Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1440  1441  1443  1444  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.631.629 / Heute: 1.441
Nordex SE 12,23 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +122,00%
 
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

@Robin

 
08.10.19 09:40
Planloses Rummgelaber!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

LV sind raus

 
08.10.19 09:40
sehe ich auch so

Wir haben nun einen Ankeraktionär der für 10,21€ auf 36% kommt

keine Ahnung aber glaube diese 36% haben dann ca. 17-20€ Einstandskurs für die aber hier gerne Korrektur von dem der es weiß

wir haben DWS im Boot wir haben Klatten im Boot

warum sollte es jetzt noch soweit runter gehen das es sich für die LV'S lohnt Short zu sein.

Die sollten sich nun eindecken und in Richtung Norden mitverdienen bei Nordex

Denke aber eher das Acciona ihren Einstandskurs senken wollte, die laufenden Geschäfte ankurbelt mit dem frischen Geld und dann an jemand drittes für 20€ verkauft .

Es gibt genug Big Player die Nordex schwupps kaufen könnten und dann ihre CO2 Neutralität von Nordex bauen lässt
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung doschauher
doschauher:

Aber so lange

2
08.10.19 09:45
kein anständiges Angebot kommt, können sich die Shorties entspannt zurücklehnen.
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

@doschauher

 
08.10.19 09:53
Planloses Rummgelaber!
Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

übernahmeangebot

2
08.10.19 09:54
das müsste aber bei 13,50-14,50€ liegen

dafür würden die meisten hier sogar garnicht verkaufen wollen

wenn das dann da ist müssten die LV's noch aktien zurück kaufen die sie dann an den übernehmer verkaufen könnten

das wird nen teufelskreis von einem halben tag sollte es dazu kommen

denn wir sind ca. einen wochenumsatz an aktienumsatz in Short sprich es kann hier richtig brennen und dann trotz 14€ übernahmeangebot kurzzeitig auf 20€ gehen wegen PC handel
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

Das

 
08.10.19 10:12
Übernahme Angebot ist ja echt ein schlechter Witz der Spanier, also meiner Meinung nach sollten die Aktionäre das Angebot ablehnen.
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

So euphorisch

 
08.10.19 10:46

wie so mancher sehe ich die Meldung nicht und gehe derzeit eher mit US21 mit.
Altaktionäre haben eine Kapitalverwässerung zu tragen und das Übernahmeangebot zeigt mir, dass Acciona derzeit nicht an einer Übernahme Interesse hat. Auch gut so. Zu diesen Preisen wollte ich nicht verkaufen. Ich spekuliere auf 2x€.


Der Deal war selbstverständlich mit Klatten abgesprochen. mal schauen ob SKion abgibt.

Die Spanier haben auch nur 99 Millionen für die neuen Aktien investiert. Eigenkapital, dass dringend notwenidg erscheint.



Sehr positiv hingegen sehe ich folgende Passagen:
"Die Kapitalerhöhung vermittelt zusätzliches Eigenkapital, um das starke Auftragsmomentum bedienen zu können", erklärte Nordex. Ende Juni saß der Windanlagenbauer auf einem Auftragsbestand von sieben Milliarden Euro. "Auf unserem Weg zu profitablem Wachstum sehen wir mit unseren führenden Produkten erhebliche Chancen im Markt", betonte Nordex-Chef Jose Luis Blanco, der im Frühjahr 2017 von Acciona nach Hamburg gekommen war.

Nordex vor einer Neubewertung Bossmen
Bossmen:

Das war einfach eine versteckte Kapitalerhöhung

 
08.10.19 11:15
mehr gibt's nicht zu sagen. Die Übernahmephantasie ist nun raus. Aber Nordex gehört trotzdem auf 15 €, ach wenn ich sie leider nicht mehr habe. Aber abwarten, die Enttäuschung und das Erwachen kann sich nochmal stark auf den Kurs legen. Ich denke die LV hatten die Info schon lange.
Nordex vor einer Neubewertung shaunfin
shaunfin:

Das postive an der

3
08.10.19 11:17
ganzen Aktion ist, daß der Kurs jetzt erstmal bei 10,30 abgesichert ist und die LV,s die auf tiefere Kurse warten erstmal in die Röhre glotzen. Man kann hier ohne Stopp Loss mit großen Posi. investieren! Also als Absicherung ist das Ü- Angebot schonmal ganz gut.
Nordex vor einer Neubewertung raider7
raider7:

könnte

 
08.10.19 11:19

nun stramm nach oben gehen..

Allein in Deutschland sollen nun anstatt 15 GW über 20 GW hinzu kommen an leistung

Und das dürfte Europa weit so sein.winksmile

Nordex vor einer Neubewertung stefan.rivera
stefan.rivera:

die LV hatten die Info schon lange.

3
08.10.19 11:22
bossmen, ich gehe mit dir. a) war es wirklich ne Kapitalerhöhung. Da müsste der Kurs ja erstmal sinken um die 10%. Dies wussten die LV wahrscheinlich, sonst hätten sie in letzter Zeit nicht so massiv ihre LV-Positionen erhöht obwohl der Kurs schon so niedrig ist (und man eigtl eindecken müsste nach meiner Logik). Dass sie jetzt trotzdem aufm falschen Fuß erwischt wurden freut mich :).
Nordex hat sicherlich n großen Gewinnhebel. 7 Mrd Auftragsvolumen ist echt ne Hausnummer bei 1 Mrd Bewertung! Bin gespannt wann die finalen Auftragsmeldungen von Q3 reinkommen (da hat man in den letzten Tagen wohl bewusst auch nichts gemeldet)
Deutschland ist nicht mehr so wichtig, aber mir kommt es so vor, dass da der Fokus momentan drauf liegt. Aber schlimmer kann es nicht mehr werden, also könnte es als Sahnehäubchen noch oben drauf kommen, wenn auch der dt. Markt wieder anzieht.
Langfristig ist die Physik (Klimaerwärmung) auf unserer Seite. Ob die Menschheit vernünftig genug ist schnell auf EE aufzusatteln wird sich zeigen.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

8
08.10.19 11:24
Was hier wieder spekuliert wird.

1. Nordex hat eine Kapitalerhöhung gemacht.
2. Dadurch ist der Acciona Anteil auf über 30 Prozent gestiegen.
3. Deshalb müssen sie ein Pflichtangebot machen, ob sie wollen oder nicht.
4. Deshalb werden Pflichtangebote so gemacht, daß sie sowieso keiner annimmt
5. Leider kann man daraus nicht ableiten, ob sie ein wirkliches Übernahmeinteresse haben oder nicht. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Es kann auch sein, daß Acciona ihren überschüssigen Anteil an jemanden anderen abgibt.
6. Insofern muß man jetzt abwarten, ob die nächste Zeit ein freiwilliges Angebot kommt oder nicht.
7. Jetzt ist natürlich Spekulation in der Aktie. Insofern wird sie über diesem Kurs (10,23) bleiben.
8. Leute die wirklich an Nordex glauben, sollten jetzt eher hoffen, daß kein freiwilliges Angebot kommt weil das trotz allem dann "nur" im Bereich 14 liegen würde (30 Prozent über Kurs).
9. LV mit Verkaufskursen unter 10 haben jetzt natürlich ein Problem.
10. Insofern jetzt abwarten, ob ein freiwilliges Angebot kommt oder nicht. Bleibt spannend
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Typisch US21

 
08.10.19 12:21
Schreibt die ganzen Beiträge zusammen - was er sagen will, ach ja, das fehlt ja noch, hat er bestimmt in der Eile vergessen
Nordex vor einer Neubewertung raider7
raider7:

Luft nach OBEN

 
08.10.19 12:24
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Hier mal etwas zum Schmunzeln

2
08.10.19 12:41
Der Market-Trader hat ja gern und oft auf Ratgeber-Aktien verlinkt (noch vorige Woche laut Impressum ein  Produkt der Logro Vermarktung GmbH. Aktuell von der CoJo Finanzinformationen GmbH). Die haben am Sonntag (sic) eine gar schröckliche Prognose rausgehauen. Vor Lachen landete ich fast unterm Tisch:

Titel: "Brutale Aktienprognose für Nordex am Sonntag 6.Oktober erschreckt alle Anleger von Nordex (Geht noch tiefer)"

Und dann das: "Heute am Sonntag möchten wir nur die Aktie von Nordex analysieren, denn es gibt wichtige Neuigkeiten, die man unbedingt beachten muss. Deshalb ist auch unser Ratgeber-Aktien Musterdepot (Kontoauszug – oben klicken) so wichtig wegen dieser Aktie. Bei Nordex gibt es wichtige Neuigkeiten und Hintergründe, die den Aktienkurs in der kommenden Woche massiv beeinflussen werden. Als Anleger muss man jetzt unbedingt diese Fakten beachten, die wir Ihnen nun sehr gerne zeigen möchten:"

Wer es nicht glaubt:

wallstreet-online.ratgeber-aktien.de/...dex-geht-noch-tiefer/

Für den Rest müsste man sich anmelden, dazu habe ich aber keine Lust. Tja, die selbsternannten renommierten Top-Experten von Ratgeber-Aktien lagen komplett daneben. Kann schon mal passieren, halb so wild. Schaum mer mal, wer nächste Woche als Herausgeber im Impressum auftaucht.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

beegees, du nervst

 
08.10.19 12:58
Mann beegees, kannst du nicht mal deinen Kinderkram gegen mich einstellen.
Ich habe einige Punkte zusammengefaßt. War klar daß dir das nicht gefällt.

Ich habe auch nichts "vergessen". Meine Meinung steht klar drin "Abwarten was kommt". Jetzt zu behaupten da kommt ein freiwilliges Angebot oder da kommt keines wäre Blödsinn weil das niemand beurteilen kann.

Nordex vor einer Neubewertung Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ US21:

 
08.10.19 13:07
Du hast vollkommen Recht: Entweder es kommt ein freiwilliges Angebot oder es kommt keins. Aber Spaß beiseite. Es könnten natürlich auch Angebote von dritter Seite kommen. Entweder von einer Branchengröße aus der Windkraft- oder Solarindustrie, von einem Infrastrultur-Unternehmen, von einem Maschinenbauer oder auch aus dem Automobilsektor inklusive Zulieferern. Was vergessen? Ja, Investmentfonds und Venture-Kapitalgesellschaften.  
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

@US21

 
08.10.19 13:47
Jeder kann hier schreiben was er mein und es haben halt einige ihre Meinung geschrieben, leider musst du mal wieder ALLES gleich wieder schlech reden. Du hast doch eh keine eigene Meinung, ausser, passt auf, es wird gleich wieder runter gehen.....
Nordex vor einer Neubewertung Mangatur
Mangatur:

Habe mit vielem gerechnet, aber dass

 
08.10.19 13:58
Nordex die Schiene fährt macht mich etwas stutzig.
Auftragsbedstand top, zur Bewältigung dessen müssen neue Kapazitäten geschaffen werden, auch klar.
Das kostet aber Geld, das im Moment (noch) nicht verdiernt wird.
Deshalb Ausgabe neuer Aktien zu niederem Preis, ob Accionia mehr bezahlt hätte
pro Share?
Hoffe dass dies kein schlechtes Omen für Nordex ist, sich über diese Schiene frisches
Kapital zu beschaffen. Ob die Banken auch frisches Geld gegeben hätten?
Dass DWS eingestiegen ist stimmt mich positiv, war das Glück oder Berechnung?

Alles in allem unscheinbar und unkalkulierbar wor jetzt die Reise hingeht oder erst mal alles beim
Alten bleibt.

Ich wollte nochmals nachlegen, habe dies aber noch nicht getan.
Werde ich auch nicht, warte ab und wenn die 11 heute nicht halten, werde ich mich
von meinen Anteilen trennen da ich Glaube, dass dies ein Spiel ist, wo man sich schnell die Finger verbrennen kann.

Also Wachsam bleiben ........
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Hier sind ja viele negativ eingestellt

 
08.10.19 14:09
so schnell wird eine Übernahme nicht kommen. Wenn eine kommt, dann nicht unter 14,80 €. Heute wird alles nach oben und alles nach unten gerdet. Wartet in Ruhe ab, ich tue es auch. Bin derzeit min ein paar Cent im PLUS. Habe aber dafür auch einige Tausend Stück. Wie gesagt, ich warte auf meine 15 € und das noch in diesem Jahr
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
08.10.19 14:10
Mann beegees, wenn du nicht lesen kannst dann halt dich hier doch raus. Zeig mir ein Post heute von mir in dem ich auch nur andeute "es wird wieder runtergehen".

Da du nicht lesen kannst, denkst du dir lieber irgendwelche Geschichten über andere aus. Armselig.
Nordex vor einer Neubewertung raider7
raider7:

infos

 
08.10.19 14:16
www.sharedeals.de/nordex-spanischer-windrad-riese-schlaegt-zu/
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Freie Bahn für Acciona

 
08.10.19 14:53
Nach dem Überschreiten der Meldeschwelle von 30% muss die nächste Meldung von Acciona bei 50% erfolgen. Nach der Abgabe des lächerlichen Pflichtangebots kann man im Stillen einsammeln.
Acciona hatte vorher knapp 30%  und hätte im Bereich von 25% und 30% auch Möglichkeiten gehabt,  aktiv den Aktienkurs zu gestalten, ohne dass eine Meldung ausgegeben werden muss. Dieser Salamiabsturz in den letzten 3 Monaten war wahrscheinlich kein Zufall, wenn man Kosten schonend eine Übernahme vorbereitet.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Absichten

 
08.10.19 15:27
Es gibt eine nette kurze Einschätzung bei boerse-online.de zu den vermuteten Absichten von Acciona bzw dem Verhalten von Klatten.

Seite: Übersicht ... 1440  1441  1443  1444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--