Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Ocwen Financial

Beiträge: 422
Zugriffe: 96.665 / Heute: 26
Ocwen Financial C. 22,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -84,95%
 
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

#Chesterfield

 
15.05.20 17:50
ich weiß schon, es könnte.....glaube ich aber nicht.
jpm & boa & citi & wf & Jay Bray & andere waren in Washington vorsprechend.
ausgerechnet jpm, wf, boa, citi, coop, ocn, und etliche andere stehen auf meiner liste.

rückfluss aus nicht ch11...... meine meinung :
erst nach einem 10k wamu, also dem mutterkonzern, ende 2020 = dem ersten nach ende chapter11
dann zum ende des (rest-)trusts 2021, auszahlung durch verwaltung doreen logan als durchgangstrust, also nicht direkt vom wmilt,................ an escrows april 2021.

ocwen hat zwar nicht den 1 dollar erreicht, wie erhofft, hält sich aber bis jetzt sehr gut.
wenn zum we abverkauft wird, kaufe ich nach. sollte sie steigen/pendeln, umso besser.

lg

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Ocwen Financial Chesterfield
Chesterfield:

Also , Hut ab

 
15.05.20 18:19
und Danke für die Antwort.
Manchmal wünschte ich, auch so gute Aussagen zu treffen.
Leider stecke ich nicht so in der Materie.
Aber ich versuche es zu verstehen.

Chesterfield
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

mal ein beispiel aus dem riesen us hilfspaket

 
15.05.20 19:25
die gelder sind natürlich nicht weg, sondern gehen grossteils sehr schnell an den us staat zurück.
ein - willkürliches - beispiel :

Comerica Incorporated Bank (Public)  erhalten durch hilfspaket $2,250,000,000
zurückgezahlt $2,250,000,000 ........... zinsen u.a. erwirtschaftet  :   $140,937,500

ich schätze grob, daß mehr als  65 % des rettungspaketvolumens bereits zurückgezahlt oder
komplett zurückgegeben wurde.
= mehr kapazität für ein noch zu kommendes paket x...
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

#221

 
15.05.20 22:22
ich sollte erwähnen, daß ich seit 2008 sowohl in wmih / coop sehrsehrsehr....
als  auch in ocwen immer wieder gut investiert bin, .....für diejenigen, die hier mitlesen.

wenn es negatives zu berichten gibt, werde ich es hier weiterhin posten, wie positives,
sowie meinen blick nach links und rechts zum thema .....outside the box.

good luck allen investierten.
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

ich beschrieb ja mit

3
18.05.20 13:29
Fakten ( Links ) und meinen Mutmaßungen (Meinung ) und meinen Indizien ( Liste ) schon mehrmals
das Hilfspaketsystem. Hier ein weiterer Artikel, der die bekannten Fakten abdeckt.

Schlüsselworte im Text in Bezug auf coop / ocwen / new residential ( um die es hier explizit nicht geht ) gelten meiner Meinung auch für diese drei u.a. :  " Darlehen an, die erlassen werden".
Grund ? Meine Liste.

Erinnert Ihr Euch an Jya Bray /"finanziell sehr stark aufgestellt, keine Liquiditätsprobleme" ?
Eben. Und dann sind ja da wohl noch die unveröffentlichten Assets des Mutterkonzerns Washington M.
.....über die wir wohl erst im Jahresbericht 2020 Schlüsse ziehen können.

Weiter hatte ich von der Rückzahlung, ob freiwillig oder nicht, zahlreicher ungerechtfertigter Inanspruchnahmen aus den Hilfspaketen gesprochen und daß der US-Staat bereits xx Milliarden $$
plus Zinsen zurückbekommen hat. PS.: Die 2,5 Mio Zinsen im Text stimmen NICHT, m.M.n., aber egal.

Schön, wenn eigene Recherchen sich, immer wieder, viele Wochen später bestätigen.
Etwas, was ich in allen, wirklich allen Foren zum Thema vermisse, Ihr auch ?
bp ausgenommen, wo ich nicht mitlese.

Deswegen mache ich das hier. Die Mr. Cooper Aktionäre haben genug mitgemacht.
Nicht informiert zu sein, in diesem besonderen Jahr ( covid, Finanzkrise, WMI e s c r o w s,.....)
ist sicher auch nicht angenehm, und da ich xxxx coop und xxx.xxx escrows besitze, kann ich
das nachfühlen ( und poste und poste und rede -nur scheinbar-... bei 200 Zugriffen/Tag mit mir allein ).
So, das war meine Montagseinleitung und hier der Artikel :-)


Aktualisiert am 17. Mai 2020

WASHINGTON - Rund 600 Banken, die meisten davon kleine Gemeindeinstitutionen, haben am 6. Mai die Fazilität des Paycheck Protection Program der Federal Reserve für Kredite in Höhe von etwa 30 Milliarden Dollar in Anspruch genommen, berichtete die US-Zentralbank am Samstag in ihrer ersten detaillierten Offenlegung im Rahmen des neuen Programms.

Die Kreditgeber nutzten 3.676 PPP-Kredite, die sie an kleine Unternehmen vergeben hatten, als Sicherheit für Gelder aus dem PPP-Programm der Zentralbank, wodurch sie in ihrer eigenen Bilanz Raum für weitere Kredite hatten. Die Fed sagte, sie habe für die Transaktionen bisher 2,5 Millionen Dollar an Zinsen und Gebühren eingezogen.

Die 30 Milliarden Dollar, um die es hier geht, sind ein Bruchteil der etwa 530 Milliarden Dollar,
die durch das Paycheck Protection Program ausgegeben wurden.

Das PPP ist eines der Kernprogramme, das von der Bundesregierung eingerichtet wurde, um die Wirtschaft während der Coronavirus-Pandemie stabil zu halten. Es bietet kleinen Unternehmen Darlehen an, die erlassen werden, wenn sie zur Zahlung der Löhne und Gehälter der Arbeitnehmer und einiger anderer erlaubter Ausgaben verwendet werden.

Das Programm der Fed wurde eingerichtet, um die Banken zur Teilnahme zu ermutigen, indem es denjenigen, die sich dafür entscheiden, eine Möglichkeit bietet, die Kredite an Unternehmen zu vergeben und dafür eine Gebühr zu erheben und dann einen ähnlichen Betrag zu einem nominalen Zinssatz von 0,35% von der Fed zu leihen.

Die bisherige Teilnahme zeigt jedoch, dass sie vor allem von kleineren Institutionen genutzt wird.
Die Hälfte der Unternehmen verwendete fünf oder weniger Kredite bei Transaktionen mit der Fed.


Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

hmmmm....

 
18.05.20 16:28
www.cnbc.com/2020/05/18/...ck-in-may-after-record-plunge.html

Zugleich sieht sich die FED genötigt eine Warnung an alle Aktienbesitzer zu veröffentlichen...

markets.businessinsider.com/news/stocks/...-2020-5-1029210289

Moderna heute , evtl.noch morgen, hin oder her. Die Euphorie wird verfliegen und der Markt ist überbewertet. Von Moderna, zum jetzigem Zeitpunkt, ganz zu schweigen.

Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

coop ist wieder

 
18.05.20 20:38
in der range 9-10 und schafft den sprung darüber nicht,.... bei 4 komma mio shorts.
cooperman`s omega legt zu bei mr.cooper, wie von mir schon berichtet....
damit befindet sich mr.cooper in prominenter Gesellschaft in seiner Auswahl ...

www.gurufocus.com/news/1138380/...s-holdings-inc-alphabet-inc
Ocwen Financial noil
noil:

An dieser Stelle....

 
18.05.20 21:06
...ein DANKE... für deine Arbeit und für das Teilen deiner Recherchen/Einschätzungen. :)
Ocwen Financial Chesterfield
Chesterfield:

Ocwen

 
18.05.20 22:28
heute stark gehalten. Wollte bei  0.7$ einige Verkaufen,  hat leider nicht geklappt.
Bin auf Morgen gespannt!

Chesterfield  
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

Danke noil

 
18.05.20 23:38
Das freut mich. Schönen Abend noch.
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

no news today

 
19.05.20 19:14
nur der Dimon im Schafspelz meldet sich mit lächerlichen Statements. F.....JPM !

www.rt.com/usa/...equality-shareholders-jpmorgan-coronavirus/
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

weniger beantragte Stundungen

 
19.05.20 21:10
im mortgage sector entsprechend den Lockerungen...
finance.yahoo.com/news/...ease-fewer-americans-202402325.html
Ocwen Financial Chesterfield
Chesterfield:

# Planetpaprika

 
19.05.20 22:23
Das hört sich doch gut an.

Chesterfield  
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

Ja. Die Optimisten

2
20.05.20 17:51
gewinnen gerade.

   FHFA chief says data shows firms may have enough liquidity
   Covid crisis will delay effort to free Fannie-Freddie, he says...

news.bloomberglaw.com/banking-law/...id-bailout-calabria-says


aber das ist alles noch kein Freibrief ( außer für COOP & Ocwen m.M.n. grins ) :

www.nationalmortgagenews.com/opinion/...hink-their-technology

und :
...The Refinancing Index fell back by 6 percent compared to the prior week,
but was still 160 percent higher
than during the same week in 2019.
Refinancing applications accounted for 64.3 percent share of the total,
down from 67.0 percent the previous week.

www.mortgagenewsdaily.com/05202020_applications_forbearance.asp

PS.: da alle meine Investments, zu denen ich in Ariva in den letzten Monaten gepostet habe,
BIS ZU 250% im Plus liegen, werde ich mich ab sofort nur noch hier, sporadisch !
in diesem Thread äußern.
Es kostet mich extrem viel Zeit, neben dem Traden
gute Tips oder meine Meinung mit Links unter - und für -  die Investierten zu bringen.

Seht es mir nach,..... wer HIER mitgelesen hat, weiß mehr, als die anderen.

Wie immer nur meine Meinung und good luck all.
PP

Ocwen Financial Chesterfield
Chesterfield:

# Planetpaprika

 
20.05.20 22:24
Dann sag ich mal vielen Dank für deine gute Arbeit und Analysen.
Die Newco wird ihren Weg gehen. 🙂
Alles Gute wünscht,

Chesterfield  
Ocwen Financial Chesterfield
Chesterfield:

Keine Nachrichten

 
22.05.20 14:20
Müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.
Ich glaube für Ocwen sind momentan die 0,70$ eine kleine Hürde die zu nehmen ist,  wie man die letzten Tage sehen konnte.
Mein Gefühl ist dennoch positiv.
Mal sehen was ab 15Uhr30 geht.

Chesterfield  
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

Kleine grosse Hürde

 
22.05.20 17:20
in der 0,60-0,70$ Range, auch abhängig vom Gesamtmarkt..... für die meisten Investoren.
Freitag ist zudem in der Krise (genereller) Abverkaufstag.
Kommende Woche wird spannender,.... denke ich.
Wir nähern uns dem Ende des Monats und damit der "Abrechnung", oder des Fazits, however...
....für die mortgage servicer. Obwohl ich nicht DIE Meldung erwarte, sondern ein relativ stilles
weiteres Unterstützen der systemrelevanten Großen, die Infrastruktur, Portfolio und Connections,
sowie ausreichend Cash und politische Hilfe ( Lobby, Banken, Senatoren ) haben.
Weiteres Indiz : die Job-Einstellungen bei ocn & coop
Weiteres Indiz : Cooperman bei ocn & coop
Weiteres Indiz : es mergen immer mehr Kleine im mortgage sector.
Weiteres Indiz : coop & ocwen kurse ausgerechnet in den letzten heftigsten Krisenwochen gestiegen.
Weiteres Indiz : usw.   ---> siehe thread... :-)
Beweis : Liste.
Stand heute bzgl. allgemeinem Hilfsprogramm
( ppp loans können zu 25% für Hypotheken, Mieten etc. verwendet werden, gut für die Branche ):

thehill.com/policy/finance/...must-act-to-make-key-ppp-change


"Finanzminister Steven Mnuchin sagte in einem Interview mit The Hill am Donnerstag, dass der Kongress handeln müsse, um Änderungen am Paycheck Protection Program vorzunehmen,
wie z.B. die Verlängerung der Zeitspanne, in der kleine Unternehmen Mittel einsetzen müssen,
die ihnen helfen sollen, die Coronavirus-Pandemie zu überleben.

Mnuchin sagte, er könne die Zeitspanne für die Geldausgabe nicht allein verlängern,
wie es einige Unternehmen gefordert hätten. Der Zeitraum sei nun auf acht Wochen begrenzt.

"Die acht Wochen wünschte ich mir, ich könnte das administrativ erledigen. Wenn ich es könnte, würden wir es bereits tun", sagte Mnuchin in einem Interview mit Bob Cusack, dem Chefredakteur von The Hill's Editor in Chief bei der Veranstaltung "Advancing America's Economy" am Donnerstag.

"Das ist etwas, das wir auf jeden Fall in Ordnung bringen wollen. Es kostet uns kein Geld mehr und es gibt überparteiliche Unterstützung", sagte er.

Während der Nationale Restaurantverband darauf drängte, den Zeitraum auf 24 Wochen zu verlängern, sagte Mnuchin, es gebe parteiübergreifende Unterstützung für die Ausweitung des Zeitrahmens auf 10-12 Wochen.

Er drängte auch darauf, dramatische Änderungen vorzunehmen, die es ermöglichen würden,
mehr der Kredite in die Gemeinkosten fließen zu lassen.

"Es wird das Paycheck Protection Program genannt, nicht das Overhead-Schutzprogramm", sagte er.

Im Rahmen des Programms müssen 75 Prozent des Darlehens für die Gehaltsabrechnung verwendet werden. Der Rest des Darlehens kann zur Bezahlung der Hypothek, der Miete und der Nebenkosten eines Unternehmens verwendet werden, ein Anteil, den Mnuchin als angemessen bezeichnete.

Das Programm, sagte er, habe noch 100 Milliarden Dollar an Finanzmitteln übrig, was die Dringlichkeit einer Aufstockung der Mittel verringert.

Mnuchin sagte, sein letztes Gespräch mit der Parlamentssprecherin Nancy Pelosi (D-Kalif.) in der vergangenen Woche habe sich mehr auf die Umsetzung der bestehenden Gesetzgebung konzentriert als auf ein neues Gesetz zur Bekämpfung des Coronavirus.

Das Interview fand im Rahmen des virtuellen Gipfeltreffens "The Hill's Advancing America's Economy" statt, das von Wells Fargo und Siemens gesponsert wurde."

Anm.: ......Wells Fargo hmmm ? Sind das nicht die, die seit 2000 ganze
21,1 Mrd. $$ nur an Strafen zahlen durften ? Zum Großteil zu Niedrigstsummen gesettled.

Naja, jedenfalls ganz weit oben auf DER Liste, ....hinter JPM, BOA, etc.

Link ? Gerne.
Gibt es auch für Jamie`s JPM grins (34,5 Mrd..... ohne Schmiergelder, Anwaltskosten etc).  

violationtracker.goodjobsfirst.org/parent/wells-fargo

Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

dieser text

 
23.05.20 11:47
....bis auf den Optionsteil....könnte auch von mir stammen, ist aber von lodas zu coop aus ihub...:

"Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann schließe dich ihnen an", wie das alte Sprichwort sagt...

Ich habe mein Investitionsprotokoll geändert, indem ich jedes Mal zum Tiefstkurs kaufe, wenn sie die Aktie abstoßen, und dann verkaufe, wenn die Aktie wieder aufgenommen wird...
Ich war heute Morgen erfolgreich... heute Morgen habe ich um 9.81 gekauft, um die Aktie zu ersetzen, die ich gestern um 10.41 verkauft habe...
Was mir an der Art und Weise, wie die Algorithmen die Aktie bewegen, aufgefallen ist, ist, daß die Aktie morgens nach unten geht, um Tiefststände zu ermitteln, dann auf niedrigem Niveau nach oben geht, dann wieder nach unten geht und dann den Rest des Tages bis zum Börsenschluß, bei dem das Handelsmuster des nächsten Tages festgelegt wird, die Bewegungen streng überwacht werden... außerdem scheint der Preis an die DOW-Performance indexiert zu sein....
Ich halte immer noch einen beträchtlichen Teil meiner Aktien lang, einige sind auf Optionen aus, aber den Rest habe ich zum Spielen verwendet.
...ich trete mich selbst in die Hose, weil ich all die Jahre verstreichen ließ, lange halte und nicht verkaufe, nur um riesige Gewinne vorbeiziehen zu lassen... eine Sache ist sicher........ Leerverkäufer spielen nicht unwissentlich ihr Spiel..... sie wissen, dass diese Coop-Saga noch lange nicht zu Ende ist und jedes Firmenereignis noch lange nicht abgeschlossen ist.....
warum sonst würden sie keine Positionen schließen?.... Sie hatten reichlich Gelegenheit auf dem 6-Dollar-Niveau... aber was haben sie getan?...warum natürlich die Short-Positionen auf
über 6,5% der O/S-Aktien sowie zweistellige Short-Volumina jeden Tag erhöhen...sie WISSEN,
wir wissen es nicht...deshalb habe ich beschlossen, mich ihnen bei diesem trügerischen Handel anzuschließen, den sie ungestraft betreiben....viel Glück, und bleiben Sie sicher und halten Sie Ihre Hände sauber...Lodas

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=155804388

Ocwen Financial Chesterfield
Chesterfield:

# Planetpaprika

 
23.05.20 16:50
cbonds.de/organisations/emitent/108991

Laut dem Link hat Wmi / Mr. Cooper/ Wand Merger
seit Fussion mit Nationstar schon 2 Mrd an Schulden zurückbezahlt. Und ein erheblicher Anteil steht noch aus.
Könnte das nicht der Grund sein warum Mr. Cooper nicht so aus dem Quark kommt?
Die Belastung ist schon ganz schön hoch.

Chesterfield  
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

ocwen news

 
23.05.20 17:00
www.crainsnewyork.com/real-estate/...-forbearance-kept-paying

41% of these homeowners made their payments, Chief Executive Officer Glen Messina said on the mortgage company's earnings call...

Und mal ein anderer Blick auf Ocwen / Ex-CEO / und letztlich doch auf dieses Ocwen aktuell...

"William Erbey für seine Unterstützung der Schwachen gelobt
Veröffentlicht am 22. Mai 2020

Wiliam Erbey, Angel Investor und ehemaliger Vorsitzender und CEO der Ocwen Financial Corporation, wurde von der National Community Reinvestment Coalition (NCRC) für seine Bemühungen um den Erhalt von Wohneigentum gelobt, insbesondere bei unterversorgten und unterprivilegierten Familien in den Vereinigten Staaten.

In einem Brief, den der Präsident und CEO der NCRC, John Taylor, zu Papier brachte, gab die Organisation Erbey ihre uneingeschränkte Unterstützung dafür, dass er einen starken Willen gezeigt hat, die den Verbrauchern in der Hypothekenbranche innewohnenden Probleme zu lösen.

