Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

Norwegian Air Shuttle ASA

Beiträge: 3.458
Zugriffe: 925.598 / Heute: 698
Norwegian Air Sh. 1,40 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Grandos

 
12.07.22 20:26
"23.06.21 13:421
8053 Postings, 4812 Tage KBVLER : MAX MARCETCAP
DIe marcetcap ist nach verlassen Schutzschirmverfahren und ABschluss der Bedingungen dazu bei über 1 Mrd EUro/AKtien

Es kommen noch mehr Aktien - scrolle zurück die Daten hatte ich kopiert mit link zur offiziellen Quelle

Wenn jemand eine kleine Posi im Momant als Freund von mir nehmen würde - ich würde es ihm nicht ausreden.

Aber für eine grosse Posi ist Luftfahrt im Moment zu gefährlich und bei NAS können Grossinvestoren MIT HOHEM GEWINN noch aussteigen, weil

70% der Aktien für 6,26 Nok gekauft wurden und 20% der Aktien kommen für 9,36 Nok an Gläubiger.

Deshalb bin ich .....noch nciht bereit......über 10 Nok zu zahlen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Grandos gefunden

 
12.07.22 20:34
Seite 10

www.norwegian.com/globalassets/ip/...sentation-6-may-2021.pdf

Hast du die "Claims" mit transfer in Aktien
Norwegian Air Shuttle ASA Grandos
Grandos:

@kbvler #2775

 
13.07.22 09:19
Ich habe nie von einer KE gesprochen sondern von der, in dem angehängten Artikel, genannten Aktinenausgabe.

NORWEGIAN AIR SHUTTLE (NAS) – Secondary placing completed

2 September 2021. Reference is made to the stock exchange announcement on the ticker of Norwegian Air Shuttle ASA (“Norwegian” or the “Company”) on 1 September 2021 regarding the contemplated sale of up to 94,961,294 shares in the Company (the “Structured Sale Shares”) having been issued to creditors (the “Structured Sale Creditors”) through conversion of dividend claims against the Company in accordance with the “Terms of Dividend Claims” for the Company dated 11 March 2021 (the “Structured Sale Process”).

The Structured Sales Process has been successfully completed and ABG Sundal Collier ASA and DNB Markets, a part of DNB Bank ASA (together the “Managers”) have on behalf of the Structured Sale Creditors sold 94,961,294 shares in Norwegian, representing 11.84 per cent of the share capital in the Company, at a price of NOK 9.30 per share. The shares were sold through an accelerated bookbuilding process.

The allocated Structured Sale Shares are expected to be settled on 6 September 2021 on a delivery- versus-payment basis.

For further information, please contact: ABG Sundal Collier: +47 22 01 60 11 DNB Markets: +47 24 16 90 20

The information in this stock exchange notice is considered to be inside information pursuant to the EU Market Abuse Regulation, and is subject to the disclosure requirements pursuant to section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act.
Norwegian Air Shuttle ASA Grandos
Grandos:

@kbvler

 
13.07.22 09:23
Zitat von Dir

Aber für eine grosse Posi ist Luftfahrt im Moment zu gefährlich und bei NAS können Grossinvestoren MIT HOHEM GEWINN noch aussteigen, weil

70% der Aktien für 6,26 Nok gekauft wurden und 20% der Aktien kommen für 9,36 Nok an Gläubiger.


Kannst Du mir bitte noch mitteilen woher Du diese Info hast.

Besten Dank
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Grandos

 
13.07.22 09:26
nur warum .....ist doch ein alter Hut und war bekannt das , das kommt.


Deshalb habe ich es wohl missvertanden, wie es von DIr gemeint war.


Wenn ANleiheoptionen fällig werden und der Aktienkurs über Wandlungspreis.....sollte man ja auch vor Kauf berücksichtigen


Norwegian Air Shuttle ASA Grandos
Grandos:

@kbvler

 
13.07.22 09:58
Natürlich war das bekannt. Ich versuche nur die 70 % zu 6,26 nachzuvollziehen, da der Chart dies nicht hergibt. Sind dies off book Kurse? und hast Du daruf Zugriff, oder woher kommen diese Zahlen?
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Grandos

 
13.07.22 16:19
Was ist dir bekannt

und sorry habe es als Angriff schon ein wenig gesehen von deiner Seite.


