Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1365  1366  1368  1369  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.631.583 / Heute: 1.395
Nordex SE 12,23 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +122,00%
 
Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

Marshall reduziert

 
27.03.19 14:49
richtig, ist zwar hypothetisch aber viele Shortseller werden knapp unter der Meldeschwelle sitzen. Da hingehend ist also noch genug Potenzial wie bereits mehrfache erwähnt.
So, -0,10% gestern also, lass Marshall heute nochmals -0,15% reduziert haben - da bleibt immer noch ein großer Anteil übrig. Die Geschichte wird für Nordex nun neu geschrieben. Wenn das Management liefert wie im Conference Call beschrieben und keine unvorhergesehenden Dinge einschlagen, dann sieht die Zukunft für Nordex doch sehr positiv aus.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Nordex vor einer Neubewertung 2much4u
2much4u:

Geil!

 
27.03.19 14:50
Wie hab ich vor den Zahlen geschrieben: Je nach Ausblick geht es rasch auf 11 Euro oder 15 Euro. Ich freu mich, dass es Letzteres ist. Den Widerstand bei 14 Euro hat Nordex lässig übersprungen, als wär es nichts gewesen.

Nächstes Kursziel ist € 20,- und erst dort überleg ich mir, ob ich von meiner noch vorhandenen Hälfte (bei der anderen Hälfte hatte ich vor den Zahlen Gewinne mitgenommen) einen Teil verkaufe oder drinnen bleibe und den Stopp nachziehe.
Nordex vor einer Neubewertung Benz1
Benz1:

Ja schon erstaunlich

 
27.03.19 16:31
wie es hier gut läuft. Gut die Leerverkäufer müssen sich decken, schon geschehen, aber wer weiß schon was hinter den Kulissen läuft?
Der jetzige Kurs gibt viel Spekulationen auf, die Aufträge für das Jahr 2019/2020 sind gut, kommt hier doch eine Übernahme? Ich denke einfach Nordex läuft derzeit zu gut, natürlich freuen wir uns
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

marshall

 
27.03.19 17:39
müsste bei den Kursen ja das Herz aufgehen, da lohnt sich das shorten aber richtig. wäre ja doof von denen jetzt glatt zustellen. dann hätten sie Verlust gemacht. Wäre ne schlechte Strategie für Profs. ich hab immer an nordex geglaubt und immer nachgelegt. verkaufen werde ich noch nicht. auch wenn es wieder runter geht lege ich weiter nach. ich halte nichts vom verbrennen fossiler Stoffe. und solange es keinen Fusionsrektor oder ähnliches gibt wird Nordex weiter existieren oder halt übernommen.  
Nordex vor einer Neubewertung KP229
KP229:

@djkante

 
27.03.19 22:14
Wie muss man sich Ihre Version von "shorten" denn vorstellen? Vielleicht bin ich als einfacher Privatanleger zu naiv, aber mal angenommen, ich habe wie Marshall Wace im Februar Nordex-Aktien für 11 Euro leerverkauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich sie vor dem vereinbarten Liefertermin für z.B. 7,50 Euro wieder kaufen kann. Aktuell kosten die Aktien aber mehr als 14 Euro und die Wahrscheinlichkeit, dass sie in absehbarer Zeit wieder deutlich billiger werden, ist eher niedrig. Aber liefern muss ich sie ja nun mal irgendwann, warum genau sollte mir da jetzt das Herz aufgehen?

