Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

Northland Resources

Beiträge: 11.553
Zugriffe: 1.219.385 / Heute: 260
Northland Resourc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Northland Resources fklook
fklook:

so

2
22.03.13 20:59

 16% plus heute bedeuten wir stehen am nächsten Donnerstag  bei gesamt 25% minus. Dann vieleicht wieder ein kleines Strohfeuer.

Und hin oder her es wird mit Sicherheit nochmal unter 0,12 gehen entweder man nutzt es um zu traden oder wartet ab.

Ohne langzeit Finanzierungsnews läuft hier nichts und deshalb wird es immer wieder heißen zurück auf Los bis dann hoffentlich die richtige News kommt. Denn wenn nicht werden hier einige eiskalt erwischt. Manche Reden hier als ob es null Risiko gibt.

OTC ist das allen ernstes deine Gewinspanne, dann pack deine Kohle lieber auf ein Sparbuch kannste jedes Wochenende ruhig schlafen. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Northland Resources GREENHORN ANDY
GREENHORN A.:

@ 6801

 
22.03.13 21:03
wie kommst Du auf 25% bis nächsten Do. ?

echt witzig aber jedem seine Meinung............
carpe diem
Northland Resources fklook
fklook:

greenhorn

 
22.03.13 21:09

 ist nur meine Meinung die dich ja nicht interesieren muß. Aber welchen Grund den hier noch keiner kennt kannst du denn nennen das es hoch geht ??

Ich kann Dir aber einen geben warum es runter geht  FEHLENDE UND NOCH NICHT AUSSTEHENDE NEWS. 

Und wo ein Kurs ohne erhoffte News in zwei Wochen stehen kann muss ich doch nicht sagen. Der Fantasie Zock war schon

Northland Resources otc-zocker
otc-zocker:

meine gewinnspanne

 
22.03.13 21:10
liegt hier bei einigen tausend euro und die aktion heute war mehr ein drang unbedingt mal verkaufen zu müssen, ok ich hatte zuletzt bei 6,3 cent und 7,9 cent meinen bestand erhöht.aber wenn ich mir ansehe das oslo zum tagesschluß ausnahmsweise mal stärke gezeigt hat,dann wäre es schon etwas leichtsinnig vor dem wochenende nicht mehr dabei zu sein und so habe ich sturr meine stücke zu 12,1 cent wieder ins depot gelegt, auch wenn wir seit eingabe meiner order in frankfurt diesen briefkurs nicht mehr hatten ;-)
Northland Resources fklook
fklook:

im überiegen

 
22.03.13 21:13

 bin ich investiert und meine Nachkauforder steht aber nicht über 0,12.

schönes wochenend

Northland Resources Fakt
Fakt:

was der Markt erwartet

 
22.03.13 21:30

Während bis heute seitens NL kommuniziert wurde, dass man "hopefully" bis "end of April" die Langzeitfinanzierung erreichen wird, heisst es jetzt, dass dieses Ziel "realistically during April" erreicht werden kann. Ein auffälliger Unterschied im wording, wie ich finde.

Deshalb Hypothese: Der Fortbestand und die Fertigstellung des Gesamt-Projektes wird durch die erfolgreiche Finanzierung der benötigten $ 425 Mio's bis 2014 erreicht und gesichert.

Für die Entwicklung des Aktienkurses nach Bekanntgabe der erfolgreichen Finanzierung stellt sich mir somit eine zentrale Frage: Was erwartet der Markt für Konditionen zur Langzeitfinanzierung ? Welche Details würden den Markt und die Aktie hüpfen lassen, welche würden die Markterwartungen treffen, welche würden trotz langfristiger Rettung des Unternehmens den Aktionär abstrafen. Gibt es hierzu bezugnehmende Literatur / Presse / veröffentlichte Analysteneinschätzungen oder andere fundierte Meinungen und Erfahrungswerte ?

Northland Resources doppeltop
doppeltop:

Interessante Theorien hier, allemale.

2
22.03.13 21:31
Da kann man ja denken, das bei all der irren Prognosen sich vielleicht einige in den Vorstandsetagen von NL befinden.

Fakt ist: Alle vermuten und keiner weiß etwas.

Und wenn die Zeit gekommen ist, werden wir sehen, wohin die Reise führen wird.

Endlich mal ein Hot Stock Teil  , welches durch Forenmeinungen nicht beeinflussbar ist.

Heute hat man wieder gesehen, wie auf kleinere unscheinbare News der Kurs reagiert.
Und es würde mich wundern, wenn in den nächsten Tagen nicht weitere folgen werden.
Ich hatte mal geschrieben, das eigentlich jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um hier zu investieren. Mit positivem oder negativen Endauswirkungen.


Ich sehe den Kurs nicht mehr auf die 10 absacken, weil die Gründe sind naheliegend.
Aber wie einige hier habe ich auch nur meine Theorien.

Ich wünsche ehrlich gemeint allen nur das Beste
Genießt das Wochenende.
Northland Resources Marlies123
Marlies123:

G E D U L D

 
22.03.13 21:39
Ich nehme an das es Montag erst bischen runtergeht-dann aber wieder etwas hoch um so näher
wir zu April zusteuern.das ist auch bei Enwave so gewesen und ist auch noch so.
>Aber wer jetzt nicht drin ist und nicht warten kann der fliegt beim steilen Anstieg raus und
kommt nicht mehr so schnell wieder rein um Gewinn zu machen-aber ich rede nicht von 160 €
sondern schon bischen mehr,das sind die Leute die nicht mehr günsig reinkommen werden.
Das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung der Jahre.
Northland Resources otc-zocker
otc-zocker:

@fakt, zu deiner aussage

 
22.03.13 22:06
"Für die Entwicklung des Aktienkurses nach Bekanntgabe der erfolgreichen Finanzierung stellt sich mir somit eine zentrale Frage: Was erwartet der Markt für Konditionen zur Langzeitfinanzierung ? Welche Details würden den Markt und die Aktie hüpfen lassen, welche würden die Markterwartungen treffen, welche würden trotz langfristiger Rettung des Unternehmens den Aktionär abstrafen. Gibt es hierzu bezugnehmende Literatur / Presse / veröffentlichte Analysteneinschätzungen oder andere fundierte Meinungen und Erfahrungswerte ?"

analysteneinschätzungen würde ich nicht heranziehen. bei tatsächlich guten nachrichten
in bezug auf die langzeitfinanzierung mit den entsprechenden konditionen oder besser ausgedrückt mit den optionen wird der markt mit sicherheit übertrieben positiv reagieren, doch die aktie wird sich irgendwo einpendeln und dann genau da wo der markt nach bekanntgabe den wert des unternehmens sieht mit blick auf die zukunft
Northland Resources Fakt
Fakt:

Komditionen zur Langzeitfinanzierung

 
22.03.13 22:28

aus meiner Sicht wäre das Optimum im Sinne einer deutlichen Erholung des Aktienkurses ein Kredit / Bond / Equity mit nicht handelbaren Anteilen zzgl. marktüblicher Zinsen. Der worst case wäre kalte Enteignung der Aktionäre oder eine Kapitalerhöhung auf Basis des derzeitigen Aktienkursen. Meine Frage bezieht sich auf die möglichen Ergebnisse der lfd. Finanzierungsverhandlungen, wie sind die Erwartungen des Marktes, was ist warum aus eurer Sicht wahrscheinlich, und gibt es zu dieser Frage möglicherweise bereits veröffentlichtes Material ?!

Northland Resources Fakt
Fakt:

ps:

 
22.03.13 22:57

das Einzige was zu diesem Thema bislang Andeutungen hervor gebracht hat, waren die Telefonnotizen von "aktivdepot" und der mail-Verkehr von "Trash", demnach NL in den Verhandlungen "pushing for shareholder" nachginge. Leute, schaut voraus, wenn ihr was beitragen könnt', you're welcome to post it ! 

Northland Resources Fakt
Fakt:

und noch was...

 
22.03.13 23:19

...glücklicherweise gibt es in diesem Forum meiner Meinung nach 2-3 Hände voll gut sortierter Experten und Fleißbienen. Euer Zusammenspiel und Engagement wird in den nächsten Wochen einen maßgeblichen Einfluß auf die individuellen Entscheidungen der TN zum Erfolg dieses Invest's haben, also bringt euch weiterhin ein. und strengt' euch zum Wohle aller und ( besonders ) eurer selbst an !

Northland Resources hefespinne
hefespinne:

hoppla, ist ja doch noch was passiert...

7
23.03.13 00:26

da hatte ich mich schon ins WE verabschiedet und dann kommt doch noch ne Meldung rein, die den Kurs nach oben trägt - schön. Ich muss jedoch hier auch der Aktienflüsterin recht geben, substanziell neu ist die Meldung nicht. Wir hatten vor ca. 2 Wochen schon mal ne ähnliche Meldung und nach dieser bin ich stillscheigend davon ausgegangen, dass die laufende Finanzierung bis April gesichert ist, aber wie es scheint, ist es doch nicht so einfach und auch noch finanziell recht aufwendig, den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten, sodass man diese Leistung in der jetzigen Situation von NL doch sehr positiv bewerten muss.  Darüber hinaus wird nun auch klar, dass im April die Finazierungslösung zu 90 % kommt.

Es reduziert sich daher alles auf die Frage, inwieweit wir hier bluten müssen. @ Fakt, hier meine Überlegungen und Gedanken...die ursprünlich angedachte Lösung mit der Ausgabe von Anleihen und einer kleineren KE funktioniert nicht mehr und wird auch in naher Zukuft nicht mehr klappen. Eine KE ist beim jetzigen Aktienkurs recht sinnlos und es würde auch keiner das Zeug kaufen. Eine übliche und für uns sehr gute Lösung wäre, dass ein Kredit mit Optionsrechten für z.B. 30 Mio Aktien zur Verfügung gestellt wird, die Verwässerung wäre unproblematisch. Diese Lösung wird es m.E. nur geben, wenn der neue Kreditrahmen nicht viel höher als 150 Mio € ist. In 2014 würde man dann, wen sich hier die Wogen geglättet haben und der Laden läuft, evtl. noch ein paar Anleihen auf den Markt werfen, um die restlichen Invest. zu finanzieren.  Wenn man seitens NL gleich Nägel mit Köpfen machen und somit gleich das Geld für den Endausbauzustand für aller Projekte einsammeln möchte, dann kommt man an einer Unternehmensbeteiligung für den neuen Investor nicht vorbei. Die könnte dann auch zwischen 20% und 50 % liegen, würde entsprechend den Kurs verwässsern und wäre aus meiner Sicht auch noch vertretbar. Die hier bereits vielfach erwähnte kalte Enteignung sehe ch derzeit noch nicht, da die hier ebenso investierten Banken , sich dagegen stemmen werden- und Nortlhand sicher auch den Zorn der Aktionäre vermeiden möchte -aber gänzlich auszuschließenist ist es niicht, da wir die genauen Zahlen nicht kennen. 

Mein Favorit ist daher meine Variante 1, da hier auch am schnellsten die Kohle flie0t, alle anderen Varianten sind vergleichweise zeitintensiv, und davon hat NL gerade recht wenig...... ist ntrl nur meine Meinung...     Gutes Nächtle an alle        

Northland Resources best chance
best chance:

@ hefespinne.

 
23.03.13 08:35

 

Zitat;
"Eine übliche und für uns sehr gute Lösung wäre, dass ein Kredit mit Optionsrechten für z.B. 
30 Mio Aktien zur Verfügung gestellt wird, die Verwässerung wäre unproblematisch. 
Diese Lösung wird es m.E. nur geben, wenn der neue Kreditrahmen nicht viel höher als 150 Mio € ist."
 
 
Gute Überlegung, doch bin ich mir da nicht ganz sicher, ob sich der Kreditgeber eines inetwa 
150 Mio Betrages dann tatsächlich mit "NUR" 30 Mio Optionsrechten zufrieden geben würde. 
 
Diese Art von Absicherung mit einem angenommenen Optionswert von je 10 Cent würde mit 3 Mio €
m.M.n. nicht mal die Zinsen für ein Jahr abdecken.  Oder sehe ich das verkehrt?  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />
 
 
 

Northland Resources best chance
best chance:

@ all.

 
23.03.13 09:14

 

Als nächste Erfolgsmeldung bis Ende März würde mir schon vollkommen ausreichen, wenn das zweite beladene Schiff pünktlich den Hafen zum Kunden verlassen hat! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Northland Resources hefespinne
hefespinne:

Guten Morgen,

2
23.03.13 10:44

@ best Chance - also die 30 Moi war mal so als Zahl in den "Raum geworfen", das kann ntrl. auch eine höhere Anzahl von Optionsrechten sein. Man sollte hier jedoch beachten, dass diese Optionsrechte z.B bis 12/2014 ausgeübt werden können. Somit könnte der Geldgeber auch von einer positiven wirtschaftl. Entwicklung des Unternehmens profitieren, da ja der Aktienkurs bei voller und hoffentlich profitabler Produktion sicher bei 50 Cent + x ist .............aber wie gesagt, es ist nur eine Überlegung und wir müssen ntrl auch die Kreditgeberseite sehen, der will ntrl auch gut Geld verdienen, aber es bringt  ihm auch nichts, wenn die Zins und Tilgung so hoch ist, dass NL nicht mehr wirtschaftlich läuft und die Rückzahlung in den Sternen steht. Da ist es doch schon für beide Seiten eleganter, wenn ein Dritter, z.B. die Aktionäre, die Zeche zahlen. Es bleibt spannend........     

Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

@ fklook ...

2
23.03.13 14:00

 Northland Resources 15542790Guten Tag,

erster Ausschlag nach oben kurz vor der geplatzen Finanzierung Ende Januar (Hoch in F: 0,168)

Danach ging´s berab.

Zweiter Ausschlag nach oben vor dem Ivestorentreffen am 1. März. (Hoch in F: 0,152)

Kurz darauf Trading-Halt. Danach Korrektur, später seitwärts.

Gestern nun, nach den News, die eigentlich keine bzw. nicht wirklich neu waren, wieder hoch. (Abschluss 0,123)

Wenn wirklich alles zu einem guten Ende kommen sollte, müsste das eigentlich ab kommender Woche am Kursverlauf zu sehen sein (Phantasie).

Schau´n wir mal ...

Northland Resources best chance
best chance:

@ adp.

 
23.03.13 14:29

 

Mit zumindest 1,20 NOK (~16 Cent) sollte trotz den erwartet schlechten Zahlen bis zum Dienstag zu rechnen sein. Danach findet dann allerdings eine längere Handelsaussetzung in Oslo statt, an denen der Frankfurter Kurs für zwei Tage endlich mal ein EIgenleben entwickeln kann. 

Wir werden daher schon bald sehen, bei welchem Kurs die NL-Shares über Ostern zum stehen kommen, entweder nochmals unter 12 oder über 20 Cent. Letzteres wäre für die Investierten natürlich wünschenswert. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Anderskommend sollte natürlich jeder, der zu 100% der Meinung ist, dass die weitere Finanzierung ohne große Nachteile für uns Aktionäre bereits in trockenen Tüchern ist die Chance zu den momentan vermeintlich sehr günstigen Kursen für Nachkäufe zum Verbilligen des EInstandskurses nutzen. 

Northland Resources PaiMei
PaiMei:

@best chance: 'Mal 'ne Frage

 
23.03.13 15:24
Was ist denn Dein persönlicher Anlagehorizont bei Northland (falls Du in NL investiert bist)?

Ich meine das jetzt in keinster Weise angreifend. Mir fällt auf, daß Du ziemlich um den EK anderer besorgt bist, sowie schon öfters indirekt den Lesern nahelegst, doch jetzt noch ganz schnell nachzukaufen, (bevor der Kurs dann quasi explodiert).

Wahrscheinlich meinst Du das gar nicht so, oder? Wahrscheinlich leide nur ich unter Wahrnehmungsstörungen?

Viele Grüße,
PaiMei

PS.: Was soll ich blos machen?
Ich halte 140'000 Stück. Mein Einstandskurs: 0.1148 CAD (=>0.08 EUR).
Quelle: Screenshot von meinem IB-Depot

Seit Trading Halt an der TSX hat sich der Kurs dort nicht geändert. Bin seit dem leicht (d.h. 5.25%) im "Plus".
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Northland Resources 590587
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Northland Resources PaiMei
PaiMei:

Wechselkurse

 
23.03.13 15:40
Da ich "Fan" von Heimatbörsen bin, habe ich mir bei Ariva meine Positionen an der TSX und ASX gespiegelt und kann so relativ schnell sehen, ob und wie sich die Kurse in DE von denen an den jeweiligen Heimatbörsen unterscheiden (entweder Wechselkursbedingt oder durch den jeweiligen "Taxierer").
Anbei ein "screenshot" des NL-Ausschnittes meines Ariva-Depots (spart einfach etwas (Um)-Rechnerei ;-)):
Die 16c oder 20c, von denen best chance gesprochen hat, sind natürlich herzlich willkommen, es darf aber auch gerne nocht etwas mehr sein!

(Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung, jeder handelt für sich selbst!)
Allen noch ein schönes Wochenende!
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Northland Resources 590589
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6821

Northland Resources aussitzer21
aussitzer21:

Schönen Nachmittag allen

2
23.03.13 15:48
Ich habe mir die Meldungen der letzten 1 1/2 Jahre angesehen. Ich muss sagen mit KE kennt sich NL aus. Bis Ende Sep. 2011 hatte NL 225 Mill. outstanding shares, der Kurs lag damals bei 2 Euro. NL förderte noch nichts aber die Vorschusslorbeeren waren verteilt. Dann benötigte man 2012 neues Kapital für den Ausbau der Infrastruktur und sammelte über die Ausgabe von neuen Aktien 240 Mill. Euro ein. Die Anzahl der Aktien stieg auf 513 Mill. Euro und der Kurs sackte um die Hälfte auf knapp einen Euro ab. Nun benötigen wir wieder 350 Mill. Euro. Aktuell hat NL einen Cashbestand von 166 Mill. Euro, es kann also sein, das nicht der volle Betrag fremdfinanziert wird, sondern durch Eigenmittel cofinanziert wird und so die Kreditlast mindert. Andernfalls gibt es eben eine erneuerte KE aber die würde Ihren Schrecken verlieren, da sie den Fortbestand von NL sichern würde. Ihr wisst ja das sich der Kurs nach jeder KE halbiert hatte, in diesem Fall müsste er sich knapp verfünffachen ;-)
In Anbetracht des derzeit niedrigen Zinsniveaus sollten sich Banken glücklich schätzen, wenn es Unternehmen mit aussichtsreicher Zukunft gibt, die Ihren Gläubigern Unternehmensanleihen im oberen einstelligen Zinsbereich anbieten. Bezogen auf die Aktionäre und deren NL-Vergangenheit kann man feststellen, das es mit KE irgendwie reicht und das Hr. Anstonssten? sein Wort hält und sich jetzt für die Aktionäre stark macht und eine weitere KE verhindert.
Northland Resources PaiMei
PaiMei:

#6819: Korrektur

 
23.03.13 15:52
Nicht realisierter Gewinn an der TSX: 13.2%
Entspricht 2.129 CAD bei einem Einstandswert von 16.071 CAD.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Northland Resources PaiMei
PaiMei:

@finale:

 
23.03.13 15:58
Das möchte ich nicht weiter kommentieren. Vielleicht kannst Du einmal etwas genauer beschreiben, was Du mit "bisschen merkwürdig" meinst.

Mit genauer meine ich: Konkret und Fakten auf den Tisch!

Ansonsten, bitte ich Dich, diese Beschuldigung bzw. Verdacht sofort zurückzunehmen.


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Northland Resources finale
finale:

PaiMei

2
23.03.13 16:05
Ich habnicht soviel Ahnung von Northland wie Du,trau Dir aber nicht über den Weg.

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Northland Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.552 Was machen Sachen? JulianABC menschmaier 25.04.21 03:02
  3 explosion northland dollar cash David Benz 25.04.21 01:22
  9 achtung, northland vor bagger ! dollar cash meingott 25.04.21 01:02
2 4 Mega Zock nach TOP News ! David Benz nordvendt 25.04.21 00:52
  24 Northland Resources S.A up zu alten Höhen ! pantherrad kalleari 24.04.21 23:19

--button_text--