Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende

Beiträge: 1.610
Zugriffe: 637.243 / Heute: 100
Ökoworld AG 28,50 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +352,31%
 
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende big lebowsky
big lebowsky:

@moneyboxer

3
02.07.21 15:34
Der VertriebsVS kam sehr brav und bieder rüber. Sein Team macht ja auch nur 5 % des Umsatzes in den Fonds bzw etwa 2 Mio vom Unsatz, wenn ich mich recht erinnere. 95 % kommen über Sparkassen, Genobanken/ Makler.

Also er steht klar unter dem Diktat von Platow.

Aber sympathisch. Kein Aufschneider, kein Goldkettchen ( sichtbar), kein Einstecktuch, kein Monogramm auf dem Hemd… Du weißt schon :-)
Quod licet Iovi non licet bovi...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende HamBurch
HamBurch:

Kann Jemand näheres...

 
02.07.21 17:06
über diese 18 Familien berichten...oder ist das nur ein Synonym für die 18 Kammern der Shaolin...
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende moneymakerzzz
moneymakerz.:

18 Familien

2
02.07.21 17:53
das sind die, die seit anfang an dabei sind. bewährt man sich und ist auf "ideologischer Linie" bekommt man das Angebot stammaktien zu erwerben. wollen wir die haben müssten wir dort anfangen. doch außer Katjuscha sehe ich da hier niemand ;)
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende AngelaF.
AngelaF.:

AUM - KW 26/21

4
02.07.21 18:01

November 2017: 1 Mrd.
Juli 2020: 2 Mrd.
Dezember 2020 2,5 Mrd.

06.04.21:  3 Mrd.

KW 14/21:   3,039 Mrd.
KW 15/21:   3,062 Mrd.
KW 16/21:   3,079 Mrd.
KW 17/21:   3,099 Mrd.
KW 18/21:   3,101 Mrd.
KW 19/21:   3,025 Mrd.
KW 20/21:   3,086 Mrd.
KW 21/21:   3,167 Mrd.
KW 22/21:   3,224 Mrd.
KW 23/21:   3,265 Mrd.
KW 24/21:   3,317 Mrd.
KW 25/21:   3,375 Mrd.
KW 26/21:   3,428 Mrd.

Abermals ATH beim AUM. Auch diese Woche sehr gute Entwicklung (+53 Mio.)

Im H1/21 somit eine Steigerung von 900 Millionen.

Schönes Wochenende!

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende 2.Säule
2.Säule:

Infos HV

2
02.07.21 18:14
@moneyboxer:
Den Torsten Müller empfand ich als unaufgeregten, pragmatischen Menschen.
Ein Lob vom Chef gab es für seine Arbeit. Recht kurzer Beitrag.

@ moneymakerzzz  
die 75 % waren dann wohl 95% (haben ja zwei von Euch so gehört), ich konnte leider nicht zurück spulen ;-)

Die Abstufung der Adjektive fand ich wichtig, deshalb habe ich es notiert.
Ich habe nochmal im Geschäftsbericht 2020 nachgeschaut und festgestellt,
er hat nur bereits Bekanntes ähnlich wiederholt. Dort heißt es:
- ...die Anzahl der Verträge der verkauften Rentenversicherungen, Fondsanlagen und betriebli-
chen Altersversorgungen deutlich gesteigert
- ..auch das Investmentgeschäft entwickelte sich überaus positiv mit einer Umsatzsteigerung
von über 50% gegenüber dem Vorjahreszeitraum
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende big lebowsky
big lebowsky:

@Angela F

 
02.07.21 18:16
Vielen Dank.

Du nutzt aber nicht zufällig die App der Ökoworld, die Alfred Platow in der HV - und die ich natürlich nicht kannte-…? -:))

Schönes Wochenende
Quod licet Iovi non licet bovi...
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende kursmaler
kursmaler:

Clowns

10
02.07.21 19:39
Was man hier so zur HV liest hört sich schon etwas komisch an, vor allem wenn man das Betätigungsfeld von Ökoworld sieht. Würden sie nun ethische Lebensmittel herstellen oder sonstwas für ein Betätigungsfeld zum sozialen Ausgleich und der Weltrettung betreiben - von mir aus könnten sie sich so verhalten und sagen der Kapitalmarkt ist uns egal - aber Ökoworld stellt selbst Dienstleistungen für den Kapitalmarkt zur Verfügung, damit kann man sich doch nicht davon abgrenzen.