Dank der Ausführungen von US21 habe ich verstanden, dass Marshall Wace in der Vergangenheit viel Geld mit Nordex-Leerverkäufen verdient hat. Aber wie man als Leerverkäufer an einer Aktie Geld verdienen kann, deren Kurs innerhalb von drei Monaten um ca. 90 % zulegt und dabei so gut wie keine Pause einlegt, ist für mich nicht nachvollziehbar, bin aber für eine entsprechende Erklärung wie immer dankbar ;-)
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

3
27.03.19 23:17
Marshall hat auf eine schlechte Prognose gewettet und sie haben sich verspekuliert. Die letzten Jahre haben sie mit ihren shorts auf Nordex zweistellige Millionenbeträge verdient (angefangen bei über 28 im Jahr 2016). Wenn man sich die aktuellen Leerverkäufe ansieht haben sie davon (Stand heute abend) grob 7 Millionen wieder verloren ( bisher vorwiegend Buchverluste). Pi mal Daumen 1,5 Mio Aktien mit Durchschnitt 9,50 hatten sie im Bestand (Quelle Leerverkäufe seit letztem Quartal 2018 wo sie auf 0 waren) .

Es ist witzig mal zu googeln in welchen Aktien die gerade massiv short sind und wo sie gerade abbauen.

Jetzt bauen sie auch bei Nordex ab. Die spannende Frage ist aber natürlich, mit welcher Geschwindigkeit. Schweißperlen werden die aber deswegen nicht auf der Stirn haben.

Und wenn hier einige Leute Marshall wie heute Mittag als "Looser" bezeichnen, dann verkennt das schon die aktuelle Gewinn- und Verlustrechnung. Mal gewinnt man, mal verliert man.

Nordex vor einer Neubewertung MB190
MB190:

Ich bin mir sicher

 
28.03.19 07:56
Das wir hier in drei bis fünf jahren noch ganz andere Kurse sehen werden. Erst recht wenn die e-Mobilität und Batteriehersteller richtig ausgereift sind. Das ganze Thema greift ineinander. Ich bin long und werde noch lange Spaß mit der aktie haben. Eine Übernahme könnte ich mir auch gut vorstellen....mal gucken was die Zukunft bringt, vielleicht kommt ja bald eine Dividende?....
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Nordex rulez

 
28.03.19 10:02
Zum Glück haben wir nicht auf diese Top-Analysten und andere Superschlauen gehört und sind einfach LONG gegangen, geblieben und haben auch fleissig nachgekauft. Ansonsten würden wir uns jetzt einfach nur ärgern. Die Aktie hat auch nach einer 90% Kursrally jede Menge Potenzial nach oben.
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

SL Marke

 
28.03.19 10:29
Nachdem unsere Nordex in den letzten Wochen diese phantastische Rallye hingelegt hat erwarte ich, wie viele andere, eine deutliche Korrektur im Kurs. Nur wann?
Nun bin ich nach dem Einstige August 2017 endlich im Plus und möchte ungern den Gewinn wieder verlieren.
Wo würdet ihr hier einen Stopp setzen? Normalerweise arbeite ich nicht mit SL, auch nicht dynamischer SL.
Gestern habe ich das SL bei 13.80€ gesetzt. Heute läuft das Ding weiter stabil und gar leicht nach oben.
Charttechnisch sind kaum Marken zu erkennen. Kurz unterhalb 14,10€ liegt eine kleine Unterstützung.
Was tun?
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
28.03.19 10:40
Mann gindants, deine Beiträge sind super.

Du hast also nicht den Fehler gemacht auf die "Superschlauen" zu hören. Du bist Long gegangen und siehst sogar jetzt noch großes Potential.

Hast du darum alle deine Calls laut deinen Posts schon am 13.3. verkauft (siehe Post 14.3.)

Zeigt doch gut wie überzeugt du von der Perspektive warst.
Nordex vor einer Neubewertung Newcomer_2017
Newcomer_2.:

Sieht mal gerade so aus,

 
28.03.19 14:18
als ob es keine echte Kurserholung unter 15 Euro gibt. Wenn ich den Absturz vor gerade mal vor 2 Jahern im Verlauf so durchgehe dann stelle ich fest, dass viele im Januar 2018 noch auf die langersehnten 13 Euro gehofft haben. Es war damals schon abzusehen, dass Nordex die Kriese gut meistern wird und es kam dann doch anderst wir durften 2x bei 7x nachkaufen. Ich hab ja keine Ahnung von Börse aber meine Profezeihungen dafür, dass es einen Kriesengewinner geben wird zeichnen sich jetzt deutlicher den je bei Nordex ab. Und es fehlt noch immer der Deutesche Windmarkt der jetzt so in 2019 bis 2020 noch oben drauf kommt. Warum da auf eine Konsolidierung warten die zwar an der Börse so üblich ist, aber bei Nordex läufts halt anderst.
Nordex vor einer Neubewertung Bausparer
Bausparer:

Marshall Wace Reduziert von 1,47 auf 1,28 %

 
28.03.19 14:38
Was gestern zu vermuten war. Saftiger Schritt.
Warten wir auf weitere Reduzierungen die Kurssteigerung auslöst.
Dazwischen noch paar Auftragsmeldungen und die 20 winkt entgegen.
Nordex vor einer Neubewertung KP229
KP229:

@mausbeer

 
28.03.19 14:38
Wenn jetzt selbst der sonst ja eher zurückhaltende Herr Blanco ins Schwärmen gerät in Bezug auf sein Unternehmen, sehe ich den nächsten Monaten durchaus optimistisch entgegen. Ich habe beim Kurs von 13 Euro zwar auch mal etwas Gewinn mitgenommen (wie üblich natürlich zu früh, um nicht wie in anderen Fällen zu spät zu sein ;-)), aber ansonsten sehe ich in nächster Zeit nichts, was einen signifikanten Rücksetzer auslösen könnte (zumal sogar MW seine LV-Position reduziert). Selbst nach dem 10%-igen Anstieg gestern ist heute keine größere Korrektur feststellbar. Unter 16 bleibe ich auf jeden Fall dabei, darüber könnte ich eventuell schwach werden und mit einem Teil des Gewinns bei Senvion einsteigen ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

Mausbeer:

 
28.03.19 15:19
jo Konsolidierung überfällig. 3 Unterstützungen im Chart :

1) EUro 13,82 - 13,90
2) Euro 13,20
3 ) EUro 12,80

Ich bevorzuge die € 13,20 . Wäre auch kein Beinbruch  , nach dem Anstieg
Nordex vor einer Neubewertung KP229
KP229:

Warum Konsolidierung?

 
28.03.19 15:50
Alle Zahlen und Erwartungen sprechen für weiter steigende Kurse, warum ist eine Konsolidierung "überfällig"?
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

 
28.03.19 17:04
Warum sprechen alle Zahlen und Erwartungen für noch weiter steigende Kurse.

Factset hat seine Schätzungen der Analysten aufgrund der Neuaufträge und Jahlen diese Woche schon korrigiert.

Die EpS Schätzungen 2018 lagen bei -0,47. Geworden sind es -0,86. (Ich hatte gesagt, die EpS Ergebnisse 2018 sind schlechter als erwartet. Daraufhin haben einige gepöbelt) Real sind sie noch schlechter geworden.

Die Erwartungen 2019 liegen neu bei -0,17, 2020 bei 0,44 und 2021 bei 0,40 (wieder geringer).

Das sind die aktualisierten Schätzungen der Analysten. KGV 2020 jetzt also schon über 30.

Alles z.B. nachzulesen bei onvista.de

Welches KGV ist nun berechtigt ???

Im Augenblick gibt es einen shortsquezze weil viele LV auf falschen Fuß erwischt worden sind und jetzt nachkaufen müssen.

Das kann im schlimmsten bzw. für uns besten Fall weiter massiv steigende Kurse bedeuten. Ob Nordex aber ein KGV von 30 oder 40 Wert ist (bei Kursziel 20 wäre es KGV 50), darüber kann man gerne streiten.

Das sind die aktuellen Zahlen von factset. Wie die zu Stande kommen habe ich früher geschrieben.
Wenn man Zahlen mit Quelle nennt werden jetzt bestimmt wieder jede Menge Leute kommen und "bashing" schreien.
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

KP229:

 
28.03.19 17:47
Aktie kurzfristig Überkauft  und ich denke  kleine Konsolidierung  gesund .  Und schau mal Tradegate gerade € 14,11 gemacht , heißt für mich morgen Kurse von € 13,8 - 13,92 .  
Nordex vor einer Neubewertung KP229
KP229:

Vielen Dank mal wieder

 
28.03.19 17:50
an US21 für die Erläuterung.

Das Nordex-Management ist zuversichtlich für 2019 und optimistisch für 2020, weil der Auftragsbestand für 2019 und 2020 eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung, nicht zuletzt wohl auch durch die neue N149, im Vergleich zu 2018 erwarten lässt. Aber kein Mensch kann heute schon vorhersagen, wie sich 2021 entwickeln wird. Heute ein EpS für 2021 vorherzusagen, halte ich unabhängig von der Quelle für reinste Kaffeesatzleserei ohne jegliche belastbare Grundlage. Von daher schaue ich mir die Kursentwicklung in nächster Zeit ganz entspannt an. Wenn wir tatsächlich wieder in Richtung 12 gehen, werde ich wohl nachkaufen, bei über 16 wie geschrieben eher das Gegenteil. Ein KGV in der Größenordnung von 30 ist mMn durchaus vertretbar, wenn die Richtung stimmt. Wenn es in Richtung 50 geht, muss man aber wohl in der Tat genauer hinschauen ;-)
 
Nordex vor einer Neubewertung KP229
KP229:

@Robin

 
28.03.19 17:57
Ja, in den letzten Minuten ging es spürbar runter, nachdem der Kurs eigentlich fast den ganzen Tag zwischen 14,45 und 14,55 lag. Es bleibt spannend!  
Nordex vor einer Neubewertung KP229
KP229:

Nachtrag

 
28.03.19 18:03
Um 18 Uhr waren es schon wieder 14,23 - Ob morgen tatsächlich die 14 fallen, scheint noch nicht entschieden.
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

KP229:

 
28.03.19 18:07
ich denke schon  , sieht man doch an den Kursen bei Tradegate .  Einige wissen schon ganz genau , wo der Kurs morgen hingeht  . Die ganz dicke Unterstützung im 3 Tages bzw . Wochenchart bei € 13,20
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

aber

 
28.03.19 18:11
jetzt ab 17uhr30 und  morgens zw. 8 - 9 uhr  sieht man den tatsächlichen Umsatz am Aktienmarkt . Alles andere sind nur Maschinen .
Deshalb kann man in dieser Zeit die Kurse über Tradegate  runter bzw. hochziehen . Die anderen Börsenplätze passen die Taxe nur an  . Da ist gar keiner mehr drin
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

KP229:

 
28.03.19 18:18
L&S Euro 14 . Die haben Xetra Schluss abgewartet , um dann danach  die Aktie runterzuziehen.
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

godmode

 
28.03.19 18:21
schrieb gestern: Euro 13,72 sehr wichtig

Die Nordex-Aktie bildete nach dem Tief aus dem November 2017 einen großen Boden aus. In der vorletzten Woche gelang der Ausbruch über die Nackenlinie dieser Bodenformation bei 11,69 EUR. Seitdem zieht der Wert weiter an. In dieser Woche kratzt der Windkraftanlagenhersteller am Abwärtstrend seit Januar 2016. Dieser Trend verläuft bei 13,72 EUR.
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

ich kann ja nachbörslich den Kurs

 
28.03.19 18:23

viel besser bewegen, weil weniger Umsatz da ist.

Aber dennoch sollte doch jeder VK das Ziel haben den bestmöglichen Preis zu erzielen.

Bei Xetra in der Schlussaktion noch 142T Stück zu 14,41€

werden jetzt Pakete geschmissen bei 13,88€.

Sollen die k.O.'s vernichtet werden?








 

Seite: Übersicht ... 1365  1366  1368  1369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--