Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1607  1608  1610  1611  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.629.326 / Heute: 2.677
Nordex SE 12,16 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +120,73%
 
Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

Charttechnik

 
14.11.21 12:28
Mich würde interessieren, was die Experten zum Chart sagen, bevor Nordex morgen die Quartalszahlen veröffentlicht. Den GD 38 nach oben zu durchbrechen halte ich noch für die geringste Herausforderung. Die Frage ist, ob der Kurs nochmals abrutschen oder ob er an den oberen Rand des Bollinger-Bandes aufsteigen könnte. Aus meiner Sicht ist die Aktie mittlerweile stark unterbewertet. Aber ich hoffe, es gibt morgen keine unerwarteten negativen Signale mehr.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1283915

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Nordex vor einer Neubewertung b336870
b336870:

SouthernTrad.: Charttechnik # 40201

 
14.11.21 13:51
Meine Meinung  - Der Kurs sollte nicht mehr unter die 38 Tg. Line bei 14,389 zurück fallen.

Dann weiterer Anstieg zum Okt. - Hoch - 16,52 / 16,56 - bei diesem weiteren Verlauf könnte auch die
100Tg. Linie bei 15,79 durchbrochen werden.

Über Ok .- Bollinger band bei 17,24 unterhalten wir uns später.

So sieht meine Vorstellung ab morgen den 15.11. aus. ... Weiter viel Spass mit der Analyse ...
Nordex vor einer Neubewertung Wind29
Wind29:

@b336870

2
14.11.21 17:59
Ja diesen Wunsch haben wir alle die in Nordex investiert sind, NUR die Leerverkäufer haben einen anderen Wunsch! und NUR wenn Morgen Nordex was sehr positives meldet wird es vielleicht so kommen dass sich die Heuschrecken zurück ziehen. Aber solange die noch hier sind und auf gefundenes fressen warten, wird es nicht über 15,60 gehen, dass ist nach meiner Erfahrung hier meine Meinung.  
Nordex vor einer Neubewertung hellforceone.
hellforceone.:

Ein letzter Rutsch

2
15.11.21 06:45
Ist noch drin meiner Meinung nach, wir sollten unter dem tief von 12,8 rutschen und dann geht's los wieder aufwärts, Ziel dann zwischen 18-21 EUR. Sollte so kommen versuche den tief zu erwischen und kaufe sogar nicht nur die Aktie, sondern auch Optionen. Mal schauen :o)
Nordex vor einer Neubewertung Dividendenperle
Dividendenper.:

Der Laden macht ja nur Verluste

 
15.11.21 07:33
104 Millionen Euro Verlust dieses Jahr schon. Wahnsinn.
Nordex vor einer Neubewertung Dividendenperle
Dividendenper.:

Das Management erhöht ihre Gehälter

 
15.11.21 07:36
als Bonus für den Bomben-Verlust 2021. Allein im Q3 knapp 40 Millionen Verlust.  Top Leistung muss eben belohnt werden.
Nordex vor einer Neubewertung Cognoid
Cognoid:

Bei der Pace...

 
15.11.21 07:40
Ist die nächste Kapitalerhöhung - Verwässerung nicht weit. Die Zukunft wird geschätzt und bereits gesagt, das sie von stabilen Märkten ausgehen. Die seh ich aber nicht auf absehbare Zeit. Nordex ist super hat von der Teuerung betroffen und solange das nicht nachlässt hat der Kurs keine Chance!!
Nordex vor einer Neubewertung Knuth
Knuth:

Koalitionsvertrag

 
15.11.21 08:57
Auch mal abwarten, was im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung steht.

"Den Bau von Windkraftanlagen wollen die Grünen zum öffentlichen Interesse erklären. Damit würde der Artenschutz ausgehebelt, mit dem Naturschützer vor Gericht das Aufstellen der Windräder oft ausbremsen. Für die Grünen hat aber die Klimawende Vorrang, deshalb ist diese Forderung für sie zentral. SPD und FDP sperren sich noch."
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...235216.bild.html

Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

dann warte mal schön

 
15.11.21 09:16
bis B dir eine neue Meinung bildet ;-)
D ist für Nordex ein interessanter Markt, die Musik spielt allerdings längst in den Auslandsmärkten.

Zahlen wie vorab berichtet und sie halten doch an der alten Ebit-Marge fest...
Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

Nordex bestätigt Margenziele

 
15.11.21 09:18
Aus meiner Sicht die entscheidende Passage in der Pressemitteilung zu den Zahlen:

"Im Rahmen der Präsentation der vorläufigen Zahlen passte das Unternehmen daher auch seine Prognose für das Jahr 2021 an. Demnach erwartet die Nordex Group einen Konzernumsatz zwischen 5,0 und 5,2 Mrd. EUR. Aufgrund des weiterhin sehr volatilen Makroumfelds, das vor allem durch substanzielle Steigerungen externer Kosten für Rohstoffe und Frachten sowie durch temporäre Störungen von Lieferketten geprägt ist, geht das Unternehmen von einer EBITDA-Marge von rund 1 Prozent für das Jahr 2021 aus. Die Investitionen werden sich unverändert ganzjährig auf rund 180 Mio. EUR belaufen und die auf den Konzernumsatz bezogene Working-Capital-Quote wird zum Jahresende weiterhin unter minus 6 Prozent erwartet.

Die Gesellschaft geht allerdings davon aus, die gegenwärtigen Herausforderungen zu überwinden und strebt mittelfristig weiterhin das strategische Ziel von 8 Prozent EBITDA-Marge an. Grundlage dafür ist, dass sich die externen Märkte stabilisiert haben und die Zeit der Kosten- und Preisanpassungen vorüber ist."

Diesen Optimismus gab es weder bei Gamesa noch bei Vestas. Ein "strategisches Ziel von 8 Prozent EBITDA-Marge" ist genau das, was die Investoren hören wollen.
Nordex vor einer Neubewertung Knuth
Knuth:

@Sonnenschein

 
15.11.21 09:39
Wenn die Nachricht kommt, dass der Bau von Windkraftanlagen in Deutschland zum öffentlichen Interesse erklärt wird, dann geht der Kurs hier um 10 Prozent locker hoch. Sag ich mal..
Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

@knuth

 
15.11.21 10:08
das bezweifle ich nicht.
Ich gehe sogar sehr stark davon aus dass der 2% Ausbau kommen wird.
Allerdings verlasse ich da nicht auf die B, sondern auf das Sondierungspapier
und da liegt B mit der o.a. Aussage wie so oft halt mal wieder knapp daneben ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Verbrecher
Verbrecher:

seit Jaaahren Verluste...

 
15.11.21 10:52
Ja, Windenergie wird weltweit ausgebaut werden. Aber Nordex muss es dann m.E. nicht sein.
Mit den bisher steigenden Umsätzen steigen leider nicht die Gewinne - wobei die Umsatzschätzungen der kommenden Jahre für Nordex auch schwach aussehen.
Der Free Cash Flow ist schlimm anzusehen. Ständig  wird von Seiten des Unternehmens gesagt, die Rentabilität wird sich künftig verbessern - das aber schon seit Jahren.
Nordex gehört auch nicht wirklich zu den Unternehmen, die dafür bekannt sind, ihre Prognosen einzuhalten oder gar zu übertreffen...
Das letzte Mal als ich tatsächlich was gekauft habe, weil ein Analyst (damals ein Leiter einer Wertpapierabteilung) gesagt hat "Kauf! Die Auftragsbücher platzen aus allen Nähten!", das ist jetzt ca. 30 Jahre her.  Bremer Vulkan  hieß der Laden und war ein paar Monate später nichts mehr wert - trotz voller Auftragsbücher. 2000 DM in den Sand gesetzt. Damals viel Geld für mich.
Nordex erinnert mich irgendwie an Bremer Vulkan...
Also um Nordex würde ich einen Bogen machen - ich kann aber auch wieder mal falsch liegen... ;-)
Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

es

2
15.11.21 11:23
gibt genug andere Spielwiese, gibt ja genug ;-)
Ein Nachbarthread bietet auch alle Möglichkeiten sich auszutoben und mit
Traumabewältigung zu starten.

Ebit von 8% in 2022 ist mal ne Ansage und mit dem neunen Turbinentyp alles andere als unerreichbar.

Nordex vor einer Neubewertung Bennyjung17
Bennyjung17:

Umsatz top

 
15.11.21 11:55
Gewinn hopp

War ja so auch zu erwarten.

Gut ist sicherlich der nachhaltig hohe Auftragseingang.
Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

Nordex auf verbilligtem Niveau gute Gelegenheit

2
15.11.21 13:01
"Bei Nordex lobte Jefferies-Analyst Constantin Hesse den anhaltend soliden Auftragseingang. Jedoch leide die Profitabilität unter höheren Logistikkosten.

Nordex blase der Gegenwind durch anhaltende Lieferengpässe und steigende Rohstoffpreise direkt ins Gesicht, schrieb Jürgen Molnar, Kapitalmarktstratege bei RoboMarkets. Noch gelinge es Nordex nicht wie anderen Unternehmen, die steigenden Preise an die Kunden weiterzureichen. Sollte sich dies ändern oder sich die Rohstoffpreise wieder normalisieren, könnte die Aktie auf dem verbilligten Niveau vor dem Hintergrund der anstehenden Energiewende durchaus eine gute Gelegenheit für Anleger bieten, so der Fachmann."

Wichtig ist ja: Es scheint eine Stabilisierung stattzufinden, gute Nachrichten über Auftragseingänge, die es definitiv geben wird, dürften dem Kurs wieder Schwung verleihen. Und die heruntergeschraubten Erwartungen für 2021 könnte man nun relativ leicht toppen, wenn sich die Rahmenbedingungen etwas verbessern sollten.

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...is-sehr-schwach-10745930
Nordex vor einer Neubewertung sonnenschein2010
sonnenschein.:

Biden

4
15.11.21 22:17
spricht zur Stunde live über das neue Infrastrukturgesetz....
heute wird es endlich unterschrieben.

Soeben waren die wind turbines dran ;-)
Big deal!

https://www.youtube.com/watch?v=iDzUZzYrjUA
Nordex vor einer Neubewertung sosix
sosix:

eben auf guidants

 
16.11.21 08:19
DGAP-News: Nordex SE

/ Schlagwort(e): Auftragseingänge

Nordex SE: Nordex Group erhält von Enerjisa Uretim einen Auftrag über 68,4 MW aus der Türkei

16.11.2021 / 07:30

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

- N163/5.X auch in der Türkei auf Erfolgskurs

Hamburg, 16. November 2021. Die Nordex Group stärkt ihre Position in der Türkei weiter: Enerjisa Uretim - der größte Kraftwerksbetreiber in der Türkei - hat die Nordex Group mit der Lieferung und Errichtung von zwölf Anlagen des Typs N163/5.X für den 68,4-MW-Windpark "Erciyes" beauftragt. Der Auftrag umfasst auch einen Premium Service zur Wartung und Instandhaltung der Turbinen über 20 Jahre. Es ist der erste Nordex-Auftrag in der Türkei für einen Windpark mit Anlagen der 5-MW-Klasse.

Der Standort von "Erciyes" liegt in der Provinz Kayseri in der Region Zentralanatolien. Hier wird die Nordex Group die Turbinen der Delta4000-Serie im Betriebsmodus von 5,7 MW auf 118 Meter hohen Stahlrohrtürmen errichten und sie mit der Kaltklimavariante ausstatten. Der Beginn der Errichtungen ist im Sommer 2022, die Inbetriebnahme ist für Ende desselben Jahres vorgesehen.

Enerjisa Üretim ist das Joint-Venture-Unternehmen der Sabancı Holding aus der Türkei und E.on aus Deutschland. Enerjisa Üretim verfügt in der Türkei über eine installierte Erzeugungskapazität von 3.607 MW, wovon 1.574 MW dieses Portfolios auf erneuerbare Energien entfallen und hiervon 212 MW auf Windenergie. Das Projekt "Erciyes" ist der erste Schritt der neuen Wachstumsstrategie von Enerjisa Üretim für den Ausbau ihres Portfolios an erneuerbaren Energien, da die Installation weiterer 500 MW aus den gewonnenen Projekten aus der YEKA-2-Ausschreibung für Windenergieprojekte folgen werden.

"Es freut uns sehr, dass Enerjisa Uretim sich beim Projekt Erciyes für unsere 5-MW-Technologie entschieden hat. Dieser Auftrag baut unsere Marktführerschaft in der Türkei weiter aus. Dank unserer Technologielösungen tragen wir dabei erneut zur nachhaltigen Entwicklung im Land bei", sagt Patxi Landa, Vertriebsvorstand der Nordex Group.

Die Nordex Group hat seit ihrem Markteintritt im Jahr 2008 Anlagen mit insgesamt über 3,0 GW in der Türkei installiert. Damit ist die Nordex Group laut dem jüngsten Halbjahresbericht der Turkish Wind Energy Association mit einem Marktanteil von 28,55 Prozent weiterhin unangefochten Marktführer im Land. Erst im August 2021 installierte die türkische Nordex-Tochtergesellschaft ihre 1.000ste Turbine im Land am Bosporus.

Die Nordex Group im Profil
Die Gruppe hat über 37 GW Windenergieleistung in über 40 Märkten installiert und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von etwa EUR 4,6 Mrd. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 8.500 Mitarbeiter. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA, Indien und Mexiko. Das Produktprogramm konzentriert sich auf Onshore-Turbinen vor allem der 4- bis 6.X-MW-Klasse, die auf die Marktanforderungen von Ländern mit begrenzten Ausbauflächen und Regionen mit begrenzten Netzkapazitäten ausgelegt sind.

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Nordex SE
Felix Losada
Telefon: +49 (0)40 / 300 30 - 1141
flosada@nordex-online.com

Ansprechpartner für Investoren:
Nordex SE
Felix Zander
Telefon: +49 (0)40 / 300 30 - 1116
fzander@nordex-online.com

16.11.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap.de

Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

Nordex SE

Erich-Schlesinger-Straße 50

18059 Rostock

Deutschland

Telefon:

+49 381 6663 3300
Nordex vor einer Neubewertung sosix
sosix:

ebenso auf guidants

 
16.11.21 08:20
Goldman Sachs senkt Kursziel für Nordex von €18,40 auf €17,80. Neutral.Quelle: Guidants News news.guidants.com.
Nordex vor einer Neubewertung Steffex
Steffex:

die sollen ruhig weiter senken

 
16.11.21 10:10
je niedriger das herausposaunte Kursziel, desto mehr Leute kaufen zum jetzigen Kurs, um ihre hohen Einstiegskurse von vor paar Monaten wieder wett zu machen ...  nur so meine Theorie :-)
Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

My sweet 15

4
16.11.21 10:12
Aus dem Chart grüßen die 15 Euro heute morgen und jetzt darf es von mir aus auf 16 Euro weitergehen. Die Zahlen geben das her und in den USA wird jetzt nochmals massiv in den Ausbau der Erneuerbaren Energien investiert. Deutschland wird wohl ab Dezember folgen.

Viel Erfolg allen Investierten! SouthernTrader
Nordex vor einer Neubewertung b336870
b336870:

Kaufsignal - MACD

 
16.11.21 11:21
In Ergänzung an meine Chartanalyse # 40202 würde heute ein neues Kaufsignal
beim MACD - Index - 0,156 gebildet.

Ein Kaufsignal -  bei der  100 Tg. Linie beim GD 15,76 € - ist in  Kürze möglich.

Bin mit der Entwicklung - Step by Step - zufrieden.  Denke die Shortseller werden langsam weniger.
Nordex vor einer Neubewertung Kicky
Kicky:

Nordexe 1. Order der 5-MW-Klasse aus der Türkei

 
16.11.21 12:45
www.it-times.de/news/...r-5-mw-klasse-aus-der-tuerkei-141593/
Nordex vor einer Neubewertung Kicky
Kicky:

Goldman senkt Ziel für Nordex auf 17,80 Euro

 
16.11.21 13:28
neutral
www.it-times.de/news/...nordex-auf-17-80-euro-neutral-141588/

damit kann man auch leben ca 18%
Nordex vor einer Neubewertung SouthernTrader
SouthernTrad.:

Chart

 
16.11.21 16:42
Wäre ja ein schönes Signal, wenn wir heute noch die 15,52 Euro erreichen oder übertreffen würden. Chart gefällt mir heute richtig gut!
Nordex vor einer Neubewertung 1284238

Seite: Übersicht ... 1607  1608  1610  1611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--