Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Norwegian Air Shuttle ASA

Beiträge: 3.460
Zugriffe: 931.117 / Heute: 549
Norwegian Air Sh. 1,2815 € -6,19% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

Der Handel

2
18.12.20 12:13

Tradegate sind doch die neuen Anteile und nicht die alten der Anleger die vorher welche hatten

Oh je der kapiert das nie und nimmer , nie und nimmer

Auch das hatte ich klar und deutlich erklärt gehabt !!! Die neue Anteile nach R /S werden natürlich gehandlet, die alten in den Depots   sind nicht gewandelt und eingebucht, das kapiert der niemals. gut ich denke ich verlange da auch zuviel

***************************

Auszug meines Beitrages ...........................

15.12.20 19:50
#1706
für diesen sara... dings Anfänger

Also es ist immer !!!! und generell so das die neuen Anteile zunächst in den Depots eingebucht und umgelagert werden müssen , daher ist auch generell ein Handel damit ( für diejenige die vorher den Wert hatten )  erst nach einigen Tagen wieder möglich

natürlich wird die Aktie ( WKN ) an sich gleich gehandelt
, aber die Altaktionäre können da noch lange nicht handeln , dass war noch nie anders und wird nie anders sein , fertig und aus, daran gibt es auch nichts u diskutieren.  Manche Broker lasen den Handel zu obwohl die Umbuchung noch nicht erfolgt ist, dass ist zu erfragen.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Norwegian Air Shuttle ASA An1001
An1001:

morefamily

 
18.12.20 12:20
Danke für die Aufklärung
sonst desinformiert man sich andauernd hier....
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

Also

 
18.12.20 12:22
Herr / Frau Stechdorn dieser Wert hier ist meinerseits bei 98,7 % Risiko  eingeteilt( hab auch auch alles beschrieben warum ) , ich würde den eh nie ins Depot nehmen

Aber das wusstest Du vorher und Deine Gier hat Dir gesagt oh toll . billige Aktie da kann ich viel Gewinn machen

Nur das war es und sonst gar nichts !!! An die eigene Nase fassen , die Airline hat alles offengelegt  und es war vorher bekannt.

Wär da Altaktionär über Jahre ist da ist es was anderes

Wieso sind immer andere Schuld an der Börse ?? Es sei denn man wurde mit Waffengewalt zum Kauf gezwungen

Nein es ist nur die Gier und sonst nichts ( kenn ich zu gut , mich hat es auch anderweitig die Woche erwischt ) , die Gier nutzt kleinste Fehler und Anfälligkeit sofort aus .

Wäre de Wert jetzt 200 % gestiegen wäre es natürlich die beste Firma er Welt , nicht wahr !!!!

Nicht böse gemeint ,aber denk drüber nach

Norwegian Air Shuttle ASA Yodaleinchen
Yodaleinchen:

Norwegian ASA

 
18.12.20 12:24
Okay - und was ist wenn der Broker es zugelassen hat und die Umbuchung noch nicht erfolgt ist (was dann wohl so wäre in meinen Fall)? Erfolgt dann später die Korrektur?
Norwegian Air Shuttle ASA einsteger
einsteger:

@morefamily.., )) Keine Aufregung...

 
18.12.20 12:26
...du kannst hier jedem helfen. Auf R/S und Folgen daraus, wurde hier mehrmals hingewiesen. Erklärungen gab es auch mehr, als genügend. Sehr hohes Risiko, wurde genau so, eindeutig mehrmals erläutert.
Mehr kannst du (und auch kein Anderer) nicht tun...  ;o)
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

yodal

 
18.12.20 12:32
JA !!! JA !!!! JA !!!!!  
Norwegian Air Shuttle ASA einsteger
einsteger:

ich meinte eigentlich:

 
18.12.20 12:34
...du kannst hier NICHT jedem helfen  ;)
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

Hier war ja

 
18.12.20 12:44
noch der Vorteil das die WKN nach R/S gleich geblieben ist

Zumeist erfolgt noch eine neue WKN dann dauert die Umstellung in den Depots wesentlich länger , hier erwarte ich so 2 Tage , wie natürlich beim eine schneller sein ,beim andern etwas länger dauern, je nach Broker.

Ich hatte mal vor Jahren einen Fall aus der Wild West Börse OTC Pink, da war 5 Wochen kein Handel möglich nach R/S und als er weiterging war der Kurs schon 98 % gefallen wieder.

War aber eh ein Pink Wert der dubios war

Aber das passiert hier nicht , nur keine Sorge.
Norwegian Air Shuttle ASA Yodaleinchen
Yodaleinchen:

Norwegian ASA

 
18.12.20 12:45
Okay Danke ! Laut Support wurde meine Order ausgeführt und innerhalb der nächsten 1-2 Tage entweder durchgewunken oder revidiert vom annehmenden Börsenplatz.

Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

So zum abschluss

 
18.12.20 12:53
würde sagen

7000 % !!! Plus heute sind nicht so übel ,es können halt nicht immer 10 000 am Tag sein

Also seit mal zufrieden

Bid 4,484
Ask 4,598
Bid Size 2 000
Ask Size 2 000
High 4,763
Low 4,096
Last 4,484
Change +7 017%

**************************************************

P.S : sehr oft kommt es nach r/S auch nochmal kurzzeitig zu Anstiegen , also beobachten und entsprechend agieren, viel Glück  
Norwegian Air Shuttle ASA Trader883
Trader883:

NAS

 
18.12.20 12:53
Über welchen Broker hast Du verkauft ?
Norwegian Air Shuttle ASA Trader883
Trader883:

Reverse Split

 
18.12.20 13:13
The Extraordinary General Meeting (EGM) of Norwegian Air Shuttle ASA (NAS) held
on December 17, 2020 approved a reverse stock split whereby one hundred (100)
existing shares will be consolidated into one (1) new share. The Ex-date is
December 18, 2020. NASDAQ Derivatives Markets has carried out a re-calculation
of options, regular forwards and futures NAS (NAS).

For further information please find attached file.

Attachment:
cns.omxgroup.com/cds/...entServlet?messageAttachmentId=833572
Norwegian Air Shuttle ASA dianabar
dianabar:

R/S und eine spätere Aktienverwässerung bei NAS

3
18.12.20 14:42
Ihr  sollt noch  gründlich  überlegen was  ihr nach der R/S tut. Für  die  jenige, die das nicht nicht wirklich  wissen, was kommt als  das  Nächste: nach  einer  gewissen  Zeit  kommt  zur  Kapitalerhöhung  durch  die  Umwandlung  den  Schulden  in  neuen  Aktien plus  die  neue  Aktien  werden  gedruckt.  Nur  ein  Beispiel:
nach  der  R/S  kostet  eine  Aktie  2 Euro.  Man hat  im  Depot  100 alte  Aktien. Die alte  Aktionäre  haben  Recht  für  1 alte  Aktie  z.B.  20  neue zu  kaufen  ( bei  NAS  steht  das  aber  noch  nicht  fest, wieviel  genau- es  konnte  für  1  alte  10  sein  oder   15  oder...). Mit    anderen  Worten:  man soll für 100 alte Aktien 4000 Euro  im  Depot  bereithaben.  Bei 1000 alten Aktien entsteht folgendes:
1000 Aktien x 20 (Bezugsverhältnis) x 2 Euro= 40.000 Euro !!!
Und  das  ist eine  einfache  Rechnung  falls  die  Aktie  zur   Zeit  der  K/E nur  2 Euro  kostet.

Wie  schon  " morefamily" geschrieben hat, nach  seiner  langfristigen  Erfahrung -  wenn  der  Handel  nach  einigen  Tagen  wieder  möglich  sein  sollte,  kann  der  Kurs wieder steigen. Man  könnte  dann die  Aktien,  die  man  nicht  braucht,  verkaufen  und  die  andere  im  Depot  lassen  um  die  Kapitalerhöhung  mitzumachen  oder  alles  verkaufen  falls  man  an  die  Zukunf  der  Firma   weiter nicht  glaubt.
Und  die  Kapitalerhöhung  bedeutet :  der  Aktienpreis  wird  weiter  fallen .  Und  in  März  2021  auch  weiter, aber  darüber  hat  auch "kbvler" genug  geschrieben.
Falls  ich  was  falsch  geschrieben  habe,  korrigiert mich  bitte.
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

alles richtig

 
18.12.20 14:57
schön mal jemand hier zu haben der es auch weiß .

Anfänger sollten halt hin und wieder ach mal lesen was hier so steht , darum ist man ja Anfänger und kann nur lernen, nicht jeder kennt das mit Aktienzusammenlegung ( R/S )

Der schlimmste war aber dieser SARAS....dings, von dem hab ich auch noch nette Beleidigung per BM bekommen , jetzt wäre eine Entschuldigung angebracht ,aber so was kommt bei solchen Leuten nicht und dann wundern die sich das sie in keinen Foren willkommen sind

Na ja muss der jenige damit Leben

Ich mach das seit nun Mitte der 1970 -iger Jahre , hab vieles kommen und gehen sehen ,leider hat sich viel negativ verändert in den letzten Jahren

müsste ich heute nochmals von vorne anfangen an der Börse um das zu erreichen was ich habe ,ich glaub ich wäre Chancenlos. Seit Ende Parketthandel war es eh Ende mit Börse als solches und Unternehmen darin, spielt ja alles keine Rolle mehr

Norwegian Air Shuttle ASA Dumb
Dumb:

Morefamily

 
18.12.20 15:02
Meine Aktien wurden nun richtig eingebucht und auch der Verkauf wurde storniert und Rückabgewickelt.

Nun ist alles wieder wie vorher. Lustig!