Nehme mir die eit und suche es dir raus....und stelle fest - du liest es nicht

"8060 Postings, 4813 Tage KBVLER : GRANDOS GEFUNDEN
Seite 10

www.norwegian.com/globalassets/ip/...sentation-6-may-2021.pdf

Hast du die "Claims" mit transfer in Aktien  "



DA STEHT FAST ALLES DRIN.....was aus dem Schutzschirm passiert ist.


Wie willst du im Chart die ca 6,3 NOK sehen?



wenn du angeblich es verstanden hast`?
Norwegian Air Shuttle ASA Grandos
Grandos:

kvbler

 
13.07.22 18:45
Sorry es war von mir nicht als Angriff gedacht, ich will es nur Verstehen. Du und Stockpicker schreibt: Zitat 70% der Invetoren haben zu 6,26 Nok gekauft. Der Kursverlauf der Aktie gibt dies nicht her! Ja ich habe mir auch deinen Link angeschaut und da ich kein native speaker bin habe ich google übersezter zur  Hilfe genommen. Aber auch hier kann ich dies nicht erkennen. Falls es Deine Zeit zulässt bin ich für eine Aufklärung dankbar. (anbei die Übersetzung von Seit 10 auf die Du Dich beziehst)

Dividendenanspruch Gläubiger 1) erhalten eine anteilige Bardividende ab 500 Mio. NOK
Geldtopf
Der Rest der Dividende (nach Abzug der entsprechenden Bardividende) wird gebildet durch
ein Dividendenanspruch1)
Dividendenansprüche werden durch die Bedingungen für Dividendenansprüche1) dokumentiert und umgewandelt
in bis zu ~234 Millionen Aktien 60 Tage nach dem Stichtag
Diese Aktien werden anschließend von den Managern in einem strukturierten Verkaufsprozess verkauft
wobei der Erlös anteilig an die Dividendenanspruchsgläubiger zu verteilen ist1)
Dividendenanspruchsgläubiger1) können dem strukturierten Verkaufsprozess und/oder der Umwandlung widersprechen
auf Aktien (d. h. sich dafür entscheiden, den Dividendenanspruch1 beizubehalten) oder zu gegebener Zeit Aktien zu erhalten)
Gläubiger mit einer relevanten Gesamtverschuldung von höchstens 2,5 Mio. NOK sind sicher
bezugsberechtigte Bedingungen für Aktien der Privatplatzierung1) – Höchstzeichnung
einem Betrag entspricht, der 50 % der betreffenden Schuld des Gläubigers nicht übersteigt
Berechtigte Privatplatzierungsgläubiger1) erhalten Retained Claims Bonds1) in Höhe von
200 % des Gesamtbetrags, der für die Zeichnung von Anteilen durch diesen Gläubiger gezahlt wurde

1) Wie in Proposals for Scheme of Arrangement and Explanatory Memorandum vom 11. März 2021 definiert
1
2
3a
Zusammenfassung der Behandlung ungesicherter Gläubiger
Teilnahme an Neu
Kapital ewig
Anleihen 1)
Gläubiger mit einer relevanten Gesamtverschuldung von mehr als 2,5 Mio. NOK unterliegen bestimmten Bedingungen
berechtigt zur Zeichnung von New Capital Perpetual Bonds1) – maximale Zeichnung ist gleich
bis zu einem Betrag von höchstens 50 % der betreffenden Schuld des Gläubigers
Anrechenbares neues Kapital Perpetual Bonds Gläubiger1) erhalten Retained Claims Bonds1)
entspricht 200 % des Gesamtnennwerts der New Capital Perpetual Bonds1), die ausgegeben werden
solche Gläubiger.

