Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1626  1627  1629  1630  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.633.192 / Heute: 3.004
Nordex SE 12,23 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +122,00%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40676


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Nordex vor einer Neubewertung maurer0229
maurer0229:

Ich habe einfach

 
28.01.22 15:09
Ich habe einfach die GigaWatt vom letzten Jahr mit der letzten Ankündigung verglichen und den Umsatz hochgerechnet…
Nordex vor einer Neubewertung schalkman
schalkman:

Beiträge von ulm löscht man, Spambeitrage in

6
28.01.22 18:39
fast jedem Nordex Forum werden toleriert. Was soll das ?
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Beiträge von ulm löscht man

14
28.01.22 19:13
Dieses Deppen Form Ariva unterstellt mir tatsächlich Urheberrechtsverletzung. Das ist übrigens ein Straftatbestand und so was unterstellt mir Ariva !! Schon ein dickes Brett. Dabei steht in dieser Post ganz klar und sehr eindeutig drin, dass es meine Schätzungen sind bzw. auf meine eigene Listen beruht.

Offenbar gibt es bei ariva nicht wenige die nicht lesen können !!

Aber egal. Wer diese gelöschte Post inkl. einer Nordex Bestandsanalyse lesen will, kann das auf meiner Facebookseite nun tun:

www.facebook.com/ulm000/
Nordex vor einer Neubewertung pablo55
pablo55:

Hallo lieber Moderator,

4
29.01.22 10:31

die Beiträge von Ulm zu löschen zerlegt hier das ganze Forum.
Seine Beiträge sind und waren immer sehr professionell .
Wenn ihr nicht wisst, womit ihr euch beschäftigen sollt, dann lenkt eure Aufmerksamkeit mal dem Spacken in den anderen Nordexforen.
Da wird durchweg reisserisch über Nordex "berichtet" und jeden Tag mit Wirecard verglichen.
Das grenzt schon an Rufmord. Seit Wochen nur substanzlose Sch.....
Mir platzt hier langsam der Kragen bei so viel Ignoranz eurerseits.
Gleichzeitig pinkelt ihr einem verdientem User ans Bein.
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.22 08:29
Aktion: -
Kommentar: Sonstiges

Link: Nutzungsbedingungen  

Nordex vor einer Neubewertung peter licht
peter licht:

@ulm

 
29.01.22 10:44
War das dass erste Mal mit einer Löschung hier?

Nicht nachvollziehbar meinerseits, aber gut ich habe keine Ahnung über die Strukturen der Moderatorin und Geflogenheiten.

Glück Auf der freien substanziellen Äußerungen!

Das Folgen deiner Informationen auf Facebook funktioniert.

Danke für deine enorme Arbeit!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40682

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40683

Nordex vor einer Neubewertung 911turbo1979
911turbo1979:

habe ich was verpasst?

 
31.01.22 11:43
...hatte jetzt nicht den Eindruck, dat an den Posts von Ulm etwas ungewöhnlich/falsch ist...

...also ich hatte auch Probleme bei Wallstreet-online, daß Posts von mir willkürlich gelöscht wurden(scheinbar haben einige etwas gegen meine Meinung gehabt)...

...manchmal haben den Eindruck, daß die Foren von "höheren Interessensgruppen" gelenkt(vielleicht Shorter im großen Stil)werden, sobald man positives schreibt und den Kurs für günstig einstuft, wird direkt dagegengeschossen und auch zu unlauteren Mitteln gegriffen, wie löschen und diffamieren...

...habe gehofft, daß es hier besser als bei wallstreet-online läuft :/

Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

keineswegs

2
31.01.22 12:03
hätten wir hier nicht daran erinnert,
dass ariva u.a. von EU-Mitteln lebt (EFRE)
wäre auch dieser thread bereits komplett gelöscht / nicht von den Toten wieder auferstanden.

Dass ist / war schon großes Kino was hier abläuft...

Immerhin - und damit zurück zu Nordex - hat einer im Nebenthread bereits angekündigt sich bei 18 €
zu verabschieden.... da kommt doch Freude auf.

Schöne Nachkaufkurse waren das und Nordex wird seinen Weg machen...

See you ;-)
Nordex vor einer Neubewertung 911turbo1979
911turbo1979:

???...

 
31.01.22 12:20
...würde mich mal genauer interessieren, wer hinter der Löschung von Threads und einzelner Nachrichten steckt...

...sieht schwer nach Methode aus...
Nordex vor einer Neubewertung Elgalato
Elgalato:

Löschung von Ulms Beitrag

 
31.01.22 13:08
Ich habe Ulms Beitrag bei facebook gelesen und kann die Löschung nicht nachvollziehen.

Meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach, ist die Löschung scheinheilig. Einerseits wird so getan als sei man an einem fundierten und qualitativ hochwertigen Meinungsaustausch interessiert, andererseits werden solche Beiträge dann gelöscht. Auch aus Sicht von ariva halte ich es für unklug, die wenigen qualitativ hochwertigen und fundierten Beiträge zu löschen. Mein Interesse an diesem Forum wird durch ein derartiges Verhalten jedenfalls nachhaltig geschmälert. Ich bin nicht wegen der immer gleichen unbegründeten und gebetsmühlenartig wiederholten Kursziele (seien es 5,- oder 35,- €) mancher Teilnehmer hier, sondern genau wegen solcher Beiträge wie der von Ulm.

Ich kann daher nur empfehlen, seine Beiträge auf seiner fb-Seite zu verfolgen. Leicht zu finden über den obigen link oder Ulm000

lg
Nordex vor einer Neubewertung Bausparer
Bausparer:

Kopiere doch bitte den Beitrag aus FB

 
31.01.22 13:29
Und setze ihn bitte nochmal hier rein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40689

Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

Gamesa / @ulm

 
31.01.22 14:50
Am Donnerstag kommen die Q1-Zahlen von Siemens Gamesa. Das könnte nochmals als Aufhänger genommen werden, um den Nordex-Kurs zu drücken.

Quelle: t.co/a6eiAchdJV

Insgesamt freue ich mich über den Anstieg in den letzten Tagen und die Stabilisierung über 13 Euro. Die Wettbewerbsvorteile von Nordex scheinen sich langsam doch noch rumzusprechen - auch wenn die Moderation hier im Forum jetzt auch noch die werthaltigen Beiträge von ulm unter fadenscheinigen Vorwänden löscht.

@ulm, bitte lasse dich davon nicht beeindrucken und mache weiter. Wir brauchen dich hier!
Nordex vor einer Neubewertung 911turbo1979
911turbo1979:

genau...

 
31.01.22 15:00
...beim Kampf gegen die Leerverkäufer brauchen jeden einzelnen ;)

...wir wollen uns nicht verunsichern lassen von dem Kursgeschwanke, sondern lieber substanzielle Nachrichten lesen...
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Größter spanischer Windpark mit Nordex

12
31.01.22 18:09
Einsatz im größten Windpark Spaniens: Das Kran- und Schwertransportunternehmen Transbiaga arbeitet mit drei neuen Liebherr-Gittermast-Mobilkranen LG 1750 im Windpark Gecama.
Aktuell wird in der spanischen Provinz Cuenca der 331 MW große Windpark "Gecama" mit 69 Nordex Turbinen N149 gebaut inkl. den Türmen aus der eigenen Concrete Tower Produktion. Fertigstellung des Windparks soll in diesem Sommer sein.

Im größten Windpark Spaniens: Transbiaga mit drei Liebherr LG 1750 im Einsatz:

https://press.lectura.de/de/article/...bherr-lg-1750-im-einsatz/57673

Gecama ist derzeit das sechs größte Windprojekt mit Nordex Mühlen in Bau. Hier mal die Top 12 Windprojekte nach Größe mit Nordex Mühlen, die sich derzeit im Bau befinden:

923 MW - MacIntyre - 162x N163 - Australien
519 MW - "Ventos de Santa Eugenia" - 91x N163 - Brasilien
399 MW -   "Lagoa dos Ventos III" - 70x N163 - Brasilien
380 MW -  "Pjelax-Böle" - 56x N163 - Finnland
370 MW -  "Cajuína 2" - 65x N163 - Brasilien
331 MW - "Gecama" - 69x N149 - Spanien
313 MW - "Cajuína" - 55x N163 - Brasilien
312 MW - "Azure Sky" - 65x N149 - USA
301 MW - "El Sauz"- 67x N155 - USA
240 MW - "South Kyle" - 50x N133 - Schottland
196 MW - "Castle Gap" - 41x N149 - USA
188 MW - "Karhunnevankangas" - 33x N163 - Finnland

Noch drei Großprojekte mit Nordex Mühlen sind im Endstadium mittlerweile angekommen und da heißt es jetzt noch einige Turbinen Probeläufe durchzuführen und dann kann der Windpark komplett ans Stromnetz angehängt werden:

475 MW - "Nysäter" - RWE - 104x N149 + 10x N131 - Schweden
400 MW - "Oyfjellet" - Eoulus - 72x N149 - Norwegen
240 MW "Blackjack Creek" - RWE - 50x N149 - USA
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40693

Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

Financial Times: Leerverkäufer

 
01.02.22 09:27
Sehr interessanter Beitrag der Financial Times zu den Angriffen auf ESG-Unternehmen wie Nordex und Vestas.

"Hedge funds have targeted green energy companies such as wind turbine makers Nordex of Germany and Vestas. The Danish group contributed to bearishness by warning in preliminary full-year results on Wednesday that supply-chain woes would continue through 2022."

Fazit: "Good luck to the hedgies. Unlike wind farmers, they have a short-term tailwind. In the medium to long term, carbon transition will remain an inexorable force. High valuations do not offer a strong enough sell catalyst for patient capital to act on."

www.ft.com/content/69e96499-dbc7-4066-b03b-a970f6767b45  
Nordex vor einer Neubewertung peter licht
peter licht:

Vielleicht

 
01.02.22 10:04
verheben sich die Shortis bei Nordex:)

Glück Auf  
Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

@peter licht Shorties

 
01.02.22 10:18
Die Leerverkäufer haben bei Nordex extrem gut verdient. Der Anteil ist wieder deutlich zurückgegangen und liegt jetzt "nur" noch bei 6,04 Prozent. Das sind aber nur diejenigen, die über der Offenlegungsschwelle investiert sind.

Der Anstieg heute früh könnte ein Zeichen dafür gewesen sein, dass ein weiterer Leerverkäufer reduziert und Aktien zurückgekauft hat. Aber das erfahren wir erst morgen. Möglich ist auch, dass DWS wieder erhöht hat. Auch das wird ja erst mit zeitlichem Versatz kommuniziert.

Der sinkende LV-Anteil ist für mich ein Zeichen, dass die Profis das Potenzial sinkender Kurse bei Nordex niedriger einschätzen. Darauf habe ich lange gewartet. Jetzt heißt es Warten auf die Zahlen. Ich jedenfalls bleibe investiert und bin vorsichtig optimistisch.
Nordex vor einer Neubewertung 911turbo1979
911turbo1979:

möglicherweise...

 
01.02.22 10:52
...der letzte größere Leerverkaufsangriff gerade, der Markt kann es gerade nicht sein, da Nasdaq gestern über 3% Plus...

...komisch, daß sich immer alle so schnell hinters Licht führen lassen...

...mal sehen, ob der Kurs sich trotzdem schnell erholt, die Shorter/Leerverkäufer sind echt ne Plage
Nordex vor einer Neubewertung 911turbo1979
911turbo1979:

könnte mir vorstellen, daß...

 
01.02.22 11:17
...es Stop loss Einsammler sind, oft wenn der Kurs schnell steigt ist dieses Phenomän, insbesondere bei Nordex, zu beobachten...
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Nordex Turbinen auf 1.600 Meter Höhe

6
02.02.22 16:01
Der 94 MW große türkische Windpark "Tokat-Killik" mit 34 Nordex Turbinen N117 ist einer der am höchst gelegenen Windparks überhaupt. Er liegt auf einer Höhe von 1.650 Meter. Ohne Anti Icing System, das in den Rotorblätter integriert ist, würde da bei diesen Temperaturen im Winter gar nichts gehen.

Schöne aktuelle Winterbilder vom Windpark "Tokat-Killik" mit 34 Nordex Turbinen:

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

Gamesa-Zahlen

 
03.02.22 12:56
Die Zahlen von Gamesa fielen genauso schlecht aus, wie erwartet. Dass die Nordex-Aktie da "nur" knapp 5 Prozent von 14,15 auf 13,50 Euro runterrauscht, ist ja fast schon ein Wunder. Man muss Gamesa dankbar sein, dass sie nach der Gewinnwarnung nicht noch zusätzlich negative Nachrichten obendrauf gepackt haben.

Fazit aus meiner Sicht: Bei Nordex läuft das Geschäft sehr gut, bei der Konkurrenz Gamesa und Vestas läuft es schlecht. Aber die Margen werden auch bei Nordex ein Problem bleiben.

Hoffen wir, dass es bei den Nordex Zahlen, die wie angekündigt nicht gut ausfallen werden, dennoch positive Überraschungen gibt. Der Rekordauftragseingang 2021 war jedenfalls für mich ein erster Vorgeschmack.

Seite: Übersicht ... 1626  1627  1629  1630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--