vereinbarung über die Übernahme bekannt gegeben wird, falls die Transaktion zustande kommt.  Wie bereits erwähnt, hat das Unternehmen in diesem Stadium nur eine unverbindliche Absichtserklärung in Bezug auf diese potenzielle Akquisition abgeschlossen, wobei die Due-Diligence-Prüfung bereits fortgeschritten ist und die endgültige Dokumentation kurz vor dem Abschluss steht.  Das Unternehmen geht davon aus, dass die Dokumentation in Kürze unterzeichnet wird. Die Durchführung und der Abschluss der potenziellen Transaktion sind jedoch nicht garantiert und stehen unter dem Vorbehalt, dass die endgültige Dokumentation vereinbart und die Due-Diligence-Prüfung abgeschlossen wird.  Es gibt keine Garantie dafür, dass die Verhandlungen zu einer verbindlichen Vereinbarung oder einer abgeschlossenen Transaktion führen werden oder dass die endgültigen Bedingungen der unverbindlichen Absichtserklärung entsprechen werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

Ein Teil der 20 mio AUD ...

2
10.02.22 12:46
... das 88e mit der Verwässerung aufbringen, wird wohl in den Erwerb von Anteilen an einem vollständig produzierenden Unternehmen im Permian-Becken (Texas) fließen.  Hört sich gut an.

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

sorry $30 mio AUD

 
10.02.22 12:52
www.londonstockexchange.com/news-article/...-million/15323302

88 Energy Limited

Proposed placing to raise up to A$30.0 million

88 Energy Limited ("88 Energy" or the "Company") (ASX, AIM: 88E) today announces that it proposes to raise A$20 million (£10.5 million) (before expenses), with the ability to accept over-subscriptions of up to A$10.0 million (£5.3 million) within the Company's existing placement capacity, pursuant to a placing (the "Placing") of new ordinary shares of no par value in the Company (the "Placing Shares") at a price per Placing Share of A$0.035 (equivalent to 1.8 pence) (the "Placing Price"). The Placing Price is equivalent to a discount of 30.0% to the closing price of the Company's shares on the Australian Securities Exchange ("ASX") on 9 February 2022, being the latest practicable date prior to this announcement, and a discount of 10.3% to the volume weighted average price on the ASX for the thirty days to 9 February 2022. The Company also announces that its shares have been placed in a trading halt on the ASX pending the release of an announcement in relation to the completion of the Placing.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase martin30sm
martin30sm:

Trategate startet ebenfalls wieder den

 
10.02.22 13:04
Handel....
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase ma_ko
ma_ko:

Jetzt Verkaufen ??

 
10.02.22 13:14
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Panik nicht- ok, die KE hatte keiner auf dem Schirm, aber deshalb zu Verkaufen obwohl der Bohrer noch nicht mal angesetzt ist ? Erschließen sich mir nicht diese heftigen Reaktionen  
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Azrt
Azrt:

Warum Panik?

 
10.02.22 13:37
Ich verstehe die Panik gerade auch nicht??? Aber wahrscheinlich sind einige schon gut im plus und wollen den Deckel zumachen.
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

Panik, Panik, Panik

3
10.02.22 14:23

Leute, Leute....

Wenn ich mir die Beiträge seit heute morgen durchlese, wird mir deutlich was für ein " unwissendes und zittriges Klientel ",- sorry für die Aussage, hier zocken will, ohne die Zeichen der Dinge richtig zu deuten oder gar zu kennen.

Ich bin nur froh, dass der " alte 88er Hase " @ Bradetti hier wieder etwas aktiv schreibt und Durchblick hat.

Ich fasse es mal aus meiner Sicht zusammen.

Grundsätzlich herrscht hier pure und UNNÖTIGE PANIK bei einigen Zockern, die eben nicht in der Materie 88E stecken und die Firma aus der Vergangenheit nicht kennen.

Wie @Bradetti schon schreibt. Explorer haben als einzige Geldquelle zunächst immer nur die " Aktien", bzw. deren Ausgabe. Alles Geld was sie benötigen für Bohrungen usw. kommt über KM. Das ist nicht neu und nicht außergewöhnlich.

Es ist zwar ärgerlich für Aktionäre, weil es den Kurs verwässert, aber man muss unterscheiden ! Hier wird Geld für eine laufende Exploration gesammelt, die sehr aussichtsreich erscheint. Die Euphorie war die letzten Tage kaum zu bremsen, die man hier noch lesen konnte.

Meine Annahme: 88E hat gezielt auf die Bohrgenehmigung gewartet, als Grundvoraussetzung für die KM überhaupt. Nur mit der Bohrgenehmigung können überhaupt all die Pläne fortgesetzt werden. Während der aktiven Bohrphase muss 88E natürlich über ausreichend viel Kapital adhoc verfügen können, was benötigt wird, wenn und falls sie auf das ÖL stoßen wie vermutet. Denn dann müssen sehr schnell weitere Arbeiten erledigt und finanziert werden für die Erschließung.


Jetzt könnte man sich darüber auslassen, dass 88E doch "erwähnte", dass diese Exploration durchfinanziert sei. Aber aus der Vergangenheit wissen auch die 88E einzuschätzen, die länger dabei sind. Derartige Äußerungen wurden schon öfter getätigt und dann folgten doch noch KM, weil irgendwelche Rechnungen von Zulieferern damit und darüber beglichen wurden.

Bei 88E sollte immer die Überlegung vor der Euphorie stehen und Panik gehört eh hier nicht hin, so wie die "panischen" Abverkäufe der Aktien.

Es ist NUR eine Kapitalmassnahme, die man sogar als " Investition" deklarieren kann, woraus ein Mehrwert entstehen könnte ,- sprich ÖL-Fund / Förderung.

Die Arbeiten gehen weiter mit dem gleichen Ziel wie noch vor der KM !!! Halt nur mit mehr Aktien auf dem Markt.

Ich möchte nochmals die Aussagen von @bradetti hier einstellen, über die man sich eher Gedanken machen sollte:

Das, was man aber bei solchen Company´s eben gut oder schlecht finden kann, sind:
- die Höhe der KE´s
- die Häufigkeit von KE´s
- die Konditionen von KE´s
- der Zeitpunkt solcher KE´s

Ich persönlich sehe auch die "Verzögerung" vom Bohrstart mitte Fabruar auf anfang März kritisch.

Im letzten Jahr hatte 88E eine "Zwangspause" einlegen müssen, wegen der Überprüfung durch die Biden-Administration. Dadurch kam 88E auch in Bohrverzug und hat letztlich dazu geführt, dass man bei dem " Bohrkopf-Defekt" nicht mehr die Zeit hatte diesen zu reparieren für die Endziel-Bohrung. Daraus erfolgte dann der Bohrabbruch und Verschiebung auf die aktuelle Saison.

Warum jetzt von mitte Februar auf enfang März verschoben wird, sollte und 88E doch mal genau erklären.


Zeit ist sehr wichtig und kostbar in einer Bohrsaison in ALASKA, weil man immer das Tau-Wetter / Eisstraße im Nacken hat.


Zusammenfassend:


Leute,- verfallt doch nicht wegen der KM in Panik oder Verkaufsdruck. Das ist kein Hexenwerk oder außergewöhnlich. Deutlich schlimmer wäre die nicht-Genehmigung gewesen...dann hätte ich die "Panik" noch verstanden. Aber das sich Leute jetzt nur wegend er KM aus der Aktie verabschieden, sprich ihre Shares pansich verkaufen, verstehe ich nicht, bzw. nur in soweit, dass diese Leute pure "Zitter-Zocker"  sind und keine Hintergründe kennen oder deuten können.

Für die, die weiter stabil bleiben, ist es "gut". Durch die aktuellen Abverkäufe werden die noch relativ billig erworbenen Aktien abgegeben und natürlich werden  diese Shares auch wieder vom Markt aufgenommen und aufgekauft....nur teurer als zuvor. Das hebt den allgemeinen Durchsschnitts-EK an und es sind weniger " billige" Shares im Rennen, was den Kurs letztlich dann hebt in den Ranges.


Ruhe bewahren und bissl nachdenken bevor die Finger zucken...das ist Trumpf !!


Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase ma_ko
ma_ko:

@Black_Gold

 
10.02.22 14:34
Und wieso beantragt dann 88 Energy den Trading Stop mit der Begründung-News zu KE- ?
clients3.weblink.com.au/pdf/88E/02485268.pdf
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase ma_ko
ma_ko:

Das kommt

 
10.02.22 14:39
davon wenn man mit den dicken Fingern aufm Telefon rumhackt. 🤪 Nen Doppelpost und Panell‘s Post mit witzig Bewertet- sorry Panell, sehr gute Analyse !!!
Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Panell
Panell:

@ ma-Ko

 
10.02.22 15:00

alles gut.... " witzig-Sterne " gehören auch mal in die Sammlung.

Ich habe eben noch mit einigen 88-Aktionären pers. gesprochen, die auch schon länger dabei sind.

88Energy kann man sehr gut " deuten" und ein bissl voraussagen.

Heute ist der Kurs im Sog der Zittrigen und Panischen....das berühmte Kanonen-Donnern ohne wirklichen Grund dafür.

88E hat sich wieder Cash besorgt, ohne das es nicht funktioniert mit den Bohrungen. KM hat funktioniert und die Bohrung wird anlaufen, da >> ganz wichtig >> Die Bohrgehmigung vorliegt !!

Das Ziel, was man vor Augen haben muss, ist doch die Bohrung und Erreichung der Lagerstätten des vermuteten Öl-Vorkommens. Dieser Vorgang läuft doch weiter, obgleich um ca. 14 Tage lt. Unternehmen verzögert. Da wäre noch eine logische Erklärung seitens 88E wünschenswert.


Wenn und falls der Kurs wieder in die Regionen während der Bohrung um die 0,05 - 0,06 geht, was ich persönlich stark vermute, dann ist es doch schnuppe, ob wir letztlich eine Verwässerung um 3-4% haben. 

Augen auf das Ziel richten,- und das ist die Bestätigung des Ölverkommens, welches man dann fördert.


Die, die zu ca. 0,032€ gestern raus sind und heute zu 0,025€ rein, haben einen guten Tarde hinbekommen....wohl unwissend dessen, was 88E uns die Nacht hat wissen lassen mit der KM, Bohrgenehmigung und Trading-Halt.

Alles okay Leute und beruhigt euch . 88E läuft weiter...und ab heute mit Bohrgenehmigung, was eine Hürde war.


Seite: Übersicht ... 183  184  186  187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 88 Energy Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 5.787 Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase Pd205 Terminator9 24.04.24 13:14
  65 Refresh Siro100 bradetti 25.04.21 00:58

--button_text--