Meine Frage ist: Wird die Bank noch den Verlust richtig ausrechnen? Bisher steht da immer noch Gewinn.
Falls man nämlich nächste Woche verkaufen möchte, wäre es ja schrecklick dann auch noch Kapitalsteuer zu zahlen obwohl es eigentlich ein Verlust ist.

Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Herrlich

2
18.12.20 15:08
Da schreibe ich alles seit 2 WOchen und mahne zur Vorsicht.

Morefamily erklärt sogar den Link und übersetzt ihn ins Deutsche ( was jeder mit dem link hätte machen können)
und trotzdem lesen das viele nicht und beschweren sich.

Und andere gehen gegen mich, weil ich angeblich von pushen auf bashen umgestellt habe.

SOrry wenn LH die Staatshilfe verweigert wäre - muss der LH AKtionär auch eine Neubwertung vornehmen von seinem LH Aktienbestand.

Genauso bei Schutzschirmverfahren oder anderen wichtigen Mitteilungen.

Aber das verstehen einige hier wohl nicht
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

ein Gespäch

 
18.12.20 15:10
ist mir in all den Jahren aber gut in Erinnerung geblieben, in einer Kneipe an einem Tresen hatte ich ein Gespräch mit einem US Amerikaner  der zu Geschäftsbesuch in Deutschland war und der hatte mir was von einem Gerät erzählt mit dem man Internet machen kann mit einem Bildschirm der reagiert und es war wie ein Telefon. das war irgendwann Anfang der 2000 -er

Dazu hatte er mir noch Skizzen aufgezeigt vom Design, tja und dann empfahl er mir von Apple Aktien zu kaufen.

Natürlich hab ich keine gekauft weil mich 1. das Ding gar nicht interessiert hatte und 2. warum sollte dadurch ein Aktienkurs steigen !

Rest der Story ist bekannt. War schon irgendwie lustig aus heutiger Sicht.
Norwegian Air Shuttle ASA SARASOTA
SARASOTA:

@more.... nach Deinen Posts

 
18.12.20 15:17
könnte man diese Aktie erst wieder nächsten Mittwoch handeln und Du willst in den 70er zu den 1% der Bevölkerung gehört haben die Aktien besaßen .  Eher nicht.
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

Dumb

 
18.12.20 15:17
das meinte ich ja damit als ich Dir geschrieben hatte " wegen der Steuer " .

Bitte ruf dort an kläre das ab und am besten schriftlich bestätigen lassen, dass waren deren Fehler und daraus darf kein Nachteil entstehen.

Die Steuer muss wieder auf neutral gestellt werden , falls dort was aus Minusverkäufen  im Topf war muss das auch wieder da rein.  
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

Saras...

 
18.12.20 15:24
und schon wieder falsch, da steht was völlig anderes drin. da steht das bei gleicher WKN der Handel schneller geht ,1-2 Tage und bei WKN Wechsel 3-5 Tage .

Da steht auch das s je nach Broker verschieden ist und erfragt werden soll und muss , bei Cortal gehts relativ Schnell, bei einer normalen Depotbank kann es schnell mal auch eine Woche dauern

So langsam schiesst Du Dich selber komplett aus dem Rennen !!!! Aber gut wer das braucht !!!  
Norwegian Air Shuttle ASA Patol34
Patol34:

@DIANABAR Wer jetzt aber nach dem Split einsteigt

 
18.12.20 15:25
zu den 4€ muss keine neuen Aktien für die Alten kaufen, korrekt?
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

P.S Dumb

 
18.12.20 15:26
wenn dann auch bereits der neue Aktienkurs im Depot steht sollte der " normale " Handel damit wieder gehen  mit 100 : 1 Anzahl Aktien.

Viel Erfolg, was auch immer Du tust damit  
Norwegian Air Shuttle ASA SARASOTA
SARASOTA:

ok, für die 70er kann das zutreffen!

 
18.12.20 15:27
aber heute?  wieso soll sich die WKN ändern?
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

Patol

 
18.12.20 15:29
nein muss er nicht, das ist dann ein Angebot das erst noch kommt mit einer Art Rabatt auf die neuen Anteile  diese verwässern dann halt den Kurs nach und nach
Aber Du musst nix kaufen oder zahlen

Ich will nicht eingreifen , aber nur für Dich ,......lass es

Die Option verfällt wenn du nix machst automatisch zum Datum xx xx xx  
Norwegian Air Shuttle ASA Yodaleinchen
Yodaleinchen:

Norwegian ASA

 
18.12.20 15:36
Hi Dumb - hast Du das über Onvista gemacht? Wurde das auch über Onvista wieder glattgestellt?

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Norwegian Air Shuttle ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.459 Norwegian Air Shuttle ASA stahlfaust Qantas_Flug 10:57
  49 Nächste Adler ? Norwegian verlässt Gläubigerschutz Global-Invest schockops 24.06.21 09:00
  15 Kapitalerhöhung - was tun? Divitante einsteger 25.04.21 09:48

--button_text--