Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Beiträge: 2.605
Zugriffe: 1.244.876 / Heute: 294
Novo-Nordisk 118,94 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +2407,43%
 
Novo-Nordisk - Insulinpräparate S04freak
S04freak:

@moggemeis

 
28.10.16 16:41

As a result of the updated R&D strategy and priorities, Novo Nordisk will not progress its current development projects within oral insulin and combinations involving oral insulin. In addition, a number of changes to the portfolio of early-stage projects will also be implemented. Novo Nordisk furthermore intends to strengthen its activities for inlicensing of early and mid-stage projects as well as external academic collaborations. Novo Nordisk’s current late-stage development portfolio will not be affected by the changes.

Verstehe ich wie folgt: Oraler Vergabe gibt man keiner Chance mehr, es werden nur noch Produkte aus dem Endstadium der Pipeline zuende entwickelt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Novo-Nordisk - Insulinpräparate chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Montag

 
28.10.16 18:00
Ich bereite mich auf einen weiteren Drop am Montag vor.

War am 05.08 auch so. Begonnen mit -9% gefolgt von -4% am Folgetag. Ich bin echt mal gespannt wo hin hier die Reise führt.

Grüße
Novo-Nordisk - Insulinpräparate skeptiker111
skeptiker111:

noch tiefer der kurs?

 
28.10.16 19:24
Novo-Nordisk - Insulinpräparate skeptiker111
skeptiker111:

heute über 33 euro?

 
28.10.16 19:26
Novo-Nordisk - Insulinpräparate moggemeis
moggemeis:

Einfach nur ein "spinnertes" Gedankenspiel

3
28.10.16 21:11
Ich habe eben mal mit einem Freund telefoniert, der ebenfalls NN-Aktien hat.
Er hält die Reaktion auch für völlig übertrieben und rein psychologisch getriggert

Wir haben wild herum philosophiert und sind letztlich beim, wahrscheinlich nicht wirklich zulässigen, Vergleich mit Tesla gelandet.

Natürlich haben wir nicht die Aktien als solche verglichen, sondern über den psychologischen Hintergrund herum gesponnen.

Es ist aber doch irgendwie verrückt und interessant.

Hier haben wir mit NN einen eindeutigen Marktführer.
NN weist noch immer eine sehr gesunde Bilanz auf und es ist auch nicht zu erwarten, dass sich das rapide ändert.
Es handelt sich um ein Unternehmen in einem eindeutigen Wachstumsmarkt, der schon Jahre etabliert ist und dessen Ende nicht absehbar ist.
Klar, es kommen neue Mitbewerber auf den Markt. Diese Mitbewerber sind aber keineswegs vergleichbar mit NN.
Es sind Firmen, die zum großen Teil in den neu entstehenden Markt der Biosimilars einsteigen und erst noch beweisen müssen, dass sie „es auch können“.

Andererseits haben wir Tesla.
Eine Unternehmen, dass noch niemals in seiner Existenz Geld verdient hat und bei dem es auch fraglich ist, ob es jemals profitabel sein wird.
Die Bewertung dieses Unternehmens ist exorbitant, einfach nur aufgrund der Phantasie.
Ja, auch hier handelt es sich um einen Wachstumsmarkt.
Allerdings ist dieser weit jünger und auch bei weitem nicht so leicht berechenbar, wie der Markt der Diabetespatienten.
Ja, auch hier haben wir ein führendes Unternehmen.
Aber die Mitbewerber, die auf den Markt drängen, haben ein völlig anderes Kaliber.
Denn, dass die Konkurrenzunternehmen Autos bauen können, haben sie lange bewiesen, sie müssen nur die Art des Antriebes verändern.

Klar, der „Vergleich“ ist schräg. Aber es ist ein klasse Beispiel, wie irrational an der Börse gehandelt wird.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate ikke2
ikke2:

@ moggemeis Schau dir heute mal

 
28.10.16 22:02
http://www.ariva.de/amgen-aktie an. Die haben super Zahlen geliefert und was passiert mit der Aktie ?
Novo-Nordisk - Insulinpräparate moggemeis
moggemeis:

@ikke2

 
28.10.16 22:10
Ja, war wohl auch nicht gut genug.

Novo-Nordisk - Insulinpräparate odem
odem:

die Ansprüche sind sowas von hoch

 
28.10.16 23:08
reicht halt nicht wenn eine Firma einen Gewinn macht...die verlangen eben das der Gewinn (Umsatz egal)  von Q. zu Q. steigt...ansonsten sind die enttäuscht.
Für mich krank sowas !
NN ist ne gesunde Firma und keine kleine Biotechbude mit 50 Angestellten die von Jahr zu Jahr eine KE macht und nix zugelassen bekommt.

Ich muß auch über so Leute lachen die iwo einsteigen und wenn der Wert erstmal weiter um 10 % fällt die total miese Laune bekommen und panisch dann alles verkaufen anstatt die Ruhe zu bewahren bzw. dann nachzukaufen.
Wie oft habe ich bei blue chips zu teuer gekauft wo ich dachte, ey günstig... und dann eben 2 oder 3 mal verbilligt und am Ende mit schönem Plus rausgegangen....und die Divis garnicht mit eingerechnet. Geduld muß Mensch haben.
Ich habe hier heute nachgekauft und habe jetzt einen DurchschnittsEK von 35 € und kann sehr gut damit leben.
Verlust habe ich erst wenn ich verkaufe...verstehen aber viele nicht :P
Novo-Nordisk - Insulinpräparate moggemeis
moggemeis:

@odem

 
29.10.16 06:24
So ist es.
Noch vor etwa einem Jahr war das Management überzeugt, dass sich das "double digit growth" die nächsten Jahre fortsetzen lässt.

Jetzt ist NN in der Realität angekommen und einige erfasst die Panik.
Übersehen wird jedoch, dass diese Realität noch weitaus besser ist, als bei manch´anderem Unternehmen, welches deutlich höher bewertet ist.

Novo-Nordisk - Insulinpräparate azyd321
azyd321:

Buy and Hold

 
29.10.16 08:11
kann ich nur sagen.Mich freut es immer wieder  die Hysterie anderer solche Top-Unternehmen wie Novo Norddisc auf den Markt zu schleudern.
Herrlich solche Tage zum Preisrabatt ein zu kaufen.
Schaut mal in ein paar Jahren..
Dier Vergangenheit hats immer bewiesen,
Freu mich auf das nächste 2008..Super Rabatte
Novo-Nordisk - Insulinpräparate azyd321
azyd321:

Guten Morgen

 
29.10.16 08:16
Bin ganz deiner Meinung..Solche Gelegenheuten nützen und sich eindecken..Coast A.E find ich bei den grossen Unternehem das aller beste..selbst wenn eine Firma mal drauf geht..bei 40 Werten im Depot total egal und meissstens unwahrscheinlich
Novo-Nordisk - Insulinpräparate stksat|228997263
stksat|228997.:

jetzt würde ich aber noch nicht kaufen

 
29.10.16 10:56
Ist bei fast allen Werten die mehr als -10% an einem Tag machen, dass sie fallende Messer sind und die Panik verkäufe in den kommenden Wochen folgen würde noch abwarten, weils die höchstwahrscheinlich noch billiger gibt.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate corny1970
corny1970:

halten, nicht verkaufen!

 
29.10.16 13:21
Aktuell wäre es doch für NN das besten, wenn es immer mehr gibt, die sich von Ihren Aktien trennen würden. Der Aktienrückkauf ist noch nicht beendet! Ich glaube selbst NN hätte sich nicht träumen lassen, diese günstigen Kurse zu bekommen. Ich denke, wir werden in den nächsten Wochen noch einige Schwankungen sehen, vor allem wenn immer wieder viele verkaufen! Hoffentlich sind hier wenige dabei, die Kapital investieren, welches in Kürze nicht benötigt wird. Denn das sollte man beim Aktienerwerb sowieso berücksichtigen. Ausgenommen Trader, denn die
nutzen solche Chancen natürlich auch. Spätestens im März 2017 wird die Aktie nach und nach auch wieder steigen, ja vielleicht auch schon vorher. Und wenn nicht, dann werde auch ich nochmal zuschlagen, falls es doch noch Anleger mit schwachen Nerven gibt.
Schlecht ist das ganze natürlich für Anleger, die KO-Scheine nutzen. Je nach Richtungswahl kann das viel Kapital vernichtet haben, aber natürlich auch umgekehrt.
Ich wünsche allen starke Nerven und haltet Eurer Aktien, irgenwann sprechen wir uns wieder,
wenn der Kurs wieder Richtung Norden schießt.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate corny1970
corny1970:

Korrektur zu #963

2
29.10.16 13:50
Ich meine natürlich viele Anleger, die Kapital investiert haben und dieses in Kürze nicht benötigen, so dass sie keine Verluste realisieren müssen, also mittel- bis langfristig denken!
In der Vergangenheit hat sich tatsächlich fast immer bestätigt, dass ich nur Verluste hinnehmen musste, wenn ich bei einem geringeren Kurs verkauft habe, also musste oder durch ein ausglöstes Stop Loss. Kurz danach habe ich mich in den A... gebissen, weil der Kurs wieder über meinen Einkaufkurs lag. Aber die Aktien hatte ich ja nun nicht mehr. Man muss einfach nur daraus lernen, vor Allem, wenn es richtig wehtut. Und das erleben wir hier an der Börse ständig. Nur einige lernen nicht, sondern machen immer wieder die gleichen Fehler! Also Kopf hoch und den richtigen Zeitpunkt abwarten, notfalls halt mal nachkaufen, um den Einkaufkurs günstiger zu gestalten. Somit verkürzen wir natürlich die Zeit bis zur Gewinnzone. Und die kommt immer wieder, wenn man das richtige Unternehmen gewehlt hat. Und das ist bei NN ganz sicher so.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate MyDAX
MyDAX:

@corny

 
29.10.16 19:43
Man muss ja nicht viel von technischer Analyse halten. Aber zum Ist-Zustand ist folgendes festzustellen:
- Das Handelsvolumen am Freitag war so hoch wie schon seit Jahren nicht mehr.
- Gleiches gilt für die Überverkauftsituation, erkennbar am Wilder-RSI.
Solche Selloffs waren bei guten Unternehmen in der Vergangenheit häufig am Schlusspunkt des Abwärtstrends zu beobachten. Und fast immer eine günstige Kaufgelegenheit.
Es mag ja noch einmal einen Schnaps tiefer gehen, aber der Versuch amTiefpunkt zu kaufen geht mit höchster Wahrscheinlichkeit immer schief.
Das KGV ist nunmehr akzeptabel, die Marktposition und die Bilanz sind einwandfrei.
Also, los geht`s....
Novo-Nordisk - Insulinpräparate MissCash
MissCash:

Wird heute die 30 getestet?

 
31.10.16 08:39
Novo-Nordisk - Insulinpräparate earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Möglich

 
31.10.16 08:45
Euer mehrfach zitierter Schein VS1EEK ist mittlerweile hoch interessant, wenn man an Novo glaubt.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate MissCash
MissCash:

@earn

 
31.10.16 08:50
Den Schein würde ich ganz sicher nicht kaufen. Allein der Spread ... und dann unter 0,
Finger weg. Da gint es wesentlich bessere
Novo-Nordisk - Insulinpräparate earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Spread 8

 
31.10.16 09:05
wäre mir nach Freitag egal, alleine die Gegenbewegung täte Not.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate MissCash
MissCash:

Da gibt es trotzdem bessere

 
31.10.16 09:11
dein Schein wird sich nie wieder erholen ...  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Rookie10
Rookie10:

@MissCash

 
31.10.16 09:14
Dann lass uns bitte nicht im Dunkeln und schreib, welche Scheine besser sind.
Danke!
Novo-Nordisk - Insulinpräparate earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Miss Cash

 
31.10.16 09:16
Es ist nicht mein Schein, ich habe ihn nur  angeschaut, weil ihr darüber geschrieben hattet. Habe ihn nicht.
Novo-Nordisk - Insulinpräparate MissCash
MissCash:

Einfach mal bei den Emittenten schauen!

 
31.10.16 09:18
Novo-Nordisk - Insulinpräparate Rookie10
Rookie10:

@MissCash

 
31.10.16 09:24
Danke! Ja, der sieht deutlich besser aus. Ich lass von Scheinen erstmal die Finger.  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate musicus1
musicus1:

nach aktiensplit etc. und der diabet, markt ist

 
31.10.16 09:59
im umbruch,  ich habe die aktie seit letztem jahr  im short laufen....

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.604 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho mogge67 20.04.24 09:12
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--