Taylor wies auch auf Erbeys proaktive Bemühungen hin, sich mit Gemeindeführern, politischen Entscheidungsträgern und Finanzinstitutionen zusammenzuschließen, um sich für Fairness und die Beendigung der Diskriminierung bei der Kreditvergabe, im Wohnungsbau und im Geschäftsleben einzusetzen.

"Vor etwa 15 Jahren wandte sich Bill Erbey an das NCRC, um eine Diskussion darüber zu eröffnen, wie unsere Organisationen proaktiv zusammenarbeiten könnten, um Wohneigentum in unterversorgten Gemeinden zu erhalten", erklärte Taylor in einem Brief aus dem Jahr 2016. "Ich fand Mr. Erbeys Ouvertüre erfrischend. Damals waren, wenn überhaupt, nur wenige Hypothekenunternehmen des privaten Sektors bereit, sich in Verbraucherfragen für gemeinnützige Organisationen wie NCRC zu engagieren.

Die NCRC, eine landesweite gemeinnützige Organisation zur Förderung des Zugangs zu Finanzdienstleistungen und erschwinglichem Wohnraum für einkommensschwache Gemeinden, begann im Laufe der 2000er Jahre eng mit Erbey und der Ocwen Financial Corporation zusammenzuarbeiten und versuchte, Lösungen für den Kreditdienst des privaten Sektors in einer für den Verbraucher günstigen Weise zu entwickeln.

"Von Beginn unserer Gespräche an hörte Bill mit echtem Einfühlungsvermögen den Perspektiven des NCRC zur Hypothekenbranche und unseren Vorschlägen zur Verbesserung des fairen Umgangs und des Kundendienstes zu", fuhr Taylor fort. "Als Ergebnis dieser Diskussionen führte Bill eine Reihe verbraucherfreundlicher Verbesserungen in seinem Kreditdienst ein.

Die Bedeutung des Präzedenzfalls, den Erbey mit seinem Vorstoß zur Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen in Verbraucherfragen bei Hypothekenkrediten geschaffen hat, wurde mit dem Ausbruch der Hypothekenkrise im Jahr 2008 deutlich.

Laut Taylor spielte Erbey eine Schlüsselrolle dabei, gefährdeten Gemeinden und Haushalten dabei zu helfen, ihre Hypothekenschulden auf eine Weise umzustrukturieren, die sowohl ihrer individuellen Situation förderlich war als auch sicher und erschwinglich blieb. Ocwen, mit Erbey an der Spitze, wurde laut Taylor der erste Kreditvermittler überhaupt, der im Zuge der Immobilienkrise einen solchen Ansatz verfolgte.

"Ocwen hatte keine der notleidenden Kredite in das System aufgenommen, aber als Darlehensverwalter entwickelte Bill kreative Strategien, um Hausbesitzern zu ermöglichen, ihre Häuser zu behalten", erklärte er. "Unter Bills Leitung war Ocwen der erste Servicer, der die Bedingungen von Hypotheken änderte, um sie für die Verbraucher erschwinglich zu machen, und damit ein Modell für Zwangsvollstreckungspräventionsprogramme der Bundesregierung lieferte.

Bemerkenswert ist, dass sich Ocwens Maßnahmen vor allem bei Minderheitengemeinschaften und einkommensschwachen Familien als sehr erfolgreich erwiesen, für die das Risiko einer Zwangsvollstreckung oder eines Zahlungsausfalls während der Immobilienkrise 2008 besonders schwer wog.

Um einen sicheren und erschwinglichen Schuldendienst für Haushalte zu leisten, die mit solch schlimmen Aussichten konfrontiert waren, entschied sich Erbey für "Sofortmaßnahmen", um "Teil der Lösung" zu sein, erklärte Taylor.

"Der Gesetzentwurf unterstützte auch in erheblichem Maße die Bemühungen um erschwinglichen Wohnraum von kommunalen Interessenvertretungen im ganzen Land, einschließlich des NCRC", so Taylor weiter. "Infolgedessen blieben Millionen von Familien, vor allem in Minderheitenvierteln, von den verheerenden Auswirkungen der Zwangsversteigerung von Häusern verschont.

Während die Hypothekenkrise durch massive Zwangsvollstreckungen beeinträchtigt wurde, half Erbeys Taktik, bekannt als das Shared Appreciation Modification Program (SAM), Hausbesitzern erfolgreich, mit solchen Risiken umzugehen, indem er den Schuldendienst in den Vordergrund stellte, der den Wert der Häuser selbst überstieg. Mit diesem Ansatz gelang es in der Tat, während der Hypothekenkrise das Risiko des Ausfalls von Tilgungsprogrammen für viele Minderheiten- und einkommensschwache Familien zu verringern.

Aus diesem Grund lobte das NCRC Erbey und Ocwen für ihre Rolle bei der Erleichterung eines verstärkten Zustroms von Privatkapital in zurückgelassene Gemeinden, insbesondere in einer Zeit, in der diese Gemeinden noch verwundbarer waren.

"Wir vom NCRC applaudieren Bill Erbeys Führung, die mit gutem Beispiel vorangegangen ist und innovative Arbeit geleistet hat, um Hausbesitzern während einer der schwersten Finanzkrisen in der Geschichte unseres Landes zu helfen".

ritzherald.com/...bey-commended-for-supporting-the-vulnerable/
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

#Chesterfield

2
24.05.20 13:53
Dein Link funktioniert nicht (?).
Mr. Cooper hatte ja -wie üblich - alte Schulden mit neuen getilgt und den cash Bestand erhöhen können. "Refinanced 2021 and 2022 senior notes, creating 3-year liquidity runway..." Aufgrund der hohen Marktabschreibungen Q3/2019 und Q1/2020 (jeweils 400 mio $ ) und der Turbulenzen wegen covid wäre die Kapitalisierung höher ausgefallen, bzw. der Schuldenstand geringer.

Mr. Cooper`s exakten Schuldenstand habe ich nicht im Kopf, wenn Du die Zahlen findest, gerne.
Dieser Kredit wurde interessanterweise über den Mutterkonzern in einem laufendem CH11-Verfahren abgesichert, dessen Vermögenswerte erst im nächsten 10k erscheinen müssen.
Daher klingelten schon damals die Glocken bei mir.
Es handelte sich für das Mergen mit Nationstar um einen Milliarden Bridge Loan für eine 4Mann-Wmih-Firma ohne Geschäft, Angestellte, Einkommen.
Brückenkredit =  Höhere Zinsen, weil kurzfristiger Kredit, kurze Laufzeit.
Daher das spannende Warten auf das 10k für 2020 von Washington Mutual Inc., JPM hat sich jedenfalls schon mal in Mr. Cooper erheblich mehr positioniert. Und wenn es jemanden gibt, der WEISS, dann Jamies JPM. Ob es der CH11 Hintergrund ist, der sie treibt, oder DIE LISTE......?
Ich vermute letzteres zu 75%, ersteres zu 25 %.

Zum Kurs von COOP sehe ich es wie Lodas. 9$ kaufen, 9,80 $ verkaufen. Bald 10$ kaufen, 10,88 verkaufen. Dann kommt die 11 $ Spanne, in der sich weiter gut traden lässt, denn selbst, wenn coop unter 11, unter 10 fällt. Irgendwann kommt die 12 $ - dann sind auch beide offenen Gaps geschlossen....

und Ende des Jahres spätestens werden wir keine 2stelligen Shortanteile sehen, sondern den echten zweistelligen COOP-Kurs / Buchwert, die Auflösung des verwaltenden Trusts, DAS 10k WMI, und maybe damit des Rätsels Auflösung der CH11 / NichtCH11-Werte.

Ocwen same. Könnte mir vorstellen, daß der Kurs noch einmal tankt, um dann nachhaltig
die 0,70 zu durchbrechen. Auch hier ist ein kaufen/verkaufen/kaufen/verkaufen bei mir angesagt.
Coop habe ich viel zu lange gehalten, bis ich endlich alle meine xxxx Bestände durch Nachkauf im Plus hatte. Mit Ocwen ist es wesentlich einfacher,..... denn Coop wird OHNE ENDE geshortet.
Und das absehbar noch das ganze weitere Jahr, bis news absehbar sind.
Meine Meinung.







Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

Montag US Börsen zu

 
24.05.20 14:38
Markets will be closed for Memorial Day on Monday.

themortgagereports.com/66080/...020-plus-lock-recommendations

....Average mortgage rates inched downward yesterday, setting another all-time low.
But the fall was the smallest one that’s measurable.

And there are wide variations between the rates different lenders are offering.
The Federal Reserve is currently getting its way through its interventions in the mortgage market.

But, over the last month, falls have occurred on only a small majority of business days.
So don’t assume more drops are inevitable....

Ein paar Marktbeobachtungen und deren Einflüsse auf den mortgage sector :

Die wichtigsten Aktienindizes waren bescheiden niedriger. (Gut für Hypothekenzinsen.)
Wenn Anleger Aktien kaufen, verkaufen sie oft Anleihen, was die Kurse dieser Aktien nach unten drückt und die Renditen und Hypothekenzinsen erhöht.
Das Gegenteil geschieht, wenn die Indizes niedriger sind.

Der Goldpreis hielt sich stabil bei $1.738 je Unze. (Neutral für Hypothekenzinsen*.)
Im Allgemeinen ist es für die Zinsen besser, wenn Gold steigt, und schlechter, wenn Gold fällt.
Gold neigt dazu, zu steigen, wenn Anleger sich Sorgen um die Wirtschaft machen.
Und besorgte Anleger tendieren dazu, die Zinsen nach unten zu drücken.
Aber wenn sie jetzt nicht besorgt sind ...

Die Ölpreise fielen von 34,52 $ auf 32,67 $ pro Barrel (Gut für Hypothekenzinsen*, da die Energiepreise eine große Rolle bei der Schaffung von Inflation spielen und auch auf zukünftige wirtschaftliche Aktivitäten hinweisen).

Die Rendite der 10-jährigen Treasurys fiel von 0,68% auf 0,66%. Vor einem Jahr lag sie bei 2,30%.
(Gut für Hypothekenzinsen.) Mehr als auf jedem anderen Markt folgen die Hypothekenzinsen normalerweise diesen besonderen Renditen von Schatzanweisungen, wenn auch in letzter Zeit viel weniger.

Der CNN-Index "Business Fear & Greed" ist von 54 von 100 möglichen Punkten auf 52 gesunken.
(Gut für Hypothekenzinsen.) "Gierige" Investoren drücken die Anleihenkurse nach unten (und die Zinssätze nach oben), wenn sie den Anleihemarkt verlassen und in Aktien investieren, während "ängstliche" Investoren das Gegenteil tun. Niedrigere Werte sind also besser als höhere.
Ocwen Financial Planetpaprika
Planetpaprika:

status quo, abwarten...

 
24.05.20 16:40
(19. Mai 2020, 20:17 Uhr EDT) -- Die Leiter des US-Finanzministeriums und der US-Notenbank sagten den Senatoren am Dienstag, dass sie offen dafür sind, die Berechtigung für einige der Notfallkreditfazilitäten der Zentralbank auszuweiten, um ein breiteres Spektrum von Unternehmen und Sicherheiten abzudecken.

www.law360.com/articles/1274660/...ty-tweaks-for-fed-programs

Bei einer Fernanhörung des Bankenausschusses des Senats sagte Finanzminister Steven Mnuchin, er berate sich mit der Fed über eine mögliche Ausweitung des Zugangs zu den Unternehmenskreditfazilitäten, die die Zentralbank eingerichtet hat, um den Kreditfluss an größere Arbeitgeber während der COVID-19-Pandemie aufrechtzuerhalten.

Die Fazilitäten, die zusammen die Kapazität haben werden, Unternehmensschulden in Höhe von Hunderten Milliarden Dollar auf dem Primär- und Sekundärmarkt zu kaufen, sind derzeit auf Emittenten mit Investment-Grade-Rating einer der drei großen Rating-Agenturen beschränkt, aber Mnuchin sagte, dass die Möglichkeit einer Ausweitung dieser Fazilität auf andere Ratingquellen geprüft werde.

"Ich arbeite sehr eng mit der Fed zusammen, um zu sehen, ob wir der Verwendung dieser Ratings [National Association of Insurance Commissioners] entgegenkommen können", sagte Mnuchin. "Und falls nötig, gibt es einige private Ratings, die auf einer Ebene durchgeführt werden können, die für die Unternehmen nicht kostspielig ist, aber wir sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass diese Unternehmen die Einrichtungen ebenfalls nutzen können.

Mnuchin reagierte damit auf Senator Tom Cotton, R-Ark., der sich besorgt darüber zeigte, dass die Unternehmenskreditfazilitäten der Fed nicht für Unternehmen zur Verfügung stehen werden, die nicht die Kosten oder den Ärger auf sich nehmen wollen, ein Kreditrating von einer der drei großen Agenturen zu erhalten, die aber dennoch sehr kreditwürdig sind.

Cotton sagte, diese Unternehmen befänden sich in der Regel in Privatbesitz und erhielten oft ein starkes NAIC-Rating für ihre Schulden, in die die Versicherer dann investieren. Sie können auch eine sehr große Zahl von Mitarbeitern haben, sagte Cotton, was bedeutet, dass einige dieser Unternehmen zu groß sind, um sich für das Main Street Lending Program zu qualifizieren, eine weitere Notfallkreditfazilität, die die Fed für mittelständische Unternehmen einführt.

"Wir haben einige in Arkansas", sagte Cotton. "Insgesamt beschäftigen sie Tausende von Arbeitern. Ich denke, wahrscheinlich haben alle Senatoren in diesem Ausschuss, vielleicht alle 50 Bundesstaaten, Unternehmen, die in diese Kategorie fallen.

Der Vorsitzende der Fed, Jerome Powell, der neben Mnuchin bei der Anhörung erschien, sagte gegenüber Cotton, dass die Fed "an diesem Problem arbeitet", und Mnuchin sagte, er rechne damit, in der nächsten Woche eine endgültige Antwort auf eine mögliche Erweiterung der Unternehmenskreditfazilitäten zu erhalten.

"Wir wollen sicherstellen, dass, falls es Unternehmen gibt, die durch diese beiden Fazilitäten geschlüpft sind, der [Fed]-Vorsitzende und ich zusammenarbeiten werden, um sicherzustellen, dass wir uns mit diesen Fragen befassen, dass sie finanziert werden", sagte Mnuchin.

Die Fazilitäten für Unternehmenskredite am Primär- und Sekundärmarkt, kurz PMCCF und SMCCF genannt, sind Teil einer milliardenschweren Alphabetsuppe von Initiativen, die die Fed in den vergangenen zwei Monaten mit Unterstützung des Finanzministeriums angekündigt hat, um die Wirtschaft durch die Turbulenzen infolge der neuartigen Coronavirus-Pandemie zu stützen.

Die Senatoren drängten Mnuchin und Powell am Dienstag zu klären, wann diese Initiativen tatsächlich in Kraft treten könnten. Im Falle des Main Street Lending Program und der Municipal Liquidity Facility, die darauf abzielen, kurzfristige finanzielle Belastungen für Staats- und Kommunalregierungen zu lindern, sagten die beiden Regulierungsbehörden, dass die Programme in etwa zwei Wochen einsatzbereit sein werden.

Ein weiteres Notfallprogramm der US-Notenbank, das unter der Bezeichnung "Term Asset-Backed Securities Loan Facility" (TALF) bekannt ist, soll den Zugang zu Krediten für Haushalte und Unternehmen fördern, indem es finanzielle Unterstützung für die Verbriefung von Vermögenswerten wie Kreditkartenforderungen, Autokredite und Studentendarlehen bietet. Es gab Forderungen von Industrie und Gesetzgeber auf beiden Seiten des Ganges nach einer Ausweitung der Arten von verbrieften Aktiva, gegen die das Programm Kredite vergibt, und bei der Anhörung am Dienstag fragte Senator Thom Tillis, R-N.C., ob neue Emissionen von durch gewerbliche Hypotheken gesicherten Wertpapieren, durch Wohnhypotheken gesicherten Wertpapieren und verbrieften Ratenkrediten für Verbraucher in Zukunft als zulässige Sicherheiten aufgenommen werden könnten.

Mnuchin lehnte eine feste Zusage ab, sagte aber, dass die Fed und das Finanzministerium "alle unsere Optionen prüfen werden, um sicherzustellen, dass wir Arbeitsplätze im gesamten Spektrum unterstützen".

In Anlehnung an den Finanzminister sagte Powell, dass sie "die Entwicklung dieser Fazilitäten prüfen werden, sobald wir mehr erfahren haben".

Ihre Antworten decken sich mit den Kommentaren des stellvertretenden Fed-Vorsitzenden für Aufsicht Randal Quarles bei einer Anhörung des Unterausschusses für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses in der vergangenen Woche, als er von Rep. Barry Loudermilk, R-Ga., um eine Ausweitung der TALF auf Wertpapiere gebeten wurde, die durch ungesicherte Verbraucher-Ratenkredite besichert sind, wie sie von Marktplatz-Kreditgebern und anderen Nichtbanken angeboten werden.

"Wir setzen uns weiterhin mit der Frage der Verbraucherfinanzierung im Rahmen der TALF auseinander", sagte Quarles und fügte hinzu, dass die Anspruchsvoraussetzungen im Hinblick darauf festgelegt wurden, das Programm so schnell und effektiv wie möglich auf den Weg zu bringen, aber nicht in Stein gemeißelt sind.

"Wir haben noch keine endgültige Entscheidung getroffen."
Ocwen Financial Chesterfield
Chesterfield:

Aus Link

 
24.05.20 16:42
Wand Merger, 8.125% 15jul2023, USD         950 USD Ausstehend
Wand Merger, 9.125% 15jul2026, USD         750 USD Ausstehend
Mr. Cooper Group, 6% 15jan2027, USD         600 USD Ausstehend
Nationstar Mortgage, 6.5% 1aug2018, USD 475 USD Zurückgezahlt
Nationstar Mortgage, 6.5% 1jun2022, USD         300 USD Vorzeitig zurückgezahlt
Nationstar Mortgage, 9.625% 1may2019, USD 375 USD Vorzeitig zurückgezahlt
Nationstar Mortgage, 7.875% 1oct2020, USD 400 USD Vorzeitig zurückgezahlt
Nationstar Mortgage, 6.5% 1jul2021, USD         600 USD Vorzeitig zurückgezahlt
Alle Anleihen

Alles in Mill. USD

Aber probier den link nochmal , er funktioniert.
Ocwen Financial Chesterfield
Chesterfield:

Ocwen

 
24.05.20 18:15
www.nasdaq.com/articles/...ncial-are-jumping-today-2020-02-18

Interessanter Artikel vor Corona.
Vieles Davon wurde hier schon gepostet oder besprochen.

CHESTERFIELD  

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ocwen Financial Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  421 Ocwen Financial NikGol Planetpaprika 25.04.21 00:30

--button_text--