Würde denn Ökoworld andere Firmen in die Fonds kaufen wenn sich das Management so äußern würde dass der Unternehmensgewinn keine Rolle spielt, die Aktionäre nur Bittsteller sind und das Management wie der Elefant im Porzellanladen auftreten darf? Was ist denn das für ein Auftreten gegenüber den Aktionären, da denkt man doch sofort dass da intern sicher auch so "wertschätzend" mit den Mitarbeiten kommuniziert wird. Das ist schon eine Ironie dass man sich als ethisch-grüner Fonds-Bereitsteller selbst beim S und G des ESG die ersten Kratzer holt.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende langen1
langen1:

Witzig!

6
02.07.21 20:30
Platow soll seine Arbeit machen , und gut. Was er von Aktionären hält,
oder ob er meine Adresse hat ist mir ziemlich Latte. Was soll das für ein Druckmittel sein?
Lächerlich.
Wer sich an der Börse Geld besorgt, muß auch die Spielregeln kennen.
- sonst sollten nicht wir besser keine Aktionäre , sondern er besser kein CEO sein.

(Ohne dabei seine Verdienste in Vergangenheit in Abrede stellen zu wollen.
Das muß man schon respektieren)
- Aber das eine hat halt mit dem anderen nichts zu tun.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende unratgeber
unratgeber:

verkaufen oder nachlegen?

 
03.07.21 10:00
Sollte der Kurs aufgrund der Äußerungen gestern nochmal ordentlich nachgeben, lege ich definitiv nach und bedanke mich bei A.P., weil ich schon jetzt das Gefühl habe, zu wenige Anteile zu besitzen. Verkauft wird hier gar nichts.

Als ich meine ersten Ökoworlds gekauft und die Willkommenspost erhalten habe, dachte ich mir: wow, die geben sich richtig Mühe, und man wird sogar als Miteigentümer gesehen. Das erscheint mir nun seit gestern als scheinheilig. Ändert aber nichts daran, dass ich davon überzeugt bin, hier noch richtig viel Spaß zu haben.

Und hey, ich habe kürzlich auf teureren Ökostrom umgestellt. "Qualifiziert" das auch zum Ökoworld-Aktionär? :-)
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende langen1
langen1:

interessant

 
03.07.21 10:14

""Qualifiziert" das auch zum Ökoworld-Aktionär? :-) "

Natürlich nicht! Du machst es Dir zu einfach. Da kann ja jeder kommen.   :-)

Ökostrom habe ich schon seit Jahren.

Aber Du hast eventuell Recht mit dem Nachkauf , denn der Herr Platow hat dem Aktienkurs
eventuell einen kurzfristigen Bärendienst erwiesen, was sich durchaus lohnen könnte.
Wir werden sehen.

Schönes WE an alle.

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende könig
könig:

Diskussion

5
03.07.21 10:28
Ich finde, wenn man den Thread so mitliest, Alfred Platow sollte sich eigentlich glücklich schätzen, so nette sympatische Anteilseigner an Bord zu wissen  :-)
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende AngelaF.
AngelaF.:

@langen1

5
03.07.21 10:50

"...denn der Herr Platow hat dem Aktienkurs eventuell einen kurzfristigen Bärendienst erwiesen..."

Nicht nur dem Aktienkurs. Auch noch einer anderen Sache. Leider.

Hatte da ein paar Gedanken hinsichtlich einer gemeinsamen(!) Akti(e)on. Einer Aktion, die eine Art Wegbereiter hätte sein können ... auch hätte zeigen können, dass es da (neue) Wege gibt, die darauf warten, begangen zu werden ... und auch, dass Ökoworld nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit ein Vorbild für andere (Aktiengesellschaften) sein kann.

Ein Mensch ist, was er (draus!) macht. Ökoworld hat - wie könig gerade geschrieben - hier auf ARIVA eine Anlegerschaft, die bereit ist, über den Rand der Suppenschüssel zu schauen. Da hätte wirklich was draus gemacht werden können.

Vielleicht sollte Herr Platow - statt sich so unkonstruktiv über seine Aktionäre auszulassen - mal ein Gespräch mit Herrn Slabke von Hypoport führen. Dann könnte er sehen, dass ein "partnerschaftlicher Umgang" mit den Aktionären für alle(!) eine schöne Sache ist. Und mit "alle" meine ich nicht nur Ökoworld und die Ökoworldaktionäre.

Falls Ökoworld hier mitliest ... hier ein Link, zum besseren Verständnis:

www.thankful-investor.com


Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende könig
könig:

Blumensamentütchen und Bleistifte

5
03.07.21 10:55
Und wie ich ihn kenne, ist das auch weiterhin der Fall!
Grundsätzlich völlig allergisch reagierte A. P. allerdings schon immer auf machtvolles Großkapital, die zwei- oder gar dreistellige Millionenbeträge bei ihm "abladen" wollen. Da tickt er aus und schmeisst die raus!
ich vermute daher, seine seltsam anmutenden Äußerungen richten sich nicht gegen uns, sondern gegen Fondsmanager.
Wahrscheinlich hat ihn die Vorstellung getriggert, da könnten jetzt ein paar Dickschiffe kommen, die rein Profit getrieben große Pakete aufkaufen könnten und mit Ökologie und seiner Idee überpaupt nichts am Hut haben.
Da flippt unser Alfred natürlich völlig aus, das ist sein Naturell.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende könig
könig:

Ronald Slabke

3
03.07.21 11:06
Der Mann spielt in einer Liga für sich.
Ein absolutes Vorbild in allem was er sagt, macht, lebt!
Und sein Dampfer ist das schönste Boot auf dem ganzen Ozean.
Schade, dass so viele an einer der zahlreichen Haltestationen von Bord gegangen sind. Sie werden irgendwann rückblicken und es bedauern.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende AngelaF.
AngelaF.:

Oder ...

 
03.07.21 11:08
... an einer der zukünftigen Haltestellen wieder an Bord gehen.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende unratgeber
unratgeber:

König

2
03.07.21 11:33
Oder vom Ökoworld auf den Hypoport Dampfer zurück blicken und sich freuen, weil der mit Ökoantrieb schneller ist. Man weiß es nicht, deshalb baumle ich gemütlich auf beiden. Das ist meine Depotstreuung, mehr brauche ich nicht.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Juliette
Juliette:

Ich fahre auch noch gerne

6
03.07.21 13:04
Langstrecke mit der voll digitalisierten IVU-Bimmelbahn
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende olide
olide:

Und

4
03.07.21 15:10
auf der cegedim Standspur...
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende langen1
langen1:

@olide

 
03.07.21 15:31
Der Titel war zu hart für mich. Ich habe da aufgegeben.

Okay, nennt mich Weichei, aber Ökoworld läuft "etwas" besser.   :-)
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende langen1
langen1:

Ist das eigentlich schon bekannt?

 
03.07.21 19:33

oder im Trubel untergegangen?  :-)



„Grüner“ Boom im Dickicht neuer Regeln"

Link zum PDF


Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende big lebowsky
big lebowsky:

Verarschung

 
03.07.21 23:08
Glaubt es mir oder glaubt es mir nicht: Platow hat auf der HV wortwörtlich gesagt, dass er mit dem Begriff Nachhaltigkeit nichts anfangen kann!!! Das einzig was nachhaltig sei, sei die Forstwirtschaft gewesen.

Nun ja. Der alte Platow ist erkennbar otc. Aber ich befürchte, dass die Wettbewerber den Ökozauber bald attackieren. Die Nummer mit 2400 Unternehmen, die das hauseigene Researchteam durch und durch untersuchen will, ist absolut unglaubwürdig und auch nicht darstellbar.

Quod licet Iovi non licet bovi...
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende moneymakerzzz
moneymakerz.:

Vision 2025

 
04.07.21 02:09
@mittsch, hab auch mal den Rechner angeworfen und ne Frage zu deiner Tabelle: wo sind denn die Materialkosten (=Bestandsprovisonen die Ökoworld an seinen Sparkassenvertrieb zahlt)

Sonst sieht man, dass die Ergebnisse extrem mit den Performance fees schwanken - denn darauf zahlt man keine Provion, sondern evtl. nen Mitarbeiterbonus der die Personalkosten unterproportional steigert. Sehen wir jetzt ne Baisse von 1-2 Jahren im 2.Halbjahr beginnend, laufen wir zwar auch in den Bestandsprovisionen hoch auf die Fonds - Skalierung ist aber eben weit geringer und wenn das EPS dann 2022 niedriger ist als 2021 mag das die Börse sicher nicht...

Ps: ich komme stand Ende Q2 auf knapp 35 Mio. performance fee, 57 Mio. bestandsfee und 2,4 Mio. aus dem Privatkundenvertrieb und nen EPS von 6,30 Euro. Sollte die Absolute Untergrenze sein da ich die Kosten sehr grosszügig berechnet habe :)
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Nicolas95
Nicolas95:

big lebowsky

7
04.07.21 08:58
Also dass sollte man schon hier im Forum richtig stellen was auf der HV gesagt wurde und was nicht.
Her Platow wollte sich von dem Begriff Nachhaltig distanzieren, weil dieser von einem Aktionär in einer Frage mit aufgenommen wurde.
Dieser Begriff ist für A. P. aus seiner Sicht im laufe der Zeit total verwaschen und beschmutzt worden. Jeder der auch nur ein bisschen was mit Grün am Hut haben will nennt den Begriff Nachhaltigkeit und ich kann mir vorstellen, dass wenn man seit 1975 oder noch länger dafür kämpft und nicht wahrgenommen wird und in den letzten Jahren mitbekommt wer sich alles für nachhaltig ausgibt, dann kann ich verstehen dass man sich davon distanzieren will und eben "ethisch-ökologisch" als Wortwahl besser findet.  
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende big lebowsky
big lebowsky:

Nicolas95

6
04.07.21 12:27
Ich teile Deine Auffassung zum Begriff Nachhaltigkeit vollkommen. Nur hat Platow das so nicht kommuniziert. Zumindest habe ich es nicht in Deinem Sinne verstanden.

Als CEO ist er verantwortlich für die Kommunikation und deren Verständlichkeit.

Ich hatte meinen Eindruck der HV und vor allem von Platow geschildert. Das ihn das Thema ESG nicht interessiert, hat er zumindest was „ G“ angeht, nachdrücklich bestätigt. Die halbe HV war eine Zumutung. Aktienrechtlich hat er sich ( fast) komplett daneben verhalten. Also Contra legem und contra Akionär.

Soll er einen Rechtsformwechsel mit der AG zu einer Personengesellschaft machen. Dann kann er so auftreten.

Die Bude fliegt nicht wegen, sondern trotz ihm.

Ich bin Freitag ausgestiegen. Sehr gut möglich, dass die Bude im Zuge der Hausse und wegen ESG noch weiter erfolgreich ist. Das Thema Corporate Governence ist mir aber sehr wichtig. Und das findet hier nicht statt.

Euch weiterhin viel Erfolg

Quod licet Iovi non licet bovi...
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende 2.Säule
2.Säule:

Der engagierte Investor

3
04.07.21 13:17
@ AngelaF

Das wäre einen Versuch wert, ob mal A.P. so packen kann.

Traust Du Dir zu Ihn mal anzurufen und Ihm ein bisschen den Unmut im Forum zu spiegeln ?
Mit der Geschichte muss er Dich ernst nehmen.

Wenn ja, würde ich mir was einfallen lassen, wie ich Ihm auch ein geeignetes Feedback geben kann.

..und ja, wenn Ökoworld eine Erfolgsstory wird,  wäre ich bei einer ähnlichen Aktion dabei.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ökoworld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.609 Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende proxima Katjuscha 15.04.24 16:35
6 166 Versiko - Reboundkandidat tomboe proxima 03.04.14 22:42
  133 REBOUND! Börsen Star 2010 Börsen Star 2010 11.03.10 13:26
  3 Sehr gute Chance auf Gewinne... derhexer calimera 11.06.08 11:14
  5 Riesenchance Unterbewertung und Rückkaufprogramm rentabler rentabler 07.10.07 10:40

--button_text--