Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende

Beiträge: 1.610
Zugriffe: 637.512 / Heute: 369
Ökoworld AG 28,30 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +349,14%
 
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Mitsch
Mitsch:

Platow

5
02.07.21 12:13
Ist das ein alter Stinkstiefel.

"Verkauft eure Aktien wenn ihr keine Fonds kauft - wir haben ihre Adresse!" Habe direkt danach meine Aktien aus dem Aktienregister austragen lassen. Für den sind die Aktionäre (oder wie Platow sagen würde "Aktionärinnen") wohl nur unter Werbungsaspekten von Relevanz.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

 
02.07.21 12:27

Wenn wir dauerhaft mit >20% p.a. wachsen, dann kann ich darüber hinwegsehen.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende biergott
biergott:

schon blöd,

3
02.07.21 12:49
wenn AUM-Zufluss und die Fondspreise so gut laufen und Ökoworld fett Geld verdient, da kann man sich gegen den verhassten Kapitalmarkt somit gar nicht wehren...  ;)

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende moneymakerzzz
moneymakerz.:

Aktionär oder Kunde?

11
02.07.21 12:54
@kat - wie versprochen die ZSF der HV - wobei hier im Forum mehr Substanz und Sachverstand zu finden ist als bei Ökoworld. Dafür, dass man sich damit brüstet so "ethisch" zu sein, war das ein extrem unethisches Verhalten. Wäre ich dort Fondskunde würde ich die ehrlicherweise verkaufen. Sehe in seinem Verhalten und v.a. dem Selbstverständnis wohl auch das größte Risiko: Mehrwert für Aktionäre ist ihm egal (ARP; Diviprognose; Segmentswechsel; Q-Berichte; Transparenz etc.) und wer weiß, was er sich noch überlegt um uns das hier zu verleiden damit wir nicht an seinem Baby mitverdienen...könnte mir vorstellen Geld des UN an irgendwelche poltische Stiftungen zu spenden oder das Research zu verdoppeln um die Gewinne zu reduzieren oder was weiß ich mit den Gewinnen machen um die deutlich zu senken. Nur so als Ideen und dieses Risiko sollte man hier sehr bewusst "mitrechnen"...

Vorstandspräsentation:
-Zahl der Aktionäre hat sich verdoppelt - wir wollen Sie aber nicht! NUR wenn Sie Kunde sind, haben sie das Privileg unsere Aktien besitzen zu dürfen!

Man hat NICHTS zu den Zahlen oder der operativen Entwicklung gesagt - nur dazu wie geil man doch ist und wie toll die Produkte. Was ich dann doch so zwischen den Zeilen mitgenommen habe:
-die sind dort überzeugt von dem was sie tun und damit überzeugEND, das ist ein klarer USP und sollte die Fonds weiter nach oben treiben
-mit dem Ökowerk e.V. (um die Altersvorsorge an nachhaltige KMU zu günstigen Preisen zu bringen) hat man wohl eine Art "Community" geschaffen. Sehe ich sehr positiv da man die dort mit den eigenen Ansichten indoktrinieren kann und dann die Wechselbereitschaft sicher nicht vorhanden ist

-Corona als Treiber, damit Leute mehr über nachhaltige Geldanlage und v.a. Altersvorsorge nachdenken (die werden auch sicher bleiben mit der Altersvorsorge als Kunden und sollte daher die Basis erhöhen) - "deutliche Steuerung im Versicherungsgeschäft, sowohl privat als auch betrieblich"
-Team ist extrem überzeugt und motiviert dort zu arbeiten, hat ein relativ Junges Team
-durch Corona hat digitale Beratung den Durchburch geschafft -> wird man damit im Eigenvertrieb/Direktvetrieb sicher mehr Erfolg haben die nächsten Jahre ("informierte Selbstentscheider" die eben nicht zu Banken gehen kann man da als Kunden gewinnen) und da man da keine/weniger Provisionen zahlt (könnte man fragen - nur ob man eine Antwort bekommt?) sollte das noch stärker skalieren
-Versilife Garant "trifft den Nagel auf den Kopf" - scheint also gut zu laufen :)
-man hat über 55.000 Kunden
-HJ21: "überraschend, keine Details aber DEFINITIV NICHT WENIGER ERFOLGREICH als 2020"  (mehr gab es dann übrigens in der gesamten HV nicht zu 2021...bei glaub fast 10 Fragen dazu)
-von Januar 21 bis Mai 21 hat man bei 600 Mio. Fondskäufen knapp 100 Mio. Verkäufe
-einzige Gesellschaft, die selbst ESG-Research macht, darum so teuer und "stolz darauf so teuer zu sein"


Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Katjuscha
Katjuscha:

geht in Helma!

 
02.07.21 12:55
Die haben auch gerade HV, und sie beantworten wirklich jede noch so dumme Frage.

Ein Aktionär hat jetzt etwa seine 50.Frage gestellt. Da übertreibe ich nicht.
Bißchen nervig.
the harder we fight the higher the wall
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende moneymakerzzz
moneymakerz.:

Teil 2

9
02.07.21 12:58
FRAGERUNDE: (war er extrem Aggro und unverschämt - hab ich ja schon geschrieben)
-"Wir zahlen gerne Strafzinsen" (klar, muss er ja nicht bezahlen!) - "dumm wer zu Greensill geht, bzw. dumm hoch drei"
-"brauchen die LM als Versicherung falls die Börsen abstürzen"
-"woher soll ich wissen, wie viele Alt und Neukunden? Woher soll ich die Kundenzahl kennen?“
-Kunden aus anderen Ländern außer mit Vertriebszulassung (D/F/Ö/NL) denen schicken wir das Geld direkt zurück
-Performance Fee: von 100 auf 200 gibt 10 Euro Fee, aber dann von 200 auf 100 auf 200 gibt nix „wir sind sauber und ehrlich und anders“
-„zur Dienstreisenkompensation sage ich nix“
-„ es wird hier NIE eine Angleichung von Stamm und Vorzugsaktien geben - die 18 Familien entscheiden alles“
-Divi schauen wir mal, sagen nix zur Zukunft!
-sein Gehalt ist dank Tantiemen ordentlich gestiegen - aber das war wohl 2019+2020 die Prämie zusammen, weil es ON TOP noch ein „Sondervergütung“ gab (klar, mach dir die Taschen voll Alfred!)
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende moneymakerzzz
moneymakerz.:

Teil 3

9
02.07.21 12:58
-erfolgreichstes Medium sind die Papierbeilagen in den Zeitungen
-man hat aus „psycholigschen Gründen“ 10 Mio. in den Wasser und den Klimafonds investiert (müsste man vom AUM evtl. abziehen)
-Deka ist der schärfste Konkurrent, versucht alles Ökoworld zu behindern - aber bei den „freien“ Sparkassen/Genobanken eine Warteliste bis November
-105.000 Euro Beteiligung - „keine Ahnung was das ist, ist mir meine Zeit zu schade danach zu schauen“
-Wir wollen kein Uplisting/Transparenz weil dann unsere Aktien mit den bösen Unternehmen in einem Index sind!
-„Wie auf schienen“ - danke für die Frage!
-Aktienregister -„wer nicht genderd bekommt keine Antwort“
-Water for life soll in den nächsten Jahren zum „Flaggschifffonds“ werden
-Umsatzerlöse werden wir NIE aufschlüsseln aus Wettbewerbsgründen
-die EINZIGEN Zahlen die er genannt hat: 1,7 Mio. Provision aus Privatkundenvertrieb in 2019 und 2 Mio. in 2020
-Variable Vergütung gedeckelt? - „gendern Sie, dann gibt’s ne Antwort“


Fazit: operativ läuft es - der große Mehrwert für freie Aktionäre kommt wohl erst, wenn der Herr Platow abtritt und ein anderes Mindset hier ans Ruder kommt...Fragen wurde nicht beantwortet teilweise sehr patzig abgekanzelt. Die Stimmrechte werden so bleiben, Divi schaut man von Jahr zu Jahr - aber ne Sondervergütung zusätzlich zur Tantieme und Fixgehalt ist schon drin. Für mich die „Anti-Wenig-Fine-Art“ was der Umgang mit den Aktionären angeht.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Katjuscha
Katjuscha:

hat der Vorstand das echt haargenau so gesagt?

 
02.07.21 13:00
"Zahl der Aktionäre hat sich verdoppelt - wir wollen Sie aber nicht! NUR wenn Sie Kunde sind, haben sie das Privileg unsere Aktien besitzen zu dürfen! "

wortwörtlich?

Oder ist das deine Wahrnehmung aus seinem ganzen Auftreten gegenüber den Aktionären?


Kann man jetzt natürlich unterschiedlich interpretieren. Entweder man sagt sich, dass dieses Verhalten eher bestätigt, dass es bei Ökoworld super läuft. Andererseits muss man sich fragen, was dem Vorstand einfallen könnte, um die Aktionäre nicht teilhaben zu lassen, wobei ich nicht wüsste, was er da tun will. Der Aktienkurs kann sich ja nicht nachhaltig gegen das Steiegn wehren, wenn die Geschäfte super laufen. :)
the harder we fight the higher the wall
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende moneymakerzzz
moneymakerz.:

wortwörtlich nicht, aber so ähnlich

 
02.07.21 13:13
aber so einen Satz in der Richtung gabs am Anfang: bitte verkaufen Sie, wenn sie hier keine Fonds haben o.ä. - vlt hat das jemans anderes notiert :)
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende 2.Säule
2.Säule:

ja das kam so rüber

2
02.07.21 13:16
verkaufen Sie die Aktien, wenn Sie nicht auch Kunde werden wollen und unsere politische Einstellung teilen
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende moneymakerzzz
moneymakerz.:

Aktionärsgewinne schmälern

 
02.07.21 13:18
klar, den Kursanstieg kann er nicht aufhalten bei steigenden Gewinnen. aber man kann ja einfach mehr Geld z.B. in "Herzensprojekte" stecken oder die Gehälter der treuen MA verdoppelt oder ne Sonderzahlung an die MA leisten oder oder. kann man doch kreativ werden? ich werde nach der HV auf jeden Fall nur a) zum traden aufstocken oder b) bei deutlichem Rücksetzter. Mir einfach sehr suspekt der Laden. Meine Aktien behalte ich aber :)

@mittsch: wie kann ich die denn austragen lassen? seine Papierpost hat mich eh genervt und ging direkt in die Tonne...

Ps: bin ja auch ein ethischer Investor und mir ist das wichtig beim Geld verdienen. Aber so Leute regen mich dann schon mal so auf, dass ich glatt Bock hätte mit nem 20 liter SuV ne Runde die Luft zu verpesten (wenn ich einen hätte)
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende 2.Säule
2.Säule:

Meine Notizen zur HV

11
02.07.21 13:18
- Performance Fee setzt ein historisches "all time high" voraus,
 bricht der Aktienmarkt stark ein dann gibt es auf Jahre keine
 Einnahmen durch Reformance Fees
- Ausschüttungsquote der Dividende orientiert sich an "nachhaltigen"
 Ergebnissen, d.h. berücksichtigt die Performance Fee nicht
- Um gegen Markteinbrüche abzusichern werden die hohen
 Gewinnvorträge und Cashreserven als Rückversicherung aufgebaut
- Dieses Geld liegt bei Banken in DE, Strafzinsen werden gezahlt
- Listing im Prime Standard kategorisch ausgeschlossen
- Quartalberichte wird es nicht geben
- ca. 75% der Kapitaleingänge über Markler, Sparkassen, Genossenschaftsbanken,..
- Wasser wird aus Ihrerer Sicht auf mittlere Sicht das Top-Thema
- deutliche Verstärkung des Privatkundenvertrieb (Personalkosten)
- Torsten Müller zum 1HJ:
 - extreme Steigerung bei Fondsprodukten
 - deutliche Steigerung bei Altersvorsorge/Versicherungen
- Aktionäre von über 2900 auf über 5200 gestiegen
- Aktienrückkäufe wird es nicht geben, wiel Sie den Aktionär
 als potentiellen Kunden und Ansatzpunkt für Werbung im Privatumfeld sehen
- DEKA schärfste Konkurrenz innerhalb der Sparkassen
- viele Anfragen von Volksbanken, Stadtsparkasse,.., Warteliste für di
 Bearbeitung der Anfragen reicht aktuell bis in den Nov
- verschiedene Fonds-Chargen unter anderem für Mandate, die
 keine Bestandsprovision bezahlen
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Katjuscha
Katjuscha:

Moneymakerz, #586

5
02.07.21 13:25
Also ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber dein letzter Absatz ist ja albern. Das erinnert mich an diese Idioten in den USA, die mit irgendwelche Luftverpestern durch die Straßen fahren, um es den linksversifften Prius-Fahren mal so richtig zu zeigen.

Aber klar, solche Leute wie Platow erweisen dem Unweltschutz und dem sinnvollen Feminismus natürlich einen Bärendienst, weil sie dann Gegenreaktionen wie von dir geäußert hervorrufen. Schade dass es solche Extreme auf beiden Seiten gibt. Mit solchem Unsinn gegenüber den Aktionären und bezüglich Gendersprache macht man sich keine Freunde.
the harder we fight the higher the wall
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende big lebowsky
big lebowsky:

Das war eine Geisterbahnfahrt

9
02.07.21 13:29
Ökoworld profitiert unglaublich von der ESG Welle. Aber Platow kann mit ESG und Nachhaltigkeit nix anfangen. Ethisch und ökologisch, das ist sein Ding. Kann man glauben, ist aber nicht plausibel.

Alle 2400 Invests untersucht der hauseigene Research. Kann man glauben, tue ich aber nicht. Das wären 80 Gesellschaften für jeden Researcher. Das geht, aber nur sehr sehr oberflächlich.

Beschimpfen der Aktionäre, die keine Kunden sind und Produkte kaufen, ist unverschämt, anmaßend und größenwahnsinnig. Ökoworld hat Vorzüge an der Börse. Die dürfen nicht mitreden. Alle Stammaktien sind bei Platow bzw. den 18 Familien..? Das ist okay. Aber wenn sich die Gesellschaft Geld an der Börse über Vorzüge besorgt, ist es ein Unding, die Aktionäre auch noch zu beschimpfen.

Merkwürdig waren die Aussagen, dass 27 oder 29 Mio vom Umsatz aus Performance Fees gekommen sein sollen. Wäre es so, wäre die Bude definitiv zu teuer. Denn wenn die Börse mal dreht, fallen diese Fees wohl komplett weg.

Platow geht gar nicht als CEO. Ein fast sektenhafter Typus. Ich werde seinem Ratschlag folgen, weil ich keine Fondsanteile kaufen werde, verkaufe ich die Aktie. Trauen kann man dem Menschen nicht. Ökologisch so verbrämt wie der ist, spendet der das Cash noch an irgendwelche NGOs und wir Vorzugsaktionäre haben den Mund zu halten.

Darauf ein paar Globuli. Haben die ja gegen die Sars Cov Viren kostenlos an die Belegschaft verteilt.

Aber laufen kann das Teil sicher ohne Ende
Quod licet Iovi non licet bovi...
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Katjuscha
Katjuscha:

Vielleicht liegt es bei Platow ja am Alter

2
02.07.21 13:40
Mit jetzt knapp 75 Jahren stellt sich manchmal ein gewisser Alltersstarsinn ein.

Manche Leute werden im Alter weise und demütig, Andere genau das Gegenteil. Vielleicht ist Platow einfach mit seiner Idee zu erfolgreich gewesen. Ich mein, der hat 1982 mit dem Konzept begonnen und kommt halt von Beginn an aus der Ökobewegung der frühen 80er Jahre. Da kann man schon mal grössenwahnsinnig werden.

Wie lange hat der Typ denn noch vor, an der Spitze des Unternehmens zu bleiben? ich meine, einen 80 jährigen Vorstansvorsitzenden möchte ich ja generell nicht, unabhängig von seiner Person.
the harder we fight the higher the wall
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

 
02.07.21 13:48

Hört sich an, als wenn es ein linker Öko-Spinner ist. Einerseits unangenehm, andererseits holt er uns das Geld der anderen linken Öko-Spinner ran. Leider tendieren diese Leute nun mal zum Belehren und legen oft eine überhebliche Art an den Tag (siehe auch das Buch von Frau Wagenknecht). :-(

Was die Anlage in den eigenen Fonds angeht: Nicht ganz dumm, so nimmt er Geld vom Konto und vermeidet weitere Strafzinsen. Andererseits auch wieder riskant, da bei fallenden Fondspreisen auch die eigenen Mittel angefressen werden. Aus Anleger-Sicht ist das Zurückhalten von Geld in dieser Form meiner Meinung nach jedoch nicht in Ordnung. Ein Unternehmen ist weder ein Sparschwein noch sollte es mit dem Geld seiner Investoren zocken.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende moneymakerzzz
moneymakerz.:

@Kat

 
02.07.21 13:51
da ich kein Idiot bin, mach ich sowas natürlich nicht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen was du mit sehr viel schöneren Worten umschrieben hast :) Die Altersfrage habe ich mir auch gestellt, sehe da aber den (deutlich jüngeren) Vertriebsvorstand als logischen Nachfolger. Platow dann wohl im AR und als Gesicht um weiter zu "stinkstiefeln".
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende big lebowsky
big lebowsky:

Nachtrag

 
02.07.21 14:04
Wie fandet Ihr seine Aussagen zur geänderten Umweltpolitik der USA unter Biden.

Platow interessiert das überhaupt nicht.

Wie fandet Ihr seine Aussagen zur zukünftigen Unternehmensstrategie und den Produkten?

Platow interessiert das nicht. Ihn interessiert nur das gestern und heute. Nun ja. Für einen CEO sehr merkwürdig und grenzdebil.
Quod licet Iovi non licet bovi...
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende HamBurch
HamBurch:

Aktionäre die von der Seitenlinie

 
02.07.21 14:17
...ökoworld beobachten, wird Platow durch seine Aussagen erstmal nicht unbedingt zum Kauf ermutigt
haben...Bin erhlich gesagt auch etwas verwundert über dieses guruhafte Auftreten.
Kann schon sein, das er bedingt durch seine Historie und Alter so ´ne leckt mich doch am A....-Einstellung
hat.
Eine nachhaltig steigende Dividendenpolitik ist, solange der Knabe noch vorne mit rudern (darf),  dann
wohl von seinen Stimmungen abhängig...
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende soyus1
soyus1:

Vielen Dank & zu Platow

4
02.07.21 14:43
Herzlichen Dank Euch für die vielen HV Berichte!

Scheint ja richtig gut für Ökoworld zu laufen!

Was Platow betrifft, möchte ich eine Lanze brechen, weil durch seinen "Eigensinn" im besten Sinne des Wortes (möchte dazu Hermann Hesse zitieren: https://www.youtube.com/watch?v=po3go_DHdRE )hat er Großes geschaffen für die Welt und für viele Fondsanleger und Aktionäre! Somit an dieser Stelle auch ein Danke an Ihn, auch wenn das angesichts der HV seltsam anmutet.

Vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag und Alter hin oder her: Alfred Platow ist ein Revolutionär der angetreten ist, um es anders und für alle besser zu machen. Offensichtlich mit Erfolg! Da wird er an seinen alten Tagen keinen Hofknicks vor neuen Aktionären machen die nur wegen der Kennzahlen und den vielversprechenden Aussichten und nicht wegen "seiner Idee" dabei sind.

Zugegeben bin ich auch wegen dem Ariva Forum bzw. begabten Forumsteilnehmern aufmerksam geworden - ein Danke auch an Euch!, aber war schon immer ein Fan der "guten Anlage" mit positivem Effekt für Welt und deren Gäste (uns). Jedenfalls habe ich auch diese beiden Fonds gekauft von Ökoworld die mir große Freude bereiten:

https://www.ariva.de/%C3%B6koworld_water_for_life-fonds
https://www.ariva.de/oekoworld_growing_markets_2-0__c-fonds

Bei mir ist es Dank L&S und anderer Investments sehr gut gelaufen, da kann man mal gerne was für die gute Anlage investieren. Noch dazu wenn es so erfolgreich läuft und man an der Ökoworld AG auch beteiligt ist. Vielleicht könnt Ihr es auch mal von der dankbaren oder von der Öko-Seite sehen.

Aber ja, gebe Euch recht: (Aktionärs)freundlichkeit sieht anders aus. Fühle mich trotzdem sehr wohl hier, freue mich über das Erreichte und vielleicht könnt Ihr die Freude teilen. Trotzdem schadet es nicht sich ein objektives Auge zu behalten. Ich vertraue mal darauf, dass die 18 Familien weiterhin ein gutes Händchen haben werden bzw. bin happy, dass hier ein so großartiger Informationsaustausch stattfindet.

Danke und schönes Wochenende!
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Mitsch
Mitsch:

Eintragung ins Aktienregister

 
02.07.21 14:58
@moneymakerzzz: Bei Trade Republic kann man in der App einen Haken setzen, ob man ins Aktienregister eingetragen werden will oder nicht. Ich glaube bei den meisten anderen Brokern geht das aber nicht.  Nach der Aussage von Platow heute will ich das auf jeden Fall nicht mehr.  
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Okay

3
02.07.21 14:59

Wenn mir jemand nun noch einen Überblick über "die 18 Familien" geben könnte? Sind das die ehemaligen Mitglieder der Kommune 1 oder so etwas in der Art?
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende AngelaF.
AngelaF.:

Hm

3
02.07.21 15:09
Das was hier über die HV zu lesen ist und über die Person Alfred Platow, ist durchaus "außergewöhnlich".

Okey, der Mann ist unbeirrt seinen Weg gegangen - wurde auf diesem Weg von seinen Mitmenschen sicherlich oft als Spinner abgetan. Da wird man im Laufe der Zeit vielleicht etwas "speziell/eigen-artig" ... entwickelt man seine ganz eigene Art ... auch eine ganz eigene Art, Aktionäre zu sehen.

Was mich wundert, ist die Aussage, dass er Aktionäre die seine Fonds nicht kaufen davon abrät, Ökoworldaktien zu kaufen.

Ich habe das Gefühl, dass Herr Platow da möglicherweise etwas übersieht. Denn es gibt Aktionäre, die zwar Ökoworld als Firma gut finden und eben deshalb Ökoworldaktien kaufen. Natürlich auch, weil da wo Ökoworld steht, in Zukunft sehr viel Geld hinfließen wird ...

Aaaaaaaber ...

dass diese Aktionäre es mit ihrem restlichen Geld, "anders" machen, als Fonds von Ökoworld zu kaufen, da diese Fonds zwar ziemlich nachhaltig sind (nachhaltigere Fonds wird man kaum finden), ihnen aber nicht nachhaltig genug sind. Es gibt da z.B. Aktionäre, die prinzipiell keine Investments tätigen in Firmen, die in Ländern beheimatet sind, in denen keine Demokratie herrscht (z.B.China). Und die ihr Geld lieber "noch nachhaltiger" anlegen, als es Herr Platow mit seinem Team macht.

Naja, jeder Mensch lebt ja bekanntlich in (s)einer Suppenschüssel. Und da Herr Platow auch "nur ein Mensch" ist ...

Alfred Platow - ein Mensch, der mit seiner Sicht auf uns Aktionäre "schonungslos ehrlich" ist.
Da weiß man als Aktionär wenigstens wo man steht. ;-)

Meine Hängematte bleibt aber an Bord. Ich kann nämlich auch eigen-artig sein.  :))
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Moneyboxer
Moneyboxer:

Vertriebsvorstand

 
02.07.21 15:11
Danke Euch fürs Teilen der Eindrücke. Tatsächlich etwas erschrenkend und vor allem auch einfach blöd. Gerade wenn er die Aktionäre als potentielle Fondkunden sieht sollte man zu seinen Kunden möglichst höflich und zuvorkommend sein.

Wie ist der Vertriebsvorstand denn vom Typ her?
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende moneymakerzzz
moneymakerz.:

infos

3
02.07.21 15:29
@mittsch: dann kannst du aber nicht mehr zur HV, oder? und der Platow weiss ja laut eigener Aussage nicht, ob ich ein "Schmarotzer" Aktionär bin oder ein "guter" der bei der Sparkasse paar Fonds gekauft hat. Wobei er sich da widersprochen hat denn am Anfang wusster er noch das 70% der Aktionäre Fonds haben!?!

@moneyboxer: Vertriebsvorstand wirkte SEHR geerdet und vernünftig. nicht so ideologisch.

Und dann nochwas: die aussage 75% kommt von Sparkassen/Makler etc. hab ich mit 95% notiert. aber das klang eher wie ne Daumenschätzung von Platow und nicht ne belastbare Aussage...

Auch die Aussage "extreme Steigerung bei Fonds" und "deutlich bei Altersvorsorge" hab ich so nicht notiert. nur das H1/21 mindestens so gut war wie 2020.Bisr du da sicher @2.Säule?

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ökoworld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.609 Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende proxima Katjuscha 15.04.24 16:35
6 166 Versiko - Reboundkandidat tomboe proxima 03.04.14 22:42
  133 REBOUND! Börsen Star 2010 Börsen Star 2010 11.03.10 13:26
  3 Sehr gute Chance auf Gewinne... derhexer calimera 11.06.08 11:14
  5 Riesenchance Unterbewertung und Rückkaufprogramm rentabler rentabler 07.10.07 10:40

--button_text--