Schon jetzt danke für Deine Geduld ;-))
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Grandos

 
13.07.22 19:32
1. übersetze bitte die ganzen 30 Seiten...Seite 10 war nur bezogen auf die "dividend claims" und hat nichts mit de 6,36 nok zu tun


also Versuch es "einfach" zu erklären"

Nach RÜckzug okt 20der Verkehrsministerin 1,5 mrd nok staatshilfe nas zu geben, haben diese Chapter 11 - erst in Irland , dann in Oslo angemeldet.

der Kurs schmierte ab zur alten AKtienanahl -----also vergesse charts davon weil resplit split und was da alles gelaufen war.

Chapter 11 ist eine Art Schutzschrimverfahren.



WO bekommt die Firma Geld her für eine sichere Zukunft? und vermindert die Schulden?


Wie ein Wunder standen auf einmal norweigsche Grossinvestoren bereit mit 6 mrd NOK

UND das WUnder.....sollte es zu einer einigung mit dieser Gruppe kommen....gibt die Verkehrsministerin nun doch 1,5 mrd nok frei


Will nicht in Details gehen.....jeder der Aktien hatte davor wurde geschrumpft

die ALtaktionäre habe 5% der "neuen NAS nach Schutschirmverfahren gehabt - haben also 95% der Stimmrechte verloren"

Der Deal wie das Schutschirmverfahren zum Abschluss kam sah vor


grob

5% die Altaktionäre

Bond ect Verbindlichkeiten in Aktien aber zu einem Preis von 9,30 nok ca......als Beispiel Zinszahlungen belasten das Ergebnis - also kam man auf die idee den Gläubigern dafür aktien rauszugeben, die der Gläubiger u geld machen kann ect

und die Grossinvesotren haben für ihre NOk mrd die AKtien zum Dumping preis von 6,30 ca bekommen ohne irgendeine sonstige Verpflichtung oder vorher altakein u erwerben um Bezugsrechte zu haben.

Ging direkt - nur du und ich durften nicht 100.000 NOk geben um für 6,36 Nas Aktien zu bekommen

die genauen werte findest du in den 30 Seiten



Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Zahlen

 
13.07.22 19:36
Directed towards holders of existing shares registered as held on 4 May 2021 (as registered in the VPS on 6 May 2021)
3 subscription rights for every 2 existing shares held on such date
Subscription price of NOK 6.26 per share
Subscription period between 7 May 2021 and 21 May 2021
Subscription rights will be listed on the Oslo Stock Exchange and tradeable between 7 May 2021 and 19 May 2021
Comprised of an institutional offering with minimum application of NOK 2,500,000 and an eligible creditor (claims below NOK
2.5 million) offering with maximum application equal to an amount not exceeding 50% of the creditor’s relevant debt
Subscription price of NOK 6.26 per share
Subscription period between 7 May 2021 and 21 May 2021
Preferential allocation for eligible creditors up to the amount not exceeding 50% of the creditor’s relevant debt
Cornerstone investors have undertaken to subscribe for and will be allocated shares for a total amount of NOK 2,855m
Eligible creditors with claims above NOK 2.5 million entitled to apply for an amount equal to the 50% of the creditor’s relevant
debt on certain terms
Eligible New Capital Perpetual Bonds Creditors1) will receive Retained Claims Bonds1) equal to 200% of aggregate nominal
value of New Capital Perpetual Bonds1) issued to such creditors
Convertible into shares on certain terms at 150% of the subscription price in the Private Placement1)
Up to
NOK 395
million
Remainder2)
Up to
NOK 1,875
million
Up to
NOK 6,000
million
Total gross
proceeds
Contemplated capital raise of up to NOK 6,000 million
Restructuring proposal conditional upon the company receiving gross proceeds of no less than NOK 4,500m
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Kirrektur lange her und vergessen

 
13.07.22 19:37
altaktionäre konnten beugsrechte auch u NOK 5,3 ausüben


aber 395 mio Nok war lächerlich wenig
Norwegian Air Shuttle ASA Grandos
Grandos:

Ganz lieben Dank

 
13.07.22 22:13
für die Information!  
Norwegian Air Shuttle ASA Bailout
Bailout:

Konsequenzen...

 
14.07.22 13:54
wenn die Großanleger ihre Anteile jetzt versilbern, da sie gegenüber dem EK immer noch ein Plus haben, was passiert dann ? Für jeden Verkäufer muss sich doch ein Käufer finden und unter EK werden die sicherlich nicht verkaufen. NAS bekommt davon doch eigentlich gar nichts mit - oder sinkt deren Bonität wenn ihr Kurs fällt ?  
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

bailout

 
15.07.22 16:53
das eine hat mit den anderen nichts zu tun


wer schon in NAS langfristig investeirt ist.........selbst wenn es auf 0.70 euro gehen sollte........geht auch wieder hoch.

darf man halt nicht nervös werden.

SOlange die Geschäftsleitung ordentlich ablieert und die traffic figures jeden monat passen was loadfactor ect angeht
Norwegian Air Shuttle ASA Bailout
Bailout:

@ kbvler

 
19.07.22 15:52
ich hab da einen soliden Anteil und den lasse ich da auch drin. So klein wie der ist bringt mich da so schnell nichts aus der Ruhe, vor allem bei den 0,90 heute.

Ich wollte nur anmerken das wenn ein Großer seine Anteile alle auf das Parket wirft, die auch erst einmal jemand kaufen muss. NAS hat bei der Ausgabe Kasse gemacht, die können nur 1 mal dran verdienen.  
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

bailout

 
19.07.22 16:16
meine NAS Kauforder wurde noch nciht ausgelöst.

ABer habe Zeit.   Dafür habe ich 17..000 Aktien Norse Atlantic mittlerweile


und die gabs um Ausgabekurs von 20 Nok

Easyjet ist bei mir auch nicht ausglöst........410 pence war da die günstigste Kapitalerhöhung und der Kurs ist drunter

Wizz habe ich auch ncoh nciht


Nur WIzz und Norse Atlantik.....Umsätze die letzten WOchen lächerlich
Norwegian Air Shuttle ASA Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Bärenstarke Juli-Verkehrszahlen

 
04.08.22 08:52
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Norwegian Air Shuttle ASA 1326782
Norwegian Air Shuttle ASA falke65
falke65:

über 1.0 euro schon

 
04.08.22 11:09
ist hier jemand mit dabei..
Norwegian Air Shuttle ASA Resol_i
Resol_i:

jo

 
04.08.22 11:19
€-------)
Norwegian Air Shuttle ASA falke65
falke65:

was ist eure kz

 
04.08.22 15:00
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

bailout

 
05.08.22 15:49
"Ich wollte nur anmerken das wenn ein Großer seine Anteile alle auf das Parket wirft, die auch erst einmal jemand kaufen muss. NAS hat bei der Ausgabe Kasse gemacht, die können nur 1 mal dran verdienen.  "

EIn Grund warum ich keine NAS habe

0,63 Euro gingen 75% der Aktien bei "neuer" NAS über den Tresen

daher wurde meine Kauforder unter 0.80 Euro nicht ausgelöst......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2797

Norwegian Air Shuttle ASA falke65
falke65:

frage an euch alle

 
05.08.22 16:24
war die aktie mall über 1500. euro
Norwegian Air Shuttle ASA Der Mechaniker
Der Mechanik.:

@falke65

 
05.08.22 17:33
ja sie war Mal weit über 1500€. allerdings braucht man nicht zu hoffen diese Kurse bald wieder zu sehen sind. NAS wurde gesplittet und es sind nun weit mehr Aktien im Umlauf als früher.  
Norwegian Air Shuttle ASA falke65
falke65:

Danke für info

 
05.08.22 19:51

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Norwegian Air Shuttle ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.457 Norwegian Air Shuttle ASA stahlfaust XL10 09.04.24 13:58
  49 Nächste Adler ? Norwegian verlässt Gläubigerschutz Global-Invest schockops 24.06.21 09:00
  15 Kapitalerhöhung - was tun? Divitante einsteger 25.04.21 09:48

--button_text--