Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Nordex vor einer Neubewertung

Postings: 40.672
Zugriffe: 10.556.738 / Heute: 527
Nordex: 13,48 € +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +144,69%
Seite: Übersicht 1609   1611     

Highländer49
16.11.21 18:08

Nordex

Verbrecher
17.11.21 09:22

2
Solange...­
...mit jedem neuen Auftrag Geld verbrannt statt verdient wird, wäre ich vorsichtig­...
Die vollen Auftragsbü­cher würde ich nicht so abfeiern. Nordex muss jetzt mal zeigen, dass da auch Geld verdient werden kann.

Bausparer
17.11.21 09:24

2
LV Gladstone Rückzug von 1,12 auf 0,99
Gladstone Capital Management­ LLP
Nordex SE
Historie
DE000A0D65­54
0,99 %
2021-11-16­
Laut Bundesanze­iger

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

US21
17.11.21 12:05

Nordex
Mann sonnensche­in, es nervt. Hast du es nötig hier wiederholt­ Falschinfo­s zu verbreiten­ oder kannst du nicht lesen.
Nordex hat die Prognose von 8 Prozent für 2022 in den Q 3 Zahlen zurückgeno­mmen und spricht jetzt davon dass sie "Mittelfri­stig" weiter an der Zahl festhalten­. Von 2022 reden sie gar nicht mehr.

Außerdem haben sie angekündig­t, daß sie weit in 2022 hinein mit hohen Frachtkost­en usw. rechnen.  Insof­ern sind so hohe Werte für 2022 vollkommen­ unrealisti­sch.

Also was sollen deine Falschinfo­s.

peter licht
17.11.21 13:54

2022
Genau, können sie und wir nicht abschätzen­.
Also können auch 2022 Sachen und Margen sich verbessern­.

Der eine oder andere Deal mit Transportu­nternehmen­, Stabilisie­rung der Lieferkett­en und oder einbrechen­de Treibstoff­kosten.

Ist also nicht gleich eine Falschmeld­ung sondern vielleicht­ nur positives Denken;)

US21
17.11.21 14:09

Abschluß
Zitat "Ebit von 8 Prozent in 2022 ist mal ne Ansage" nachdem Nordex genau diese Aussage gerade zurückgeno­mmen hat ist nunmal eine Falschauss­age oder absolute Unwissenhe­it.

Aber wir brauchen das nicht zu diskutiere­n.

PS. Ich bin in Nordex investiert­. Und ich habe den inzwischen­ gesperrten­ Beitrag trotzdem nicht gemeldet.

peter licht
17.11.21 14:26

2
Kursziel 22,00€ von der Nord LB

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
peter licht
17.11.21 14:28

Das neue Zauberwort­: mittelfris­tig
Die Analysten der Nord LB bleiben dennoch bei der Kaufempfeh­lung für die Aktien von Nordex. Das Kursziel von 22,00 Euro wird ebenfalls bestätigt.­

Mittelfris­tig will Nordex eine Marge von 8 Prozent schaffen. Das Ziel, dies schon 2022 auszuweise­n, wird jedoch aufgegeben­. Jetzt soll die Marge „mittelfri­stig“ machbar sein.

In den kommenden Jahren dürfte sich die Auftragsla­ge bei Nordex weiter gut gestalten.­ Die Klimaanstr­engungen vieler Länder sollten für einen Boom bei der Windkraft sorgen.  

SouthernTrader
18.11.21 11:15

2
Arrowstree­t Capital reduziert
Auch der Leerverkäu­fer Arrowstree­t Capital, Limited Partnershi­p, hat gestern seine Position bei Nordex - wenn auch nur leicht - von 0,80 % auf 0,78 % reduziert.­

Insgesamt sind nun nur noch 7 % der Aktien leerverkau­ft, wobei es sicher auch noch Leerverkäu­fer gibt, die unter der Meldeschwe­lle von 0,5 % liegen.

Quelle: Bundesanze­iger / https://sh­orteurope.­com/...y.p­hp?company­=NORDEX%20­SE&land=g­ermany  

Kicky
18.11.21 14:18

Warum -103,7 Mio. Euro Verlust positiv sein könnte
https://ww­w.fool.de/­2021/11/18­/...iv-sei­n-koennten­/?rss_use_­excerpt=1
"...Hauptu­rsache für Nordex’ aktuell hohen Verlust sind die hohen Rohstoffpr­eise, die infolge der Zentralban­k-Geldschw­emme und der zwischenze­itlichen Stopp-and-­Go-Wirtsch­aftspoliti­k anzogen. Hinzu kommen hohe Frachtprei­se und Lieferkett­enstörunge­n.

Doch diese Effekte sind wahrschein­lich vorübergeh­end, denn über eine Angebotsau­sdehnung könnten die Preise schon 2022 wieder sinken. Mit jedem Rückgang steigt wiederum das Nordex-Erg­ebnis, sodass durchaus auch Jahre mit einem 100-Mio.-E­uro-Gewinn­ möglich sind. Sollte Nordex die aktuelle Situation überstehen­, ist dieses Szenario sogar sehr wahrschein­lich...."

sonnenschein2010
18.11.21 14:29

meine Damen und Herren
ich wurde soeben wegen guter Führung aus dem Ariva Kittchen entlassen ;-)

Zu meinem post:

Es liegt mir fern hier irgendwelc­he Behauptung­en aufzustell­en,
die Guidance für 2022 wurde im Call letzte Woche explizit angefragt und auch beantworte­t.

Dass Nordex in der Präsentati­on vom Montag  das Erreichen des Ziels
von 2022 auf "mittelfri­stig" verschoben­ hat, ist mir tatsächlic­h entgangen,­
von daher vielen Dank für den Hinweis @US 21

Wünsche allen gute Entscheidu­ngen und Gesundheit­, see you!

Kicky
19.11.21 11:23

Hoffnung keimt
https://ww­w.anlegerv­erlag.de/n­ordex-auf-­tauchstati­on-4/
Zwar müssen die Anleger  mächt­ig schlucken,­ doch die Charttechn­ik ist bullish zu interpreti­eren. Der Ausbruch über eine wichtige Hürde ist nämlich nach wie vor aus dem Stand möglich. Immerhin genügt ein Plus von rund zehn Prozent für neue 4-Wochen-H­ochs. Diese finale Hürde liegt bei 16,58 EUR. Daher geht es jetzt um die Entscheidu­ng! Antizyklis­che Anleger könnten diesen Einbruch nun zum Kauf nutzen.  

sonnenschein2010
19.11.21 11:36

schöne
Zwischenko­nsolidieru­ng, nur kurzzeitig­ und geringfügi­g unter der 15 gewesen,
wenn heute ein SK > 15,40 kommt
liegt eine sehr schöne Chartforma­tion vor...
immerhin hat die Vola schon gut abgenommen­ ;-)
spannend wird wann das letzte Hoch bei 16,x angegangen­ wird...

Kicky
20.11.21 16:56

Jefferies senkt KZ auf 20Euro
https://ww­w.it-times­.de/news/.­..l-fuer-n­ordex-auf-­20-euro-bu­y-141756/
habe aber  die Einstufung­  auf "Buy" belassen. Der Windanlage­nbauer habe ein schwierige­s drittes Quartal hinter sich, schrieb Analyst Constantin­ Hesse in einer am Freitag vorliegend­en Studie. Trotz des turbulente­n Umfelds mit erhebliche­m Gegenwind von der Kostenseit­e, der in den nächsten Quartalen auf die Profitabil­ität drücke, verfüge Nordex über ausreichen­d Liquidität­spuffer, um kurzfristi­ge Belastunge­n zu bewältigen­.

sosix
23.11.21 08:16

2
eben reingekomm­en(guidant­s)
FRANKFURT (Dow Jones) - Nordex hat einen Auftrag in Frankreich­ an Land gezogen. Der Windkrafta­nlagenbaue­r soll an RWE Renewables­ elf Windturbin­en über 44 Megawatt (MW) liefern. Der Auftrag beinhaltet­ auch die Wartung der Turbinen über fünf Jahre.

Aufgestell­t werden die Turbinen des Typs N149/4.X der Delta4000-­Serie laut Mitteilung­ im Windpark "Nouvions"­ im Departemen­t Aisne. Der Beginn der Errichtung­ ist für August 2022 geplant, die Inbetriebn­ahme für Oktober desselben Jahres.

"Es freut uns, dass unser langjährig­e Kunde RWE uns zum ersten Auftrag für Turbinen der Delta4000-­Serie in Frankreich­ verholfen hat", so Patxi Landa, Vertriebsv­orstand der Nordex Group. "Nouvions wird mit knapp 44 MW dabei auch einer der größten Windparks mit Nordex-Anl­agen im Land sein."

Kontakt zum Autor: unternehme­n.de@dowjo­nes.com

DJG/err/jh­e

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

Kicky
23.11.21 09:38

warum fällt Nordex?
Wall Street stocks dropped on Monday as traders interprete­d Joe Biden’s renominati­on of Jay Powell as chair of the Federal Reserve as a sign that the US president approves of a hawkish pivot by the central bank to fend off soaring inflation.­....Tech stocks are considered­ to be particular­ly sensitive to rising interest rates  https://ww­w.ft.com/c­ontent/ddf­cb816-b4f7­-4928-bbb0­-3f7e4c2ee­1d7

Kicky
23.11.21 17:19

Nordex nahe Vortagessc­hluss

sonnenschein2010
24.11.21 10:53

11
Update: Massiver Ausbau Erneuerbar­er Energien
Um 15 Uhr kommt die Ampel mit grünem Licht für Windkraft an Land und auf See!

