Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 238  239  241  242  ...

Northland Resources

Beiträge: 11.553
Zugriffe: 1.221.044 / Heute: 215
Northland Resourc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Northland Resources best chance
best chance:

Treffend beschrieben.

 
10.03.13 11:22

 

Daher habe ich für den Fall der Fälle auch schon mal zwei Kauforders für morgen eingestellt, die evtl. noch vor dem späteren Handelsbeginn in Oslo ausgeführt werden könnten. Kann mir für diese Woche ein nochmaliges Abfallen des Kurses unter 10 Cent nicht vorstellen, halte dafür aber ein kurzzeitiges Zucken über die 20 schon für möglich. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wir werden jedenfalls sehen, was Northland in den nächsten Tagen noch so alles von sich gibt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Northland Resources wave1984
wave1984:

Best

 
10.03.13 12:21
Nicht dein ernst oder??? Du übertriffst dich wieder selbst, du hast mit zocks nichts Zutun und bist dann hier und in anderen pennys investiert ?????? Deine Geschichten werde echt immer abenteuerlicher
Northland Resources nordvendt
nordvendt:

uschiw

2
10.03.13 12:27
erklär mir doch bitte mal wie du darauf kommst, dass sie bei cash dann 2 minen am laufen haben...der projektstand in finnland ist dir aber schon bekannt oder?

zur info von deren eigener homepage: "Northland expects to release a Definitive Feasibility Study on Hannukainen in 2012."

so und wenn du mir jetzt die 2012 angekündigte studie bringst, glaube ich auch an einen produktionsstart in 2014...bis dahin bist du für mich ein unwissender dummpusher ;-)
Northland Resources best chance
best chance:

Ob hier in D gepusht oder gebasht wird, ...

 
10.03.13 15:08

 

... ist bei diesem Wert zum Glück eh nicht Kursbewegend, da dieser ganz alleine von den großen vorbestimmt wird. 

Northland Resources wave1984
wave1984:

Best chance

 
10.03.13 15:35
man kennt dich bei Ariva also bitte hör auf mit deinem quatsch
Northland Resources best chance
best chance:

? ? ?

 
10.03.13 16:17

 

Welchen Quatsch?

Erklär doch mal bitte!

Northland Resources Eross1999
Eross1999:

was ist denn hier los !

 
10.03.13 16:29

das ist ja wie die Hausfrauen Sendungen am Vormittag !

Northland Resources best chance
best chance:

@ Eross.

 
10.03.13 18:43

 

Solange es nichts neues zu verkünden gibt, ist es halt auch im Northland-Thraid etwas ruhiger als sonst. Das kann schon morgen wieder anders aussehen! 

Northland Resources cango2011
cango2011:

Spannung steigt!

 
10.03.13 19:20
Ich liebe solche Werte wo jeden wichtige News kommen können. Nur wer dicke Eier hat ist in solche Werte investiert. Hier kann schnell alles möglich sein. Also bitte gut überlegen bevor man zuschlägt. Und wenn man zu spät ist nicht nachlaufen. Sondern den nächsten Zug nehmen...
Northland Resources Trash
Trash:

nordvendt

 
10.03.13 19:36
hast du bereits geschrieben, warum NAUR deiner Ansicht nach ohne Aktionäre weitermachen wird ? Bin auf deine Ausführungen gespannt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Northland Resources hefespinne
hefespinne:

zum WE Ausklang und Rück- und Ausblick..

12
10.03.13 19:38

 

So liebe Freunde von Northland,  da will mir an so einem trüben Sonntag mal etwas mehr Zeit nehmen und einen Blick zurück und auch in die Zukunft werfen.
 
Davor aber auch noch ein Herzliches Willkommen unserer Marlies - ich denke, bis auf wenige Ausnahmen ist das Klima hier recht gemütlich, die Quertreiber musst Du halt etwas ausblenden..
 
So nun aber zur letzten Woche – nachdem der Start überaus enttäuschend war und ich am Mi fast befürchtete, dass es wieder auf 7-8 Cent runter geht, hatte sich dann doch noch das Blatt gewendet und mit dem SK vom Freitag sollten wir vorerst zufrieden sein.
 
Ich denke, dass die Aussichten für die nächsten Wochen sehr positiv, sind auch wenn es sicher noch mal die  die eine oder andere Berg- und Talfahrt geben sollte, wird es hier im April zu einem guten Ende kommen.
 
Ich habe am WE mir mal die Masterarbeit von Daniel Bergmann zu Northland durchgearbeitet - ein user hatte hier am Mittwoch mal einen Link dazu eingestellt. Wer sich etwas für Northland interessiert, sollte sich das Teil mal durchlesen, weil es auch einen guten Überblick über das Marktsegment gibt, in welchem Northland agiert. Die Arbeit ist in Englisch verfasst, ich bin mit meinem Schulenglisch aber ganz gut klar gekommen, naja und wenn doch mal ein Wort fehlte, gibt es ja den Google Übersetzer.
 
Der gute Daniel hat auch nicht mit Kritik gespart, also keine rosa Brille aufgehabt.
 
Ich will nachfolgend mal versuchen, aus der Arbeit das für uns Wesentliche herauszuziehen. Beim lesen wurde mir noch mal klar, wir haben hier keine Aktien von einer kleinen Kuchenbude, sondern in dem Projekt geht es in der Endab-rechnung um eine Gesamtinvestition von ca. 1 Mrd Dollar. Hier wurde eine Erzmine erschlossen, es wurden modernste Förderanlagen verbaut, die Ausrüstung und das Gerät ist laut dem Autor auch von Qualitäts-Herstellern - also gute Voraussetzungen für einen effizienten und reibungslosen Betrieb. Der Führungsriege von Northland wird auch eine gute Qualifizierung und eine jahrelange Erfahrung in diesen Marktsegment bescheinigt. Ferner hat das Land hier auch eine Infrastruktur mitgesponsert und eine ganze Region hofft auf den Erhalt der direkt und indirekt geschaffenen Arbeitsplätze
 
Das hier geförderte bzw. verkaufte Eisenerz hat einen Eisenanteil von 69%, was den Mercedes unter den Eisenerzen darstellt. Die Chinesen schaffen es teilweise nur auf 30-% 40 %. Der Weltmarktpreis für Eisenerz geht von 62 % Eisenanteil aus, sodass Northland hier noch mal einen Preisaufschlag von mind. 5 % berechnen kann. Die vorhandenen Lieferträge sind ebenso mit den Branchengrößen geschlossen worden und ab 2014 geht es in die Gewinnzone.
 
Wenn man sich diese ganze Dimension noch mal vor Augen führt und auch weiß, dass so eine Mine ntrl eine Anschubfinanzierung braucht und man hier in längeren Zeiträumen denken muss, dann war es vollkommen klar, dass man ein fast fertiges Projekt nicht so einfach in die Inso schickt, nach dem Motto, OK, ich habe da mal was versucht, war leider etwas teurer geworden , da schalten wir halt das Licht wieder aus .....das wäre einfach nur wirtschaftlicher Wahnsinn ……..!!!.Mit der gleichen Begründung bin ich mir auch zu 100 % sicher, dass hier auch ein Investor gefunden wird, weil alle Beteiligten wollen, dass es hier weitergeht  
 
Es ist eigentlich nur die Frage, inwieweit die Aktionäre für den neuen Geldgeber bluten müssen, aber egal wie es kommt, der Kurs wird mit Bekanntgabe der Finanzierung allemal höher sein als heute. Und ich denke auch nicht, dass die Lösung voll auf den Rücken der Aktionäre ausgetragen wird, da werden sich schon die hier ebenso investierten Banken dagegen stemmen. Das könnte z.B. ein weiterer Kredit mit Optionsechten zum Aktienkauf für zB. 0,50 Nok das Stück sein. Da gaben wir dann vielleicht in 2014 mal 20 Mio oder auch 30 Mio Aktien mehr im Umlauf, das ist nicht dramatisch.
 
Kritik hat der Autor am CEO geübt, wie er alles zu optimistisch betrachtet und er sah zum Zeitpunkt der Erstellung der Arbeit (Sommer 2012) mittelfristig ,das Problem, das Northland zu wenig Geld abwirft. Hauptproblem ist, das Northland insbesondere durch den Transport recht hohe Kosten hat. OK, der CEO war mit dem Finanzrahmen zu optimistisch, das Ergebnis kennen wir,………. wenn man sich in Deutschland ein paar aktuelle Großprojekte anschaut, da wird der Kostenrahmen regelmäßig noch weitaus höher überzogen und bei Northland wurde im Unterschied zum Berliner Flughafen der enge Zeitplan eingehalten und die Produktion läuft……
Dreh- und Angelpunkt für die weitere Wirtschaftlichkeitsbetrachtung  ist ntrl der Eisenerzpreis. Zum Erstellungszeitraum der Arbeit lag dieser bei 125 Dollar die Tonne. Der Autor ging im Zusammenhang mit der sich wahrscheinlich abschwächenden Nachfrage aus China und Indien davon aus, dass der Preis die nächsten 4 Jahre auf 100 Dollar die Tonne sinken wird und somit nur noch ein kleiner Gewinn über bleibt. Somit hat er auch nur einen Kursziel von ca. 2,20 NOK pro Aktie berechnet.
 
Der Autor hat dies auch recht schlüssig dargelegt und hier im Forum gab es auch mal den einen oder anderen Beitrag, dass die Nachfrage nach Eisenerz in Zukunft sinken könnte. Fakt ist aber auch, dass wir derzeit einen Weltmarktpreis von ca. 160 Dollar die Tonne haben und die chinesische Konjunktur nach den jüngsten Meldungen weiter brummt. Also so schnell sehe ich noch keinen deutlichen Abschwung. OK vielleicht ist 2016 der Eisenerzpreis wirklich nur noch bei 100 Dollar die Tonne, aber da werde ich hier auch nicht mehr investiert sein….
 
Für mich steht fest, hier geht es 100%-ig weiter, wir müssen halt noch ein paar Wochen Geduld haben. Wenn die Finazierung durch ist, sollte man  die Entwicklung des Eisenerzpreises beobachten, bleibt dieser weiter auf hohem Niveau, kann man auch noch ein paar Wochen warten bis sich die Wogen bzgl der möglichen  Inso geglättet haben (das Vertrauen zurückkehrt) und die Produktion auf vollen Touren läuft. Da könnte dann vielleicht auch wieder das Kirsniveau vor dem Crash erreicht werden.........ich bleibe hier weiter am Ball und werde keine Aktie unter 40 Cent hergeben...
 
Der Beitrag ist ntrl nur meine Meinung und es muss sich hier jeder sein eigenes Bild machen……..Ich wünsche uns noch viele grüne Börsenwochen……
 
        
 
Northland Resources uschiw
uschiw:

morgen in der vorbörse bei uns gehts

 
10.03.13 20:08
über 0,12.(: )
Northland Resources otc-zocker
otc-zocker:

@hefespinne

 
10.03.13 20:33
sehr interessant und gute arbeit, großes lob von mir. der eisenerzpreis wird sich verändern aber ich glaube nicht das er stark fallen wird in den nächsten jahren, er wird  eine gewisse stabilität zeigen.und vielleicht wird sich der eine oder andere hier überlegen doch bis ins jahr 2016 oder länger in northland investiert zu bleiben. es könnte sich lohnen je nachdem wie sich das ganze weiterentwickeln wird.mag sein das man doch einen viel längeren atem brauchen wird.

schönen sonntag
Northland Resources nordvendt
nordvendt:

trash...

 
10.03.13 21:18
darauf kannst du lange warten...ich hatte dir eine darlegung meiner auffassung, dass es hier möglicherweise ohne die (Altaktionäre) weitergehen könnte angekündigt - das ist doch schon noch etwas anderes ;-)...aber man nimmt es hier ja ohnehin nicht ganz so genau...
Northland Resources nordvendt
nordvendt:

@hefespinne

 
10.03.13 21:29
auch von mir anerkennung für deine mühen...ich hatte die arbeit ja bereits vor zwei wochen hier eingestellt, da wollte es scheinbar noch keiner lesen ;-)
Northland Resources best chance
best chance:

@ hefespinne.

 
10.03.13 22:29

 

Danke für die tolle Ausarbeitung. 

Demnach wird es für die anzunehmend mehr als 1000 Beobachter langsam Zeit, mit einer ersten Position einzusteigen. Wenn nicht jetzt zu den günstigen Kursen, dann halt eben etwas später zu um einige Cent erhöhten! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Gute N8 und eine erneut grüne Woche für alle Investierten, b-c.

Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

@ hefespinne ...

 
10.03.13 23:13

... damit sich auch die nicht involvierten LeserInnen eine Meinung bilden können, hier der Link zu der von Dir beschriebenen Arbeit: stockstories.org/story1.pdf

Einige Anmerkungen meinerseits zu Deiner Ausführung.

Das bei Tata nicht alles rund läuft, ist Dir ja sicher bekannt: www.haarlemsdagblad.nl/regionaal/ijmond/...teel-geen-verkoop-IJmuiden

Ist Dir übrigens der Vertrag zwischen NAUR und Tata bzw. der zwischen den Parteien ausgehandelte Preis bekannt?

Prognose zum Eisenerzpreis. Hatten wir heute in Beitrag #5964 .... www.chinadaily.com.cn/china/2013-03/07/content_16289418.htm

Was China betrifft ... 

blog.zeit.de/china/2013/03/05/china-verabschiedet-sich-vom-wachstumswahn/

wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/international/1354047/Verfruehter-Jubel-ueber-Chinas-Konjunktur

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,886735,00.html

Zur gegenwärtigen Situation auf dem Markt ... www.goldinvest.de/index.php/...liebesentzug-bei-eisenerz-aktien-27963

Tut mir leid für die Störung, nur mache ich mir die Welt nicht, wie sie mir gefällt!

Apropos "Quertreiber": www.capital.de/finanzen/banken-zinsen/...ucht-Kritiker/100049989.html

Ist eben eine andere Liga. 

Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

Hier eine Reportage zu/über ...

 
10.03.13 23:23

LKAB: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...kiruna-auf-erz-gebaut-12106297.html

Vielleicht schnappen die sich Northland. Wer weiß?

Northland Resources Trash
Trash:

Nordvendt

 
10.03.13 23:25
Das fasse ich somit als Zurückrudern auf ... Auch gut !
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Northland Resources best chance
best chance:

Selbst Sonntags reges Interesse an NL;

 
11.03.13 00:04
Northland Resources nordvendt
nordvendt:

Trash...

 
11.03.13 00:24
ich sag ja, du nimmst es nicht genau...auch gut, von zurückrudern steht kein wort geschrieben...

um es dir zu erklären habe ich noch, auch wenn die Mehrzahl hier nahezu täglich großes erwartet, noch weit bis in den April Zeit...bevor naur es euch erklärt...als gedulde dich noch etwas...

wobei wenn du gar zu ungeduldig wirst...recherchiere doch selbst einmal ein bißchen wie vergleichbare konstellationen zuletzt im norwegischen bankensektor abgewickelt wurden...name der bank verrate ich dir noch nicht...wäre zu einfach :-)

n8 und weiterhin gutes gelingen...
Northland Resources hefespinne
hefespinne:

@ aufdenpunkt...

 
11.03.13 01:19

gleich zur Klarstellung, mit dem Wort "Quertreibern" hatte sicher am wenigsten an Dich gedacht, sonden an die Personen, die hier (insbesondere wenn der Kurs fällt) nur dumme Komentare ohne jegliche Begründung posten....

Du hast Deine kritische Auffassung immer begründet - und sind wir alle mal ehrlich, wenn man eine Aktie zu 7 oder 8 Cent kaufen kann, die vorher bei ca. 90 Cent war, da ist klar, das hier nicht alles goldig ist. Ich sehe für Nortland jedoch bessere Zukunftsaussichten im Vergleich zu den Inso- Kandidaten  der Solarindustrie.  Die Prognosen zur zukünftigen Eisenerznachftage sind zumeist sinkend aber dennich haben wir derzeit den höchsten Erzpreis seit jahren und das zählt im Augenblick für die Entscheidungsträger und nicht was mal prognostiziert wurde. Die Wirtschaftlcihkeit von Nortland hängt maßgeblich von diesem Preis ab und für mich ist nicht ersichtlich, warum der Preis schlagartig auf 100 Dollar die Tonne fallen sollte. Wie gesagt, Northland wird sicher auch kein Musterbeispiel für Gewinnmaximierung  aber es hat die Chance ein solide finanziertes Unternehmen mit akzeptablen Gewinnen zu werden.und das ist ausreichend.

Die von Dir erwähnten Lieferverträge mit Tata bzw. den anderen Firmen kenne ich nicht und ich denke, wir werden deren Inhalt auch nie erfahren. So nun ist aber höchste Zeit fürs Körbchen... Gutes Nächtle und einen guten Börsenstart morgen

   

Northland Resources otc-zocker
otc-zocker:

@hefespinne

 
11.03.13 05:05
ich denke das für die entscheidungsträger im moment zunächst der kaufpreis die größte rolle spielt mit den konditionen die ausgehandelt werden und der preis für eisenerz natürlich auch langfristig für die investoren eine große rolle spielt,d.h. sie interessieren sich für die bisherige entwicklung des erzpreises aber genauso für die zukünftige entwicklung,wobei hier nur prognosen abgegeben werden können,denn northland muß ja auf dauer profitabel arbeiten und genug abwerfen damit es für die heutigen investoren ein lukratives geschäft ist.
Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

@ nordvendt ...

 
11.03.13 07:44
... meinst Du etwa die Geschichte mit der Christiania Bank & Kreditkasse?
Northland Resources nordvendt
nordvendt:

und darüber hinaus

 
11.03.13 07:44
denke ich werden alle potenziellen investoren genaustens darauf schauen, wie hoch die tatsächlichen betriebskosten der mine aktuell und in zukunft sein werden - ich sehe hier aktuell eine erhebliche diskrepanz zwischen dem was northland vorrechnet und dem wovon tatsächlich auszugehen ist - das dies selbst im rahmen einer masterarbeit als eines der vorrangigen probleme erkannt wurde...mmh da kann sich dann jeder sein eigenes bild machen - denke nicht das der autor mit den jungs an einem tisch gesessen hat und die im das frei weg zugegeben haben - das sieht jetzt anders aus und ist m.M.n. wesentlicher grund warum die noch keinen investor gefunden haben

Seite: Übersicht ... 238  239  241  242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Northland Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.552 Was machen Sachen? JulianABC menschmaier 25.04.21 03:02
  3 explosion northland dollar cash David Benz 25.04.21 01:22
  9 achtung, northland vor bagger ! dollar cash meingott 25.04.21 01:02
2 4 Mega Zock nach TOP News ! David Benz nordvendt 25.04.21 00:52
  24 Northland Resources S.A up zu alten Höhen ! pantherrad kalleari 24.04.21 23:19

--button_text--