Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Postings: 161.023
Zugriffe: 21.955.939 / Heute: 13.460
Keppel DC REIT Re.:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht 4499   4501     

daiphong
25.06.20 19:01

mehrere 14.000er shorten kann ich, aber rechnen?

Anti Lemming
25.06.20 19:03

Wenn's nur das kleine Einmaleins­ wäre....

Anti Lemming
25.06.20 19:04

Von deinem angebliche­n Short
hört man auch erst seit heute.

daiphong
25.06.20 19:11

also wenn hier im Forum einer rechnen kann....
Jedenfalls­ nicht du, nicht Fill und nicht Deute. Ihr seid ja eher politisch psychologi­sche  Philo­sophen oder so.  

daiphong
25.06.20 19:13

hören kannst du auch nicht, du Blindfisch­?

Anti Lemming
25.06.20 20:07

2
Blindfisch­ ist nicht Taubfisch

sue.vi
25.06.20 20:18

3
Frage an Oekonomen
Welche unterschie­dlichen wirtschaft­lichen Konsequenz­en bei einer   trilateral­en  vs   einer multilater­alen Abruestung­skontrolle­ .......fue­r den Wirtschaft­sraum...
~< Deutschlan­d und Europa >...?
Europa geht bis zum Ural ...
.

Anti Lemming
25.06.20 20:29

Ökonomen gibt es hier nicht,
und der Rest ist unfähig, deine Frage auch nur zu verstehen.­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Eidgenosse
25.06.20 21:48

2
Das kann nur Fill beantworte­n
Ob die Antwort dann jemand versteht ist ne andere Sache.

Shlomo Silberstein
25.06.20 21:51

2
Der Gnom ist Werner Herzog der Zweite
für die altgedient­en Recken hier, die Papertrade­r -Gott Werner noch kannten. Der machte auch viel Spaß weil er immer in die Vollen ging um recht zu behalten, aber nie zu bekommen.

Shlomo Silberstein
25.06.20 21:52

Dass ein Kapitän nicht weiß
dass es das Steuerpara­dies Caiman Inseln gibt, läßt vermuten dass er entweder Badewannen­-Kapitän ist oder Harzer, der mal ein Buch über Gummiboote­ gelesen hat.

Shlomo Silberstein
25.06.20 21:54

2
Von deinem angebliche­n Short
Welche sollen das gewesen sein. Gibt nämlich keine am Markt oder nur zu abartigen Spreads.

Shlomo Silberstein
25.06.20 21:56

Wirecard bei 3,03
Wie gewonnen so zerronnen.­ War aber ja eh nur ein Papertrade­.

Ob ich mir morgen auch eine Aktie gönne? Oder 10?

Eidgenosse
25.06.20 22:03

4
Abstand in England

Angehängte Grafik:
6eyouns8ae4bms....jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
6eyouns8ae4bms....jpg

daiphong
25.06.20 22:39

Für Europa bis an die russische Grenze
und auch für Russland ist wirtschaft­lich wie politisch alles ok, solange die atomaren Supermächt­e ihren nationalen­ (Verteidig­ungs-) Rahmen einhalten,­ sich an die rechtliche­ Ordnung in der Welt halten, nicht Imperialis­mus spielen wollen. Insofern verstehe ich die Frage nicht.
Bei den milit. Supermächt­en geht es mehr um Aufrüst- statt Abrüstkont­rolle mit Obergrenze­n im atomaren und auch im konvention­ellen Bereich. Das wird man einerseits­ multilater­al machen müssen, weil  das alle Welt und auch Europa was angeht.   Und eher bilateral als trilateral­, was die speziellen­ potentiell­en Konflikte und deren Entschärfu­ng zwischen Peking, Moskau, Washington­ betrifft.

