Anti Lemming
26.06.20 09:24
2
Bei so viel Strohmännern in Steuerparadiesen
ist das Geld, das durch dieses Verhau-artige Netzwerk trickreich auf Offshore-Konten verschoben wurde, sicherlich nicht mehr auffindbar. Die Spuren sind einfach zu gut verwischt.
D. h. wenn Braun und Co. aus dem Knast kommen (kurze Strafe, weil er ja "kooperiert"), geht das feine Leben auf den Bahamas erst richtig los.
Murmeltierchen
26.06.20 09:32
2
wc puts
doch A.L. es gab put knock outs zu haben sogar mit vertretbaren spread von 3 % !! (SB12NS , SB9QR9)
der hebel war aber sehr gering mit 1,3.
als der basiswert bei 15 € war ging das noch, danach gabs einfach keine mehr. habe selber ein paar gekauft und mit 100% + gestern verkauft. reicht aber nicht um eine verluste von meinem "trade"
auszugleichen. der trade war ein griff ins WC ! habe schon einige pleiten miterlebt aber wc stellt alles in den schatten ...
Murmeltierchen
26.06.20 09:39
.....Das Geld sei teilweise an Firmen in Steueroasen gegangen....
die steuergesetze werden von unseren politikern gemacht und zwar so das sie der wirtschaftselite dienlich sind. vorallem müssen sie verwirrend sein und schlupflöcher haben. wo kämen wir den hin wenn alle seriös wirtschaften müssten ?
Anti Lemming
26.06.20 09:48
Es gab Put-KOs von Lang&Schw. + von SocGen
Gibt man "Wirecard KO Put" in die Ariva-Suchmaske ein, erhält man zwar aktuell 728 Angebote, doch nur bei sieben Scheinen von Lang&Schwarz gibt es überhaupt einen Briefkurs. Das sind die einzigen, die man tatsächlich kaufen kann. Die anderen kann man nur verkaufen, wenn man sie bereits hatte.
Angehängte Grafik:
hc_3262.jpg (verkleinert auf 33%)

Anti Lemming
26.06.20 09:56
2
Einige dieser KOs
wurden erst am 23.6. aufgelegt, als der Rutsch im Wesentlichen schon durch war.
Der KO für 11,62 (Brief) wird schon länger gehandelt, allerdings bei verschwindend niedrigem Volumen.
Nur Mitte Juni wurden insgesamt 200 Scheine zum Kurs von ca. 1,50 Euro gehandelt. Ein Taschengeld-Zock.
Angehängte Grafik:
hc_3263.jpg (verkleinert auf 32%)

#93, der dorfdolm hat es immer noch nicht begriffen, du anscheinend auch nicht.
Anti Lemming
26.06.20 10:11
# 516 Deine künstliche Aufregung
wegen praktisch Nichts (Schreibweise von Caymans) erinnert mich stark an iBroker, der ja auch Ösi ist.
iBroker bläst ebenfalls laufende Meter Mücken zu Elefanten auf - und wundert sich, wenn Magazine, Zeitungen und Fernsehsender auf seine ellenlangen "Gegendarstellungen" und Belehrungen überhaupt nicht reagieren. Er postet sie dann öfter noch ein zweites Mal hier, um aufzuzeigen, wie bitter Unrecht ihm angetan wurde. Allerdings auch hier ohne Resonanz, weil die in Kanzleideutsch verfassten Verhaue unlesbar sind und nicht mal ohne investigative Recherche klar wird, was überhaupt das Problem ist.
Dabei machen die von iBroker "Heimgesuchten" nur das einzig Professionelle: Sie lassen ihn auflaufen und ignorieren ihn. Aus Sorge, dass sonst ein noch nervigerer "Schriftwechsel" mit noch längeren Belehrungen entstehen könnte.
------------------
@gnomon: Viel relevanter als die Schreibweise der Caymans ist übrigens deine Falschbehauptung, es gäbe mehrere unterschiedliche Inselgruppen diesen Namens (mit C und mit K).
Zeig doch mal bitte auf Google maps, wo die von dir behauptete Gruppe mit K. liegen soll. Ich kenne nur die mit C (deutsch: K) vor Kuba.
Oder besser: Zeig es mir nicht, sonst ensteht noch ein Schriftwechsel....
Eidgenosse
26.06.20 10:37
2
Die Frage ist dann noch wie handelbar
diese Put`s in solchen Situationen sind. Je nach Emittent hatte ich da auch schlechte Erfahrungen gemacht weil der Drecksladen (Coba) einfach keine Kurse mehr gestellt hat.
HSBC waren da noch am fairsten.
gnomon
26.06.20 11:06
kann man glauben oder nicht
eine position offenzulegen, die zum gegebenen zeitpunkt einen signifikant negativen buchwert hat, ist wohl nicht die sache eines angebers oder lügners. daiphong wird sich erinnern, ich berichtete ihm bei aktuell €75 mit bezug auf meine 20%ige wc-restposition, ein für mich immer noch relativ großer posten, meinen einstandspreis von €85.
und was herrn silberstein betrifft erinnere ich daran, daß er mich nicht wie er jetzt erzählt gewarnt, sondern sich zu diesem zeitpunkt komplett lächerlich gemacht hat. um seine häme
zu relativieren, will ich empfehlen an den periodenanstieg €85 bis €100 zu denken, im zuge dessen 80% der position verkauft worden ist.
es ist nicht selten, daß charaktere wie silberstein aus einer peinlichen schlappe durch endloses palawer einen großen erfolg kreieren wollen.
und was den fill und die anderen erfahrenen börsianer betrifft, will ich allen wünschen, daß sie in einem supergau wie diesen nie mehr bluten sollen, als es mir letztendlich widefahren ist. allerdings müßten sie zu allererst lernen selbst ein nennenswertes risiko zu übernehemen um sich auch praktisch in die lage zu versetzen mit tradern auf augenhöhe mitreden zu können. aus den diversen korrespondenzen ist unmißverständlich zu entnehmen, daß der grosse teil der "gackernden hühner"
ihr börseleben wenn nicht als zaungäste, dann wohl als kleine gelegenheitszocker fristen, wobei es vorkommt, daß sie selbst damit ihre existenzen zuweilen in große gefahr bringen.
gnomon
26.06.20 11:09
deine Falschbehauptung, es gäbe mehrere unterschie
bitte das post anführen wo du das gelesen hast
gnomon
26.06.20 11:15
es würde al ähnlich schauen
wenn er "es gibt Kaiman Inseln oder Cayman Islands, Caiman Inseln gibt es nur in aurich umgebung."
so mißinterpretieren will, als wäre von unterschiedlichen inseln und nich von unterschiedlicher schreibweise dir rede.
hast dich also doch wieder für den herauschwurschtelversuch entschieden. sorry ich war im irrtum, habe es überlesen, nehme die beschimpfung zurück, entspricht wie erwsrtet nicht deinem wesen.
Widerling ist bestätigt.
Anti Lemming
26.06.20 11:26
Du bist wirklich zum Schießen, gnomon ;-) LOL
Und nun erkläre ich die Kindergarten-Sitzung für beendet. Papi muss jetzt shorten gehen.