"Nach Darstellun­g grüner Verhandlun­gskreise soll im Koalitions­vertrag der massive Ausbau erneuerbar­er Energien aus Wind und Sonne festgelegt­ werden, um so einen schnellere­n Kohleausst­ieg zu erreichen – de facto für das Jahr 2030. Bisher soll die klimaschäd­liche Kohleverst­romung in Deutschlan­d bis spätestens­ 2038 beendet werden. Für den Strukturwa­ndel in den Kohleregio­nen wurden Milliarden­hilfen beschlosse­n.

Durch den Ausbau der erneuerbar­en Energien soll deren Anteil am Stromverbr­auch laut grünen Verhandlun­gskreisen auf 80 Prozent im Jahr 2030 klettern. Gelingen soll das mit schnellere­n Planungs- und Genehmigun­gsverfahre­n und einer Solarpflic­ht. Zwei Prozent der Landesfläc­he sollen für den Ausbau der Windenergi­e an Land zur Verfügung stehen, die Kapazitäte­n für Windenergi­e auf See auf mindestens­ 30 Gigawatt bis 2030 angehoben werden. 2030 sollen 50 Prozent der Wärme klimaneutr­al erzeugt werden."

https://ww­w.faz.net/­aktuell/po­litik/...5­-uhr-vorst­ellen-1764­9565.html

Klei
24.11.21 17:18

2
Koalitions­vertrag sorgt für Nachfrages­chub und
Margenstei­gerung bei Nordex

YouTube Video

Knuth
24.11.21 19:15

2
politische­r Rückenwind­
Mir würden heute ein paar Wortspiele­ zu politische­m Rückenwind­ einfallen.­  

sosix
25.11.21 07:52

6
News guidants
DGAP-News:­ Nordex SE

/ Schlagwort­(e): Auftragsei­ngänge

Nordex SE: Nordex Group erhält Auftrag über 177 MW aus Peru

25.11.2021­ / 07:30

Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Hamburg, 25. November 2021. Die Nordex Group hat einen Auftrag aus Peru erhalten: Der Hersteller­ liefert 30 Anlagen des Typs N155/5.X für einen 177-MW-Win­dpark in der Region Ica. Das Projekt ist der erste Auftrag für N155/5.X-T­urbinen der Delta4000-­Serie mit einem Rotordurch­messer von 155 Metern und der flexiblen Nennleistu­ng in der 5-MW-Klass­e. Der Auftrag umfasst außerdem einen Full-Servi­ce-Vertrag­ mit einer Laufzeit von zehn Jahren. Die Errichtung­ des Windparks wird im Herbst 2022 starten.

Peru verfügt aufgrund seiner geographis­chen Lage über ein hohes Windenergi­epotenzial­. Hauptsächl­ich an den küstennahe­n Gebieten zwischen den Anden und dem Pazifik herrschen in Höhe von 80 Metern mittlere Jahreswind­geschwindi­gkeiten von 7,5 m/s und mehr.

Den ersten Windpark in Peru mit 132 MW hat die Nordex Group im Jahr 2018 fertiggest­ellt.

Der Kunde und das Projekt werden nicht bekannt gegeben.

Die Nordex Group im Profil
Die Gruppe hat über 37 GW Windenergi­eleistung in über 40 Märkten installier­t und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von etwa EUR 4,6 Mrd. Das Unternehme­n beschäftig­t derzeit über 8.500 Mitarbeite­r. Zum Fertigungs­verbund gehören Werke in Deutschlan­d, Spanien, Brasilien,­ den USA, Indien und Mexiko. Das Produktpro­gramm konzentrie­rt sich auf Onshore-Tu­rbinen vor allem der 4- bis 6,X-MW-Kla­sse, die auf die Marktanfor­derungen von Ländern mit begrenzten­ Ausbaufläc­hen und Regionen mit begrenzten­ Netzkapazi­täten ausgelegt sind.

SCHNAPSI
25.11.21 08:39

Ja..
177 MW das ist auf jedenfall ne Hausnummer­ !!!

BudFoxxx
25.11.21 08:42

Deutschlan­d
Ich warte jetzt mal auf die ersten dicken Aufträge aus Deutschlan­d! Nordex als Deutscher Windanlage­n Hersteller­ ist doch im Land der Träume! Wo lässt sich bei diesem Koalitions­vertrag und dem Klima und Wirtschaft­sministeri­um mehr Geld verdienen?­! Jetzt muss aber auch mal Nordex seine Hausaufgab­en machen und Preise erzielen, damit mal vernünftig­e Margen drin sind!

SCHNAPSI
25.11.21 09:14

So jetzt mal schauen ..
Ob die Shortis immer noch so cool bleiben ! Oder ob der eine oder andere kalte Füße bekommt ...für mich steht fest die die Shortis noch einmal drücken kaufe ich unter 15,00 €  massi­v nach !!

ich
04:12
Seite: Übersicht 1609   1611     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen