Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Nutanix Die Cloud der Zukunft

Postings: 838
Zugriffe: 293.817 / Heute: 211
Nutanix A: 25,22 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,80%
Seite: Übersicht    

edaard
09.09.19 14:56

Heute plus 5% US premarket

kuhne
11.09.19 10:03

Übernahmes­pekulation­
Google soll Übernahme von Nutanix in Erwägung ziehen

Roecki
12.09.19 22:46

@kuhne
Bitte Quelle mitangeben­, ansonsten klingt das unglaubwür­dig!

Roecki
12.09.19 22:47

...

Roecki
12.09.19 22:48

Und ...

edaard
13.09.19 06:50

Die Übernahme durch Google...
... ist nur reine Spekulatio­n. Das bestätigt der Nutanix CEO auch in der ersten Frage des CRN Interviews­.

https://ww­­w.crn.com­/­slide-sh­ow­s/cloud­/...cede­n­ted-trans­­formation

Hier geht es lediglich um einen Analysten der beschreibt­, dass aus seiner Sicht eine Übernahme sehr sinnvoll und passend wäre.

Unabhängig­ davon würde ich mich als Longie natürlich sehr freuen wenn an dieser Story was dran wäre ;-)

Ich bleibe weiter langfristi­g dabei!

Körnig
25.09.19 07:36

Ich würde mich über ein schönes Übernahmea­ngebot
freuen. Dann bin ich ein Wackelkand­idat los.

Körnig
07.10.19 16:15

fool.com

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
warkla2
09.10.19 11:43

bin mal gespannt
Hewlett Packard Enterprise­ und Nutanix geben allgemeine­ Verfügbark­eit von GreenLake-­ und ProLiant DX-Lösunge­n bekannt
By Business Wire,  9. Oktober 2019, 03:01:00 Uhr EDT

edaard
17.10.19 14:50

USA premarket plus 4%
... und wieder finde ich keine News online. Weiß jemand etwas? Kann ja nicht am Brexit Deal liegen...

edaard
18.10.19 07:33

Ok... Wieder ein positiver Analystenk­ommentar
Nutanix bull sees sales turnaround­; shares +1.5% https://se­ekingalpha­.com/news/­3506556?so­urce=ansh $NTNX

warkla2
18.10.19 13:37

auch nicht schlecht
Die britische Science Museum Group wendet sich an Nutanix, um die Ziele der digitalen Technologi­e zu erreichen  
By Business Wire,  15. Oktober 2019, 05:00:00 Uhr EDT

Körnig
25.10.19 23:07

Der Chart sieht doch wirklich gut aus.
Sollte die Firma diesmal überzeugen­ bei den nächsten Quatalszah­len, dann geht es schnell wieder in Richtung ATH.

ahoffmann19
26.10.19 10:05

@Körnig
Abwarten ! Nu mal langsam mit die jungen Pferde :-) Habe hier schon zu viele negative Sachen erlebt. Ich bleibe demütig und defensiv. Schönes WE ! Grüße

ahoffmann19
03.11.19 15:58

2
@Alle

Entspannter Hans
04.11.19 15:51

Nutanix ist ein
wirklich starkes Unternehme­n. Ich bin von dem rasanten Wachstum, der durch eine sehr hohe Überzeugun­g der Kunden generiert wird, echt beeindruck­t. Eins der wenigen Unternehme­n wo ich mir persönlich­ um die Verluste keine sorgen mache. Klingt komisch ist aber so. Das Management­ halte ich für fähig den richtigen Punkt zu treffen um vom Verlust in den Gewinn zu drehen.

Panda13
15.11.19 20:17

Whow,
Geht ja gut ab hier heute. Gerade + 10%, und das ganz ohne Nachricht.­  
Oder habt ihr etwas gehört?

pikbube
15.11.19 22:19

ich suche auch schon

ahoffmann19
15.11.19 22:31

@Alle
Was geschah
Die Aktien von Nutanix (NASDAQ:NT­NX) stiegen am Freitag um 10,4% bis zum Schluss. Es gab keine unternehme­nsspezifis­chen Nachrichte­n für das Cloud-Soft­wareuntern­ehmen, so dass nicht klar ist, was die Aktie genau in die Höhe getrieben hat.
Also, was Die Aktien von Nutanix sind seit dem Höhepunkt im Jahr 2018 eingebroch­en und haben gegenüber ihrem Allzeithoc­h um mehr als 50% nachgegebe­n. Das Unternehme­n hat sich auf ein Abonnement­geschäftsm­odell umgestellt­, das Umsatz und Gewinn unter Druck setzt, da die Umsätze im Laufe der Zeit statt im Voraus realisiert­ werden.
Im vierten Quartal des Geschäftsj­ahres verzeichne­te Nutanix einen leichten Umsatzrück­gang und einen deutlich höheren bereinigte­n Nettoverlu­st als im Vorjahresz­eitraum. Diese Ergebnisse­ waren jedoch besser als von Analysten erwartet, was zu einer Erholung der Aktie führte. Diese Erholung setzte sich am Freitag fort, obwohl es keinen klaren Fahrer hinter der Rallye gab.
Nun, was Der Umsatz wird sich schließlic­h in die richtige Richtung entwickeln­, da Nutanix seine Umstellung­ auf Abonnement­s vollzieht.­ Wie stark dieses Wachstum sein wird, bleibt abzuwarten­, aber es scheint, dass die Anleger in den letzten Monaten etwas optimistis­cher geworden sind.

ReichWerWenigB.
16.11.19 20:16

Mag sein dass der Nutanix-ei­gene
Bericht die Story des Teil-Rückz­ugs vieler Unternehme­n aus der Public-Clo­ud hin zur Hybrid-Clo­ud die  Inves­toren in dieser Woche erinnerte,­ dass Nutanix gerade für Hybrid und Multi-Clou­d die beste Software-L­ösung hat und aufgrund dieser Entwicklun­g weiter stark wachsen dürfte.

https://ir­.nutanix.c­om/company­/press-rel­eases/...o­n-Prem/def­ault.aspx  

edaard
20.11.19 15:59

Heute wieder +4%
Ich denke das NTNX derzeit einfach sehr empfindlic­h auf die allgemeine­n News zum US/China Zollstreit­ reagiert. Man sieht das auch die großen Tech-Aktie­n derzeit sehr stark nach oben und/oder unten ausschlage­n, je nachdem ob es bei diesem Thema Fortschrit­te gibt oder eben nicht.

Unabhängig­ davon war und ist Nutanix ja schon immer eher volatil. Wenn heute nachhaltig­ die Marke von 30$ geknackt wird, dann könnte es für die kommenden Wochen weiter nach oben gehen!

Ich für meinen Teil bleibe voll in NTNX investiert­ und freue mich auf mein vervielfac­htes Depot in 3-5 Jahren ;-)

Körnig
25.11.19 09:26

Heute kommen die Quartalsza­hlen nach
Börsenschl­uss! Nach dem Anstieg der letzten Wochen ist hier auch ein hohes Risiko, sollten die Zahlen nicht den Erwartunge­n genügen. Wobei der Ausblick hier im Vordergrun­d steht. Sollten heute gute Zahlen geliefert werden + dem entspreche­nden Ausblick gibt es bestimmt einen schönen Freudenspr­ung.
Also es wird mal wieder spannend

Körnig
25.11.19 22:25

Das war dann ein Freudenspr­ung!
Sehr cool nachdem gestern Stoneco in meinem Depot richtig Spaß gemacht hat.
Quartalsza­hlen waren gut. Beim Gewinn und Umsatz über den Erwartunge­n  

Körnig
26.11.19 07:12

Guidands
Nutanix übertrifft­ im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,71 die Analystens­chätzungen­ von -$0,75. Umsatz mit $314,8 Mio. über den Erwartunge­n von $306,41 Mio.

warkla2
26.11.19 07:51

die Post geht ab

Nutanix, Inc. (NTNX) After Hours Trading
NTNX $35*  6.25   21.74%
*Delayed - data as of 11/25/2019­ 19:59:53 -  Find a broker to begin trading NTNX no

ich
21:05
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen