Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1361  1362  1364  1365  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.659.875 / Heute: 5.815
Nordex SE 12,38 € -2,67% Perf. seit Threadbeginn:   +124,72%
 
Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

US21

 
21.03.19 09:44
Es hat keinen Zweck, lass gut sein...ich hab lange genug mitgelesen, hab mich jetzt blöderweise drauf eingelassen mit dir, deshalb jetzt eine Antwort und dann geh ich nicht mehr drauf ein...

"Bei den Q3 Zahlen im November wurde gesagt, dass man voraussichtlich am unteren Ende der Umsatz und EBIT-Range sein wird." -> Dabei geht es natürlich nicht um die Q3-Zahlen, sondern es wurde zeitgleich mit den Q3-Zahlen verkündet. Nochmal ganz einfach: Die Prognose so wie sie auf Jahressicht eingetreten ist, wurde zeitgleich mit den Q3-Zahlen aufgestellt.

Meine Einwände auch nochmal ganz einfach und verständlich, dein Satz: "Letztendlich waren sie schlechter als erwartet (siehe adhoc)." stimmt nicht. Zahlen waren genau wie angekündigt und so wie sie von den meisten erwartet wurden. Oder was meinst du warum die Börse so positiv reagiert hat? Was passiert wenn die Zahlen bei Nordex schlechter als erwartet ausfallen, wissen hier glaube ich alle ganz genau ;)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Abschluß

 
21.03.19 11:10
Naja jonung. In einer Sache stimmen wir doch überein. Ich sage auch, daß es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren.

Darum zum letzten Mal nur für dich.

Meine Aussage ist, die Zahlen waren schlechter als erwartet. Ich messe dem EpS eine größere Rolle zu. Darüber kann man gerne streiten. Ich habe allerdings nirgendwo behauptet, daß das die alleinige Kennzahl ist.

Wenn man die aktuellen Schätzungen (z.B. onvista) nimmt, liegt der erwartete Verlust für 2018 bei -0,47.
Wie auch oben trotz der durchaus berechtigten Einwände gegen meine Aussage von Ulm geschrieben wird, liegt aufgrund der Zahlen das erwartete Ergebnis EpS bei grob -0,63.

Warum du hier wiederholt rumrennen mußt und behauptest, meine Aussage die Zahlen auf EpS Ebene von grob -0,63 sind schlechter als die von Analysten erwarteten -0,47 sei falsch ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Mein Taschenrechner sagt leider, daß -0,63 schlechter als -0,47 ist.

Du wirst schon deine persönlichen Gründe haben diese Rechnung permanent anzuzweifeln.

Damit können wir das doch beenden.
Nordex vor einer Neubewertung Zappalot
Zappalot:

Beenden

 
21.03.19 20:47
„Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“
Nordex vor einer Neubewertung fibbo
fibbo:

Zahlen

 
22.03.19 08:21
Bringt Nordex die Zahlen am 26.03. eigentlich vor Börsenstart? Weiß einer wann die genau veröffentlicht werden?
Nordex vor einer Neubewertung 2much4u
2much4u:

Teilverkauf

 
22.03.19 09:14
Ich bin bei Nordex jeweils zur Hälfte bei € 8,48 und dann aus charttechnischen Überlegungen bei € 8,84 eingestiegen.

Die zweite Hälfte hatte ich ohnehin vor, bei € 13,60 zu verkaufen, aber da am Dienstag die Zahlen anstehen und ich den Ausblick nicht einschätzen kann, hab ich die zweite Hälfte eben bei € 13,27 verkauft. Nun kann ich entspannt die Zahlen abwarten.

Wegen den Zahlen: Mir stecken halt noch die Rekord-Zahlen von TUI in den Knochen - wegen einem verhaltenen Ausblick hat TUI trotz Rekordzahlen von 40% verloren. Deshalb gehe ich bei Nordex etwas mehr auf Sicherheit und hab die Hälfte der Gewinne vor den Zahlen eingefahren.

Bin nach wie vor sehr überzeugt von Nordex, aber den Ausblick kann ich null einschätzen.
Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

@2much4u

 
22.03.19 10:01
Habe ich ganz genauso gemacht, allerdings mit einem leicht schlechteren Timing als du ;). Es wird sehr sehr spannend am 26.03....

So langsam könnte Nordex auch mal wieder was melden, für Q1 ist der AE noch nicht so prall! Aber die aktuelle Stärke der Aktie ist schon beeindruckend.

Die Lage bei Senvion spitzt sich langsam zu! Das Chartbild spricht auch eine deutliche Sprache, über 90% verloren und keinerlei Hoffnung durch Ausschläge nach oben o.ä....Ich frage mich, wie lange die noch durchhalten und was mit den ganzen Aufträgen passiert, wenn sie abschmieren! Auf jeden Fall nicht das schlechteste Szenario für Nordex, da beide in sehr ähnlichen Märkten aktiv sind! Ich frage mich auch, ob es nicht Sinn macht Senvion zu übernehmen und damit die Auftragspipeline und das lukrative Servicegeschäft. Bei einem aktuellen Börsenwert von 80 Mio. wahrlich ein Schnäppchen...

www.finance-magazin.de/wirtschaft/...n-holt-sanierer-2033491/


Nordex vor einer Neubewertung WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Nordex scheint imun

 
22.03.19 10:12
für fallende Kurse momentan...wie festgenagelt bei 13 Euro. Ob es am 26. dann gleich weiter hoch geht....schwer zu beantworten.
Nach zurückliegender Performance müsste eigentlich eine Korrektur einsetzen...aber wer weiß das schon...Insider vielleicht ;)
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Heimatmarkt

 
22.03.19 10:29
Windenergie-Ausschreibungen: Enercon und Vestas distanzieren Nordex, Senvion und GE

www.euwid-energie.de/...s-distanzieren-nordex-senvion-und-ge/
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Plus 13 EUR auch bei überfälliger Korrektur,

 
22.03.19 10:35
schwachen Börsen und Hedgies a gogo als Gegenspieler, das ist mal ne Ansage von Nordex.
Der Heimmarkt ist bei Nordex nicht so wichtig, das Unternehmen ist international sehr stark aufgestellt.
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Glaube das es am Montag nach den Zahlen

 
22.03.19 14:17
weiter nach oben geht. Es wird einen Abverkauf geben um die SL zu bekommen und dann weiter nach oben, weil fast alle glauben es ist jetzt langsam genug ist

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...sollten-1028051380


aber unserer Nordex ist einfach nicht kaputt zu kriegen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=tAg0EC5teP4=5m50s
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Link nochmal

 
22.03.19 14:22
Nordex vor einer Neubewertung 2much4u
2much4u:

Zahlen

 
22.03.19 14:49
Ich denke, dass der Nordex-Kurs nach den Zahlen (die sicher überraschend gut sein werden) und dem Ausblick (der die Rakete zünden oder die Zahlen verhageln könnte) der Nordex-Kurs ausgehend von den 13 Euro jetzt, entweder bei 11 Euro oder bei 15 Euro sein wird.

Steht der Kurs bei 15 Euro freu ich mich, über den Gewinn mit der noch übrigen Hälfte (Kursziel 20 Euro in diesem Jahr für mich), im anderen Fall überleg ich mir, ob ich die heute verkauften CFDs wieder zurückkaufen werde.

Ich kann also nur gewinnen! :-)))
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
22.03.19 15:25
Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum vorab schon veröffentlichte Zahlen "überraschend" gut sein sollen.

Außerdem wird es "Montag nach den Zahlen" weder rauf noch unter gehen, da es Montag gar keine Zahlen gibt.  
Nordex vor einer Neubewertung Duffman86
Duffman86:

Dienstag

 
24.03.19 19:41
kommen die Zahlen und der Ausblick.

Leider werden die Shorties davon wieder profitieren vermute ich.
Ich glaube so gut wird der Ausblick nicht, dass es einen weiteren Anstieg rechtfertigen würde.

Leider gibt es dann nur noch die andere Richtung.
Ich denke aber, dass es sich alles so um die 11 Euro einpendeln wird im Laufe der Woche.

Viel tiefer geht es dann auch nicht mehr, da die Aussichten längerfristig wieder besser werden jedoch noch nicht 2019.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

 
25.03.19 08:44
Heute gehts erstmal schön runter.
Nordex vor einer Neubewertung Bausparer
Bausparer:

Interessanter Artikel von greenpeace - Danke

 
25.03.19 10:19
www.welt.de/wirtschaft/article190400675/...en-Windraeder.html

www.ee-news.ch/de/wind/article/40724/...er-windenergie-hervor


Der Kurs wird sich schon wieder fangen und dann gehts weiter Richtung Norden.
Wer weiss das schon. Bei schwachen Nerven hilft auch Baldrian.
Nordex vor einer Neubewertung kdbu
kdbu:

Absturz nach der Kerze

 
25.03.19 11:51
Der Kurs geht vor den Zahlen schon mal in den Keller.. kein gutes Zeichen.. Die Bücher sind voll aber kein Gewinn.. Bruchlandung?  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

 
25.03.19 12:03
Heute geht es runter, weil viele vor den Zahlen noch schnell Gewinne mitnehmen, was auch vernünftig ist.

Das war auch zu erwarten und ist insofern keine Überraschung.

Da es zu erwarten war, ist das auch kein gutes aber eben auch kein schlechtes Zeichen. Zeigt nur die Unsicherheit. Morgen sind je nach Ausblick starke Schwankungen in beiden Richtungen möglich, da stehen heute viele lieber an der Seitenlinie.
Nordex vor einer Neubewertung jmiconors
jmiconors:

bei schwachem ausblick

 
25.03.19 12:08
seh ich keinen grund, warum wir über mittel des letzten jahres bleiben sollten... dann eher 5-7 euro glaube ich. wenn sehr positiv, geht die rallye wieder weiter. heisses teil. auch hoher umsatz heute....die lvs haben zudem kaum reduziert die tage, nur marshall "eine kleine stufe"....hhmm...
Nordex vor einer Neubewertung 787Dreamliner
787Dreamliner:

Bei gutem Ausblick

 
25.03.19 12:32
Vll hält sich der Kurs morgen auch die Waage, durch Käufer und auf der anderen Seite durch die Hyänen wie Marshall. Wann sollen morgen jetzt die Zahlen kommen?
Nordex vor einer Neubewertung kdbu
kdbu:

Wird morgen

 
25.03.19 16:05
Wohl wieder auf unter 10 rutschen ... Ausblick ohne Gewinne  
Nordex vor einer Neubewertung Olli68
Olli68:

Gewinne ruhig mal sichern

 
25.03.19 17:03
Ich bin am Freitag mit 13,10 raus. Das Risiko ist ziemlich groß, dass es erstmal einen Schub nach unten gibt. Langfristig geht,s bestimmt über die 14 zur 20, aber nicht ohne 9 oder 10 € nochmal zu testen. Dann bin ich wieder dabei, denn die Aussichten sind gut.
Jetzt suche ich wieder ne Aktie, die mir soviel Freude macht, wie Nordex in den letzten 3 Monaten...
Nordex vor einer Neubewertung WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Also ich bin echt auf

 
25.03.19 19:04
Morgen gespannt.
Nordex vor einer Neubewertung Bausparer
Bausparer:

Gegenwind in Energie umwandeln

 
25.03.19 20:01
www.waz.de/meinung/...aucht-mehr-windenergie-id216748487.html

Wie wichtig ist der Deutsche Markt zukünftig noch für Nordex?
Wie gut ist Nordex im Vergleich zu den Mitbewerbern zukünftig international aufgestellt?
Nordex vor einer Neubewertung 787Dreamliner
787Dreamliner:

@kdbu

 
25.03.19 20:09
Du willst allen Ernstes sagen, dass Nordex morgen 20%+ fällt?

Seite: Übersicht ... 1361  1362  1364  1365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--