Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1378  1379  1381  1382  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.632.256 / Heute: 2.068
Nordex SE 12,19 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +121,27%
 
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Da geht doch wirklich nichts mehr

 
10.05.19 17:41
Nach Norden- früh etwas plus und Nachmittag geht die Luft raus  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Nordex vor einer Neubewertung Bausparer
Bausparer:

Die Leerverkäufer

 
10.05.19 18:20
verstehen halt ihr Handwerk. So ärgerlich es sich auch anfühlt.  Traurig ist nur, dass sie es schaffen, mit solch geringen Stücken den Kurs runterzudrücken .Diese Aktie ist spannender als jeder Thriller.  
Nordex vor einer Neubewertung Andinity
Andinity:

.

 
10.05.19 18:29

Also ich sehe nur, dass die Leerverkäufer aktuell ihre Postionen zurückfahren. Was für mich aktuell eigentlich auch keinen Sinn ergibt, da die aktuellen Marktturbulenzen ohnehin gerade fast alles nach unten drücken, da hätte man auch noch warten können als hartnäckiger Shortie.


 
Nordex vor einer Neubewertung 787Dreamliner
787Dreamliner:

Gibt

 
11.05.19 01:30
vielleicht anderswo mehr zu holen. Nordex wird denen vielleicht zunehmend zu heiß.
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Schauen wir mal, was sich morgen tut

 
12.05.19 17:46
und am Dienstag die Zahlen- bin positiv eingestellt  
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

60 Cent von 9 Uhr bis 9.30 Uhr minus

 
13.05.19 09:40
das schaut nicht gut aus - sollen das schon negative Vorboten für die Zahlen sein - es wissen ja leider viele schon vor den Zahlen Was Sache ist - es wird immer Insider geben  
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

beegees06:

 
13.05.19 09:55
schau dir mal die US Futures an  - deshalb fällt alles .  Und Nordex - hält die € 13 ??? Godmode schrieb am Donnerstag bzgl. fallendem Kurs  :

"   Bei 12,57 EUR und bei 12,06 USD befinden sich noch offene Kurslücken. Diese könnte im Zuge der Korrektur noch alternativ geschlossen werden. !  
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Robin

 
13.05.19 10:03
ist ja gut, aber innerhalb einer Stunde von 13,90 auf 13,07 ist schon eine Nummer  
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Immer dieses Gejammere

 
13.05.19 10:10
über die Anderen, die mehr wissen als ich.

Ob die Zahlen Q1 "gut"sind oder nicht ist gar nicht so entscheidend. Entscheidend ist letztendlich, was die Börse daraus macht.
Das kann man am Beispiel Nordex 2019 sehr gut sehen. Die hervorragenden AE's waren lange bekannt und der Kurs stand noch weit unter 10. Grundlegend hatte sich an der Situation bei Nordex zwischen Dezember und März nichts geändert.

Nach dem ewigen Theater um den Kasperl in den USA, jetzt noch dem wieder aufgeflammten Irankonflikt, dem weltweiten Konjunturabschwung und dem Sommer vor der Tür erwarte ich eine gesamte Korrektur des Marktes, der dann auch Nordex unterliegen wird.
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

der Kasperl aus den USA

 
13.05.19 11:12
Der Kasperl aus den USA ist schon ein Greul, doch sind unsere Kasper auch nicht viel besser. Sie schaffen eine Wirtschaftliche, Gesellschaftliche und Politische Situation in der ein Zubau von Windenergie quasi zum Stillstand kommt und behaupten dann noch frech, etwas für das erreichen unserer Klimaziele zu tun.

Gut das Nordex rechtzeitig auf den Weltmarkt gesetzt hat!  
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Letztlich sind es die Bürger im ländlichen Raum

 
13.05.19 11:24
die sich mit dem weiteren Ausbau der Windkraft entgegenstellen.

Beim Aufbau von Bürgerwindparks tritt die Kommune als Eigentümer oder Beteiligter auf, die ihren vor Ort lebenden Einwohnern ggf. eine weitere Beteiligung an dem Projekt angebieten. Hier geht es, wie überall, um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und das reduziert die Margen. Der Staat kann nicht ständig alles subventionieren.

Wir sind eines der führenden Staaten auf dem Gebiete des Umweltschutzes, weltweit.

Der Anteil der erneuerbaren Energien am Bruttostromverbrauch ist horrend gestiegen und steigt weiter.
www.umweltbundesamt.de/indikator-erneuerbare-energien
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34487

Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Bundes Umweltamt

 
13.05.19 13:24
Und dann sag ich noch allen als Bundesumweltamt wie vorbildlich wir in Deutschland unter dieser Regierung mit unseren Klima umgehen.
Da habe ich aber ganz andere Töne aus der Presse, Funk, Fernsehen und Internet gehört.
...
Diese halte ich durchaus für relevanter als diesen Bericht. Meines Erachtens würgt die Bundesregierung durch Nixtun den Zubau der Erneuerbaren ab! Deswegen bin ich froh das so viele demonstrieren.
...
Und Geld für "Subventionen" sollten, falls nötig, über eine CO2-Steuer locker wieder reingeholt werden können. Auf den guten Willen und die Einsicht bei RWE und Co zu hoffen halte ich für fatal.

 
Nordex vor einer Neubewertung NeverKnow
NeverKnow:

Umweltschutz im Internationeln Vergleich

 
13.05.19 13:28

Grundlage meines zum Löschen gemeldeten Kommentars, ist der Environmental Performance Index.

Der Environmental Performance Index (EPI) ist ein Versuch, die ökologische Leistungsbilanz von Staaten und Unternehmen quantitativ darzustellen und zu vergleichen. Er wurde vom Fachbereich Environmental Sustainability Index der Yale University entwickelt und basiert auf der Methodik der Nutzwertanalyse. Der Index entstand in Zusammenarbeit mit der Columbia University, dem Weltwirtschaftsforum und der Gemeinsamen Forschungsstelle der Europäischen Kommission.

Quelle: Wikipedia

Dort liegt Deutschland im Bereich Climate and Energy Results im internationalen Vergleich auf Rang 64!

Einen Überblick über alle bewerteten Gebiete für Deutschland:
https://epi.envirocenter.yale.edu/epi-country-report/DEU

Das Ranking zum Climate and Energy Results:
https://epi.envirocenter.yale.edu/epi-indicator-report/CCE

Den Report und seine Kriterien:
https://epi.envirocenter.yale.edu/2018-epi-report/climate-and-energy

Unangenehmes kann man nicht einfach durch löschen lassen beseitigen.

Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Marshall Wace reduziert seine Shortpositionen !

 
13.05.19 13:53
Im Gegensatz zur Info vom Aktionär habe ich aktuelle Informationen von shortsell.nl,
wonach Marshall Wace seine Shortpositionen reduziert nicht erhöht !!!!!

Transactiegeschiedenis voor de geselecteerde periode en hedgefunds:
Meldingsdatum§Houdende partij Netto shortpositie
9 Mei 2019 Marshall Wace 1,78%
8 Mei 2019 Citadel Europe 0,71%
7 Mei 2019 Marshall Wace 1,86%
2 Mei 2019 Citadel Europe 0,61%
18 Apr 2019 Marshall Wace 1,90%
Nordex vor einer Neubewertung 787Dreamliner
787Dreamliner:

Noch alles in Butter

 
13.05.19 14:03
Nun sind wir leider wieder zurück bei meinem Einstiegskurs, weg sind die Gewinne. Meiner Meinung nach ist jedoch noch kein Anlass zur Panik!

Wir sind aktuell ganz leicht unter die untere Begrenzung des seit Ende letzten Jahres aktiven aufwärtstrends gerutscht, verläuft heute bei um die 13,20€.
Dazu befinden wir uns ganz nah zum 23.6 retracement von der Abwärtsstrecke Allzeithoch zum Tief Ende letzten Jahres, liegt bei 13,26€. Eventuell will der Kurs dies nochmal testen.

Dazu sehe ich momentan keinen Anlass, die jetzige Korrektur als Bullenflagge zu werten. Mal gucken!  
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

787Dreamliner:

 
13.05.19 14:14
gerade ad hoc : China hebt Zölle ebenfalls an  für US Waren .  DIe US Futures kacken gerade richtig ab
Nordex vor einer Neubewertung WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Das ist alles erst der Anfang

 
13.05.19 14:37
Der Kurs ist die momentane Abwärtsbewegung vom Dax null mitgegangen.
Ich glaube ja fast der Kurs will sich für morgen auch noch etwas Luft nach unten lassen, weil heute 8% und morgen dann bei weiter roten Vorzeichen im Markt nochmal 10% wäre für alle wohl zu viel.
Deshalb wird wohl heute etwas die Bremse gezogen.
Ich bin auf morgen gespannt!
Nordex vor einer Neubewertung Duffman86
Duffman86:

Naja

 
13.05.19 15:27
Ich finde die Korrektur nun sehr gesund. Vor allem im richtigen Moment wenn auch die Märkte insgesamt fallen.
Wäre ärgerlicher wenn Nordex korrigiert hätte und dann der Markt unter Beschuss gerät. Dann würde Nordex nochmal mitgezogen.

So wie jetzt passt es sehr gut und eine Korrektur war sowieso klar nach dem starken Anstieg.

Selbst wenn es morgen weiter runter geht nicht schlimm.
Der Ausblick bleibt so wie er ist und zwar gut!

Der Rest ist alles kurzfristiger Natur
Nordex vor einer Neubewertung 787Dreamliner
787Dreamliner:

@waswärewenn

 
13.05.19 15:43
Warum sollte Nordex 8 und nochmal 10 Prozent fallen?!
Nordex vor einer Neubewertung MarketTrader
MarketTrader:

wettbewerbsniveau besorgniserregend

 
13.05.19 16:00
news.guidants.com/#!Artikel?id=7330978
Nordex vor einer Neubewertung MarketTrader
MarketTrader:

Warum sollte Nordex denn nicht fallen?

 
13.05.19 16:36
"Warum sollte Nordex 8 und nochmal 10 Prozent fallen?!"
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Man sollte den Kaspar aus den USA

 
13.05.19 22:06
über seine Golf Plätze jagen, bis ihm der Golfschläger kraftlos aus der Hand fällt  
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

Zahlen

 
14.05.19 07:28
sind da ; Verlust stark ausgeweitet von - 19 Mio auf - 35 Mio und Ebitda  nur 3 Mio ggüber 20 Mio . Das ist nix . Schwach
Nordex vor einer Neubewertung WasWäreWenn
WasWäreWe.:

So sehe ich das auch

 
14.05.19 07:34
da sollte heute aber mal der Stecker gezogen werden

Seite: Übersicht ... 1378  1379  1381  1382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--