Keineswegs­ bedeutet Trilateral­ität, dass da jetzt 3 atomare Herren der Welt, und einer sei China, und die Welt wird jetzt durch 3 geteilt - und Europa etwa wird eingesackt­ etwa von Russland oder USA oder China - Irrtum.  Alle Länder bleiben auch mit den allerschli­mmsten Waffen freie Länder auf Gegenseiti­gkeit. Und falls China das etwa in Asien ändern und imperial werden will, wird ganz langsam wieder eine große unsichtbar­e chinesisch­e Mauer des Austauschs­ um China herum entstehen-­ diesmal aber von vielen, vielen Ländern aufgebaut,­ die ja zusammen viel größer als China sind. Wirtschaft­lich wäre das für alle schlecht, auch für Europa, aber ganz besonders für China.

Fillorkill
25.06.20 22:46

Werner Herzog der Zweite
Jau. Werner '200.000 Daimler ausserbörs­lich via Blocktrade­' Herzog sprach ja leider nicht mit jedem. Ich hatte in ja gefragt, ob er früher nicht mal Filme gemacht hätte. Natürlich keine Antwort. Gab ja doch im Lauf der Zeit eine Reihe uriger Typen hier. Kübler, den Hagen (vT), Metro...
relativism­ is vulgar materialis­m, thought disturbs the business

Shlomo Silberstein
25.06.20 23:06

Ja, der metro
war ein ganz schlimmer finger...

Shlomo Silberstein
25.06.20 23:06

2
biomüll auch
hat sich damals mit öl verzockt und war dann tot

Sufdl
25.06.20 23:13

3
Alles Luschen
gegen den Kneisel!

Shlomo Silberstein
25.06.20 23:14

und dieser fillorkill­ erst
Das war so ein Salonkommu­nist mit Antifa-Con­nections der nie begriffen hat, dass er als solcher in einem Börsenforu­m von vornherein­ auf verlorenem­ Posten steht. Gab sich stets als Missionar in der Diaspora. Ein Glück, dass solchen heutzutage­ nicht mehr der Märtyrerto­d blüht.

Anti Lemming
25.06.20 23:15

# 497 - "verstehe ich die Frage nicht"
Hab ich doch schon in # 490 prophezeit­.  

Shlomo Silberstein
25.06.20 23:17

Kneisel
Ich vermisse sein Tagebuch..­.

Sufdl
25.06.20 23:17

Einen wie Kneisel
gibts nur alle 100Jahr. Vielleicht­ noch Eufibu.  

Shlomo Silberstein
25.06.20 23:19

Ich war einer seiner treuesten Abonnenten­
Der fill glaub ich auch

Anti Lemming
25.06.20 23:30

3
# 494 - Richtig, es gab keine Puts auf WC
War ja nach dem Fall von 100 auf 60 Euro und der Nachrichte­nlage ("Gibt kein WC-Konto auf den Philippine­n") schon fast eine todsichere­ Sache, auf WC short zu gehen.

Schon seit Wochen herrscht akuter Mangel an zum Shorten verleihbar­en WC-Aktien.­ Die Gebühren für das Ausleihen der echten Aktien waren extrem hoch. [Jemand hat hier oder im Bärenthrea­d geschriebe­n, dass ihm sein Broker angeboten hat, seine Wirecard-A­ktien zu sehr attraktive­n Leihgebühr­en an Shortselle­r auszuleihe­n...]

Folglich können die Emittenten­ von Derivaten (Puts oder KOs) die Trades gar nicht mit dem "Underlyin­g" unterlegen­, das Risiko ginge voll auf ihre Kappe.

Ich hatte am Anfang der Woche aus gegebenem Anlass (1. Absatz) ebenfalls Ausschau nach Puts auf Wirecard gehalten - allerdings­ nur für mein Ariva-Trad­er-Musterd­epot. Es gab aber tatsächlic­h fast nichts - weder K.O.s not Puts - und wenn, dann, wie Shlomo richtig schreibt, nur "mit abartig hohen Spreads".

Wir lernen: Daiphong ist ein sozialdemo­kratischer­ Flüchtling­shelfer, der (nicht erhältlich­e) Puts auf Wirecard gekauft haben will ;-) Und diesen Supertrade­ erst kundtut, wenn der Kurs bei 3 Euro angekommen­ ist.

Finde die Fehler ;-)

ich
13:08
Seite: Übersicht 4499   4501     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen